Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2011 um 21:32
@Mücke68

http://www.freiewelt.net/blog-3321/der-vertragsentwurf-zur-transferunion-ist-%F6ffentlich%28%21%29-

das ist nicht so neu. Mir ist nicht bekannt ob der Vertrag dem die Abgeordneten zugestimmt haben genau so formuliert war.

Nur ist es ziemlich egal, weil bei Abgabe der Haushaltssouveränität zwingend eine Volksabstimmung nötig wäre, zumindest hier in Ösiland. Und nie und nimmer stimmt dem das Volk zu. Das wussten die aber schon vorher.

Schön langsam wird echt mulmig, was die da wirklich vorhaben.
Zum einen gehts um den Zugriff auf Steuergelder, die dann ohne jegliche Kontrolle irgendwie verwendet werden können, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen dass der deutsche oder österreichische oder finnische Steuerzahler den Zahlmeister spielen möchte.

Ich halte das alles auch für eine Inszenierung, eine vorgetäuschte Dramaturgie. Statt die Finanzmärkte zu regulieren und denen die Schrauben fest zu ziehen, wird der Steuerzahler in die Pflicht genommen. und man denkt sich Himmelherrgott sind das alles Vollidioten, oder können sie nicht anders oder wollen sie nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2011 um 22:40
Zitat von freebeefreebee schrieb:Nur ist es ziemlich egal, weil bei Abgabe der Haushaltssouveränität zwingend eine Volksabstimmung nötig wäre
In Deutschland kann man die Souveränität auch nicht einfach abgeben. Noch würde der Bundestag dem zustimmen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2011 um 22:55
@Fipse

Wie war das eigentlich in Deutschland, hab das dann nicht weiter verfolgt: die Bürgschaften in Milliardenhöhe, die Deutschland für Griechenland gegeben hatte, da hat doch jemand geklagt, weil es der Verfassung widerspricht, mit Steuergeldern für Schulden von Drittländern zu bürgen. Weiß jemand, was da rausgekommen ist?
Es ging darum, ob die Politik die Bevölkerung überhaupt auf diese Weise verschulden darf, was ich mir auch schwer vorstellen kann, dass das rechtens ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2011 um 23:01
@freebee

Soweit ich weis wurde die Klage abgewiesen aber unter vorraussetzung dass der Bundestag für jeden Euro der gezahlt oder gebürgt werden soll, befragt werden muss.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2011 um 23:54
@Fipse

d.h. die Frage ob es verfassungsrechtlich in Ordnung ist, wurde gar nicht geklärt?

Der Bundestag steht ja nicht über der Verfassung, sofern er sie nicht vorher ändert.


Was an der ganzen Sache ein wenig untergeht ist, dass die EZB ja en masse Staatsanleihen aufgekauft hat, d.h. die Ramschpapiere sind ja längst nicht mehr bei den Banken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2011 um 23:55
@freebee

Doch, soweit ich weis ist es.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.11.2011 um 17:16
Zitat von freebeefreebee schrieb:Ich halte das alles auch für eine Inszenierung, eine vorgetäuschte Dramaturgie. Statt die Finanzmärkte zu regulieren und denen die Schrauben fest zu ziehen, wird der Steuerzahler in die Pflicht genommen. und man denkt sich Himmelherrgott sind das alles Vollidioten, oder können sie nicht anders oder wollen sie nicht.
Das gehört alles zur Inszenierung.
In Wahrheit wurde alles durchgeplant.
es wird nicht mehr lange dauern und wir werden bald nur noch von nicht
gewählten Finanzoligrachen regiert (oder Notstandsregierungen etc.):
http://www.independent.co.uk/news/business/analysis-and-features/what-price-the-new-democracy-goldman-sachs-conquers-europe-6264091.html#
http://www.zerohedge.com/news/complete-and-annotated-guide-european-bank-run

In den USA ist es längst Realität (Goldman Sachs)
http://finanzreporter.blogspot.com/2009/08/matt-taibbi-great-american-bubble.html

In der Euro-Zone nimmt die Macht von
IWF,Ratingagenturen,Kapitalmärkte ständig zu
Die Stimme des Volkes wird zunehmend in die Bedeutungslosigkeit gedrängt
An den Regierungschefsesseln übernehmen neue nicht gewählte Personen das Ruder
Von Demokratie kaum noch eine Spur
Die Krise beschleunigt die Entdemokratisierung Europas!

Wer erinnert sich noch an die Drohungen der EU Obrigkeit gegen Island, als Island 2008 sich weigerte die Schulden abzuzahlen um daraufhin den Staatsbankrott zu erklären?

Es wurde mit solchen Worten gedroht:
”wenn Island nicht den Forderungen entspräche, würde es zum Kuba des Nordens gemacht werden." (Wirtschafts-, Handels- und Finanzembargos)

Wortwahl in den Isländischen Zeitungen
"Wenn wir diese Bedíngungen aber akzeptiert hätten, wären wir schnell zum Haiti des Nordens geworden”.

Viele EU Staaten drohten die Bankkonten von Isländern einzufrieren oder gar überhaupt nie mehr freizugeben!

Den Euroländern wird es nicht anders ergehen!
Die Bürger in der Euro-Zonen werden systematisch in die Zinsknechtschaft getrieben, falls irgendein Regierungschef auf die Idee eines Staatsbankrotts käme,
würde das ganze nach einem ähnlichen Drehbuch wie im Falle von Island ablaufen (Erpressungen, Drohungen durch Gläubiger)!

Täglich kommen neue irreale Pro-Euro Totschlagargumente hinzu
- Vor ca. 3 Wochen hat der wahnsinnige Sarkozy in einer Fernsehansprache für das franz. Volk damit argumentiert, dass falls der Euro scheitern sollte, überall in Europa sofort Kriege ausbrechen würden!

Schaut nach Griechenland gegen die streikenden Arbeiter wurden und werden Militärgesetze erlassen, die es nur zur Zeit der Militär-Junta gab!
In die Medien ist das noch nicht durchgesickert, aber in Zukunft erwartet ähnliches Szenario alle Bürger in der Euro-Zone


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.11.2011 um 17:25
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Das gehört alles zur Inszenierung.
In Wahrheit wurde alles durchgeplant.
Endlich mal jemand, der offen ausspricht, daß dieser Thread in "Verschwörungen" statt in "Politik" gehört! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.11.2011 um 18:47
@freebee

Das Bundesverfassungsgericht hat unsere Klagen gegen die steuerfinanzierten Euro-Rettungsschirme als klare Verstöße gegen die EU-Verträge und unser Grundgesetz angenommen und diesmal nicht zurückgewiesen wie vor 12 Jahren.....

http://www.dr-hankel.de/danksagung-an-die-spender-und-stand-der-klage/ (Archiv-Version vom 17.11.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.11.2011 um 19:51
@Mücke68

Aha, danke. Und was ist der Strafrahmen für derartige Verstöße?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 10:51
ach wie herrlich diese Worte


EU-Führer sind nicht-legitimierte Hyänen-Meute

Youtube: Nigel Farage: "EU-Führer sind nicht-legitimierte Hyänen-Meute" vom 16.11.2011
Nigel Farage: "EU-Führer sind nicht-legitimierte Hyänen-Meute" vom 16.11.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 12:02
Federal Reserve als Weltbank?

http://www.larsschall.com/2011/11/22/wird-die-federal-reserve-zur-neuen-weltbank/ (Archiv-Version vom 24.11.2011)

heutzutage ist alles möglich :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 12:56
@andreasko


schau mal ab hier ;)

Politik in Europa (Seite 33) (Beitrag von Rude)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 13:08
@-abraxas-
ich kenne das...3 beiträge über diesen hier ist dasselbe video


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 13:13
Das Video kann ruhig mal alle 3 Seiten verlinkt werden.
Ich finds guuut!! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 13:15
@andreasko


oO ok ^^


@omega13


word ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 17:52
Die Banken - bzw. deren Éigentümer beherrschen uns doch jetzt schon ...
Wer soll ihnen Paroli bieten ?

Delon.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 18:18
Zitat von DelonDelon schrieb:Die Banken - bzw. deren Éigentümer beherrschen uns doch jetzt schon ...
Wer soll ihnen Paroli bieten ?
das volk global, man siehe ows ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 21:18
Das ist nicht gut:

http://www.bundesbank.de/download/presse/pressenotizen/2011/20111123.tenderergebnis.en.pdf


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.11.2011 um 21:23
@Fipse

"In Deutschland kann man die Souveränität auch nicht einfach abgeben. Noch würde der Bundestag dem zustimmen."

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die Meinung des Verfassungsgerichts bezüglich einer Abgabe der Haushaltssouveränität beziehungsweise der Souveränität im Allgemeinen interessiert einige Herren herzlich wenig:

https://www.youtube.com/watch?v=AUFKj-itNs0


Anzeige

1x zitiertmelden