Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 22:55
Zitat von endgameendgame schrieb:Erst dadurch kann ein Reset stattfinden
Ein "Reset", bei dem sich endgames Eingeständnis nach im Vergleich zu jetzt nichts Wesentliches ändert. Er verstrickt sich immer mehr in seinem dichten Lügengespinst...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 22:56
@Hanika

das Konzept mit den Zinsen und Zinseszinsen kann nicht auf ewig funktionieren,
weil sich die Katze selber in den Schwanz beißt durch den Versuch aus Nichts
etwas schaffen zu wollen. Die Finanzmärkte und das Fiat Money hat schon lange durch die Verschuldung den Wendepunkt hinter sich und nur durch den Betrug am Anleihenmarkt
mit dem Ankauf von Staatsanleihen durch die Zentralbanken kann noch ein Ausgleich
hergestellt werden. Mit der Ausweitung der ungedeckten Geldmenge schaufeln
wir gleichzeitg unser Grab aus. So endet jedes auf Papiergeldbasis existierende Finanzmodell.
Ich lach mich immer weg, wenn man von einer "Zukunft" auf dieser Basis spricht, soetwas ist
dann eine glatte Lüge und die Eliten wissen das und arbeiten schon an dem Plan für die Zeit danach.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Darin, daß die Inflation für die Währungshüter nebensächlich ist, sind wir uns ja schon mal einig.
Das halte ich für Unsinn!
Eine gewisse Preisanhebung is gewünscht...Das ist ja grade das Problem-die Schiene der "Regulierbarkeit" von Deflation und Inflation läuft aus dem Ruder.. nich zum ersten Mal...
und Eurobonds sind geistiger Dünnpfiff-wie schon die "Bankenrettungsmischpoke"...
Wenn mir einer sagt:
"Du darfst zocken, wie du magst-all in- wenn du gewinnst, darfst behalten, wenn verlierst-zahl ich...
frag ich mich ob da manche nicht zuviel Steuergelder mit den falschen Damen am falschen Tisch durchbringen...
Das ganze soll ja nun auch mit Empfehlung Herrn Schäubles an unserer Demokratie vorbeibeschlossen werden "dürfen"..


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:06
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:wenn du gewinnst, darfst behalten, wenn verlierst-zahl ich...
Grad vorhin hat ein Nobelpreisträger in etwa das selbe gesagt: "Gewinne sind privatisiert und Verluste zahlt die Allgemeinheit."
Dieser Umstand ist ne Frechheit.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:11
Hoffentlich dauerts noch ne Weile bis herauskommt, "wer" alles nach diesem System "Geld schopft"...
so kann ich aber auch nur denken, weil ich keine Kinder hab...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dieser Umstand ist ne Frechheit.
Nichtsdestotrotz ist er seit langem ein Grundpfeiler der modernen kapitalistischen Gesellschaft. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren - nur damit holt sich eine Regierung die wirklich dicken Fische ins Land.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:14
Zitat von geekygeeky schrieb:nur damit holt sich eine Regierung die wirklich dicken Fische ins Land.
kannst mir dafür ein Beispiel nennen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:14
@AUMNGH44

alles was Lebendiges enthält wird früher oder später sterben müssen, das ist ein Naturgesetz. Man kann einen totkranken Patienten nicht mehr zum Leben erwecken und unser System ist voller Krebsgeschwüre, man wird den Patienten sterben lassen müssen, weil alles andere nur Quälerei
wäre und er die künstliche Nahrung wieder erbricht, sein Leben liegt hinter ihm und man sollte ihn jetzt sterben lassen, um ihn noch größere Qualen zu ersparen. Das ist das Leben, wir werden geboren und müssen sterben und können nichts mitnehmen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:17
@endgame
Das Leben ist wie ein ständiges Gebären- eine unendliche Zellteilung-und wenn eine Zelle stirbt, vereinigt sie sich mit dem, was uns alle umgibt-mit den anderen Zellen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:19
hast doch geeky gelesen..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:26
@AUMNGH44

nur spricht heut kaum jemand über die Möglichkeit, das auch Zentralbanken pleite gehen können
in dem Moment, wo klar wird, dass die Papiere, die die Zentralbanken besitzen nicht mehr gedeckt werden können und abgeschrieben werden müssen.
Wo also sind die anderen Zellen der Zentralbanken? Und glaube mir, auch diesmal werden es die
Zetralbanken wieder versauen! Hier können wir alles nochmal im Januar 2013 nachlesen und rekapitulieren - ich freu mich drauf, so Gott will und ich noch lebe, muss ich dazu aber noch erwähnen.. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:33
Dass der große Crash kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Die Frage ist auch nicht mehr ob, sondern höchstens wann... Das einzige, was ich an dir @endgame etwas kritisiere ist, dass du deine Prognosen am Mayakalender festmachst. Denn der ist nicht nur für Finanzexperten, Spekulanten und Börsianer geschrieben worden, sondern enthält das gesamte Menschheitsschicksal...

@endgame


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:34
@endgame
Nun ja... die meisten glauben ja, daß die FED dem Staat unterstellt sei...da0 sie (eigentlich)eine Privatbank ist wird den meisten vermutlich erst später klar...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:38
@Fabiano

ja danke für deine klare Aussage, nur solches ist den anderen hier vielfach nicht zu entlocken... ;) :D vorallem der Aspekt mit dem Crash, bzw. dem Systemcrash. Wie schön wäre das denn, wenn @geeky das mal nicht mehr verschweigt, sondern hier offen sagt!? Das wär doch mal was, oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass der große Crash kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D
Wenn ich Bauer "Fabian" wär, würd ich ne ganze Menge mit meiner Kuhherde und deren Milch anstellen, aber ich würd sie nicht auzsrotten!
Weshalb, sollte eine Elite daran interessiert sein, "Papiergeld abzuschaffen-oder respektive-die Illusion zu zerstören" an der sich wunderbar und mit kaum zu steigernden Margen verdienen lässt...??? verdeckt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:47
Ich bin nicht Bauer Fabian :D

Wen verstehst du unter Elite?
Kannst du dich bitte mal etwas klarer ausdrücken?

Im Augenblick schafft sich das Papiergeld sozusagen von selbst ab, wenn man so will...

@AUMNGH44


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:51
@AUMNGH44
@Fabiano


hier mal ein lesenswerter PDF, der der Problematik sehr nahe kommt und ebenso
den Querverweis auf Peak-Oil und Peak-menkind, welche direkt zusammenhängen.


http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/TO2009/Art_2006-30_Brumme-Kollaps.pdf (Archiv-Version vom 12.12.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im Augenblick schafft sich das Papiergeld sozusagen von selbst ab, wenn man so will...
Im Augenblick sind offensichtlich alle verrückt darauf, ihr Geld zu verleihen-was der Bund Future zeigt.
Im Moment werden wir im Vergleich der Umlaufrendite mit der realen" Inflationsrate (Hintergrundinfo:Kerninflation) um die Ersparnisse unserer Eltern und Großeltern betrogen-und natürlich auch um unsere Eigenen...wenn welche da sind...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.08.2011 um 23:56
@Fabiano
@AUMNGH44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im Augenblick schafft sich das Papiergeld sozusagen von selbst ab, wenn man so will...
eben und von daher kommt es nicht von ungefähr, dass Sachwerte, wie Aktien und Edelmetalle, Land und Eigentum die erste Wahl sind - auch für die Eliten, die bereits die Welt besitzen!
Man muss dazu aber noch sagen, eben nur solange das System nicht kollabiert ist, dann würde sich schlagartig alles ändern, der Goldpreis z.B. würde sofort dramatisch einbrechen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 00:00
Bei mir funzt der Link nicht, ich weiß nicht warum, aber ich kann mit meinem Browser keine Pdf-Dateien öffnen...sorry

Aber wie kommst du darauf, dass wenn das System kollabiert, zB. der Goldpreis sofort sinken würde? Ich meine, wenn das Geld immer weniger Wert hat, steigen die, die welches haben natürlich auf Sachwerte um. Eigentlich müssten diese im Wert dann doch eigentlich erst Recht noch steigen? Das verstehe ich nicht.


@endgame


Anzeige

1x zitiertmelden