Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:03
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Alleine schon wenn man "FSA Animal" als suche eingibt.
Ich sehe da nur 2 dumme Jugendliche, was hat das mit der FSA zu tun?

Ganze Bauernhöfe niederbrennen und alle Tiere schlachten ist eine Spezialität der syrischen Armee. In dieser Verbrecherbande ist einfach alles erlaubt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:05
Die gegenseitige Schuldzuweisung bin ich leid. Dass viele Syrer leicht auf diese oder jene Seite gezogen werden können, ist zwar traurig, aber verständlich. Die Mehrheit der Syrer hat aber längst von allen Seiten die Kampfparteien voll.

Dass aber auch in Deutschland viele meinen, auf einer der beiden Seiten stehen zu müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Nach dem Motto "ich habe keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass ..."

- zweifellos ist das Regime reppressiv und rücksichtslos wie eh und je
- zweifellos setzen die Rebellen (ob moderat, "islamistisch" oder "terroristisch" nach wie vor
darauf, einzelne Vierteln und Dörfer zu erobern, wodurch das Leid der Zivilbevölkerung erst
ausgelöst wird.
- zweifellos kochten Großmächte (USA: scheint den Konflikt nicht beenden zu wollen, Russland:
pro Assad) und Regionalmächte (Iran: pro Assad, Türkei: pro freie Armee, reserviert gegenüber
den Dschihadisten, Angst vor kurdischer Autonomie, Saudi Arabien: pro Dschihadisten, aber
gegen revolutionären Geist) alle ihre eigenen Süppchen.

Mittlerweile ist es mir egal, wer die Oberhand behält.

Die Dschihadisten (Tschetschenen u. a.), die des Dschihads wegen in Syrien sind und mit allen destruktiven Mitteln arbeiten (Selbstmord- und Sprengstoffanschläge, Entführungen, selbsternannte Schariagerichte u. a.) werden in der Nachkriegsordnung eh keine Rolle spielen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:06
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Erzählt einer der schon zig mal hier beim Lügen erwischt wurde.
Da brauch man eigentlich nichts mehr hinzufügen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:14
@ashert

Du hast natürlich Recht, dass die syrische Armee, mehr aber noch die Regime- Milizen vor keiner Grausamkeit zurückschrecken.

Das ist aber bei zahlreichen Rebellengruppen kaum anders, nur ist deren Zerstörungspotential nicht ganz so groß.

Aber alleine die Taktik, Gebiete der Zivilbevölkerung zu "befreien", sich unter die Zivilisten zu mischen, sich ihrer Häuser bemächtigen und von dort aus den Guerillakrieg gegen die Regimetruppen zu führen, und dann im Falle einer sich anbahnenden Rückeroberung zu fliehen und die noch nicht geflohene Zivilbevölkerung den Bombardements und "Säuberungsaktionen" der Armee auszusetzen, ist mehr als unverantwortlich.

Hier werden zivile Opfer nicht nur in Kauf genommen, sondern letztlich sogar eingeplant, um das Regime unter Druck zu setzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ganze Bauernhöfe niederbrennen und alle Tiere schlachten ist eine Spezialität der syrischen Armee.
Na klar, die SAA hat natürlich auch nichts Besseres zu tun.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In dieser Verbrecherbande ist einfach alles erlaubt!
Und die TERRORISTEN würden sowas natürlich nie tun... Wers glaubt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:21
Ich sehe da nur 2 dumme Jugendliche, was hat das mit der FSA zu tun?



http://www.liveleak.com/view?i=793_1363100683

Aber das hat doch jetzt was mit der FSA zu tun, hm?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:30
Das musste ja jetzt kommen, mit dem Hund. Der Mann sollte sicher auch Stockschläge dafür bekommen.

Nur was macht man mit jemanden der 30 Pferde erschießt? Man kann doch nicht irgendeinen dummen Tierquäler mit der syrischen Armee vergleichen, die systematisch die Bauernhöfe niederbrennt und die Nutztiere abschlachtet!

Hier ein weiterer Fall:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qmExLLQNPRw


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:44
@Ashert001

Vielleicht wurden die auch zum Waffentransport von den Terroristen benutzt. Man weiss nicht viel über den Hintergrund.
Warum sollten sich die SAA dabei filmen? Um sich unbeliebt zu machen? Das kenne ich eigentlich nur von den Terroristen. Aber dann köpfen sie ja angebliche Vergewaltiger (immer wieder).
Und selbst vergewaltigen sie natürlich keine Frauen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das musste ja jetzt kommen, mit dem Hund. Der Mann sollte sicher auch Stockschläge dafür bekommen.
Wieso mußte das mit dem Hund kommen, du Schlingel kanntest das Video wohl schon, hm? Denn laut deiner Aussage vorhin dürfte es so etwas ja gar nicht geben. Mal ein Tipp von mir, wenn du im Internet einen Stich sehen willst dann darfst du nie etwas behaupten, wovon du selber sicher weißt dass man es dir sofort widerlegen kann. Bei der SAA wäre das der Einsatz von Scudraketen, ich würde nie behaupten man setze die nicht ein, weil ich selber Videos davon gesehen habe, auch von Blindgängern und Kratern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:51
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum sollten sich die SAA dabei filmen? Um sich unbeliebt zu machen? Das kenne ich eigentlich nur von den Terroristen.
Tiere haben in diesen Ländern keinen Stellenwert, das darf man nicht mit Fressnapf oder Happy Dog verwechseln wie bei uns. Ich vermute diese Einheit mit den Eseln ist die gleiche wie mit den Pferden, die Landschaft stimmt, Wüstengegend. Es sollen wohl Transportmittel für die FSA ausgeschaltet werden, die meisten Esel haben noch Planen usw. auf dem Rücken.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:53
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Es sollen wohl Transportmittel für die FSA ausgeschaltet werden, die meisten Esel haben noch Planen usw. auf dem Rücken.
Daran haben auch noch andere gedacht.
In areas like Turkey borders, donkeys are used to transport weapons by night, when you find them alone without any sheperd, you kinfd of ask yourself why? especialy if you're a member of special forces looking for terrorists, so to break the logistic, you have no choice, you have no time to bring these poor animals somewhere else. Ifeel sorry for them, but it was at last a "quality mater", let's hope next time it will be a group of terrorists instead.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:56
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wieso mußte das mit dem Hund kommen, du Schlingel kanntest das Video wohl schon, hm? Denn laut deiner Aussage vorhin dürfte es so etwas ja gar nicht geben.
Ich bezog mich auf das Töten ganzer Herden von Tieren, nicht auf irgendwelche gestörten Tierquäler, die es leider auch überall gibt.

Man muss doch mal unterscheiden zwischen systematischen Verbrechen im Rahmen von Aktionen der verbrannten Erde und ethnischer Säuberungen und zwischen dummen Zwischenfällen!

Wahrscheinlich hat auch mal ein Rebell ein Vogelkäfig umgeworfen oder ein Aquarium zerstört, das ist doch kein Vergleich zur Zerstörung ganzer ländlicher Regionen und der Lebensgrundlage aller Menschen, angefangen ja schon mit den Städtebombardierungen die einfach alles zerstören!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:56
@derpreusse

Wie die Pferde waren die Esel wohl von Schmugglern konfisziert worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 02:58
Wahrscheinlich hat auch mal ein Rebell ein Vogelkäfig umgeworfen oder ein Aquarium zerstört, das ist doch kein Vergleich zur Zerstörung ganzer ländlicher Regionen und der Lebensgrundlage aller Menschen dort, angefangen ja schon mit den Städtebombardierungen die einfach alles zerstören!
Eine gute Googlekombination ist "rebels/fsa looting" das heißt Plündern, da mache ich mal ne kleine Sammlung auf.

Kleptomaner Haufen

Youtube: FSA Terrorists looting
FSA Terrorists looting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=psSZCbL21yM


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 03:04
@clubmaster
Vielleicht findest du ja auch das Video von mir indem die FSA massenweise industrielle Maschinen in die Türkei abtransportiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 03:06
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:@clubmaster
Vielleicht findest du ja auch das Video von mir indem die FSA massenweise industrielle Maschinen in die Türkei abtransportiert.
Schon gefunden



https://www.youtube.com/watch?v=SYw1_s7o08g


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 03:09
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Eine gute Googlekombination ist "rebels/fsa looting" das heißt Plündern, da mache ich mal ne kleine Sammlung auf
Unsinn, plündern tun vor allem die Shabiha die zerstörten Städte, Stichwort Shabiha/looting.

Bei den Rebellen ist das Kriegswirtschaft. Den ausgebombten Menschen fehlt es schließlich an allem. Wer sich dabei selbst bereichert, verliert dafür auch mehr als nur die Beute.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 03:12
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Vielleicht findest du ja auch das Video von mir indem die FSA massenweise industrielle Maschinen in die Türkei abtransportiert.
In wiefern hatte die FSA was damit zu tun? Das werden die Industriellen selber gewesen sein, die ihre Maschinen in Sicherheit gebracht haben. Wenn man sich anschaut wie Aleppo heute ausschaut, war das damals auch relativ Weise.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 03:16
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vielleicht wurden die auch zum Waffentransport von den Terroristen benutzt. Man weiss nicht viel über den Hintergrund.
Warum sollten sich die SAA dabei filmen? Um sich unbeliebt zu machen?
Was für ein totaler Schwachsinn!!! Man sieht doch und hört sofort das die Leute syrische Soldaten sind. Das was die machen ist doch nix neues. Also wieso tust du so überrascht? Warum die alles aufnehmen? Weil die Männer beweisen müssen das sie ihre Arbeit machen, damit die Führungsleute von Assad alles schön sehen können.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 03:18
@clubmaster
@derpreusse

Das Video zeigt die Firmen ihre Maschinen außer Land schaffen. Wo ist das Problem?


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden