Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kann das Gejammer und das Gezeter aus der nationalen Ecke nicht mehr hören.
Wer wie Krimi Werbung für die NPD und Le Pen macht soll sich doch gleich zu Altermedia verschwurbeln wo er herkommt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,775661,00.html (Archiv-Version vom 22.07.2011)
@Warhead

Zu deiner Info. Ich lese keine Blogger oder Altermedia.
Da sind mir französische Mainstream Journalisten viel lieber als unsere.
Die verstehen wenigstens etwas von Sachlichkeit und Objektivität

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:26
@Stagg

Natürlich hast du die Wahl... es würde allerdings bedeuten auf ein wenig Bequemlichkeit zu verzichten.

LG


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:27
@Hanika
ich hätte mir nicht träumen lassen, daß ich mal über sowas nachdenken müsste ..
in der schule hatten wir den schwarzen freitag und ich weiß noch, wie ich dachte, "ein glück hast du in dieser zeit nicht gelebt" und jetzt droht sowas auch uns wieder zu passieren ..


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:28
Zitat von defdef schrieb:Natürlich hast du die Wahl... es würde allerdings bedeuten auf ein wenig Bequemlichkeit zu verzichten.
ach ja, und wie willst du das beurteilen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:32
@Stagg
Garnicht, aber was hindert dich denn daran dein Leben umzustellen... ich fahre jeden Morgen und Abend 40km auf Arbeit, nehme das aber sehr gern in Kauf... es steht jedem frei sich von nem Wolkenkratzer zu stürzen oder wegen Ermangelung eines solchen vielleicht doch im Garten zu hantieren, das Vieh zu versorgen oder Pilze, Beeren und Kräuter auf den Wiesen und im Wald zu suchen...

LG


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:38
@def
ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt ich lebe in berlin und da ist man nun leider
von den märkten abhängig, habe leider auch keinen garten, das ist genau das problem.
es lässt sich immer gut reden. sicher, ich hätte auch kein problem mit dem fahhrad zu fahren wenn ich weiß, daß es was zu essen gibt, aber da werde ich dann sicher nicht der einzige sein ..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 10:53
Ein Aufstand der Sklaven wird es geben. Rebellion, Revolte, Revolution!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 11:08
2. 19.07.2011 Märald Soyke Kolonieverein Waldfrieden e. V.
Freier Garten in: Berlin Spandau
Freie Parzellen
Wir haben regelmäßig einige Parzellen die frei werden (zzt. wieder acht). Die Übernahmepreise beginnen bei 370 €. Die Parzellen sind i.d.R. ca. 700 m2 groß. Das Wasser wird kostenlos über eigene Brunnen gewonnen und das Abwasser wird in dichten Auffanggruben gesammelt. Die Pacht etc. ist sehr günstig (bei 700 m2 rd. 450 €/Jahr).

....

@Stagg

Das klingt doch so schlecht nicht.

LG


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 12:08
Zitat von defdef schrieb:Definiere stark! Körperliche, finanzielle und materielle Stärken sind in einem solchen Szenario völlig wurscht...
Sollte Anarchie herrschen ist körperliche Stärke wohl die einzig relevante Grösse.....
Gepaart mit Führungsstärke eventuell.....

Sowas kann keine Lösung sein....


Abgesehen davon glaube ich nicht das man die Probleme dieser Welt löst wenn man Fahrrad fährt und Beeren pflückt... Damit stellt man sich selbst höchstens ins Abseits....


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 12:14
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Sollte Anarchie herrschen ist körperliche Stärke wohl die einzig relevante Grösse.....
Gepaart mit Führungsstärke eventuell.....
Zuviel MadMax gesehn? Technisches und naturwissenschaftliches Verständnis ist natürlich völlig wurscht... Muskelbepakte Analphabeten bilden die Grundlage einer jeden Gesellschaft... hab ich vergessen, sorry.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Abgesehen davon glaube ich nicht das man die Probleme dieser Welt löst wenn man Fahrrad fährt und Beeren pflückt... Damit stellt man sich selbst höchstens ins Abseits....
Also im Falle von Anarchie ist es etwas abseits doch ganz gut... Oder wärst du gern mittendrin?

LG


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 12:22
@def
Klar, wir lösen die Probleme mit Beeren pflücken und Fahrrad fahren. :) Was machst du eigentlich im Winter? Was machst du, wenn du krank bist? Ich hoffe, die hast dir heute schon die Kenntnisse der alten Kräuterfrauen des Mittelalters angeeignet. :) Glaubst du, die 3 Beeren des Waldes reichen für das ganze Volk? Ich halte das ehrlich gesagt für Träumerei. Nun fehlt nur noch, du hast so einen Sommer wie dieses Jahr, dann verhungerst du vermutlich bereits in 6 Monaten.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 12:24
Zitat von defdef schrieb:Technisches und naturwissenschaftliches Verständnis ist natürlich völlig wurscht...
Du bist also der Meinung McGyver wäre der Gewinner der Anarchie.... Wohl kaum...
Zuerst siegt allein der der am besten kämpfen kann, ganz einfach brutal und gewissenlos; formen sich dann nach und nach geordnete Strukturen haben die "Hybriden" aus Muskeln und Hirn die besten Karten. Die von Dir erwähnten gebildeten Naturwissenschaftler werden sich in zweiter oder dritter Reihe ein sicheres Plätzchen suchen....
Aus Anarchie ensteht übrigens früher oder später meist Feudalismus....
Zitat von defdef schrieb:Also im Falle von Anarchie ist es etwas abseits doch ganz gut... Oder wärst du gern mittendrin?
Das kommt auf den Status meiner körperlichen Fitness zu besagtem Zeitpunkt an ;)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 12:45
@Hanika

Öhm, ich hab auf dem Grundstück 3 Gärten die vor Gemüse und Beeren platzen und das in einem sooooo schlechten sommer. Gurcken, Zucchini, Kartoffeln, Kohlrabi, Erbsen, Radieschen, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren

Der Wald hat jedes Jahr Unmengen an Pilzen und Beeren... es kann natürlich sein das gerade in deiner Gegend garnix wächst... liegt vielleicht daran, dass du in der Stadt lebst...?
Man kann Nahrung trocknen, einfrosten, einkochen, Räuchern ... wenn man kreativ ist schafft man auch den Winter davon zu Leben. Habt ihr eine Ahnung wieviel Fleisch ein Rind oder auch nur ein Schaf abwirft wenn man es ausschließlich selbst nutzt? Glücklicherweise haben mir meine Oma und mein Opa in der Kindheit den Hang zur Natur erhalten und mir vieles gezeigt. Ich glaube Wohl das ein reiner Großstädter keine Woche in der Natur überlebt, aber daran ist doch die Natur nicht Schuld... Sie hält alles bereit man muss nur wissen wo man suchen muss.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was machst du, wenn du krank bist? Ich hoffe, die hast dir heute schon die Kenntnisse der alten Kräuterfrauen des Mittelalters angeeignet.
Du wirst lachen, aber wir haben hier auf den Dörfern tatsächlich "Kräuterfrauen" die dich bereitwillig in die Wiesen begleiten und dir Pflanzen mit ihren Wirkungen zeigen und erklären. Ich nehme dich mit in den Wald und zeige dir mindestens 15 essbare Pilzsorten die hier in den Wäldern wachsen. Ich zeige dir Seen und Flüsse da kann man Angeln. Gegenden in denen Rotwild lebt oder Hasen sehr aktiv sind...
Zitat von HanikaHanika schrieb:Glaubst du, die 3 Beeren des Waldes reichen für das ganze Volk?
Du hast ja keine Ahnung...
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich halte das ehrlich gesagt für Träumerei.
Wofür du das hälst ist mir Wumpe und ob du mich belächelst erst recht... Wenn man sich klar wird, was man aus Mutter erde mit bloßer Hände Arbeit rausholen kann würde man sicher nichtmehr lachen... Aber wir verlassen uns ja auf die Mähr der Abhhängikeit vom Discounter und ohne den gehts ja gaaaaaar nicht!

Ich frage mich wie die Generationen vor der Industrialisierung überlebten all die Jahrtausende...
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Zuerst siegt allein der der am besten kämpfen kann, ganz einfach brutal und gewissenlos
Und unter der Donnerkuppel wirst du sie alle plattmachen... *facepalm*

...........

Schätzt mich nicht falsch ein! Ich bin weder Hippie noch sitz ich den ganzen Tag im Garten und zupfe Kräuter... Wir haben 2 PKW in der Familie und fliegen auch gern mal in den Urlaub. Wir haben all den "Luxus" den die Zivilisation bietet und dennoch versuche ich die 7 ha Land und den 1 ha Wald der mir zur Verfügung steht sinnvoll zu nutzen, wenn ihr dafür ins Fittnesstuio geht um irgendwann in Streetfight-Manier um eine letzte Tütensuppe im Netto zu fighten, nur zu.

Es geht anders, und das sollte man sich vor Augen halten.

LG


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 12:56
@def
Glaubst du, die Menschen des Mittelalters wußten nicht die Möglichkeiten der Natur zu nutzen?
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2010/08/09.jhtml


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 13:00
@Hanika
Doch wussten sie... Hungersnöte gibt es immer mal und wird es immer geben, Zur Zeit regeln wir das so, dass wir hier Überfluss haben und trotzdem aller 5 Sekunden ein Mensch an Hunger krepiert... Klar das du dir jetzt denkst die Industrialisierung hats gerissen... Fehlanzeige... die Globalisierung hats für usn geregelt.

Und nebenher hab ich keine Ahnung was der Einwand einer Hungersnot wegen Dürren oder Überschwemmungen mit dem Thema zu tun hat...

Aber Hauptsache ma was gelinkt...

GL


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 13:27
@def

Was denkst Du wie weit es um die Vernunft der Menschen bestellt ist sollten die gesellschaftlichen Normen fallen?
Das sieht man schon in Katastrophengebieten wie zB New Orleans nach Katrina das sofort Anarchie und das Recht des Stärkeren um sich greift...
Sollte es dazu kommen bist Du Deine 7ha und Dein Wäldchen schneller los als Du gucken kannst...

Ein wenig Realismus hat noch keinem geschadet....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 13:31
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Was denkst Du wie weit es um die Vernunft der Menschen bestellt ist sollten die gesellschaftlichen Normen fallen?
Das liegt daran, dass in den Köpfen Floskeln wie :
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Du bist also der Meinung McGyver wäre der Gewinner der Anarchie.... Wohl kaum...
Zuerst siegt allein der der am besten kämpfen kann, ganz einfach brutal und gewissenlos; formen sich dann nach und nach geordnete Strukturen haben die "Hybriden" aus Muskeln und Hirn die besten Karten. Die von Dir erwähnten gebildeten Naturwissenschaftler werden sich in zweiter oder dritter Reihe ein sicheres Plätzchen suchen....
präsent sind, statt zusammen anzupacken wird sich gegenseitig an die Karre gepinkelt...
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Sollte es dazu kommen bist Du Deine 7ha und Dein Wäldchen schneller los als Du gucken kannst...
Welcher von dir favorisierte Muskelprotz wird die wohl bewirtschaften wollen? ;)

LG


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 13:37
@def
Zitat von defdef schrieb:statt zusammen anzupacken wird sich gegenseitig an die Karre gepinkelt...
Das ist, war und wird immer die Natur des Menschen sein....
Zitat von defdef schrieb:Welcher von dir favorisierte Muskelprotz wird die wohl bewirtschaften wollen?
Ihr, unter der Knute des örtlichen Lehnsherren....
Wie ich schon sagte bildet sich aus Anarchie (wobei die aus dem Zusammenbruch der jetzigen Gesellschaft entstehende Gesellschaftsform die Anomie ist, Anarchie als solche kann es eigentlich nicht geben....) meist der Feudalismus mit regional begrenzten Anführern... Davor werden sich lediglich rumpöbelnde Banden das Beste aus eurem Besitz aneignen und ein wenig Spaß mit eurer Familie haben....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 13:45
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das ist, war und wird immer die Natur des Menschen sein....
Seh ich anders...
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Davor werden sich lediglich rumpöbelnde Banden das Beste aus eurem Besitz aneignen und ein wenig Spaß mit eurer Familie haben....
Ich erwähnte bereits, dass man das nicht verwechseln darf... Naturverbundeheit hat nichts mit Wehrlosigkeit zu tun aber ich will dir nicht deine Illusion nehmen das die Zukunft für deine Schläger-Qualitäten wie geschaffen ist... dir traue ich sogar zu bei diesen Banden fröhlich mitzumischen... wahrscheinlich wärst du sogar gern der chef...

Schaut weniger Filme Leute... wirklich...

LG


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 13:49
Ich denke, das schon früher im 11. Jhr der Einfluss von GELD und damit die Schere zwischen Arm und Reich gemacht wurde, der Grund für Hungersnot war. Ich denke damals hätte niemand hungern müssen wenn jeder Bauer genug Kühe, Scheine, Ziegen gehabt hätte aber damals mussten abgaben an Königshäuser gemacht werden. Das übel liegt also am Menschen selbst. Heutzutage bräuchte eigentlich auch selbst in Afrika niemand hungern wenn die Verteilung grecht wäre, aber es geht immer nur ums Geld.
Wir sind alle Sklaven geworden was Geld angeht.


Anzeige

melden