Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:08
@notafraidtodie
Ich kenne ihn und ich habe ihm auch schon oft zugehört. Allerdings gehe ich nicht immer mit seinen Analysen mit. :) Er ist in seinem System eingebunden und beschaut alles nur in dem Rahmen, wie es ihn sein System zulässt. :D

Und was ich denke - es könnte sein, dass QE3 Barak Obamas großes Geschenk an die Nation für seine Wiederwahl sein wird, obwohl sie es sich nicht leisten können. :D Die Aktienmärkte wird es freuen. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:21
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Und was ich denke - es könnte sein, dass QE3 Barak Obamas großes Geschenk an die Nation für seine Wiederwahl sein wird, obwohl sie es sich nicht leisten können. :D Die Aktienmärkte wird es freuen. :D
ja der S&P hat schon die Richtung gen Himmel eingeschlagen und dahin werden die Bäume auch wachsen mit QE3, - oder?

http://www.welt.de/finanzen/article108886780/Amerika-vor-neuer-Runde-des-Gelddruckens.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:28
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Heute wurde vermeldet, dass Amerika ein Schuldenvolumen von 16 Billionen $ angehäuft hat. 6 Billionen allein seit Beginn der Amtszeit Barak Obama.
angenommen QE3 würde jetzt 900 Mrd. US$ ausmachen bis Mai 2014 und entsprechende Impulse für die Wirtschaft setzen, würde das ausreichen um die Schulden zu senken und laufen die 900 Mrd. dann nicht auch auf die Schulden auf, d.h. man würde es dann doch mit mehr Schulden erkaufen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:29
@guyusmajor
Vor 5 oder 6 Tagen noch hat man an den Finanzmärkten die Hoffnung auf QE3 aufgegeben, da waren die Aktienmärkte zuvor bereits in Erwartung von QE3 in die Höhe geschossen. Deshalb kam nach der Enttäuschung auch der Absturz. Aber so ganz scheint die Geschichte noch nicht zu Ende zu sein, jetzt hofft man erst einmal auf Geschenke von der EZB und dann geht es wohl weiter mit den Amis. :) Irgend etwas in diese Richtung ist vermutlich tatsächlich zu erwarten, wer also Mut hat, kann auf den Zug aufspringen. Aber Vorsicht ist allemal geboten, das ist nur wieder eine Scheinkonjunktur, getragen durch Unmassen von Geld, was auf den Markt geworfen wird. :) Da gibt es nichts Substanzielles!


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:30
@guyusmajor
Das ist doch logisch, es ist wieder ein Konjunkturprogramm, das mit weiteren Schulden bezahlt wird, alles zu Lasten folgender Generationen! Das Geld ist doch in Wirklichkeit gar nicht vorhanden. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:39
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:wer also Mut hat, kann auf den Zug aufspringen. Aber Vorsicht ist allemal geboten, das ist nur wieder eine Scheinkonjunktur, getragen durch Unmassen von Geld, was auf den Markt geworfen wird. :) Da gibt es nichts Substanzielles
Illusionen haben durchaus Substanz in der Welt! Würden die Geldmärkte auf Realität fußen, stünden sie ganz woanders! Man wird den Crash also wieder verschieben, weil dann die Illusionen auffliegen...

hier nochmal der Tipp des Experten aus obigen Link:
All das bedeutet: Investitionen in Anleihen werden für Anleger in den kommenden Monaten noch unattraktiver als sie es ohnehin schon sind. Aktien und Rohstoffe dagegen dürften wieder deutliche Kurszuwächse aufweisen. Darauf sollten sich Sparer am besten jetzt schon einstellen
also dürfte ein Turbo-Bull-Papier auf die Indizes nicht das Schlechteste sein und eine gute Performance abliefern...... ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:41
@guyusmajor
Rohstoffe werden doch gar nicht nachgefragt sein, wenn die tatsächliche Konjunktur lahmt, die Inflation und Arbeitslosigkeit steigen. Das kann jeder halten, wie ein Dachdecker, ich werde mich ganz gewiss nicht an solchen Spekulationen beteiligen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 14:51
@Hanika

jedenfalls werden die kommenden 2 Monate bis zur Wahl in den USA im November wohl sehr spannend sein und ich frage mich, welchen Spielraum die Notenbanken noch haben, falls die Depression in der Welt doch noch kommt, - nach der Wahl.. :D

Kaum vorstellbar, dass in 2 Monaten schon November ist... ;) :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 15:06
@Hanika

das Zusammenspiel verschiedener Faktoren könnte uns vor dem Crash in 2012 bewahren, u.a. auch die Börsenweisheit: "Wahljahre sind gute Börsenjahre." - war das je anders in den USA, können wir hier eine Regel festmachen, die immer eintrifft?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 15:22
3 Fragen stehen in den kommenden Tagen an:

- kommt QE3 ?
- kommt ESM ohne viel Auflagen durch das BVG ?
- kauft die EZB massenhaft wieder Staatsanleihen auf ?

was meint ihr, hängt hiervon ab, ob der Crash kommt, im Falle der negativen Entscheidung zu den 3 Punkten oder führen alle Entscheidungen zum Crash, früher oder später?

Warum funktioniert die Theorie oft nicht so wie die Praxis, wie wir beim Euro gesehen haben und wer zieht die Fäden, etwa Goldman-Sachs?


http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html (Archiv-Version vom 06.09.2012)


http://www.welt.de/finanzen/article108985195/Bankanalyst-fuerchtet-Blutbad-an-der-Boerse.htm


DWO-Sturm-Sparer-1




1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 15:31
man darf auch mal darüber nachdenken, wem ein Kursrutsch in den nächsten Tagen in die Hände spielen würde und wer an diesem Ergebnis ein massives Interesse hätte!

Klar - Obama wäre raus aus dem Rennen und die Republikaner würden sich freuen über den Wahlsieg von Romney und der Bush-Clan hätte das, was er im Auge hat!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 15:49
Die Bundesregierung wollte sich heute 5 Milliarden € am Markt beschaffen, konnte aber nur 4 Milliarden an den Mann bringen. Das könnte bedeuten dass man davon ausgeht, dass die EZB morgen die Länder wie Spanien, Italien und Portugal unterstützen wird und somit das Geld noch günstiger zu beschaffen ist.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 15:52
@guyusmajor
Deine Grafik weist aus, dass der September besonders häufig bei den hohen Monatsverlusten vertreten ist. Vielleicht sollte das für manche eine Warnung sein. :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:16
Ein sehr interessanter Beitrag zu Rohstoffe (Metalle):
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:edelmetall-auf-rekordkurs-notenbanken-bringen-gold-neuen-glanz/70085971.html (Archiv-Version vom 05.09.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:20
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Aber sag ist es gerecht das Leute die bis 28 oder sogar 30 Studiert haben schon mit 67 in Rente gehen wie der Arbeiter der schon ab seinen 16 Lebensjahr Gearbeitet hat und somit 51 Jahre zusammen bekommt ich sage Nein.
Auch diese Leute sollten 45 Jahre Lang in das Sozialsystem einzahlen ja ich weiß das würde Bedeuten das viele die Studiert haben nicht bis 67 sondern bis 72 Arbeiten müssten was ja auch Gerecht ist sie haben ja auch von der Allgemeinheit Profitiert.
Gerecht ist so ein Wort, welches ich meistens unpassend finde, weil jeder doch seine eigene Meinung hat was gerecht oder ungerecht ist, das mal vorne weg.
Ich denke wir können gut annehmen, dass Uniabsolventen auf grund ihres höheren Lohnes, mehr in das Sozialsystem einzahlen, als ein gewöhnlicher Arbeiter bis 67, deshalb sehe ich keinen Sinn dahinter, warum ein Student noch länger arbeiten muss. Das heisst aber nicht, dass ich ein höheres Rentenalter strikt ablehne. Vergiss bitte nicht, dass das Studium kein Zuckerschlecken ist und auf vieles verzichtet werden muss. Die meisten Studenten haben zudem noch einen Nebenjob, sprich sie zahlen auch schon während dem Studium in das Sozialsystem ein.
Zitat von xiaxia schrieb:Außerdem sollte sich jeder mal Gedanken machen,wenn jeder Studieren würde wer Räumt den dann den Dreck weg oder macht die Körperliche Arbeit also sollte man nicht so Überheblich sein und sagen da ich ja Studiert habe steht mir generell mehr Geld zu als einen Arbeiter der wie wir alle Wissen sein Geld mit Körperlicher Arbeit verdient.
Niemand möchte, dass alle Bürger studieren. Und ich habe grossen Respekt vor allen Leuten, die körperliche Arbeit verrichten. Es ist nicht überheblichkeit, wenn man sagt mir steht mehr Geld zu als Uniabsolvent, es einfach logisch. Ich poste hier extra nochmal den Link, hättest ihn gelesen, dann wüsstest du warum es Lohnunterschiede gibt.

http://www.iconomix.ch/fileadmin/user_upload/docs/mat/de/m01_wissensblatt.pdf


@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:achja also glaubst du das die Bevoelkerung die freie Marktwirtschaft kontrollieren kann.
Niemand kann sie kontrollieren, denn du selber bist die freie Marktwirtschaft.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Man siehts ja: die goldman-sachs bank regiert die ganze welt!!!

Die Sind auf griechischen Boden mein freund.
Das Ist ein angriff auf europa!!!

Europa verucht grad genau dies zu verhindern!!!


Eine bank gegen europa!!! Das Ist unser heutiger kapitalismus!!! Applaus!!!
Haste gestern die Doku auf ARTE geguckt? Jedenfalls habe ich selten so etwas einseitiges gesehen. Anstatt die Fehler bei Goldman-Sachs zu suchen, solltest du sie lieber bei den Politiker suchen. Denn mit oder ohne Bilanzfälschung, Griechenladn hätte nie und nimmer aufgenommen werden dürfen, wenn es nach Maastrichtkriterien ging.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Die reichen werden reicher durch unehrliche arbeit. Die Bevoelkerung in amerika leidet immer mehr!! Dort ist der Kapitalismus am Höhepunkt !!!!
Sorry das ist Stammtisch Niveau. Zum ersten Satz muss ich nichts sagen, dass ist so undifferenziert, wie wenn ich sagen würde, die Ausländer sind am alles Schuld. zu den anderen Aussagen: Nur dem Kapitalismus die Schuld zu geben für die gegenwärtige Krise in der USA ist viel zu kurz gesehen. Ich sage, alles fängt bei den Politiker an... Naja zum Schluss noch, das was du anstrebst bzw. wünscht wird in einer freien Gesellschaft nie in Erfüllung gehn und das ist gut so.


2x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:27
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich denke wir können gut annehmen, dass Uniabsolventen auf grund ihres höheren Lohnes, mehr in das Sozialsystem einzahlen, als ein gewöhnlicher Arbeiter bis 67
Das stimmt schon deshalb nicht, weil Sozialabgaben gedeckelt sind. Somit leisten Hochverdiener prozentual gesehen oft weniger, als ein Arbeiter, der nur durchschnittlich verdient.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:30
Zitat von libertaliberta schrieb:Vergiss bitte nicht, dass das Studium kein Zuckerschlecken ist und auf vieles verzichtet werden muss
Am Band zu stehen und am Ende u. U. noch mit weniger nach Hause gehen zu müssen, als man zum Leben braucht, ebenso wenig!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:33
@Hanika
dito... wir sitzen alle im gleichen Boot...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:37
@liberta
Der Inhalt deines eingestellten Links ist Kindergarten-Niveau. Das Thema ist wirklich mehr als verkürzt abgehandelt und die tatsächlichen Gründe sind nicht einmal angerissen worden. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 16:41
Das ganze Systm treibt es auf die Spitze und aus Verzweiflung oder Ignoranz wird es zusammenbrechen, denn wir können es nicht ewig tragen, zumindest meiner Meinung nach.

Bin aber ein Finanzler im Kellerniveau ^^


Anzeige

melden