Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 14:03
@Achill
Es geht darum das beide Seiten das mittlerweile religiös betrachten und versuchen das auf dieser Basis zu motivieren. Da sind wir sowas von fehl am Platz.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 14:05
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Israelis haben es nichtmal geschafft, die Hisbollah zu besiegen, und jetzt sollen die Rebellen/Dschihadisten die Hisbollah besiegen? ....
Auch wenn der Krieg in Syrien denn irgendwann einmal beendet sein sollte, die Feindschaft zwischen den religiösen Hardcoregruppen wird bleiben. Die Jihadis haben jetzt ihren eigenen kleinen heiligen Krieg gefunden, nämlich gegen die Schiiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 15:00
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Israelis haben es nichtmal geschafft, die Hisbollah zu besiegen, und jetzt sollen die Rebellen/Dschihadisten die Hisbollah besiegen? ....
Die israelische Armee hat früher auch nur auf Panzer, Bomber und Artillerie gesetzt. Die hat jeden Häuserkampf vermieden.
Die Hisbollah hat bestimmt schon jetzt in Syrien mehr Opfer erlitten als wie im Libanonkrieg 2006.

Die ist nicht unbesiegbar, rechnet man das syrische Regime weg, was bleibt dann noch?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 16:09
Ashert001:

Die Hisbollah hat eine feste Struktur mit sozialen Einrichtungen und politischen Institutionen im Libanon. Daher können sie problemlos und effizient Rektruen werben.
ich habe mal den möglichen Rekrutierungpool der Hisbollah überschlagen:
Wehrfähige im Libanon: 920.000 von 4.516.100 Einwohnern ergibt 20,37%

Shiiten im Libanon ca. 1 200 000, davon 20% = 240.000 Wehrfähige Shiiten im Libanon.

Ich denke doch, dass die Hisbollah weitaus größere Verluste vertragen kann, als sie bisher in Syrien erlitt


http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=129&l=de


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 18:09
Warum sollte assat weg vom Fenster ?
Früher lebten doch alle friedlich in dem Land ?!
Der Westen hat doch erst dem Krieg dorthin getragen .
Und sooft Höre ich Hisbollah . Sind die nich erst miteingestiegen nachdem jeder radikale islamist nach Syrien musst weil dort der djihad ausgerufen wurde . Belehrt mich Bitte eines besseren aber ich bin auf jedenfall pro assat ! Er war legitim vor dem Aufstand und wird es auch nach dem Aufstand sein .
Und wenn er nur das Staatssystem am leben hält .


Vielleicht hat das Establishment einen deal mit assat weil daunten die gefährlichsten Leute des nahen Ostens gekillt werden . Mehr tote in Syrien gleich weniger lebende im Irak


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 21:30
@cmh47
erkläre mir mal wie genau der Westen den Krieg dort hin getragen hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 21:43
der Westen ( USA, Israel) hält den Krieg mit Waffen - und logistischer Ausrüstung am Leben, dass ist zumindest Fakt und schlimm genug. ( dazu kommen noch einige Emirate dazu)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 21:47
@Viscera
Na auf die Fakten warte ich seit 2 Jahren :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 22:34
@Nahtern

Das kann ich leider nicht belegen und erklären dauert zu lange .
Kurz
Wie -->Agenten
Warum --> Macht

Soll an dieser Stelle keine Diskussion werden drüber ob das Quatsch ist oder nich ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen und meine Meinung wird an dieser Stelle auch nicht geändert aufgrund der Tasche das gewisse Regime (USA(geheimregierung)) sich an keinerlei regeln halten und für nichts zu schade sind .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 23:07
@JoschiX

Was laberst du da? Das kannste in jedem Nachrichten Portal lesen. Oder wieso stellen die Westler die Hilfe jetzt ein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 23:38
Zitat von cmh47cmh47 schrieb:Warum sollte assat weg vom Fenster ?
Früher lebten doch alle friedlich in dem Land ?!
Das haben funktionierende Diktaturen so an sich, alle Menschen sind erstmal glücklich, zumindest die die man sehen kann. Doch die Grundlage für jede Revolution.

Das Land war sogar so friedlich, da waren sogar die Shabiha, die syrische Mafia legal.

In den Tatoos dieser Gangster, steht wohl mehr über die Geschichte des Landes als in allen Büchern. Vielleicht haben die Menschen nur die falsche Literatur gelesen und glauben die jetzt sogar?

Die Assads, Maaloufs, Shabiha alles nur eine vereinigte Allianz von Kleptokraten, welche sich die Syrer nur halten, dafür foltern und morden.

13-1n008-goons -c-300x300
psWs4Ggt1C8


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2013 um 23:56
@Nahtern

Lies Dir mal die Artikel durch, das könnte Dir eine Antwort geben.
Es liegt eigentlich auf der Hand. Die Beweise werden ja nicht anerkannt aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.

http://de.ria.ru/politics/20110819/260166026.html (Archiv-Version vom 14.05.2013)

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/03/23/blutige-us-regime-change-kampagne-greift-nun-syrien-an/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 01:41
Sehenswerte Doku von Arte über die Aktivitäten Katars und Saudiarabien in den Ländern des arabischen Frühlings, inkl. Syrien.
https://www.youtube.com/watch?v=NUxSh-Ux_W4


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 06:20
@Achill
Na so klar scheint es mir nicht zu sein wenn hier von amerikanischen oder israelischen Waffenlieferungen an die Al-Kaida nahestehenden Gruppen geschrieben wird. Behauptet wirds immer und dann weggewischt mit "das weiss doch jeder".
Ich warte jetzt nun schon seit 2 Jahren darauf das es irgendetwas gibt was amerikanische Waffensysteme angeht. Das was bekannt ist sind kroatische, englische und französische Systeme via Saudi Arabien/Qatar an die FSA.
Das hier gerne rumgesponnen wird ist mir schon klar, nur sollte es doch halbwegs belegbar sein. Wie wärs mit einem YT oder Liveleak Video wo amerikanische Waffen zum Einsatz kommen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 07:28
Die politische Opposition zur Hisbollah im Libanon legt noch einmal nach:

http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2013/Dec-17/241400-future-movement-vows-to-end-iranian-occupation-of-lebanon.ashx#axzz2nnq0rRgY (Archiv-Version vom 18.12.2013)
BEIRUT: Future Movement vowed Tuesday to liberate Lebanon from what it described as the “Iranian revolutionary occupation” of the country and urged Lebanese to rally around this cause as they had done in 2005 to end Syria’s dominating influence over its tiny neighbor.
MP Nuhad Mashnouq, reading a statement by former Prime Minister Saad Hariri, also repeated that his party would not take part in any future Lebanese Cabinet as long as Hezbollah, Iran’s primary regional ally, maintained its forces in Syria
Während die Regierung aufgrund der Hisbollah Beteiligung in Syrien weiterhin gelähmt ist, spricht auch der Chef der libanesischen Streitkräfte die Gefahren, die sich daraus für den Libanon ergeben, an:
BEIRUT: Lebanese Forces leader Samir Geagea blamed Hezbollah Tuesday for the rise of the Takfiri phenomenon in Lebanon in light of the resistance group's military involvement in Syria.
“Hezbollah's decision to go to Syria to fight the Takfiris brought them home and destroyed another pillar of the Lebanese state,” Geagea said during a ceremony in honor of two prominent Lebanese media figures – the late Pierre Sadek and Nassir al-Asaad.
“It's as if what is required is Lebanon's destruction for Bashar [Assad] to triumph,” he added.
Und als hätten die Terrorhonks diese Reden mitverfolgt:

http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2013/Dec-18/241496-car-bomb-rockets-target-hezbollah-stronghold.ashx#axzz2nnq0rRgY (Archiv-Version vom 18.12.2013)
BEIRUT/HERMEL, Lebanon: Two soldiers and a civilian were wounded in rocket attacks on Hermel Tuesday, the same day as a car bomb exploded near a Hezbollah training camp in Baalbek and wounded several of the party’s fighters, an apparent escalation in violence linked to the Syrian war.
...
Two Syrian rebel groups jointly claimed responsibility for the rocket fire: “The Nusra Front in Lebanon and the Marwan Hadid Brigades announce the targeting of strongholds of Iran’s party [Hezbollah] with 10 Grad-type rockets in the Hermel region,” they said in statement linked to on Twitter.
They added: “Hezbollah’s military intervention in Syria, the continued killing and detention of Sunni youths in Lebanon,” had prompted the attack.
So langsam rächt es sich für die Libanesen das sie die UN Resolution 1701 nicht umgesetzt haben. Sie haben die Hisbollah nicht entwaffnet und ihre Souveränität an den Iran abgetreten. Die libanesische Einheit zerfällt immer mehr v.v


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 11:57
@JoschiX

Die Hisbollah, ich will sie nich gut reden. Aber ohne sie würden die Schiiten deutlich an Schlagkraft verlieren, und so wäre eine erneute Minderheit in Gefahr vor den extremen Sunniten, Salafisten, Wahabiten. Deswegen; Warum die Hisbollah schwächen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 13:12
@Achill
Habe schon ein paar vida gesehen auf denen amerekanische sturmgewehre zu sehen waren aber die können ja von überall kommen Und größere Waffen wurden nicht geliefert oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 13:17
@Achill
Weil die Hisbollah den Libanon mit in den Sumpf zieht. Es bahnt sich dort ein erneuter Bürgerkrieg an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.12.2013 um 13:34
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Hisbollah, ich will sie nich gut reden. Aber ohne sie würden die Schiiten deutlich an Schlagkraft verlieren, und so wäre eine erneute Minderheit in Gefahr vor den extremen Sunniten, Salafisten, Wahabiten. Deswegen; Warum die Hisbollah schwächen?
Für den Schutz der Schiiten und aller anderen Minderheiten im Libanon, ist die libanesische Armee zuständig, nicht die Hisbollah.

Die ist völlig unprovoziert nach Syrien einmarschiert um die marode syrische Armee wiederherzustellen.

Die hat damit den Libanon selber zur Refugienfläche für alle Dschihadisten in der Welt erklärt.
Da wird man in Zukunft in Syrien bestimmt auch nicht mal einen Kegel dagegen an der Grenze aufstellen.

Das hat die doch ganz allein zu verantworten!

Den Schiiten und Christen in Syrien hingegen tut in der Masse bis jetzt kein Mensch was.
Die wurden bis auf nur vereinzelte Übergriffe der ISIS noch überall in Frieden gelassen.

Die Rebellion ist einfach kein Religionskrieg auch wenn die Hisbollah und das Regime leider jeden Tag dafür arbeiten, das es einer wird.


Anzeige

1x zitiertmelden