Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Palästina, Kosovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 10:07
also wie ich hier sehe, vertritt keiner die meinung, dass es fair wäre, wenn es einen kurdenstaat geben sollte??

die meisten sagen ja zum kosovo und palästina, aber kurdistand ist wohl egal?

Anzeige
melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 10:45
@SKA_FACE
Die meisten sagen doch auch nein auch zum Kosovo.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 11:01
@guevara
eigentlich müsste man eine umfrage machen :)

ich bin aber neu hier und kenne mich nicht so aus :)


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 13:10
@SKA_FACE
Mein Gott, Palästina hat keinen eigenen Staat, und Kosovo hat nur deswegen nen eigenen Staat weil es einfach war / ist, den "bösen" Serben ein Stück Land zu klauen!

Und was ist mit den Basken? Wieso sind die dir völlig wurscht? Oder die "Bla" und "Blubb" und haste nicht gesehen? Um es einfacher zu formulieren: Wieso hast du dich so auf die Kurden eingeschossen, aber andere Völker (z.B Basken) interessieren dich gar nicht?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 13:13
@AthleticBilbao
hab ich gesagt, die sind mir völlig wurst? habe ich nie behauptet.

weil meiner meinung nach die lobby für die kurden schwach ist im gegensatz zu kosovo und palästina!

PS: ihr werdet nicht aufsteigen!


2x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 13:41
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:weil meiner meinung nach die lobby für die kurden schwach ist im gegensatz zu kosovo und palästina!
Ich denke, in der Hinsicht haben die Kurden aber eigene Schuld. Sie könnten sich ruhig, wenn es um die Strukturierung der Vereine und Lobbyarbeit geht, sich was von den türkischen Verbänden abschneiden. Die trk Vereine betreiben in der BRD hervorragende Lobbyarbeit und sind hier sehr präsent. Bei den krd Vereinen habe ich das Gefühl, dass es da wenig Zusammenarbeit zwischen der krd Bevölkerung und den Vereinen gibt. Stattdessen hat die PKK die "Führerschaft" unter den Kurden gewonnen und somit die eigene Bevölkerung in der Diaspora "gelähmt". Und dieses Phänomen gibt es wirklich. Sobald Kurden öffentlich sich für die "kurdische Sache" einsetzen, versucht die PKK diese Leute für sich zu gewinnen. In Deutschland wurden viele PKK Abweichler seitens der PKK ermordet. Sobald man den Einfluss der PKK unter den Kurden dämmen könnte, könnte es mit einer erfolgreichen Lobbyarbeit seitens der Kurden klappen, denk ich.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 13:46
@Can
und wie sieht es global aus?

mich stört einfach, dass es bei den kurden niemanden interessiert, weil alle beteiligten völker muslimisch sind.

bei kosovo und palästina störts dann doch, weil es verschiedene religionen sind.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 14:36
Am Besten wäre es, wenn es gar keine Staaten mehr in der Form gibt, wie es sie heute gibt...

Jeder Staat außer dem Ameisenstaat ist mein Feind! :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 14:48
@SKA_FACE
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:weil meiner meinung nach die lobby für die kurden schwach ist im gegensatz zu kosovo und palästina!
Die meisten Menschen die auf dieser Welt sterben tun das mit minimaler medialer Aufmekrsamkeit...

In Ruanda konnten die Hutu 800.000 Tutzi niedermetzelen ohne das es jemanden interessiert hat...

Der Grund warum das in Paletsina oder im Kosorov anderes ist ist dass dort zwei grosse Interessen GRuppen aufeinandere treffen.

In Palestina die Westmaechte mit den Arabsichen Staaten..
Im Kosorov die Westmaechte mit Russland...

Diese Konflikte sind nur deshal wichtig weil sie Reibung zwischen den Machtbloecken erzeugen...
Und das kann niemand wollen der auf diesem Planeten lebt..

Kaum jemand hat ein Interesse sich fuer einen Kurdischen Staat einzusetzen

Und wer uneigenuetzig anderen Helfen will fuer den bietet sich in Afrika ein ganzer Kontinent von Moeglichkeiten mit weniger Muehe mehr zu erreichen ohne sich mit so dubiosen Organisationen wie der PKK verbuenden zu muessen.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 14:51
wenn ich nicht falsch informiert bin, gibt es kein kurdistan und es gab nie eins.
kurden sind sowas wie die bayern in deutschland.

das ist keineswegs diskriminierend gemeint oder sowas, so wurde es mir von einer kurdin erklärt. wie will man denn ein land errichten, was es nie gegeben hat?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:02
@barbiesenemy
ja aber wie du auch weisst,
gab es nie einen staat kosovo, genausowenig wie einen arabischen staat palästina.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:04
@JPhys
du hast vollkommen recht, eine schweinerei was in afrika passiert ist bzw. immernoch passiert.
aber wenn ich kurdistan anspreche, heisst es doch nicht, dass ich mit der pkk sympatisiere! das sind verbrecher...


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:08
@SKA_FACE
ok sorry wusste ich nicht. aber mal eine doofe frage, gibt es "genug" kurden für ein funktionierendes system? wirtschaft etc?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:10
@barbiesenemy
das kann ich dir nicht genau beurteilen, es gibt zumindest mehr kurden als palästinenser und kosovaren zusammen ;)


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:14
@SKA_FACE
ok danke trotzdem für die auskunft ;)


aber ein system muss es geben und es muss vorallem funktionieren, sonst bringt ein eigenes land sehr wenig. und meistens nachteile.

ich kenne z.b. auch kurden, die sagen, sie würden kein land haben wollen sondern sind für eine "türkisch-kurdische-freundschaft". finde ich gut, denn eine "versöhnung" wäre sinnvoller als ein eigenes land, das evtl. noch angegriffen könnte, verstehst du?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:16
@barbiesenemy
klar verstehe ich

mir gings doch nur darum zu diskutieren, warum gerade beim kurdenproblem eine andere sichtweise herrscht als z.b. beim kosovo und palästinaproblem ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:16
@SKA_FACE
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:aber wenn ich kurdistan anspreche, heisst es doch nicht, dass ich mit der pkk sympatisiere! das sind verbrecher...
Ich habe nicht gesagt dass du mit der PKK sympathesierst.

Aber in Anbetracht der derzeitigen Lage halte ich es fuer sehr Wahrscheinlich dass im Falle eine Unabhaenigkeit Kurdistans die PKK erst mal die Macht uebernehmen wuerde.

Genau wie es die UCK es im Kosorov getan hat...

Was heist dass das ganze Land mindestens fuer ein paar Jahrzehnte
Ertsens despotisch regiert wuerde und zweitens eine Hochburg des organisierten Verbrechens waere...
Genauso wie es im Kosorov derzeit der Fall ist..

Will sagen mit der Abspaltung kaeme nur fuer die wenigsten wirklich die Freiheit....

Man sollte sich der Konsequenzen bewusst sein...

Die Nord Irland Loesung ist wesentlich besser...
Die Staatsgewalt bleibt
Man hoert auf sich gegenseitig die Koepfe einzuschlagen.
Und die Minderheit zu diskriminieren.
Und nach 20 Jahren gibt es eine Volksabstimmung im Betroffenden Gebiete ob man sich nun wirklich abspaten will oder nicht...
Und wenn man sich dann abspaltet dann sind es nicht mehr die Militaristen die die abgespaltende Geselschaft beherrschen...


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:20
@SKA_FACE
die frage ist doch quasi indirekt beantwortet. es gibt andere, bessere lösungen mit frieden statt terror. palästina hat zum beispiel auch häufig mit "terror" zu tun, auch oft wegen der abgrenzung, weil das eben für ärger gesorgt hat.

im grunde sind wir alle nur menschen und sollten es schaffen miteinander klar zu kommen.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:22
@JPhys
aber was ist mit der hamas? sind die leute in gaza dann froh ?

@barbiesenemy
ja so wärs ja schon, wir wissen aber alle das die menschen so nicht funktionieren.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

04.03.2010 um 15:25
wunschvorstellung und realität sind oft 2 verschiedene seiten, das stimmt. trotzdem wäre es die beste lösung, wie ich finde.

mir z.b. ist egal aus welcher nation jemand ist. ich kenne auch viele kurden und türken die miteinander leben können und oft sogar befreundet sind. also man sieht ja, dass es gehen kann.


Anzeige

melden