Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2011 um 21:35
Kursstände von heute Abend 16 März

Dax
6.514 -2,0%
Dow
11.613 -2,0%
Euro
1,3894 -0,6%
ESt50
2.721 -2,3%
Nas
2.617 -1,9%
Öl
110,9 2,5%
TDax
854,8 -1,4%
Nikkei
9.094 5,7%
Gold
1.398 0,3%

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2011 um 23:43
@Mücke68
wie kann der Nikkei so hoch stehen nach der Katastrophe? Sonst ist es doch gewohnt der Dow der von sowas profitiert^^ mein Weltbild ist erschüttert.

Aber an den ganz großen Crash glaub ich noch nicht, dazu geht es uns allen noch zu gut. Immerhin sind wir beim letzten mal schon viel zu ruhig geblieben ;)

MfG Heppy™


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 01:00
meiner Meinung nach wird jede Börse manipuliert. Klar sind gewisse Punkte die auch reinschlagen aber sind man jeden Tag am Intraday wie da gedreht wird um Profit zu machen.
Normal wäre doch ein echter Börsencrash bei so einem Desaster, Tokio im Ausnahmezustand usw.

naja viell. kommt schon morgen der tiefe Fall?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 01:01
Sollte man nicht diese Ganzen Börsengeschichten einfach abschaffen??? Wäre das Sinvoll?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 01:20
@Spartacus

Für solche Fragen kannst du ein eigened Thread aufmachen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 01:21
@Aldaris

Gute Idee. Mach ich mal. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 11:48
@Heppy

Vier Billionen Yen (rund 29 Milliarden Euro) von der Bank of Japan sollen nun für Stabilität sorgen.
Daher der Börsenstand des Nikkei das läuft auf ein Hypainflation in Japan hinaus.
Den Japanern bleibt auch gar nichts anders übrig als Geldzudrucken.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-lange-steigt-der-Yen-article2859731.html


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 17:25
@Spartacus
Ganz klar nein. :D Aber sie müßte modifiziert werden, Hebelprodukte müßten verboten werden, auch die Termingeschäfte sind mehr als fragwürdig. Die Spekulation auf Währungen ist ein Unding wie auch die Spekulation auf Nahrungsmittel und Rohstoffe. Aber daß sich Firmen über die Ausgabe von Aktien Cash verschaffen, halte ich für legitim.

@Heppy
Ab wann sprichst du von einem Crash? Wir haben bereits mehr als 20% an Börsenkapitalisierung verloren, da kann man schon von einem Crash sprechen. Wir sind ja auch noch nicht am Ende, was wir gesehen haben, ist eine kleine technische Reaktion als Antwort auf die Liquiditätsschwemme. Ich sehe hier einen Salamicrash, das Ende ist längst noch nicht abgeschnitten.

@Mücke68
Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Hyperinflation sehen, weil ja die anderen Länder ebenfalls auf Deibel komm raus Geld drucken. Da schreit vorläufig keiner: "Der hat ja gar nichts an!"
Aber in Japan haben sie zur Zeit überhaupt keine andere Wahl.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 17:53
@Hanika

termingeschäfte (hedge( sind erstmal nichts schlechtes sondern eigentlich was gutes denn es erlaubt dem unternehmen sich gegen preisschwankungen abzusichern und daraus ergibt sich dann eine stabile preisplanung
generell mal nichts schlimmes
schlimm nur dass es so ungeregelt gehn kann und dann missbraucht werden kann.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 18:02
@SLF
Gut, da gehe ich mit. Dann sollte es so geregelt werden, daß jeder, der ein Termingeschäft macht, auch verpflichtet ist, die Ware zu den Konditionen, die er eingegangen ist, abzunehmen. Das Ganze ist leider inzwischen nur noch zum Selbstzweck mutiert, der eigentliche Sinn ist kaum noch zu erkennen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 18:08
@Hanika

was du meinst sind die differenzgeschäfte und da bin ich ganz bei dir, die sollten ruhig verboten werden


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 18:15
@Hanika
Ja die meine ich, schön, daß du mich trotzdem verstanden hast. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 18:33
@Hanika
@SLF

Was auch verboten werden sollte ist der Handel anderer Börse mit Lebensmittel.
Wetten auf die Nachfrage von Reis,Mehl etc....


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 18:38
@Mücke68
Ich hatte das schon oben geschrieben aber es ist gut zu sehen, daß du mir da zustimmst. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 18:42
@shadowsurfer
Natürlich wird die Börse manipuliert, nur ist das nicht so leicht nachzuweisen. Aber es ist schon bezeichnend, daß zu einem ganz gewissen Punkt ein Wert an der Börse alle Stopps durchbricht, die Verkäufe werden ausgelöst und kurz danach steigt der Kurs wieder. Ist doch klar, die Händler können natürlich in die Orderbücher sehen und erkennen, wo die Stopps überwiegend liegen. Sie haben auch Fonds im Rücken, die dann schnell mal nachhelfen können.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 21:03
Wirklich Nachweisen kann man es nicht aber ich beschäftige mich seit Jahren mit dem FTSE100 und hab da schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Mehr sage ich besser nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2011 um 21:35
@Hanika
@shadowsurfer

Börse manipuliert Artikel dazu von 2003.

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~EA4849DE7499E40E681D45BE671239A9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)


Börsenstand 17.03.2011

Dax
6.657 2,2%
Dow
11.774 1,4%
Euro
1,4023 0,8%
ESt50
2.786 2,4%
Nas
2.636 0,7%
Öl
115,0 4,2%
TDax
873,2 2,2%
Nikkei
8.963 -1,4%
Gold
1.405 0,9%


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2011 um 00:20
Danke für den Link. Kann ich nur bestätigen was da steht. Und der Euro steigt und steigt.. erinnert mich an 2008 , bis es Oktober war.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2011 um 11:00
@shadowsurfer
Aber der FTSE100 ist ein riesiger Markt, da bedarf es schon erheblicher Mittel, um diesen zu beeinflussen. Das ist mit Einzeltiteln oder begrenzten Märkten erheblich leichter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2011 um 14:29
@shadowsurfer

Wenn man sich gerade in den letzten Tagen den Börsenspiegel anschaut Spricht einiges für solch ein Team wie im Link von mir beschrieben.Etwas liegt schon in der Luft wie 2008, gut es weiss Ja auch keiner wie es in Japan überhaupt weitergeht in der Zukunft.


Anzeige

melden