Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 20:46
Zitat von broilersbroilers schrieb:Den Gedanken habe ich auch, das würde auch die dicken Geldflüsse aus Saudi-Arbien erklären.
Man kauft sich die Regierung
Der Prozess ist gerade in vollem Gange. Auch die aktuellen Attentate gehören zu der Strategie, gewisse Kräfte wollen den Krieg direkt in den Libanon tragen, da gilt es auch den Religionsfrieden zu zerstören. Die Hisbollah ist es mit Sicherheit nicht, die kriegt ja auch kein Geld von den Saudis und Waffen von den Franzosen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 20:47
@clubmaster

Naja, die Leute dort konnte man an einer Hand abzählen, das ist ein Witz dagegen, was die Syrische Armee neulich gezeigt hat, an toten FSA / Rebellen. Gott sei dank.
Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann........


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 21:15
Man kann davon ausgehen, das die politische Führung im Libanon schon zum Speichellecker der Saudis geworden ist. Hier ne Jacht, da ein paar neue Panzer. Aber das Volk ist entscheidend und die Mehrheit wird logischer Weise nicht positiv zu den Rebellen in Syrien stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 21:16
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_67223914/buergerkrieg-in-syrien-2013-war-das-bislang-blutigste-jahr.html

Zahl der Toten in Syrien auf 130 000 gestiegen. Diese Zahl halte ich für realistisch, das ist auf keinem Fall übertrieben, es heißt zwar 2013 wären alleine 73 000 Menschen umgekommen aber ich persönlich glaube der Zeitraum zwischen März und Dezember 2012 war der Allerblutigste überhaupt, da wurden Tanks in großen Mengen zerstört, ganze Städte von der FSA besetzt, Überfälle auf Armeeposten, IED`s usw. Anschläge uva.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 21:37
Ich frag mich, zählt die Beobachtungsstelle jeden Toten einzeln, oder wer zählt die? ...

Ich halte die Zahlen für Fragwürdig, die von Rebellen und Regierungsopfern sprechen. Dann wäre 1/3 der Armee einfachso mal ausgerottet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 21:45
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich frag mich, zählt die Beobachtungsstelle jeden Toten einzeln, oder wer zählt die? ...

Ich halte die Zahlen für Fragwürdig, die von Rebellen und Regierungsopfern sprechen. Dann wäre 1/3 der Armee einfachso mal ausgerottet.
Die hohen Verluste der SAA kommen hin, vielleicht nicht gleich 50 000 aber deutlich über 35 000 dürften das schon sein, vor allem 2012 war der Blutzoll extrem hoch, dieses Jahr dürften mehr Rebellen als Regierungstruppen umgekommen sein, glaube auch insgesamt so um die 40 000 müßten das sein. Die Zahlen widerlegen auch die Mär es würde ein Krieg von Assad gegen die Zivilbevölkerung geführt, 22 000 von 130 000 Toten ist noch im deutlich unteren Bereich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 22:00
@clubmaster

Das ist eine ARMEE. Ich schätze höchstens: 14.500


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 22:20
Zitat von AchillAchill schrieb:Das ist eine ARMEE. Ich schätze höchstens: 14.500
Anfang August 2012 wurde die Zahl der getöteten Armeeangehörigen bereits mit über 8000 angegeben, da war nur von 25 000 Gesamttoten die rede, rechne das mal auf die aktuellen Zahlen hoch da bist du schnell bei 30 000.

http://derstandard.at/1345165678731/Militaerarzt-Bereits-mehr-als-8000-Soldaten-getoetet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 22:27
@clubmaster

Dann wäre bei den aktuellen Zuständen die Armee in 4-5 Jahren am Ende. Was denkt ihr, wie's weitergeht? ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.01.2014 um 22:56
Zitat von AchillAchill schrieb:Dann wäre bei den aktuellen Zuständen die Armee in 4-5 Jahren am Ende. Was denkt ihr, wie's weitergeht? ;)
Während die Islamisten ununterbrochen Nachschub bekommen, dürfte die SAA langsam ausbluten. Sie hat sich von 2012 nicht erholen können, damals hat man viele Basen verloren, viele Panzer und viele Soldaten, die ganzen Grenzgebiete sind weggegangen und weil man das Grenzproblem nicht lösen kann etablieren sich die Terroristen im Norden, im Osten und im Süden des Landes. Ohne neue Strategie der SAA wird der Häuser und Grabenkampf unverändert weitergehen und die Überfälle der Terroristen ebenso.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 00:01
@clubmaster

Da hast du Recht. Aber bedenke, dass man von Schiiten Hilfe bekommt, jeder weiss, welches Schicksal denen blüht..........

Die haben auch teilweise ihre Strategie geändert.......Es warten auch viele Überraschungen auf uns......Und villeicht wird soviel Nachschub garnicht kommen...........


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 00:43
Die Strategie der Armee ist einfach nur so viele Menschen wie möglich abzuschlachten um den Aufstand irgendwie zu besiegen. Hier schießen Soldaten sogar alle Pferde einer Farm tot:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iGHzE8KxhIU

gehörte offenbar einem Sunniten? Doch nichts als nur böswilliger Terror gegen die Masse der Syrer!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 00:59
Das werden wir 2014 häufiger sehen, sieht wie eine Minensprengung in einem Tunnel aus, ein Angriff der Luftwaffe ist es nicht, gar keine Flugzeug zu hören und keine Bombe zu sehen. Diese Miniertätigkeit ist ein typisches Zeichen eines Stellungskrieges.

https://www.youtube.com/watch?v=_CZC9K3MjUI


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:28
Die tiefen geistigen Gräben, welche der "arabische Frühling" in der zuvor durch Militärdiktaturen zusammengehaltenen Bevölkerung erzeugt hat (innerhalb des Islams, zwischen Muslimen und Andersgläubigen) erschüttert mich zutiefst. Es wird Jahre dauern, bis diese wieder zugeschüttet werden.

Auch politisch ist die Lage düster:
Syrien: ohne Worte ...
Tunesien: solala, zwischen Aufbruchstimmung und Resignation
Ägypten: Wiederherstellung der alten Ordnung, massive Reppression
Jemen: Politisch ist alles beim Alten geblieben, die Instabilität (Huti-Rebellen, vom Iran unterstützt, und sunnitische Extremisten, von Saudi Arabien unterstützt, amerikanische Drohnenangriffe) hat zugenommen
Libyen: Die zu befürchtende Tribalisierung ist in vollem Gange, Gaddafis Vision des großen Kanalprojekts für Libyen + angrenzende Sahelstaaten droht zu scheitern, die Saharastaaten sind höchst instabil geworden
Bahrein von den Saudis niedergebügelt

Dazu die wachsenden Spannungen im Irak

Wirtschaftlich ganz zu schweigen ...

Die religiösen Autoritäten müssen entweder hilflos dem Elend zuschauen oder schlagen sich parteiisch auf eine Seite (Palastgelehrte bzw. Anpeitscher für die eine oder andere Seite).

Die arabische Welt braucht eine geistige Erneuerung. Das geistige Dahinwursteln (ein Neben- und Gegeneinander von ein bisschen Islam, ein bisschen Tradition, ein bisschen Moderne) ist eine der Ursache für die Brüche in der Gesellschaft und in den Herzen.

Einzelinformationen, die fälschlicherweise für "Wissen" gehalten werden, füllen die Internetforen und viele Predigten, aber die spirituelle Kraft dümpelt vor sich hin ...

Der Prophet - Friede und Segen sei über ihm - hat das vorausgesagt, aber das heißt nicht, dass wir es einfach geschehen lassen sollen.

Ich bete jeden Tag zu Allah, dass in Syrien so bald wie möglich die Vernunft siegt. Egal wer als (Pyrrhus-)Sieger hervorgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:30
@Ashert001 , kannste vielleicht mal deine komische Propaganda sein lassen?
Ich könnte jetzt einiges hier reinsetzen, wo die tolle FSA Tiere sehr mies behandelt und tötet.

Ausserdem, weiss man auch nicht ob es nicht wieder gefaket ist von den Schauspielern der FSA.
Wenn Du damit jetzt ein Fass aufmachen willst, dann gebe ich mir die Mühe und werd das hier alles reinsetzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:40
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich könnte jetzt einiges hier reinsetzen, wo die tolle FSA Tiere sehr mies behandelt und tötet.
Das kannst du bestimmt nicht. Das macht doch nur die syrische Armee, dutzende Nutztiere der Bauern töten um deren Lebensgrundlage zu zerstören.

Wie kann man nur dermaßen ignorant die Verbrechen der Armee leugnen? Raub, Folter, Massenmorde und sinnlose Zerstörungen doch überall und jeden Tag!

Man man ja mit Blindheit geschlagen sein um darin nur Propaganda zu sehen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:42
@Ashert001

Das ist sicher nicht 'nur Propaganda'. Das Problem ist nur, dass die Gegenseite nicht so viel sympathischer zu sein scheint.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:45
Zeigt mir einen Krieg der letzten 50 Jahre, bei dem die amerikanische Regierung nicht beteiligt war...-Bitte!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:56
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das kannst du bestimmt nicht. Das macht doch nur die syrische Armee, dutzende Nutztiere der Bauern töten um deren Lebensgrundlage zu zerstören.
Hab selber Videos gesehen in denen die FSA Tiere mißhandelt, will nur ein Beispiel bringen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.01.2014 um 01:57
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das kannst du bestimmt nicht. Das macht doch nur die syrische Armee, dutzende Nutztiere der Bauern töten um deren Lebensgrundlage zu zerstören.
Erzählt einer der schon zig mal hier beim Lügen erwischt wurde.

Ich werd jetzt keine Sperre oder sowas riskieren. Kann man alles selber nachsehen.

Alleine schon wenn man "FSA Animal" als suche eingibt.



Man man man, was ein Niveau mal wieder.

Ausserdem solltest Du mal nach dem Video sehen wo man das "Cousin von Assad Video" aus der anderen Perspektive sieht, ansonsten brauchst Du mir das nicht mehr als Argument darlegen.

Kein Wunder, dass die FSA teilweise mit Kameras ausgestattet werden, damit sie mit Propaganda dienen können, nur das meiste ist so mies gedreht, dass nicht jeder darauf reinfällt.


Anzeige

2x zitiertmelden