Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 18:11
Wohin die Reise geht? Irgendwo in den Nahen Osten als Kanonenfutter. Wir kennen das ja...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 18:33
Dann kommen wir alle zu euch in den Osten @eckhart
*kreisch* ;)

/dateien/pr62087,1273422830,Bluehende-Landschaften


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 18:36
@pprubens
Jede Menge leerstehende Häuser warten auf Euch !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 18:41
@eckhart
Ja, ich weiß das. Ich war schon oft da. Ich habe nie verstanden, wie man Haus und Hof verlassen kann um in einem Hotelzimmer zu wohnen. Ich könnte das nicht.

Wohin geht die Reise?

Für manche hoffentlich bald nach Hause!

Und das meine ich wirklich nett und freundlich und von ganzem Herzen ehrlich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:17
..das weiß noch keiner, aber der Crash kommt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:27
@Testudo
Wir sind offensichtlich schon mitten drin. :) Heute ist nun das große Treffen der Europäer, um den Euro zu retten. Als Mittel der Wahl soll jetzt ein "Notfallfonds" initialisiert werden in den alle am Euro beteiligte Länder einzahlen (frage mich im Moment allerdings, wovon). Dieser Fonds soll ein Volumen von 60 Milliarden Euro betragen, damit man ins Straucheln geratenen Ländern notfalls das Zehnfache als Kredit auszahlen kann. Ich bin gespannt, wann die ersten Spekulanten testen, wie lange dieser Topf wohl hält. :) Die Übeltäter hat man inzwischen festgemacht, es sind die amerikanischen Banken und Ratingargenturen, Hadgefonds und Versicherungen. Das Verbot einer Spekulation überhaupt insbesondere über Hebelprodukte, hat man offensichtlich wieder einmal vergessen. :D Was Ratingargenturen betrifft, benötigt die Eurozone selbstverständlich nun seine eigenen. Als ob die dann glaubwürdiger wären. Eine "Unabhängigkeit" wird solchen Argenturen vermutich auch nicht abgenommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:32
@Hanika
..es ist eine verfahrene Kiste. Wir werden nur noch so lange es geht hingehalten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:39
@Testudo
Das ist sicher richtig, um so wichtiger ist es für sich selbst Weichen zu stellen, wie er darauf, was offensichtlich auf uns zukommen wird, reagieren will.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:41
@Hanika
..genau, das beste aus der ganzen Sache machen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:45
@Testudo
Und was wäre es deiner Meinung nach? Was tut man in einer solchen Situation? Gold kaufen? Wer kann das schon, außerdem sind die freien Bestände derzeit so gut wie ausverkauft, inzwischen besteht eine Wartezeit von 14 Tagen. Aber man kann sich evtl. noch Wünsche erfüllen und wenn es geht, auf Kredit. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:51
@Hanika
..ja ist schwierig, aber wenn man noch einen Kredit haben kann sollte man es machen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 19:58
@Testudo
Mein Gedanke zu Krediten bei einer Inflationsgefahr ist ja der, das die Kaufkraft der zu zahlenden Raten ständig abnehmen wird, zahlenmäßig aber gleich bleibt. Die Ratenzahlungsfähigkeit muß natürlich gewährleistet sein, das vorausgesetzt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 20:00
@Hanika
..ja verstehe, Du sollst in ja auch nicht zurückzahlen. Scherz*


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 22:48
Wegen der sich zuspitzenden Euro-Krise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für den Abend eine Krisenrunde der Koalition ins Kanzleramt zusammengerufen.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden mehrere Kabinettsmitglieder dazu eingeladen. Es wurde von einer „sehr wichtigen Sitzung“ gesprochen.

Auch hieß es, dass sich der Bundestag möglicherweise kurzfristig noch mal mit der Folgen der Griechenland-Krise befassen müsse.
Als Indiz für die Dramatik der Lage wurde gewertet, dass Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kurzfristig nach Brüssel geschickt wurde, um bei den Verhandlungen der Euro-Gruppe den erkrankten Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu vertreten
(newsticker)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.05.2010 um 01:45
Zitat von HanikaHanika schrieb:Niemand hat die Kraft, sich gegen Tendenzen des Marktes zu stämmen. Jeder professonelle Bänker weiß das und wird das tunlichst unterlassen.
es gibt da einige die die kraft haben dafür, es ist ja nur ein kleiner impuls nötig, dann kommt die nachfrage wieder...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.05.2010 um 08:02
In Brüssel wurde heute Nacht ein Hilfspaket für marode Euroländer von insgesamt 750 Milliarden Euro geschnürt. 123 Milliarden sollen davon auf Deutschland fallen, werden die Kredite in Anspruch genommen. Klar ist ja wohl, diese Hilfen werden angenommen werden müssen und klar ist wohl auch, Deutschland wird dieses Geld nie wiedersehen. In wie weit das alles noch von unserer Verfassung gestützt wird, ich wage es zu bezweifeln und wenn es zum Verfassungsgericht gehen sollte, dort sitzen auch nur die Marionetten der Politik. Die Märkte reagieren jetzt erst mal mit positiver Tendenz, auch der Euro konnte sich um knapp 2% erholen. Allerdings hatte er in der vergangenen Woche auch Verlusten von zeitweise über 8 Cent zu verzeichnen, da sind die 2% ein Klacks. Die internationalen Finanzmärke werden sich freuen, jetzt haben sie wieder jede Menge Spielgeld........
Es geht immer weiter in die falsche Richtung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.05.2010 um 08:44
Ich möchte mal gerne wissen wo diese 750 milliarden Euronen herkommen sollen !? Die werden sicher nicht mal eben so aus dem Hut gezaubert werden können. Letztlich sind das auch wieder nur Kredite, die durch die Steuergelder der hart arbeitenden Bevölkerung langfristig erwirtschaftet werden müss(t)en. Aber wie es in der Wirtschaft derzeit brummt, wissen wir ja alle...


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.05.2010 um 10:30
@Fabiano
Diese werden natürlich wieder über die Kredite finanziert, die die Banken dafür ausreichen damit genau diese Banken damit gerettet werden. Was für ein Hohn! Und die Banken verdienen dabei auch noch doppelt. Vor allen Dingen, wo soll das hinführen, wenn sich die Spekulanten schon darauf verlassen kann, daß die Staaten es schon wieder richten werden? Das tritt doch eine Lawine los, die am Ende niemand mehr bezahlen kann. Dazu kommt noch daß dadurch, der der IWF mit im Boot sitzt, die Entscheidungshoheit der Europäer gerade verloren gegangen ist und die EZB sich gerade selbst entmachtet hat, ganz geschweige davon, daß sie noch als Währungshüterin angesehen werden kann.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.05.2010 um 10:52
Ich sage euch, das ist die einleitung zu einer weltwährung ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.05.2010 um 11:17
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich möchte mal gerne wissen wo diese 750 milliarden Euronen herkommen sollen !?
Wurden da nicht vor einigen Monaten neue Druckerpressen
gekauft?
Leider kann ich den passenden Artikel dazu nicht finden.


Anzeige

melden