Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es ist einfach, wenn Kapitalismus, dann mit einem Vermögenslimit, so sehe ich das.
Das dürfte allgemein konsensfähig sein.
Dennoch glaube ich eher, dass das als "kommunistisch" denunziert und abgelehnt wird !

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:04
Zitat von kulamkulam schrieb:der jedoch auf der Armut der Dritten Welt aufbaut.
was ein schwachsinn


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:04
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:welche Kommunistische Regierung macht es nicht ?
Die Regierung Allende 1970 - 1973 vielleicht?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:06
@rumpelstilzche

2 beispiele reichen mir schon ! hast du welche ?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:08
Zitat von SLFSLF schrieb:was ein schwachsinn
Nun, schau dir an was Weltbank, IMF und WTO feines machen, bezüglich Strukturanpassungsprogramme für die hochverschuldeten Länder der Dritten Welt - Armutsbekämpfung wird so nurnoch als Investitionshemmnis bewertet. Beschäftige dich ein wenig mit diesen Themen, dann wirst du entweder verstehen oder ein besseres Gegenargument als "was ein schwachsinn" finden. ;)


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:10
ALLE ! @waage


nun du .... nenne mir deine Kommunisten ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:11
@rumpelstilzche

schaffst du es nicht 2 aufzuzählen ?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:15
hatte ich doch schon einfach mal zurück blättern ...

ich frage nur nach einem .... wer soll dein Kommunist sein ?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:17
@SLF schrieb:
kulam schrieb:
der jedoch auf der Armut der Dritten Welt aufbaut.


was ein schwachsinn
Wieso Schwachsinn ?
Wenn der Lebensstandart von reichen Ländern auf dem Lebensstandart von ebenfalls reichen Ländern aufbauen würde,
könnte man mit der Gleichheit wirtschaftlich erfolgreich sein.
Das wäre doch eine kommunistische Theorie ? @SLF

Wirtschaftlich erfolgreich sein (Profit machen) kann man aber nur mit der Ungleichheit .
Billig herstellen lassen (in armen Ländern)
Teuer verkaufen (in reichen Ländern)
Zitat von kulamkulam schrieb:Armutsbekämpfung wird so nurnoch als Investitionshemmnis bewertet.
@SLF Bist Du nicht gegen Gleichmacherei ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:19
@rumpelstilzche

irretiert mich, da der Kommunismus eine klassenlose Gesellschaft darstellt !


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:20
@eckhart

weil es ihnen auch nicht besser geht wenn es uns nicht gut geht. wir sind nihc reich weil sie arm sind sondern weil wir investieren in bildung, infrastruktur und so und dort fast alles geld versickert in dunklen kanälen
viele arme länder wären noch schlimmer dran ohne uns denn nur unser geld ermöglicht manchen ein halbwegs menschliches leben und von daher bringt die marktwirtschaft eher gutes als schlechtes


3x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:23
@waage
hmmm kannst du mir nicht ein Land nennen das nach deinem Geschmack und voller Hingabe von einem Kommunisten angeführt wird ?

Oder hast du ein Baukasten wo man sich einen Kommunisten nach Geschmack basteln kann ?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:25
Zitat von SLFSLF schrieb:weil wir investieren in bildung, infrastruktur
Genau das machen wir nicht !

Wir schreien sogar nach Arbeitskräften aus dem Ausland !
Zitat von SLFSLF schrieb:fast alles geld versickert in dunklen kanälen
Ja bei uns, aber die Kanäle sind nicht dunkel, sondern die Bürotürme sind hell !


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:28
@eckhart

du muss das im gesamten sehen und nicht auf den derzeitigen punkt. im gesamten haben ir so viel in bildung investiert wie andere nur in rüstung oder anderen scheiß

und ja, bei uns versickert auch geld aber im verhältnis zu den armen ländern eher im bescheidenen maßstab


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:29
@rumpelstilzche

nöö kann ich im Gegensatz zu dir definitv nicht nennen. Welches Land praktziert denn die Ideale des Kommunismus ?

Es steht ja immer noch deine Aussage im Raum:

"Der Kommunismus ist so ziemlich die letzte Erfindung um Menschen wie Sklaven zu halten"


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:31
Zitat von SLFSLF schrieb:weil es ihnen auch nicht besser geht wenn es uns nicht gut geht.
Lakaien-Logik: Mir gehts gut, wenns meinem Chef gut geht.
Im Kleinen, wie im Großen:
Mit den Almosen , die Du als Wohltat anpreist, richten wir oft mehr Schaden an, als dass wir irgend jemandem helfen.

Vergiss nicht: die kommunistische Tugend "helfen" bedeutet doch schon wieder "Gleichmacherei" !


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:33
@eckhart

nix lakaien denn es würde ihnen nicht besser gehen wenn wir kein geld reinpunpem
aber generell haste recht denn ich finde auch das wir alles an hilfszahlungen einstellen sollten. sollen sie doch selber zusehen und sich selber helfen


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:34
@eckhart

Sich gegenseitig helfen ist übrigens keine kommitugend, sondern rein menschlich


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:38
nachdem hier ja dennoch 65% gegen den kommunismus sind, frage ich mich, warum ihr anhänger nicht einfach ins arbeiterparadies nordkorea auswandert? alternativ cuba...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:39
Zitat von waagewaage schrieb:nöö kann ich im Gegensatz zu dir definitv nicht nennen. Welches Land praktziert denn die Ideale des Kommunismus ?

hmmm @waage siehst du ... ein große Luftblase voller Wünsche und so an der Realität vorbei ...
Man kann sich keinen Kommunismus selber basteln !

Diese steht doch nicht im Raum ! wurde beantwortet ALLE Kommunistischen Länder ! und noch viele mehr die durch Wortspielereien sich nun dem Sozialismus und sonstigen Käse entschieden haben.
Aber dann gibt es ja noch den Liberalismus und Osterhasennimus und nicht zu vergessen Pinocchionismus :)

Alles Käse ! Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit sind in einer Demokratie zu finden ... deswegen kommt nur die Demokratie in Frage.

Alles andere muss mit "Jeden" Mittel bekämpft werden !


Anzeige

1x zitiertmelden