Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 11:19
@Tiffany
Oh da schau her, man hätte sogar einen Käufer für die Boote?

Man geht wohl nicht auf den Deal ein weil man damit rechnet, dass man später von den eigenen Booten beschossen wird.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 11:30
@ekliop70
Ich denke, an der gesehenen Analyse ist was dran. Habe ja auch schon selbst eingestellt, daß ich an eine "Fehlereingabe" bei einer Verkaufsorder nicht glaube. Hier sollten beabsichtigt Unmengen an Stops ausgelöst werden und genau das ist passiert. Die Geschichte mit den amerikanischen Anleihen ist vielleicht ein zusätzlicher positiver Effekt, der aber vermutlich nicht primär gewollt war. Vielleicht tun man sich deshalb mit der Aufklärung der Ursachen so schwer. Von rechtswegen müßte die gesamten Börsenaufträge, die nach diesem Vorfall ausgelöst wurden, rückabgewickelt werden. Das wird aber vermutlich nicht passieren. :D Der Goldpreis wird weiter steigen, auch davon gehe ich aus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 18:23
ich glaube das war das gleihce wie vorm black thursday, wo einzelnde marktteilnehmer versucht haben durch massive käufe den kollabs zu vermeiden


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.05.2010 um 22:03
@25h.nox
Diesmal ging es aber um Verkäufe. Es wurden mehr Aktien von Procter und Gamble auf den Markt geworfen, als überhaupt emittiert wurden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 04:54
@Hanika es kommt erst zur verkaufswelle, dann stemmen sich einzelnde dagegen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 05:43
Wenn alles in die Dutten geht...Peter Zwegat rettet was zu retten ist

https://www.youtube.com/watch?v=KCWXyHfVrWs


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 12:58
@25h.nox
Bei solchen Kursstürzen gibt es immer auch einige Markteilnehmer, die meinen, jetzt sei der Einstiegstermin gekommen, dann kommt diese Gegenbewegung. Wer aber ein bißchen Erfahrung auf diesem Sektor hat hat der weiß auch, daß man in ein fallendes Messer nicht greifen sollte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 13:28
@Hanika ich rede nicht von spekulanten die auf den wiederansteig wetten sondern große marktteilnehmer die sich durch stützkäufe gegen den abwärtstrend stämmen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 15:15
Wohin geht die Reise?

Zurück zum Tauschhandel @Hanika

1 Zahn (Gold) für einen Liter Kuhmilch, aus dem du dir dann deine Butter stampfen könntest, hättest du zuvor einen Nerz gegen ein Butterfass eingetauscht :)

Zurück zur Natur: Mann jagt Mammut, Frau zerstückelt es. "Wiiiilmaaaa!" ;)

/dateien/pr62087,1273410956,neu MammutOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 16:49
@pprubens
Manche hier scheinen diese Rückwärtsentwicklung als das non plus ultra anzusehen. :D Dabei wird schnell mal ignoriert, daß wohl keiner mehr auf bestimmte Annehmlichkeiten verzichten möchte, diesen Verzicht höchstens von seinem Nachbarn erwartet. :) Für mich ist das Utopie weil angesichts der Masse an Menschen diese steinzeitliche Gesellschaftsform eine ausreichende Versorgung der Menschen unmöglich machen würde. Manche würden vielleicht sagen, auch heute hungern schon Menschen, was ganz sicher Tatsache ist. Das ist aber eine Kleinigkeit des Ausmaßes, was uns dann erwarten würde, so schlimm das jetzt für die Betroffenen auch ist.
Von solchen Vorstellungen müssen wir uns wohl verabschieden.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 16:56
@25h.nox
Niemand hat die Kraft, sich gegen Tendenzen des Marktes zu stämmen. Jeder professonelle Bänker weiß das und wird das tunlichst unterlassen.Stützungskäufe kamen meist zu Gunsten von Währungen, dann allerdings von Banken, die der Politik unterstellt (die in der Regel scheinbar ziemlich ahnungslos ist) und deren Wirkung entsprechend auch zumeist verpufft. :)

Es gibt natürlich Kaufzwänge für Fondsmanager, die gezwungen sind, je nach Aufstellung ihres verwalteten Fonds Indices nachzubilden und entsprechende Positionen aufzustocken. Das kann aber auch nicht als Stützungskauf bezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:13
Die Reise geht bestimmt nicht zurück zur Natur, zurück in den Urwald oder zurück in die Steinzeit. Ausserdem, die Mammuths sind ohnehin ausgestorben :D

Es geht eher in Richtung kontrollierte Armut. Also nix mit Mammuths jagen...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:26
@Fabiano
Was heißt "kontrollierte Armut" ? Was soll das sein und wer kontrolliert sie? Oder meinst du so etwas wie Ausgabe von Lebensmittelkarten Milch- und Butterzuteilung, wie wir das alles schon einmal hatten? Kohlenbezugsscheine? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:36
@Hanika

Ich find nicht, dass das laute Rufen nach Wilma das non plus ultra ist - aber es ist amüsant darüber nachzudenken und die passende Mode (KL) wird es sicher dazu geben, bevor es so weit ist (Uga Uga ™).

Du fragst "Wohin geht die Reise?" - und ich sage dir, sie geht nicht zum Mars. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:37
@Fabiano
Die Reise geht zurück zur Natur, denn dein Vorgarten wird Karotten beheimaten (müssen) und dein Keller wird Kartoffeln (geklaute) beherbergen müssen. Das ist die Natur der Städter. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:44
@pprubens
Ich hoffe, so schlimm kommt es nicht. Aber es wird bestimmt ein Zeit kommen, wo wir und besonders die kleinen Leute die Zeche bezahlen müssen. Wir werden auf eine große Inflation hinauslaufen, die vielleicht
dazu führt, daß der Euro Vergangenheit wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:47
@Hanika
Der Euro wird bleiben. Aber er wird nichts wert sein. Zur Einführung war er 85 US-Cent wert... nun sind es 1,25 US$ ---

Der Euro ist keine schlechte Währung. Aber die Umstände machen ihn dazu.

Hast du Land? Nein? Dann kauf dir Land und geb dein Gold dafür. Einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben. Aber ich bin ja auch kein Spekulant ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 17:59
@pprubens
Land kann man schlecht irgendwohin tragen, um ein Brot zu kaufen. ;)
Abgesehen davon, Land ist nicht gleich Land. Komm in den Osten, da werfen sie es dir für einen Appel und ein Ei hinterher. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 18:07
"Land" bedeutet Ackerbau und Viehzucht @Hanika
Zurück zur Natur :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.05.2010 um 18:10
@pprubens
Hier im Osten sind die blühenden Landschaften :D !


Anzeige

melden