Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.05.2010 um 23:03
Ich hätte tatsächlich auf etwas mehr Anstand gehofft...
Das ist das Ende der Demokratie - das meine ich ganz wörtlich :(
Gewaltenteilung ist das A und O einer Demokratie. Wer die als Entscheidungsträger nur für "einen Moment" hintunter fallen lässt, der gehört eingesperrt!
Glatter Verrat...wie auch immer man zu dem Gesetz stehen mag. Das ist dagegen schon wirklich unerheblich.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.05.2010 um 23:05
Es war zum Zeitpunkt der Unterschrift sogar noch ein Eilantrag auf Untersagung der Unterschrift anhängig.
Eine Frechheit gelinde gesagt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 00:18
Es kommt eine gewaltige Grüne Welle aus Amerika als letzten Produktivitätsschubs und bildet gleichzeitig den Abschluss des Systems.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 00:23
Zitat von wugüdwugüd schrieb:Es kommt eine gewaltige Grüne Welle aus Amerika
Eine was?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 00:25
@wugüd: Könntest du das mal etwas konkretisieren, was du mit dieser "grünen Welle" meinst???


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 05:38
vielleicht meint er eine grüne welle , von frisch gedruckten dollarscheinen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 05:55
wugüd
wird wohl den Hype um die erneuerbaren Energien meinen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 07:19
Dow Jones: "Verschwörungstheorie - Anleger sollen in US-Bonds getrieben werden"

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/05/dow-jones-verschworungstheorie-anleger.html (Archiv-Version vom 13.10.2013)

Meinungen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 09:11
Als Gegenleistung für die europäischen Kredite muss die griechische Regierung „französische Fregatten für 2,5 Milliarden Euro, Hubschrauber, Flugzeuge und deutsche U-Boote“ kaufen.

http://www.focus.de/politik/ausland/griechenlandhilfe-cohn-bendit-spricht-von-erpressung_aid_505951.html


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 09:58
@Tiffany

Für irgendwas müssen doch die Schulden sein oder? :)
Und nützlich sind diese Geräte für die Allgemeinheit auch, sehr hoher Nutzwert für Millionen von Griechen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:11
@Tiffany
Zitat von TiffanyTiffany schrieb:„französische Fregatten für 2,5 Milliarden Euro, Hubschrauber, Flugzeuge und deutsche U-Boote“
falls das stimmt oder verifizierbar ist und es andere solcher Auflagen für die Kreditverlängerung gibt, erinnert mich das an diese Geschichten von Mittellosem Arbeitsvieh in afrikanischen Steinbrüchen oder Goldgräbern, denen man für das Arbeitsmaterial und für die Pacht der Grube so viel Geld abnimmt, daß sie sich erst mal verschuldem müssen und den Rest ihres Lebens an dieses Vertrags-/Arbeitsverhätlnis gebunden sind weil sie diesen Kredit nicht bedienne können weil dieser Job weniger als minimale Erträge abwirft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:34
@Tiffany

Ist natürlich problematisch wenn diese Verträge schon von der Vorgängerregierung abgeschlossen wurden.

Kann ich schon ein bisschen verstehen, wenn man auf die Gültigkeit dieser Verträge beharrt.

Schließlich gibt man ja Milliardenkredite an Griechenland und will dann nicht auch noch Milliarden aus schon geschlossenen Verträgen verlieren.

Außerdem bieten franzöische Fragetten der Horizon Klasse alles was der moderne Seefahrer braucht. ;)

http://img485.imageshack.us/i/421594456cd3vm5hw1.jpg/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:35
Man gibt also Geld und zwingt den Schuldner damit Dinge zu kaufen, die er nicht kaufen wollte, so dass das Geld dann wieder da fehlt wo's nötig währ? Sinn? Oder versteh ich da was falsch?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:49
@Glünggi

die Griechen können Ihren Haushalt, sowieso nicht alleine sanieren...
Also ist dieser erste Transfer kein Darlehen sondern eine Schenkung.

Es gab schon Gespräche und Pressetexte, wo davon geredet wurde GR 3 Jahre vom Weltmarkt zu nehmen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:54
@Diabolist
Hätte man den Griechen aber auch gleich die Schiffe schenken können und die Rechnung an die Eu schicken.
Meine Frau macht das des öftern so mit Alkoholiker, wenn sie gefragt wird, ob sie etwas Kleingeld hat für Essen.
Sie geht dann mit dem Typen Essen einkaufen und gibt ihm nicht die Kohle, weil der damit eh nur Alk kaufen würde.
Ne echt, dann sollen sie das benötigte in Materialen spenden. Doch nicht Geld geben aber sagen was sie damit kaufen sollen... das doch witzlos?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:57
@Glünggi

Schenkungen in Form von Naturalien, wie Trockenmilch und Kartoffeln. Äh und die Fregatten natürlich. Makaber :-(


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 10:58
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb:Also ist dieser erste Transfer kein Darlehen sondern eine Schenkung.
Eine Schenkung, ja ! Aber nicht an Griechenland, sondern an die deutschen (und ausländischen Banken!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 11:05
@Diabolist
hehe.
Ne ma ganz ehrlich. Die Fregatten streichen. Kann sich Griechenland schlicht nicht leisten.
Die Rüstungsfirma mit ner Genugtung abspeissen, fertig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 11:11
Hier noch ein paar Hintergund-Infos:
http://www.ftd.de/politik/international/:waffengeschaeft-deutsche-u-boote-griechischer-zorn/50103471.html (Archiv-Version vom 12.05.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 11:12
Das ganze ergibt für mich nur einen Sinn: Frankreich muss den Rüstungsbetrieb nicht finanziell unterstützen, weil dies ja nun auf dem Buckel der Griechen und somit der gesammten EU bzw IMF lastet.


Anzeige

melden