Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 07:42
Mr. Burnes, daß große Problem, vor dem dieses Land steht, ist, wie sie vollkommend richtig »analysiert« haben, daß die Politiker nichts taugen. Und viele Menschen wären sicherlich bereit, diese Situation zu verändern, wären nicht die Leute, die gemeinhin von Revolutionen reden, genausogroße Schwachköpfe. Wenn ich mich also zwischen einem mies geführten Land und einem Land, in dem ich für meine Meinung vielleicht umgebracht werde, entscheiden muß, dann doch lieber HartzIV. Wir haben diese Staatsform doch nicht, weil wir sie so toll finden, sondern weil alle anderen regelmäßig in der totalen Zerstörung Deutschlands bzw. der Nachbarländer bzw. irgendwelcher Länder endete. Und Revolutionen enden gewöhnlich damit, daß viele viele Menschen umgebracht werden und dann doch alles wieder so ist wie vorher (siehe z.B. die Französische). Und immerhin haben wir seit 60 Jahren Frieden, daß hatten wir auf einem so großen Gebiet wie Deutschland, geschweige denn Europa schon lange nicht mehr (wobei es natürlich Ecken in Europa gibt, bei denen man nicht von Frieden sprechen kann).

Wie ich mir eine Revolution vorstelle? Zuerst werden alle Revolutionäre eingefangen, auf die Politiker gehetzt, die dürfen sich dann gegeseitig guillotinieren oder vergifften oder erschießen, das bleibt ganz ihnen überlassen, und dann hetzen wir auf den übriggebliebenen Rest (maximal eine Person) die Hund. Und vielleicht können die einfachen Menschen dann mal in Frieden leben, ohne daß irgendwelche Propheten, Staatsmänner oder Seifenvertreter ständig unser Leben verbessern möchten in dem wir ihnen Macht über uns verleihen.

Keine Macht für niemanden!!!!

Vendetta

People say believe half of what you see,
son, and none of what you hear

Creedence Clearwater Revival


Anzeige
melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 10:39
schönen tag allerseit,

ihr seid ja vergangenen abend fleißig gewesen

@chevalier

"Schöne einstellung, dass alle nur Schmarotzer sind."

"Und noch schöner wie das System in dich greift und dich genau das denken lässt was du sollst - die Menschen sind Müll und unrentabel für den Kapitalismus"

Anscheinend scheint hier im Forum eine allg. Leseschwäche zu herrschen.
Ich habe weder gesagt das "alle Arbeitslosen" Schmarotzer sind, noch das ich sie für humanen Müll halte. Ich hab lediglich von mir gegeben das sich das
ich-leb-auf-staatskosten-prinzip großer Beliebtheit erfreut, und das dagegen endlich effektiv vorgegangen wird.

@ burns

Du hast mich nicht in "rasche" (lol) gebracht, ganz im gegenteil, deine beiträge sind sehr amüsant für mich.

achja, und lass es bitte, auf meiner BW - Zeit rumzureiten, denn die hat gerade mal 9 Monate (Grundwehrdienst) gedauert, und ist schon seit einiger Zeit vorbei.

Im Bezug auf das Sozialsystem hast du generell recht. Es ist ein gutes System das vielen Menschen in schlechten Zeiten ein finanzielles Polster gegeben hat. Aber leider gibt es einen Haken. Das System ist alt. Es wurde zu einer Zeit eingegliedert als in der BRD noch eine anderer Wind wehte, die Arbeitslosenzahlen niedrig waren, und es den leuten noch gut ging. Nun ist das leider nicht mehr so, das S - System ist nicht mehr bezahlbar.

Und wir haben nicht gerade die große Auswahl an Möglichkeiten um dies zu ändern.

Natürlich, wir können Hartz abschaffen und die überschüssigen Kosten den Steuerzahlern aufbürden. Aber ist das etwa gerecht? Den vielen Millionen Bürgern ihr erarbeitetes Geld weiter zu minimieren? Wo bleibt da die soziale Gerechtigkeit? Auch dieser Schritt wäre sehr hart, weil oft ganze Familien an das Einkommen eines Einzelnen gebunden sind.

Also was sollen wir tun?

Nun Monty, da von dir keine Lösungsansätze kommen, probier ich es nun mal:

Die Regierung sollte die Investitionsgelder neu verteilen. Anstatt dämliche Projekte wie z. B. die Cargo Lift GmbH (da wurden 400 Mio. in den Sand gesetzt) zu finanzieren, sollte das Geld gezielt in Unternehmen investiert werden. Vor allem Jungunternehmer und Start - Up - Unternehmen sollten dieses Geld in Anspruch nehmen können. Man sollte den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder lukrativer für die Arbeitgeber gestalten, so entstehen auch neue Arbeitsplätze. Durch die derzeitige Politik, werden große Unternehmen fast schon gezwungen ihre Standorte ins „kostengünstigere Ausland“ zu verlegen, was ich übrigens sehr unprofessionell finde. Auch in diesen Bereich geht mir die derzeitige Politik gegen den Strich.


Nun Burnsi, im generellen geb ich dir recht, es muss endlich was passieren. Aber eine Revolution aufzuziehen (die eh nicht zustande kommt) bringt nichts. Die Vergangenheit liefert die besten Beispiele. Viel mehr müssen wir jetzt auf intelligente Lösungen setzten, die nicht Spitze des Eisberges behandeln.


Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 10:50
wir jetzt auf intelligente Lösungen setzten, die nicht Spitze des Eisberges behandeln.

Und hartz tut nichtmal das

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 10:55
es ist doch wohl eher so liber Univerzal, das ich mich über dich und deine beiträge amüsiere, was das niveau betrifft, solltest du nochmal im duden nachschlagen, von wegen behinderte und so.. einfach nur lustig..du schaust doch soweit zu mir auf das dir bereits dein stiernacken weh tut! LÖL

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 10:59
@vendetta

dann nennen wir es eben nicht revolution sondern volksbewegung, ist das jetzt angenehm?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 11:05
@ragnar
Viel mehr müssen wir jetzt auf intelligente Lösungen setzten, die nicht Spitze des Eisberges behandeln

hehehehe......

vorallem intelligent!!(was habe ich gelacht) ;) *tränenwegwisch*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 11:31
ohje burns,

hast du so viele gedankenblitze das du sie gar nicht in einem thread verarbeiten kannst? oder willst du nur deine beitragszahl hochschrauben?

außerdem solltest du hier der letzte sein der über andere lacht, denn das was von dir kommt, ist nichmal nen gedanken wert. Lösungen gibts keine, aber dafür jede menge dummer sprüche. Was anderes hast du wohl nicht drauf.

Meiner meinug nach willst du dich nur ein wenig wichtigmachen und deine eier raushängen, nach dem motto: habt respekt vor monty...ts

das einzige was zu dir aufblickt is das furunkel an deinem hinterteil

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 11:42
Man Leute,kommt wieder runter!!

@univerzal,monty

Monty wollte mal seiner Wut Luft machen,ist doch verständlich,kannste kritisieren wens du willst,aber bleibt cool,ja?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 12:12
Ok, wie ich sehe , funktioniert das ganze System nicht mehr, also alle zurückgerudert, und die selbstversorgende Agrargesellschaft wieder eingeführt.
Wenn man den Leuten keine Jobs mehr geben will, und alles im Grunde nur noch Willkür der Kapitalisten ist, dann muß man so konsequent sein, und sagen:
Der Boden muß neu verteilt werden. damit jeder sich wieder selbst versorgen kann und nicht auf die Beschäftigung bei irgendwelchen Kapitalisten angewiesen ist.
Der ganze deutsche Boden ist aufgeteilt, schon seit Jahrhunderten, Menschen ,die von früheren Unrechtssystemen wie Feudalismus proftiert haben, haben das Land unter sich aufgeteilt.
Die Menschen allgemein haben deshalb keine Möglichkeit, sich selbst zu versorgen, sind auf die Jobs bei irgendwelchen Unternehmen angewiesen und sind und waren im Grunde immer nur Bittsteller.
Bis jetzt hat dieses System noch irgendwie funktioniert, aber jetzt haben die Kapitalisten den Bogen überspannt, sie bauen nur noch Arbeitsplätze ab, so viele Arbeitslose wie noch nie.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 12:25
@ neurotiker

glaubst du das der kapitalismus hier in der BRD die gleichen Ausmaße annimmt wie in den USA?

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 12:59
@univerzal
ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem.
Wir sind den USA ca. 20 Jahre hinterher.
Klar werden wir genauso werden. Siehst doch schon jetzt die zunehmende Amerikaniserung in jedem Bereich.
Und ich glaube es wird später noch viel schlimmer. Besser auf keinen Fall mehr, wenn wir nicht das Gesellschaftssysttem grundlegend ändern.

Ich sehe momentan eine Übergangsphase vom Kapitalismus zum Imperialismus. Der Wendepunkt wurde bereits erreicht, auch in Deutschland.

Schau Dir nur an wieweit die Fusionierung und Kartellbildung der Grosskonzerne weltweit fortgeschritten ist, wie die generelle Machtverteilung einseitiger wird und die Arm-Reich-Kluft weiter auseinanderdriftet. Das sind deutliche Anzeichen, meiner Meinung nach.

Schon Karl Marx hatte es damals ziemlich exakt beschrieben...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 15:34
@univerzal

Davon gehe ich aus, weil die ganze Wirtschaft global verzahnt ist, und wenn die Amerikaner aufgrund ihrer niedrigen Löhne und ihres niedrigen Sozialstandards billiger produzieren als wir, werden die Kapitalisten in diesem Land nachziehen und Forderungen stellen.
Im Grunde müßte es so sein, daß jedes Land nur noch für den Eigenbedarf produziert, dann könnten wir solche entwicklungen verhindern.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 15:37
ach univerzal, tz,tz,tz..!

Energie verschwendung, ich suche gesprächspartner keine Gladiatoren unterster schublade die eher opfer als gegner sind! So nun schluss damit- Kommen wir auf einennenner und eine angenehme gesprächskultur können wir gerne weiter diskutieren (argumentativ), ansonsten hälst du dich besser an menschen deines schlages!


Das Haus Europa ist schon seit über fünfzig jahren in planung und seit 1933 im Bau, deutschland spielt eine wesentliche rolle da wir quasi die Bauträger sind und Finazies sind, mit der vereinigung und dem euro wird nun richtfest gefeiert. Das Konzerne in billiglohn länder auswandern war und ist ja das ziel der eurpäischen gemeinschaft gewesen, was glaubst du denn wie viele Konzerne eigentlich deutsch sind, heute ist doch alles global! Die BRD hat das europäische haus finaziert nun ist sie alt und schwach und wird nun ausgeblutet. Erst wurde die einwanderung soweit gefördert das system kolabieren musste, is doch klar, wenn wenige einzahlen und viele anspruch erheben und diesen gewährt bekommen musse es zu kolaps kommen.
Nun haben selbst ungarn und polen den euro status, klar ziehen alle dahin, warum der BRD auch treu bleiben, die mittlerweilegewerkschaften und Arbeitslosen recht, arbeitsrecht, tarif...das alles wurde von unseren bürgern bitter und schwer erkämpft, klar sagen sich die Bosse da gehen wir doch nach ungar und polen die stellen keine ansprüche sind willig und arm, die beuten wir jetzt aus! Ich will dir Univerzal mal ein BSP. geben, nie ging es den Globalplayer besser ls heute nix ist mit stagnation, nein das problem ist um im internationalem geschäft erfolgreich zusein braucht man kapital um so lequider um so besser, die kokurenz schläft ja nicht, also wo kriegen wir dieses kapital her, klar vom bürger, da werden statistiken geschönt, bilanzen gefälscht, gelder verschoben, sich selber bereichert..dort sind die übeltäter, der kleine mann kann nichts dafür das ér arbeitslos ist, Roboter wollen keinen urlaub, werden nicht krank, stellen keine ansprüche und haben keine persönlichen probleme! Du Univerzal und Ich bist nur konsument und dafür brauchen sie dich, dafür und sonst für garnix! Alles andere können auch maschienen erledigen doch die kaufen nix! Nun es sind nicht die bürger sondern die Raffgeier die die welt kaputt machen! So nun habe ich mir mal mühe gegeben, hoffentlich nicht wie so oft um sonst!
Denk einfach mal Quer!
MFG

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 15:44
@neuro!

schau doch nur mal den 10€ krankenkassen zuschlag, eigentlich wurde doch vereinbart das nach dieser einführung die krankenkassenbeiträge sinken, kamm aber nichts, die 10€ zahlen seit dem trozdem! volle verarschung!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 15:51
@burns
da brauche ich nichts mehr hinzufügen, klasse. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 15:53
thx relict, scheinbar lohnt sich die mühe manchmal doch noch! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 15:57
@m. Burns

Daß die Krankenkassen nicht mitspielen würden, war irgendwie zu erwarten, die stecken das zusätzliche Geld in die Tasche und denken nicht daran, die Beiträge zu senken.
Alle denken nur noch daran, den staat, und somit uns zu verarschen.
Krankenkassen, Pharmaindustrie, Großunternehmen, sie nehmen die steuergeschenke gerne an, und denken nicht daran, die erwartete Gegenleistung zu bringen.
Neulich gab es doch diese Debatte um den Besitzer der Molkerei Müller.
Die ganzen Subventionen, die ihm der Staat garantiert, hat er gerne entgegengenommen, aber wenn es darum geht, seine Steuern zu zahlen, dann ist er auf einmal unwillig.
Und dann reden hier einige von irgendwelchen arbeitsunwilligen Menschenmassen.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 16:26
Link: www.flyingscreen.com (extern) (Archiv-Version vom 27.07.2004)


Der folgende Text soll jetzt keine Werbung sein, sondern ein Bespiel:

Die Firma in der ich beschäftigt bin hat ihr eigenes Produkt erfunden, einen fliegenden Fernseher. (darauf geh ich jetzt nicht näher ein, denn das würde den Rahmen sprengen/wenn es jemand interessiert schaut euch den link an)

Dieses Tool hat Potenzial, das reicht aber leider nicht um ein Unternehmen aufzubauen. Da wir zum Glück in Deutschland unseren Standort haben, können wir dank eines Business - Plans den wir versch. Investoren vorgelegt haben, und dank der Landesförderungsanstalt ein Geschäft aufbauen.

Das Unternehmen ist nun mitten in einer heißen Produktionsphase, und in wenigen jahren wird es einigen hundert menschen hier einen Arbeitsplatz bieten.

Als Jungunternehmer hat man in anderen Nationen nicht so hilfreiche Möglichkeiten. Na klar, Investoren gibts es überall, aber keine staatliche Förderung.

Klar, als billiger Wirtschaftsstandort ist die BRD untauglich, die Gründe dafür hast du selber schon genannt Monty. Darum wird es auch Zeit für Initative. Junge Unternehmen die Potential haben, müssen gefördert werden. Auf diesen Wege würden die meisten Arbeitsplätze entstehen.

Selbst wenn unser Geschäft ein Riesenkonzern wäre, würden wir Deutschland nicht verlassen. Da wir hier unser Main - Business haben, die besten Zulieferer, die besten Materialien, die besten Forschungsinvestitionen die uns bei der Produktentwicklung helfen und die fleißigsten Mitarbeiter.

Wenn mir mit Initative Investitionen in die richtigen Projekte leite, können wir den karren noch herumreißen. Aber mach das mal den Politikern klar.

Durch meckern, rumgeheule, schwarzer-peter-zuschieberrei in alle mögliche Richtungen und Revulotionsträumen erreicht man gar nichts.

Geh doch in die Politik Burns und änder was. Das nötige selbstbewußtsein hast du ja anscheinend.





Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 18:23
Uni... du hast ja recht, aber wenn du mal ein gewisses Kapital level erreicht hast und vieleicht eine übernahme droht, hast du nicht mehr die wahl, weil du garnichtmal mehr das sagen hast, klar heute erzählst du uns davon das die BRD immer dein Main Office bleibt, sicher nicht wenn es um deinen provit geht, das heißt die löhne deiner arbeiter und angestellten steigen, ansprüche der arbeiterschaft steigt, dann noch die gewerkschaften die die interessen deiner Angestellten vertretten, spätestens da stellt sich die frage, kommst du privat auch mit weniger aus, oder steigerst du dein einkommen in dem du nen paar langjährige mitarbeiter raus mobst und leiharbeiter einstellst, oder lieber doch ins neue europa ziehst mit deinem konzern, weil du da mal so richtig provit machen kannst! Und da haben noch so einige "persönlichkeiten" ein wörtchen mitzureden, die kein interesse haben einen krümmel von ihrem dicken tortenstück abzutretten obwohl sie konditorei besitzen, du verstehst! :)

Mein Großvater sagte einst zu meinem Vater, Junge " einen rat gebe ich dir, deine Firma darf nie zu gross werden, bleib mit beiden beinen fest auf dem boden sonst verlierst du eines tages den überblick und sie ist weg", der mann wusste wovon er redete!°

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 18:33
@neuro

stimmt, ist wie im ganzen imperialismus, jeder der Kohle hat zahlt keine steuern, den er kann sich ja die besten Finanz und Steuerberater leisten und die machen das schon, ist genau wie mit dem Recht und Gesetz BSP.Kohl Waffen-schieber" Schreiber" Steuerhinterziehung-spendenskandal, jeder bürger wer in den knast gegangen besonders bei dem was ein kanzler auf die verfassung geschworen hat, aber nein er zahlt 200.000DM und geht halt nie wieder über los!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



Anzeige

melden