Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 00:10
@jever
Vielleicht hast du recht, und es gibt keine kalte Fusion, ich habe leider nicht so sich in der Sache vertieft, doch habe dies aus einer Quelle, die kaum Lügen würde (es gab kein Grund).
Auserdem alle Fachbucher gehen zuerst auch durch "Bearbeitung" (Zensur) bevor diese den Leser erreichen.

Doch es gibt Beweise für Coler-Generator und sogar Wissenschaftliche Studien – dies Wäre doch eine Alternative für Kalte Fusion – für praktisch unbegrenzte Energie. Solche Energie macht Frei und unabhängig – dies meinte ich als Grund für „Bremsen“ des Fortschritts.


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.


Anzeige
melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 00:14
@odin
<<"Wäre es nicht besser selbst ohne Natur auskommen zu können, mittels Technologien? Dann hätte man doch wirklich Freiheit für sich selbst, soviel man will. ">>

Gilt vielleicht für "Golems". Der Mensch IST Natur, wie soll er ohne sie auskommen? Er kann vielleicht denken, er käme ohne sie aus. Aber sie wird ihn eines besseren belehren. Und hat schon damit angefangen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 00:14
Eine kleine Korrektur

Der Grund für "Bremsen" ist natürlich Herrschende Schicht (nicht der Coler- Generator)!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 00:32
Ich weiß nicht was „Golems“ ist – ich denke ein Roboter; doch ich habe nicht gesagt, daß der Mensch ohne Natur auskommen muß, sondern wäre gut wenn er es kann!!! mittels Technologien – um sich Freizeit zu schaffen, um diese Freizeit dann zu nutzen – um sich weiter zu verbessern, zu entwickeln, ohne dabei der Natur zu schaden. Der wirkliche Mensch wird dadurch nicht faul, sondern verbessert sich dadurch!
Ich wurde gerne viel Freizeit haben, doch ich muß arbeiten, ich muß Steuern zahlen, ich muß für Versicherung zahlen – obwohl ich diese niemals benutzt habe – ich muß für Auto zahlen, selbst wenn ich kein Geld mehr für Benzin habe und selbst wenn ich damit nicht fahre, auch Autoplatz, ,.......,......., Das ist Streß für Seele und Körper, man muß den Streß Menschen wegnehmen!!! Doch man will nicht – ist Mensch überladen, kann er nicht nachdenken, kann er nicht nachdenken, wird er dumm, ist er dumm kann man den Mensch leicht Kontrollieren, beherrschen.

Natur“ ist dieser "Ruf", der mich ruft zur Verbesserung der Welt. Ich liebe Natur sehr.


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 00:45
@odin
DEr Satz, so wie Du ihn formuliert hast, hatte meine Kritik geradezu herausgefordert. Aber Deine Antwort auf meinen post hat mir klar gemacht, daß Du es so, wie ich diesen Satz verstanden habe nicht gemeint hast. Nicht gemeint haben kannst.

GOLEM - das ist ein "künstlicher Mensch" - geschaffen mittels Magie. Eine Geschichte, ein Mythos aus der alten jüdischen Gemeinde in Prag.

Aber diese Geschichte ist für mich auch wie eine Metapher, (Gleichnis) bezogen auf die Hybris (Anmaßung - Überheblichkeit) der Menschen unserer Zeit


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 00:51
Öhm, Odin, wie wäre es damit: Du fängst an, Dein Gehirn zu benutzen? Das ist net nur zum einlegen in Essig da, sondern zum nachdenken. Du schreibst nämlich Schwachsinn. Aller Zensur zum Trotz fällt ein Stein immernoch zum Boden. Ich kann diese Verschwörungskacke langsam nimmer ertragen. Die Physik ist so, wie sie ist, da kann auch kein Illuminat was dran ändern. Und die Kalte Fusion ist eben NOCH nicht möglich! Und Du weisst eh noch netmal, welche Gesetze dafür gelten!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 01:17
@jever
Ich verstehe dich nicht, schreib bitte grammatisch richtig, wäre nett! Es ist keine Verschwörung hier, es ist Diskussion, glaube was du willst.
Hier ich sage, du hast absolut recht, du bist der klügste hier, ganz sicher auch im gesamten Forum!!!
Bist du mir jetzt böse?
Physik glaubt vieles - früher oder später wird manches daran widerlegt! Dies ist durch Fortschritt erreicht!
(es ist schon spät, ich gehe mal schlafen)

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 01:53
"Ich verstehe dich nicht, schreib bitte grammatisch richtig, wäre nett!"
Willst Du mich verarschen?

Physik glaubt nichts, sie vermutet. Wenn sie nicht vermutet, weis sie es. Es gibt nämlich sowas wie Experimente. Und diese lassen sich nunmal schlecht fälschen, wenn diese jederzeit nachvollziehbar sein müssen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 22:15
@odin

Es ist natürlich richtig, dass die Weiterentwicklung der Wissenschaft an sich nichts schlimmes ist. Doch mit dem Voranschreiten der Wissenschaft verbessern sich auch die Möglichkeiten derer, die uns beherrschen und zu ihrem gunsten beeinflussen wollen. Es sind die Menschen, die aus einer Sache etwas Positives oder eben Negatives machen. Es kommt immer auch auf die Verwendung der Technologie an. Mit dem momentanen Werteverfall der Gesellschaften und deren Führern werden folglich eher Waffen zur Machterhaltung einzelner (siehe ELF-Wellen, ABC Bomben, gesellschaftsfähige Drogen...) als bessere, umweltfreundlichere Energien (siehe Schauberger, Tesla) hergestellt.
Solange der materielle Fortschritt größer ist als der spirituelle Fortschritt wird sich an der Situation,arm-reich,Herrscher-Beherrschte nichts Grundlegendes ändern.

@jever

Die Physik beschreibt nur PHÄNOMENE mittels Formeln. Sie kennt nur Phänomene, nichts weiter. Diese presst sie dann in Formeln und nennt es dann WISSENschaft. Aber WISSEN bedeutet, dir Ursache dieser Phänomene zu kennen, oder weißt du weißt du wie Gravitation entsteht? Lies mal in den schlauen Büchern nach, du wirst nichts finden, nicht mal nen Ansatz.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 22:19
@odin

>>@odin
<<"Wäre es nicht besser selbst ohne Natur auskommen zu können, mittels Technologien? Dann hätte man doch wirklich Freiheit für sich selbst, soviel man will. ">>

es wäre besser für die natur wenn sie ohne den menschen auskommen dürfte.
denn im gegensatz zu ihm braucht sie ihn nicht.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 22:37
@plan: Du kennst Dich also mit Physik aus? Du hast da die grosse Ahnung? Toll, dann bekommst Du demnächst meine Übungen, um mir dabei zu helfen...
Und mit der berühmten Gravitation: Ich weis, Historiker beschäftigen sich einzig und allein mit Ramses, und sonst mit garnichts...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 23:14
Auch der Berufszweig Physiker teilt sich in verschiedene Themengebiete auf. Wenn sich jeder Physiker um die Gesamte Physik kümmern würde, ohne etwas spezieller zu untersuchen, würden sie keinen Schritt weiterkommen. Es gibt viele Physiker auf der Welt, die sich ihr Leben lang mit der Gravitation auseinandersetzten, aber sie brachten es immer nur zu Theorien. Wissen tun sie bis heute nicht, WARUM sich Materie gegenseitig anzieht, oder woher der der Energieursprung kommt etc. Genauso wenig wissen sie, wie Polaritäten entstehen. Ein Atom hat weniger Elektronen, also ist es positiv geladen. Und warum sind Elektronen negativ? Dass wissen sie nicht.
Sie untersuchen nur die Auswirkungen dessen, was sie nicht kennen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 23:26
@plan
Ich stimme dir voll und ganz.
@taothustra1
Dies habe ich schon für jafrael beantwortet. Dir stimme ich zu, was du sagst ist richtig.
Ich meinte aber mit Technologien kann man Erde verlassen – ist dies nicht eine „Befreiung“ der Erde vom Menschen, ohne wieder in Natur, zu den Tieren zu gehen? Also gibt es vielleicht auch andere Wege!


Doch ich will was Fragen (ich weiß es sind schwierige Fragen):
Technologien sind also nicht etwas Schlechtes, genauso wie auch Fortschritt selbst; es ist also das Problem im anderen – Wie diese Technologien benutzt werden und von Wem?

Wie kann man diese Problem lösen? – mein Vorschlag (war es schon früher geschrieben) einfach die „Heutige Machthaber“ durch Übermenschen ersetzen. Ich habe einmal Nietzsche „Zarathustra“ gelesen, es hat mir gefallen, was dieser schreibt.

Ist es nicht der Austausch von Wissen, der Menschen klüger macht und aus der Unwissenheit rettet? Also eben Fortschritt selbst?
Müssen etwa alle Menschen zuerst Philosophen werden, um sich weiter zu entwickeln? Oder welche ist der „erster Schritt“?

@jever
Aber ich meine es doch gut mit dir! Ich denke du hast dich beruhigt.


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 23:27
*Lach* Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;)
Die Physiker WISSEN eine Menge, aber halt noch nicht Alles. Sonst bräuchte man sie ja nimmer. Es ist natürlich immer einfach, die Dinge aufzuzählen, die noch nicht komplett entschlüsselt sind. Aber eines Tages wird es auch auf Deine Fragen Antworten geben. Aber jetzt zu behaupten, Physiker wüssten nichts, zeugt von Unwissen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 23:52
@jever

Ich hab nicht gesagt, dass sie nichts wissen. Sie kennen nur die meisten Phänomene des Ursprung, eins davon sind zB wir.
Und ich weiß auch, dass die Physiker sehr nützlich für den Fortschritt vieler Technologien sind oder diese zum größten Teil mit zu verantworten haben. Sie machen eben nur die von ihnen mittels Experimenten aufgestellten Gesetze für uns verwendbar. Und wenn sie wüssten, wodurch alles Existente bewegt, abgestoßen, angezogen usw wird, bräuchten sie keine weiteren Experimente mehr zu machen, sondern könnten sich davon alles ableiten.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 23:54
@plan: Sagt Dir der Begriff Theoretische Physik etwas?
Dort geschiet die eigentliche Arbeit, die Experimente sollen "nur" zeigen, ob es auch stimmt. Du verdrehst hier die Arbeit der Physiker vollkommen ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

04.10.2004 um 23:55
@jever
Ich habe nicht etwa behauptet, „Physik weist nichts“, Du hast mich völlig mißverstanden, doch ich sehe, langsam erkennst du es.
Ich sehe es einfach so, daß schon längst bekannte Ergebnisse nicht der Öffentlichkeit gegeben werden – warum? – weil dieser „Fortschritt“ eben ende der „Sklaverei“ bedeuten könnte.
Es geht eben um Widersprüche im Fortschritt.

Sei ein Realist, erinnere dich, wie oft schon der einfache Mensch betrogen wurde mit angeblichen Fortschritt für Menschheit. Ist dies nicht der Feind des Fortschritts und der Physik?


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

05.10.2004 um 00:06
Was soll denn da geheimgehalten werden? Und bitte net schonwieder den armen Tesla strapazieren. Seine Ergebnisse werden von gewissen Leuten völlig falsch interpretiert. Er hat keine Freie Energie verwendet und seine Energieübertragung über Entfernung ist etwas, was man bereits in der Schule lernt: Induktion.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

05.10.2004 um 00:10
@jever

...und trotzdem kennen sie nicht die Ursache für das Verhalten der Materie.
Ob sie nun erst Behauptungen aufstellen, um diese mit einem Experiment zu festigen, oder Experimente tätigen um Behauptungen aufzustellen, welche sie mit weiteren Experimenten festigen. Wo ist der Unterschied? Das Ergebnis ist das Gleiche. Gefunden haben sie Ursachentechnisch NOCH nichts.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt

05.10.2004 um 00:14
@jever

Nochwas: Du behauptest, es würden uns alle bislang bekannten Technologien zur Verfügung gestellt werden? Was sagst du dann zu den immer wieder gesichteten UFO´s?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



Anzeige

melden