Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 16:59
Die ISIS ist nur zu 99% böse, zu 1% scheinen sie sich mal nützlich gemacht zu haben:

The control tower & the radar building inside the regime-held Kwers military airport destroyed, also deaths and injuries.

stand auf verschiedenen Twitter Seiten heute. Wenn sie nicht pausenlos die Rebellen angreifen würden, wäre das glatt als Rehabilitierungversuch durchgegangen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 17:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:wäre das glatt als Rehabilitierungversuch durchgegangen!
Der Versuch mit einer Feder, 10Mio Tonnen Scheisse aufzuwiegen?
Die IS hat spätestens seit der Sache mit den Jesiden, die Möglichkeit zur Rehabilitation verspielt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 18:34
@Glünggi

Was, warum nicht früher?! Die haben tausenden die Köpfe abgehackt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 18:57
@Achill
Jo schon.. sag ja spätestens.
Wer nach den Jesiden noch was Gutes in dieser Terrororganisation sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Kopfabhacken ist grausam... aber Leute lebendig begraben ist einfach nur noch krank.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 21:05
@Glünggi
@Ashert001
@ThunderBird1
@derpreusse
@25h.nox
@lilit

Momentan greift die Terrorwelle einen Flughafen der Syrischen Armee an. Der letzte verbleibende in Ar Raqqa, keine Ahnung wieso die Syrische Armee den noch nicht aufgegeben hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 21:12
@Achill
@Glünggi
@ThunderBird1
@derpreusse

Sieht man einfach mal wie krankhaft Ashert den wahnsinnigen Terrorismus in einer gewissen form unterstütz und befürwortet, Ashert du bist einfach widerlich.
Die IS hackt Frauen und Kindern die Köpfe ab, erschießt sie, kreuzigt sie, vergewaltigt sie, lässt sie verdursten und verhungern und Ashert verlangt lediglich, dass die IS die Angriffe auf die Rebellen einstellt um als gut zu gelten?
WOW! Gott sei dank bist du ein niemand und kein Präsident sonst hätten die bald ne Geldquelle mehr, respekt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 21:35
@Achill
Die haben im Osten Feuer unterm Hintern.. die Irakische Armee greift von Süden grad Tikrit an und im Norden machen die Kurden Druck.
Die müssen irgendwo in die Offensive um sich Luft zu verschaffen.

@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:kein Präsident
Erdogan nennt die IS keine Terroristen, sondern das Resultat sunnitischer Unterdrückung.
Da haste Deinen Präsidenten ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 21:37
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Sieht man einfach mal wie krankhaft Ashert den wahnsinnigen Terrorismus in einer gewissen form unterstütz und befürwortet
Die Bomber des Regimes töten und verstümmeln jeden Tag hunderte Menschen, Frauen und Kinder!

Die ISIS führt aktuell Angriffe auf den Kwers Militärflughafen in Aleppo durch und offenbar auch auf den Tabaqa Airport in Ar Raqqa, das kann man leider nicht leugnen.

Man muss sie natürlich zur Strecke bringen, sonst ist die Revolution in Syrien verloren, alle Minderheiten sowieso.
Man darf aber auch auf keinen Fall dem Regime eine Stütze sein, die Bomberflughäfen weiter in Betrieb zu halten. Das ist doch das Problem!

Man muss die ISIS selektiv bekämpfen, da wo sie das Regime nicht angreifen. Das Regime hat lange Zeit das selbe gemacht, weil die ISIS vielerorts nur die Rebellen angriffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 21:55
@Ashert001
Es gab einige Politiker denen jedes Mittel Recht war um Assad zu stoppen, das Resultat davon ist die IS.
Um Assad zu stoppen hat man diese Kräfte gezielt gefördert und nun werden im Irak unschuldige Menschen lebendig begraben.
Das ist die Folge dieser Politik... denen jedes Mittel recht ist.
Denke Erdogan hat sich auch gedacht, dass man die ja sicher leicht wieder loswird. Und nun sitzen 49türkische Diplomaten als Geiseln bei der IS.
So dass die Türkei auch ja nicht auf dumme Gedanken kommt und dem Druck des Westens nach gibt und repressiv gegen sie vorgeht... statt ihnen freies Geleit bis an die Syrische und irakische Grenze zu garantieren.
Das ist das Problem...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 22:46
Erdogan ist Assad doch völlig egal, die Türkei unterstützt die ISIS nur, damit sie die Kurden in Syrien auslöschen und so einen kurdischen Staat in Nordsyrien verhindern, der ja auch die Kurden in der Türkei für ihre Rechte mobilisieren würde.

Mit den 49 von der ISIS gekidnappten Diplomaten will Baghdadi nur sicherstellen, das die Politik anhält, die kümmern Erdogan doch nicht wirklich.

Die ISIS ist aber keine türkische Erfindung, die Türkei hat nur viel zum Wachstum der ISIS beigetragen.

Die ist vor allem die Kunst von Baghdadi weltweit Islamisten zu rekrutieren, das hat in der Form nicht mal die Taliban gemacht.

Afrikanische Boro Haram, chinesische Uiguren und diese indonesischen Dschungel-Islamisten, jeden Abenteurer und auch jeden absolut unzurechnungsfähigen Lebensmüden, Ex-Rapper aus Berlin etc. für die ISIS ist jeder gut genug!

Die ISIS profitiert von dem Elend in der ganzen arabischen Welt und der auch der fehlenden Integration im Westen überall, das sammeln die alles auf wie ein Schwamm, über alle Medien und mit jedwedem Heilsversprechen!

Wie man die so wieder loswerden will, ist da leider ein größeres Rätsel!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 23:04
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: das die Politik anhält
Ja
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ISIS ist aber keine türkische Erfindung, die Türkei hat nur viel zum Wachstum der ISIS beigetragen.
Jops auch das stimmt.

Aber man kann nicht einfach alles den miesen Umständen zuschieben.
Und ich weigere mich über einen Sieg der IS gegen Assad zu jubeln nur weil Assad auch ein Schlingel ist.
Was gibt es zu jubeln, wenn ein übel das andere schlägt, wenn das Gute dabei ausbleibt?
Wenn es heisst Assad oder IS?
Was nutzt dem moderaten Aufstand das ganze Theater wenn er keinen Support erhält? Soll er Beifall klatschen?
Am Ende kriegt Assad eh Unterstützung weil er die IS bekämpft ... und wird rehabilitiert.
Dann hat man ja genau das erreicht was man wollte.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie man die so wieder loswerden will, ist da leider ein größeres Rätsel!
Ja ..insbesondere bei der Türkei bin ich gespannt...
Diese Politik wird Erdogan noch verfolgen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2014 um 23:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und wird rehabilitiert.
Nicht dass ich es ihm gönnen täte.
Aber man muss ich mal die Situation ansehen.. die IS kann nicht aus dem Irak getrieben werden, wenn sie in Syrien sitzt. Dann haben wir das selbe Theater wie in Afghanistan via Pakistan.
Man ist also wohl oder übel auf Assad angewiesen in dieser Frage... und der wird damit durchkommen dass er nur Terroristen gejagt habe. Würde mich wundern wenn der auf ner Anklagebank platz nehmen würde.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es eine Verhandlung verdient hätte das Ganze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 01:02
Deso Dogg meldet sich mal wieder

http://rapupdate.de/?p=75219


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 02:58
ISIS hat den US Bürger James Foley enthauptet

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-behauptet-den-journalisten-james-foley-enthauptet-zu-haben-a-987030.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 03:02
@clubmaster
Das hatte ich vorhin auch im Irak Thread gepostet.
Bürgerkrieg im Irak (Seite 66) (Beitrag von derpreusse)
Findest du das Video authentisch?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 03:09
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Findest du das Video authentisch?
Ja, finde ich. Ich habe jetzt zwar nur die Sequenz gesehen wo er noch lebt aber ISIS pflegt da nicht zu scherzen. Ist gut für Assad wenn sich der Konflikt ISIS- USA immer weiter aufschaukelt. 2012 konnte man meinen kein einziger Radikalislamist hätte etwas gegen die USA und umgedreht, vor allem nach Libyen, wo der verbrecherische NTC Amifahnen geschwungen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 03:33
@Achill gegen leicht gepanzerte fahrzeuge in sturmformation gibt so einiges. panzersperren, schanzen... die kurden sollten ber genug manpower verfügen um alle wichtigen knotenpunkte zu festungen auszubauen, nennt sich zwangsverpflichtung und genug vorwarnzeit hatten die auch, früher hat man sowas sehr schnell ohne viel technisches gerät ausgehoben, ne woche sollte da völlig reichen.
IS ist weder besonders schnell noch besonders gut kommandiert, die anderen sind nur ziehmlich schlecht im krieg führen, man könnte glatt meinen die irakische armee wäre von der bundeswehr ausgebildet worden...

die taktik sollte eigentlich klar sein, die IS zum stellungskampf oder rückzug zwingen und warten bis irgendwer flugzeuge schickt. die amis sind dazu bereit und die irakische luftwaffe hat erdkampfflugzeuge aus dem russland erhalten, die müssten sie nur einsetzen...

bei nen paar hundertausend flüchtlinge sollten genug hände zu zwangsverpflichten sein um ne menge erde zu bewegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 12:40
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Deso Dogg meldet sich mal wieder

http://rapupdate.de/?p=75219
Warum lacht der Beifahrer eigentlich so dreckig, als Deso Köter bei 1:05 min sagt, dass die Eltern des Jungen, der mit ihnen ist, getötet wurden? Wahrscheinlich haben sie die Eltern des Jungen getötet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 12:49
Ich habe das Video weiter angesehen und mein Verdacht, dass sie die Eltern des kleinen Jungen getötet haben und ihn dann entführt haben, scheint sich zu bestätigen. Bei 3:50 min sagt der Beifahrer: "Er ist unser kleiner Ghanima-Junge (Ghanima = Beute)"

Dreckschweine!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 12:56
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Warum lacht der Beifahrer eigentlich so dreckig, als Deso Köter bei 1:05 min sagt, dass die Eltern des Jungen, der mit ihnen ist, getötet wurden? Wahrscheinlich haben sie die Eltern des Jungen getötet.
Ja, sehr verdächtig.


Anzeige

melden