Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 09:07
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Macht man das mit dem Code nicht, wenn zum Beispiel Leichen zu sehen sind?
Da sowieso, wir wollen ja hier nicht gegen die Allmyregeln verstoßen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 09:09
@Ashert001

Das Video hätteste Dir genauso gut sparen können. ;) Und Leichen waren da auch nicht zu sehen. GSD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 13:39
@Ashert001

Vielen dank für die Antwort.

@ThunderBird1
@clubmaster
@derpreusse
@Husa
@HistoryAss
@yasss90

Langsam tut mir Ashert leid! "Nur" 19 Tote Hisbollah Leute im Kampf um Yabroud!
Da fehlen noch 2 Nullen um fast die 2000 zu erreichen! ;) Garnicht soviel...2 Nullen...

Wikipedia bestätigt das, was ich schon gesagt habe mit dem Rückzug - Und dass ich sagte, dass die Libanesische Armee schon wartet, auf die fliehenden Rebellen. Aber anscheinend sind es auch keine Rebellen für den Libanon, sondern Terroristen, sonst würde man sie ja nicht abfangen, aber seht selbst:
On 17 March, the Lebanese army sent commandos to the border area with Syria, as Syrian rebels continued to flee into Lebanon after the fall of Yabrud.[137] The Lebanese military detained 15 rebels trying to cross into Lebanon in the northern Akkar region of Wadi Khaled.[138] According to a Syrian Army source, 1,400 rebels from the FSA, Ahrar al-Sham and other groups had fled Yabrud in the previous two days, while 1,000 militants from the Al-Nusra Front remained to fight in the town, but they also eventually retreated. During the final fighting for Yabrud, 19 Hezbollah fighters were killed.[139] According to a Hezbollah source, the victory in Yabrud came after Hezbollah commandos killed 13 rebel leaders, including Abu Azzam al-Kuwaiti, in a raid, which left rebel forces in disarray. Government forces were readying to assault the last rebel-held areas in the Qalamoun mountains, which includes the towns of Ras al-Maarra and Flita, northwest of Yabrud, and Rankus to the south.[140]
Wikipedia: Battle of Qalamoun

Die Libanesische Armee sendete Kommandos (!) in die Gegend. Ich weiss nicht, wie die Hisbollah es geschafft hat, gezielt 13 Rebellen-Anführer zu töten. Aber nungut, ist 'ne Hisbollah Quelle die das sagt.

Warum ich aber ab und zu Hisbollah Quellen für glaubwürdig erhalte ist die Tatsache, dass man seinen Ruf aufrecht erhalten muss, da sie in der Arabischen Welt als hoch angesehen wird (Die erste Organisation die teilweise erfolgreich den Israelis getrotzt hat, zB 2006)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 17:00
Ich muss noch was sagen;

Als der Krieg begann, hätte ich nicht gedacht, dass die Syrische Armee diesen Krieg stark zu ihrer Gunst wenden kann. 200.000 Mann nur, dachte ich mir. Ständig strömen neue Terroristen von Außen ein. Die Nachbarländer, dem armen Syrien feindlich gesinnt, angeblich nur der syrischen Regierung.
Der Druck von Aussen wächst.
Schätzte die Qualität der Syrischen Armee nicht so hoch ein.

Doch muss ich sagen, habe ich das Gefühl, die Syrische Armee wird immer stärker. Mit jedem Kampf wird sie noch erfahrener...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 17:03
@Achill
Die Syrisch Arabische Armee ist in meinen Augen mittlerweile die Beste im ganzen Nahen Osten!
Saudi Arabien und Katar wollten ihren Feind schwächen, aber haben sich im Endeffekt selber ins Knie geschossen, wenn dass hier vorbei sein wird, hat Assad die kampferprobteste Armee im ganzen Nahen Osten und Saudi Arabiens Streitmacht...Naja ;)
Natürlich wenns noch zusätzlich sogut weiterläuft mit der NATO und Russland, dann könnte Assad villeicht sogar bald mit neuen Waffen rechnen aus Rüstungsverträgen, welche schon lange vorher abgeschlossen wurden. :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 17:12
@HistoryAss

Da gebe ich dir Recht.
Unser Ashert hat doch mal erwähnt, die Armee würden Drogen nehmen, aber die gottesfürchtigen Rebellen nicht.
Gefangengenommener Rebell: http://www.liveleak.com/view?i=4b7_1395053974

;) Let's see this...

Vergessen wir nicht, dass die Syrische Armee diese Kampferfahrung Generationen weitergeben wird


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 17:22
Ohja in dem Sinne wird das "weite Kreise" ziehen :).
Wie der aufeinmal mit den Augen gezuckt hat...Ach du Sch***** !!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 21:38
Mal zum Vergleich. Die syrische Armee nach Yabrud:

Und die FSA. :D



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 02:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Mal zum Vergleich. Die syrische Armee nach Yabrud
Na und? Assad kontrolliert nach wie vor große Teile Syriens nicht und wird es auch nie tun.

Der einstige selbsternannte "Präsident" ist jetzt nicht mehr als ein Milizenchef.
Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 02:15
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Na und? Assad kontrolliert nach wie vor große Teile Syriens nicht und wird es auch nie tun.
Naja, kann man nur wieder sagen, einfach mal abwarten. Ohne Nachschub sieht das nicht gut aus.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der einstige selbsternannte "Präsident" ist jetzt nicht mehr als ein Milizenchef.
Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.
Naja klar, die wollten sich alle lieber ein paar Drogen mit den "Rebellen" reinpfeiffen. :troll: :}

Ab 1:26 recht interessant.



Beitrag von Achill (Seite 1.117)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 02:53
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja klar, die wollten sich alle lieber ein paar Drogen mit den "Rebellen" reinpfeiffen
Dann sollen die doch Drogen nehmen.
Werden die Rebellen von der UNO disqualifiziert, weil sie sich dopen?


"Ist die Tatsache, dass sich Soldaten auf Befehl aufputschen, wirklich neu? Oder ist lediglich die Zusammensetzung der militärischen Drogencocktails neu? Haben Krieger nicht seit Anbeginn der Geschichte auch unter Drogeneinfluss gefochten? Heute wissen wir das ganz genau: Ja, sie haben."
http://thcene.com/2012/08/soldaten-auf-droge/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 03:07
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dann sollen die doch Drogen nehmen.
Hab ich auch nichts gegen, glaube nämlich nicht, dass es sehr förderlich ist.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.
Ich glaube eher das es sehr wenige waren.

Weiss gar nichts warum Du so übertreibst. Sich angesichts der Lage noch solche "Hoffnungen" zu machen, find ich etwas merkwürdig. Aber wenn man selbst nicht kämpfen muss , lässt sichs ja leicht reden, nicht wahr?

Btw. was sagst Du denn zu dem Video? Sind da teilweise Kannibalen dabei oder so?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 03:17
jeremybrood schrieb:
Dem bekoppten Assad sind dich die Hälfte seiner Soldaten desertiert.


Ich glaube eher das es sehr wenige waren.
Eigentlich bin ich ja immer auf der Seite der Revolutionäre, aber diese syrischen islamistischen Bastarde gehören eingesperrt oder an der Front liquidiert... die wollen Mittelalter statt Fortschritt und Säkularismus.
Im übrigen ist mitnichten die Hälfte der Syrischen Armee desertiert... ich frage mich, warum du Islamisten hofierst?? Die würden dich als westlichen Ungläubigen auf der Stelle köpfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 03:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich glaube eher das es sehr wenige waren.

Weiss gar nichts warum Du so übertreibst. Sich angesichts der Lage noch solche "Hoffnungen" zu machen, find ich etwas merkwürdig
dazu:
"By August 2013, the strength of the Syrian army had, compared with 2010, roughly been cut in half, due to defections, desertions and casualties, according to the International Institute for Strategic Studies in London: it now counted 178,000 troops, of which 110,000 in the army, 27,000 air force, 36,000 air defenses and 5,000 in the navy."
Wikipedia: Syrian Army
wie auch immer, es müssen schon einige gewesen sein, was umso bedeutsamer ist, da in der syrischen Armee die besonders loyalen Kräfte konzentriert waren, die regierende Baath Partei rekrutierte sich vor allem aus der Armee und dem Geheimdienst


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 03:24
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:By August 2013, the strength of the Syrian army had, compared with 2010, roughly been cut in half
hmm... wo sind die denn hin??
Syrische Armee:
Aktive Soldaten: ursprünglich: 325.000[1]

aktuell: 178.000


FSA:
Aktive Soldaten: ca. 40.000


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 03:24
Al Nusra und ISIS addiert ergeben auch nur ca. 20.000 Kombattanten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 12:13
W
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Die Syrisch Arabische Armee ist in meinen Augen mittlerweile die Beste im ganzen Nahen Osten!
Saudi Arabien und Katar wollten ihren Feind schwächen, aber haben sich im Endeffekt selber ins Knie geschossen, wenn dass hier vorbei sein wird, hat Assad die kampferprobteste Armee im ganzen Nahen Osten und Saudi Arabiens Streitmacht...Naja ;)
Viele Truppenteile haben viel Erfahrung gesammelt. Anfangs musste die SAA sich von der konventionellen Kriegsführung verabschieden und sich immer mehr seinen Feinden anpassen.

Auf anderer Seite sieht man in aktuellen Videos, wie abgekämpft die Ausrüstung (gerade die gepanzerten Fahrzeuge) ist. Fast jeder Panzer sieht notdürftig repariert aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 12:19
Zitat von broilersbroilers schrieb:Auf anderer Seite sieht man in aktuellen Videos, wie abgekämpft die Ausrüstung (gerade die gepanzerten Fahrzeuge) ist. Fast jeder Panzer sieht notdürftig repariert aus.
Mit der Zeit wird die syrische Armee immer schwächer werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 12:43
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mit der Zeit wird die syrische Armee immer schwächer werden.
Da wo die die reguläre Armee schwächer wird, rücken NDF/Schabiha-Milizen ( oder wie sonst noch pro-regierungs-Milizen genannt werden) nach. Je stärker der Kampf von mittelmäßig ausgebildeten Milizen geführt wird, desto mehr Unschuldige sterben durch den Dilettantismus und der Disziplinlosigkeit solcher Einheiten.
Wenn die SAA zerfallen würde, würde der Iran und die Hisbollah den Kampf mit Milizen und weiteren Freiwilligenverbänden weiterhin unterstützen.
Und ein Krieg zwischen schlecht ausgebildeten, ungebildeten und fanatischen Milizen würde die Brutalität ins unermessliche steigern!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 12:48
@broilers
Glaube ich nicht. Wenn die syrische Armee zerfällt, führen die Anhänger Assads dann nur in den Gebieten Krieg, wo sie von der Bevölkerung unterstützt werden.


Anzeige

melden