Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 15:51
@van_Orten
Das kannst Du mit ein wenig "Glück" fix haben. :D
Lass mal die Sparguthaben verfallen und die Arbeitslosenzahlen aufgrund von Auftragsrückgängen extrem ansteigen. Dann wird es sehr schnell "lustig" hier.

Mal ehrlich keiner weiß genau, was wann wie und wo kommt, aber selbst unsere etablierten Politiker sind sich sicher, dass die Gefahr in eine wirklich brenzlige innerhalb Europas zu geraten, seit dem zweiten WK, noch nie so hoch war. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Kuba-oder Berlin-Krise. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 15:52
@van_Orten
du weißt worauf wir hinaus wollen, denn noch weichst du aus...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 16:01
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Lass mal die Sparguthaben verfallen
Das passiert so schnell nicht. Das Risiko hat man nur wenn man zockt.
Ich habe bisher nur einmal an der Börse Geld verloren, durch die Investition in HRE-Aktien... Da war ich mir des Risikos aber bewusst...

Streut man sein Vermögen breit genug und sichert sich gegen Hyperinflationen so gut es geht ab passiert so schnell nichts...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mal ehrlich keiner weiß genau, was wann wie und wo kommt, aber selbst unsere etablierten Politiker sind sich sicher, dass die Gefahr in eine wirklich brenzlige innerhalb Europas zu geraten, seit dem zweiten WK, noch nie so hoch war.
Das habe ich auch nie bestritten, aber deshalb ist doch das System als solches nicht in Gefahr...
Abgesehen davon übertreiben Politiker und gerade die Presse gern und oft... Ist Dir aufgefallen das noch vor sechs bis acht Monaten alles von Rekordwachstum gesprochen hat; und jetzt geht die Welt unter und wir versinken in einer Rezession... Die übertreiben in BEIDE Richtungen....
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:du weißt worauf wir hinaus wollen, denn noch weichst du aus...
Ich ahne worauf ihr hinauswollt, würde es aber gern lesen. Vielleicht fällt euch ja dann beim Schreiben schon auf wie unrealistisch das ist....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 16:13
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und was tust du dagegen, wenn früher oder später der ultimative Systemcrash kommt,wenn ich fragen darf.Denn du scheinst dir auch sicher zu sein,was ich und zig andere Menschen in Deutschland befürchten.
Ich würde mein Geld in Gold und Silber anlegen. Ist eine bessere Option , als es in Aktien , Fonds oder Immobilien anzulegen.Da ich aber nicht viel Vermögen besitze, habe ich auch nur wenig zu verlieren.
MfG:
Mav119


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 16:18
Natürlich kommt der Crash,wer glaubt das nun rosige Zeiten kommen ist auf dem Holzweg.
Das ganze Desaster wird durch kleine Rettungen die nur Zeit verschaffen nach hinten verschoben.

Im Hintergrund laufen in einigen Ländern schon Kriegsvorbereitungen...es knistert an ellen Ecken.
Deutschland wird für ganz Europa bürgen müssen...wie soll das denn gehen?
Spanien,Irland,Griechenland,Italien usw...

Fällt Frankreich,fällt ganz Europa mit.
Griechenland wird nur gerettet weil französische Banken zuviel Geld dort gelassen haben.
Geht Griechenland Pleite,fällt auch Frankreich...ein Dominostein nach dem anderen wird kippen.
Deutschland hat jetzt schon incl. der Zinsen schon mit 400 Milliarden gebürgt...und es werden noch mehr werden.

Wer möchte denn dagegen wetten das es rosig weiter so geht?
Ich setze ne Unze Gold das es crashen wird,wer wettet dagegen?

Wir zahlen 19% Mehrwertsteuer und die Zocker gehen auf die Barrikaden wenn sie für ne Transaktionssteuer 0,1 % zahlen müssen.
Das ganze sollte man mit 9% besteuern,dann ginge es uns alle blendend


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 16:36
@Maverick119
Auch wenn du nicht viel hast,wenn du etwas übrig hast dann investiere in Gold und Silber,wobei Silber günstiger ist und du kannst es auch zur Gewinnoptimierung nutzen um nach dem Crash besser darzustehen.Was meinst du wie die Gold und Silber Preise noch nach oben schiessen werden.Wenn der Preis für eine Unze sinkt-dann ist es ein Grund mehr um nachzukaufen.Es gibt keinen Grund weshalb Edelmetalle an Wert verlieren sollten wenn man sich derzeit die Lage anschaut.Von Beruhigung keine Spur.Zu sagen das es sich bei den Preisen nicht mehr lohnt ist falsch.Es wird weiter aufwärts gehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 16:39
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Euch ist doch klar das ihr euch in fünf oder zehn Jahren immer noch gegenseitig mit denselben Lorbeeren bewerfen und den Untergang herbeireden werdet oder?

Und wenn es dann irgendwann mal zu einem Schuldenschnitt oder ähnlichem kommen wird und das Ganze völlig unspektakulär über die Bühne geht und das System an und für sich immer noch dasselbe sein wird werdet ihr es wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen...


Ich frage mich wirklich warum einige hier den absoluten Supercrash beschwören, habt ihr wirklich so wenig zu verlieren und steckt so sehr in einer Sackgasse fest das das der einzige Ausweg für euch ist?
Das ist doch offensichtlich. Wenn es doch so einfach wäre, einen Schuldenschnitt zu machen ,warum stockt man den Euro Rettungsschirm schon wieder einmal auf und ein Ende ist nicht in Sicht ?
Da könnte man doch Griechenland einfach fallen lassen, Schuldenschnitt machen und alles läuft völlig unspektakulär ab , wozu also der ganze Aufstand ?
Da brauche ich doch keinen Rechenschieber um 1+ 1 zusammen zählen zu können.
Denen steht das Wasser doch schon bis zum Hals und die Kacke ist am Dampfen.
Das es schlimm aussieht , sieht man schon daran, dass einige Politiker schon hinschmeißen wollen:
http://nachrichten.t-online.de/bosbach-erwaegt-rueckzug-aus-der-politik/id_50233866/index
http://nachrichten.t-online.de/steinbrueck-buergern-endlich-die-wahrheit-ueber-griechenland-sagen/id_50225726/index
http://www.n-tv.de/politik/Euro-Rettung-und-kein-Ende-article4239821.html

Warum also Griechenland nicht einfach unspektakulär pleite gehen lassen ?
Wenn der Rettungsschirm nun schon zum 3. mal aufgestockt wurde, hast du doch deine Antwort darauf.
Diue würden ja wohl kaum so einen Weg beschreiten , wenn die Lage nicht absolut ernst wäre oder ?
MfG:
Mav119


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 17:01
Soweit ich weiß ist der Rettungsschirm u.a. für die Kandidaten Griechenland,Portugal und Irland gedacht.Wenn Spanien und Italien Notkredite brauchen, müsste Deutschland am Ende noch viel mehr bürgen.Die für die Währungsunion zur Verfügung gestellten 750 Milliarden Euro werden für Spanien und Italien am Ende nicht reichen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 17:20
@van_Orten
wir können auch nur ahnen was passieren kann..., wie Maverick119 schon geschrieben hat, die vorhandene Situation auf der Welt hat viele verschieden Faktoren die es früher zu Krisenzeiten so nicht gab. Daher sind Vergleiche schwiergig und dementsprechend auch das Finale nicht vorhersagbar.
Ich wäre dumm und naiv, wenn ich sagen würde in 2 Monaten fällt das System und wir haben nach 3 Wochen nichts mehr zu essen. Das tue ich nicht, aber für den Fall dass ein Worst-Case vielleicht eintreten könnte, kann und sollte man doch ein paar Vorkehrungen treffen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 17:27
@NeoDeus

Zum Beispiel?
Pilze im Keller züchten? Also bitte....

Das wird, wenn überhaupt, alles in zivilisiertem Rahmen ablaufen....

Wenn man allerdings gern Endzeitfilme sieht neigt man gern zu Katastrophenszenarien....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 17:45
@van_Orten
es ist dein gutes Recht eine andere Meinung zu haben, ich will dich auch nicht von irgendwas überzeugen. Ich für meinen Teil halte ein Anlegen von Vorräten für nichts schlimmes... wenn nichts passiert, hey bin ich glücklich.
Ich geile mich darauf sicherlich nicht auf, denn ich habe ein Kind und eine Frau zu versorgen, wenn es hart auf hart kommt, also bin ich nicht an einem Systemkollaps interessiert.
Aber ich persönlich will dann doch auf nummer sicher gehen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 18:56
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:dann nehme ich den "Börsencrash á la 1929" gefolgt von dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung a la London 2011.
Ohne Krieg der Welten und Nuklearschlägen..
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn ICH von einem Crash rede, meine ich damit nicht den Untergang des Abendlandes, dann schon eher etwas mit Ähnlichkeit zu 1929, ohne vorherigen Weltkrieg, aber bitte. ;)
was ist das denn für ein vergleich bitte?
damals war gerade der 1.weltkrieg verdaut und die lebensmittel bei weitem nicht so überproduziert..
das meine ich mit panikmache ;)
zuviel endzeitfilme geguckt, was?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:01
@NeoDeus

Was soll denn bitteschön nun wieder ein "Systemkollaps" sein? Von sowas wie dem "Börsencrash á la 1929 gefolgt von dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung a la London 2011" kollabiert doch das kapitalistische System nicht, im Gegenteil - es wird gestärkt daraus hervorgehen, ob das den Untergangspropheten nun ins Konzept paßt oder nicht...


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:05
hier mal ein weiterer interressanter Artikel über den 3. Oktober

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Faellt-Europa-am-3-Oktober-article4424736.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:12
@IronMike
Bevor Du mich zitierst und als panikmachenden Idioten hinzustellen versuchst, solltest Du a) meinen Satz richtig lesen und verstehen, b) nachdenken, c) erst dann posten. ;)
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: damals war gerade der 1.weltkrieg verdaut und die lebensmittel bei weitem nicht so überproduziert..
Der erste WK war zudem Zeitpunkt alles andere, als "verdaut" und die Lebensmittelproduktion war durchaus ausreichend, was aber nichts nützt, wenn Du Dir sie für Geld nicht kaufen kannst, weil es eine Hyperinflation gab. Nebenbei sei angemerkt, dass sich der Post auf @van_Orten Post zuvor bezog.
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: das meine ich mit panikmache
Nein, DU meinst eigentlich, es besser zu wissen, weil Du im Gegensatz zu mir und einigen anderen kritischen Geistern hier, kein Idiot bist, oder nicht?! ;)
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: zuviel endzeitfilme geguckt, was?
Nein, sondern mich ausgiebig mit europäischer Geschichte und Gesellschaftssoziologie befasst und es u.a. auch studiert. Angeblich soll sowas den Blickwinkel schärfen und eine gewisse Analysefähigkeit hervorrufen, aber gegen Deine einfache Sicht der Dinge, ist das natürlich völliger Unfug.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: es wird gestärkt daraus hervorgehen, ob das den Untergangspropheten nun ins Konzept paßt oder nicht...
Und was bist Du dann? Ein "Heile-Welt-Prophet"? ;)
Immerhin machst Du ja auch Vorhersagen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, sondern mich ausgiebig mit europäischer Geschichte und Gesellschaftssoziologie befasst und es u.a. auch studiert. Angeblich soll sowas den Blickwinkel schärfen und eine gewisse Analysefähigkeit hervorrufen, aber gegen Deine einfache Sicht der Dinge, ist das natürlich völliger Unfug.
ach, und du hast den durchblick, oder was? muaaahhh ...
wie ich die dinge sehe, ist letzlich auch meine sache, wenn du der meinung bist den vergleich aufzustellen, dann bitte, aber dann hast du wohl nicht in geschichte aufgepasst ;)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der erste WK war zudem Zeitpunkt alles andere, als "verdaut" und die Lebensmittelproduktion war durchaus ausreichend
ach war es das, ja?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:29
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: ach, und du hast den durchblick, oder was? muaaahhh ...
Nein, habe ich auch nirgendwo behauptet. Was Du an Grundsätzlichkeit nicht verstanden hast, ist, dass es sich hier um eine Diskussion handelt, in der man verschiedene mögliche Szenarien diskutiert.
Deshalb mache ich auch keine Vorhersagen, sondern spreche über die Wahrscheinlichkeit diverser Szenarien. Wenn Du Durchblick und Vorhersagen möchtest, dann geh auf eine Astrologieseite. ;)


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:30



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2011 um 19:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du Durchblick und Vorhersagen möchtest, dann geh auf eine Astrologieseite. ;)
sag mal, was verstehst du an meinem deutsch nicht?
du betreibst wie viele andere panikmache, basta !


Anzeige

8x zitiertmelden