Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 16:44
@Mücke68
@collectivist
Das treibt nicht nur die Spritpreise hoch, sondern es schlägt sich zwangsläufig auf alle Waren nieder. Immer sind auch Energie- und Transportkosten Teil des Endverbrauchspreises, also ist eine allgemeine Preissteigerung eine zwangsläufige Folge. Der Staat verdient dabei natürlich doppelt mit, durch zusätzliche Energie- und Benzinsteuern wie auch danach nochmal auf in Umsatzsteuern, die auf die erhöhten Endverbraucherpreise anfallen wo bereits die Kosten für Energie enthalten sind, die eigentlich schon einmal versteuert wurden. Wir als Steuerzahler werden wieder einmal ausgepreßt wie eine Zitrone. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 17:59
Gewinne landen ins private Kapitalvermögen, Schulden werden auf die Masse abgewälzt!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 22:48
Wir sind jetzt in 2011.
In mindestens 3 Staaten Nordafrikas wechselt das Regime bzw. wird abgelöst vom Volk.
lassen wir das "VOLK"mal so stehen.
5 Staaten ( Jemen, Jordanien, Bahrain, Saudi Arabien und Algerien) wackeln; mit Umsturz
kann meines Erachtens noch in diesem Frühjahr gerechnet werden.
3-4 weitere Staaten Arabiens und des Islam ( Irak, Afghanistan, Malaysia) stehen auf
der Warteliste.
China kauft Staatsanleihen in giganischem Maße auf und hat bereits in vielen Staaten
diskret Position bezogen. das wird jetzt sehr deutlich, wenn man Riesen Fährschiffe mit Chinesen
aus Libyen abdampfen sieht. Tägliche Flug- und Schiffstransporte von Lebensmitteln aus
Afrika nach China beobachtet ( ARTE) und die Geldmengen in Dollar sieht, die China anhäuft.
Wie Kurt Georg Kiesinger vor Jahrzehnten sagte: CHINA,CHINA,CHINA!

Europa steht machtlos dabei, uneinig, zu viele Kleinstaaten, zuviele Schulden!

Sobald die Chinesen (schon wieder!) Ernst machen und Öl absaugen,Weizen aufkaufen,
Hamburger essen und die eigenen Autos fahren etc. wird die Zündschnur weiterbrennen.
Nur, die Zündschnur ist, glaube ich,. so dick wie die Bombe daran.
Bitte tragt euch auch bei: wird 2011 unser wichgstes Jahr -ein... Ich brauche
mehr Informationen
pablo1947


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.02.2011 um 05:27
Hört sich schon fast so an, als würde sich ein neuer Weltkrieg zusammenbrauen...
Was soll man denn noch mit den ganzen Schulden weltweit anfangen?
Das Kapital versucht, sich wiederzubeleben, auch in Form von materiellem und militaristischem Krieg, wenn nötig... Das wäre dann der passende Zeitpunkt, den Kapitalismus in seiner jetzigen Form zu stürzen!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.02.2011 um 11:06
@collectivist
Das geht aber nicht so einfach, vor allem, wenn es keine vernünftigen Führungskräfte gibt und das Proletariat sich nicht einmal einig ist. Zumal haben die derzeit Mächtigen alle strategisch wichtigen Positionen in Banken und Medien besetzt, mit Sicherheit der Grund, daß du von den Linken so gut wie nichts siehst oder hörst, sie werden einfach totgeschwiegen, obwohl sie hier in Deutschland bereits mehr Prozente aufweisen können, als die FDP. Scheint ja nicht mal irgend Jemanden aufzufallen und zu stören schon gar nicht. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.02.2011 um 11:13
@pablo1947
Siehst du schon eine "Gelbe Gefahr"? :D
In Afrika ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Zur Zeit gibt es Umbrüche und Aufstände, durch wen gesteuert, sei mal dahingestellt, aber was kommt danach? Es besteht durchaus die Gefahr, daß militante Moslemisten und Taliban die Macht an sich reißen, es gibt kaum vernünftige Strukuren einer Opposition. Ist das erstrebenswert? Die Menschen, die jetzt für wen auch immer die Kohlen aus dem Feuer holen und ihr Leben riskieren, fallen am Ende doch nur vom Regen in die Traufe. Es sind doch immer nur die gerissenen, klugen und reichen "Mitbürger", die bisher bei jeder "Revolution" die Nutznießer waren, das normale Volk fiel hinten herunter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.02.2011 um 13:55
@pablo1947

Ich denke man sollte Russland nicht vergessen als Strippenzieher.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Der-RusslandSchock-haelt-die-Getreidemaerkte-in-Atem-/story/19328816


Die Europäischen Staaten sind leider durch die Dekandenz handlungsunfähig die Wir zum grossen Teil durch das falsche Denken(Arroganz) durch die Politik erleiden müssen.

@Hanika

Persönlich kann ich Mir schlecht vorstellen das es jetzt rein aus Demokratischen Intresse in Nordafrika zur einer Revolte gekommen ist und kommen wird in anderen Staaten , da steckt mehr dahinter als der Gedanke der Demokratie .Wenn man Überlegt wie lange es dort Ruhig war und jetzt der pure Aufschrei nach Demokratie lauten unseren Nachrichten.

Es gibt soviele Strippenzieher in Form von Nationen,Terroristen,Faschisten etc... Das es schwer ist einen klaren Durchblick in dem Chaos zu erreichen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.02.2011 um 14:26
@Mücke68
Diese Befürchtung teile ich leider mit dir. Ich weiß zwar bis heute nicht, wer wirklich dahinter steckt, aber daß das nicht von allein und in einem solchen Ausmaß kommt, ist mir auch klar. Vielleicht wollen irgend welche Lobbys den Ölpreis massiv nach oben manipulieren oder einen neuen Grund herbeizaubern, um wieder intervenieren zu können, wenn man sucht, findet man sicher auch noch andere Gründe. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.02.2011 um 14:37
@Mücke68
Was den russischen Weizen und die angebliche Getreideknappheit anbelangt, da werden Gründe an den Haaren herbei gezogen. Rußland hat den Weizen, den es produzierte, so gut wie nicht exportiert, sondern im eigenen Land verbraucht. Ich weiß nicht, aus welchem Grund man jetzt solchen Unsinn verbreitet, vermutlich will man damit den tatsächlichen Preistreiber, die Finanzspekulation an den Börsen mit Nahrungsmitteln und Rohstoffen, verschleiern.

http://www.datenbank-europa.de/erdkunde/kontinent/europa/land.htm

http://ageconsearch.umn.edu/bitstream/97421/2/2_Getreide.pdf


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.03.2011 um 19:38
Ein 94 minuten langes Video der Pressekonferenz pro Europa e.V zur Klage vorm Karlruhergericht

Hier findet ihr den Link zur Pressekonferenz. am 23.02.20.11 auf Pressekonferenz.tv.

Die derzeitige Zögerlichkeit der Karlsruher Richter sei eine Verletzung der Bürgerrechte. Beim ESM handele es sich um ein Progamm zur Sanierung einer “verzockten” Finanzwirtschaft.

http://pressekonferenz.tv/ondemand/ProEuropa23022011.html (Archiv-Version vom 05.03.2011)


MfG


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.03.2011 um 14:12
@Mücke68
Wenn man gewillt wäre, hätte man seitens der Politik der Argumentation dieser Professoren doch durchaus folgen können, schon damals, als sie vor der Einführung des Euros warnten. Hier sind die wahren Mächtigen aber andere, die, die diesen Euro unbedingt wollten und auch diese Argumente werden wieder nicht gehört werden. Das Gericht ist eben leider auch keine unabhängige Instanz, insofern ist vermutlich heute schon klar, was bei der Klage herauskommen wird. Es sollte mich sehr wundern, würde es einen anderen Verlauf nehmen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.03.2011 um 15:54
Die Situation in Japan läßt vermuten, daß es am Montag wieder einen neuen Crash geben wird. Insbesodere die Werte der Versorger werden vermutlich ganz ordentlich in die Knie gehen. Was wird wohl bei dem heutigen Krisentreffen mit Frau Merkel herauskommen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.03.2011 um 16:07
@Hanika

Ganz plump Formuliert der Euro als Währung war und wird ein abgekartetes Spiel sein.

Japan wird woll das enscheidene Element sein das die Wirtschaftlage wieder kippen könnte/kann.
Bin morgen früh gespannt wie der Start von Dax etc... los geht.Wie die Reaktionen auf die Katastrophe von Japan sich auf den Welthandel niederschlagen.

Kennst du das Buch von Max Otto Crash Kurs?
Bin ich gerade am Lesen, kann ich sehr empfehlen.

MfG


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2011 um 19:50
Es sieht so aus, als käme alles noch Schlimmer, als befürchtet. Die Versorger haben inzwischen über 10% verloren, dabei wird vermutlich überhaupt nichts passieren, das ist alles nur Wahltaktik.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2011 um 20:01
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Ganz plump Formuliert der Euro als Währung war und wird ein abgekartetes Spiel sein.
Warum?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2011 um 20:11
@Aldaris
Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, daß der Euro dazu eingeführt wurde, den Konzernen das Ausquetschen der Länder und dessen Volk noch mehr zu erleichtern. Alle Probleme der Wechselkursschwankungen sind nun weggefallen und die Globalisierung ermöglicht es den Konzernen, in die für sie für die Produktion güstigsten Länder (Steuern, moderate Umweltschutzforderungen, Löhne, Subventionen usw.) auszuweichen, alles ohne Risiko.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2011 um 21:12
Kursstände von heute Abend.

Dax
6.648 -3,2%
Dow
11.894 -0,8%
Euro
1,3996 0,0%
ESt50
2.784 -2,4%
Nas
2.676 -0,9%
Öl
109,0 -4,2%
TDax
867,3 -0,4%
Nikkei
8.605 -10,6%
Gold
1.397 -2,1%

Mal sehen was Morgen noch in die Bewegung durch die Katastrophe in Japan kommt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2011 um 16:39
@Mücke68
Heute gab es erst einmal die kleine zu erwartende technische Gegenbewegung. Das wird vermutlich morgen schon wieder anders aussehen, weil ja auch das Wochenende bevor steht und Niemand weiß, was sich bis dahin noch alles ereignen wird. Es ist ganz furchtbar, daß es erst eines solchen Ereignisses bedarf, daß die Menschen, allen voran unsere Regierungspartei, endlich anfängt, nachzudenken. Wie kann man sich eigentlich einbilden, die Natur beherrschen zu können? Zumeist bedarf es doch nur der Verkettung unglücklicher Umstände, die auch bei uns ein solches Szenario hervorrufen könnten. Heute werden sich die Japaner vielleicht auch fragen, weshalb sie ihre Kühlaggregate nicht in sicherer Höhe aufgebaut haben, aber offensichtlich kann man nicht alles bedenken. Wenn ich mir vorstelle, die Kernkraftwerke in Californien sind bis zur Stärke 7 und einer Flutwelle von 7 oder 8 Metern ausgelegt - und was passiert eigentlich, wenn sich der Boden öffnet und diese Werke verschwinden einfach darin? Ist das so unvorstellbar?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2011 um 17:18
@Hanika

Der Mensch lernt nur durch Fehler die er Mehrmals macht, leider ist der Mensch manchmal zu engstirnig.

Hoffe und Bete das die Japaner aus dieser Situation noch halbwegs gut Herrauskommen.

Ein große Frage stellt sich noch wär die Regierung auch ohne diese Katastrophe auch auf die Idee gekommen AKW´S zu überprüfen.Denke ehre nicht von Seiten der Politik geht es mehr um Stimmenfang.Leider wie immer!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2011 um 17:43
@Mücke68
Diese Überprüfung hätte man ihnen eher abgenommen, wenn sie vor der Laufzeitverlängerung vorgenommen worden wäre. Das jetzt ist doch nur noch ein Rudern, aber ihr Gesicht haben sie längst verloren. Ich bin eigentlich froh, daß sie mir dieser Klüngelei und Korruption endlich mal auf die Nase fallen. Es war längst an der Zeit.


Anzeige

melden