Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 23:20
@Ashert001
Weil die beiden Parteien vorher auch kaum an wichtigen Fronten aufeinander trafen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 23:33
@clubmaster

Ja, kann ich auch nicht an ein Zufall glauben.

@Ashert001

Naja, erstens das, was Preusse sagt und 2. ....... Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Es wäre taktisch einfach unklug, die Aufmerksamkeit des Gegners dann auf sich zu ziehen. Moralisch kann man davon halten, was man will, es ist Krieg und da geht's um's Überleben, da würde jeder gleich handeln.
Wobei man sagen muss, dass die Rebellen nicht viel besser als die ISIS sind. Schon Nusra hat geköpft, Islamic Battailon hat geköpft und Christen entführt gegen Lösegeld (Kriegswichtige Gründe, Gelderpressung) etc. Das ist auch alles logisch nachvollziehbar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 00:10
Die gängigen Videoportale löschen fleissig alles mit ISIS Kämpfen usw bzw. Irak und Syrien zu tun hat. Kommt fast nichts mehr an, Ausweichplattformen wie justpaste.it wurden auch schon angemahnt alles was da reinkommt zu löschen. Eine halbwegs noch aktuelle seite mit guten Videos ist das hier

http://jihadology.net/?s=idlib&submit=

Mit der Suchfunktion kann man gezielt nach Städten wie Raqqa, Idlib usw. suchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 00:13
@clubmaster
Ich guck gerade den livestream vom LiveLeak founder. Er hat verkündet das es keine weiteren Videos von IS auf LL geben wird mit denen die ihre Botschaften verbreiten wollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 00:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich guck gerade den livestream vom LiveLeak founder. Er hat verkündet das es keine weiteren Videos von IS auf LL geben wird mit denen die ihre Botschaften verbreiten wollen.
Das haben die auf LL ja auch nie gemacht. Da bin ich gespannt ob Obamas Lieblinge die 500 Mio Dollar erhalten sollen, der Nusrahfront und Co weiter Videos mit Selbstmordanschlägen und toten SAA Soldaten hochladen können. Der Löschwahn bedroht die Möglichkeit weiter zu dokumentieren und die Wahrheit herauszufinden, auf ISIS hat das eh keinen Einfluß


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 08:49
US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) als extreme Bedrohung für die Vereinigten Staaten bezeichnet. «Es ist weit mehr als eine Terrorgruppe», sagte Hagel im Pentagon vor den Toren Washingtons. Sie sei «so hoch entwickelt und gut finanziert wie keine andere».

Der Verteidigungsminister schloss nicht aus, auch Luftangriffe gegen IS-Stellungen in Syrien zu lancieren. «Wir denken über alle Optionen nach», sagte er auf konkrete Nachfrage eines Reporters.

Generalstabschef Martin Dempsey erklärte, die Organisation könne nicht besiegt werden, ohne ihren Arm in Syrien ins Kalkül zu ziehen. Der Kampf müsse auf beiden Seiten der «quasi nicht existierenden Grenze» zwischen dem Irak uns Syrien geführt werden. «Das wird passieren, wenn wir ein Bündnis in der Region haben, das die Aufgabe übernimmt, IS langfristig zu besiegen», sagte Dempsey mit Blick auf die internationale Gemeinschaft
http://www.srf.ch/news/international/hagel-nennt-terrormiliz-is-eine-extreme-bedrohung
Nja wenigstens haben sie aus Afghanistan was gelernt. Frag mich nur noch wie das dann aussieht. Ein Bündnis mit wem? Assad? :D
Hmm ende September Terrorgipfel mit USA und Russland... vielleicht übernimmt Russland den Part in Syrien? ISt irgendwie schwer vorstellbar.. naja


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 09:57
Ich befürchte das die ganze IS Geschichte nur der weiteren vorbereitung für größere westliche kriege dient. Man betrachte nur wieder die art und weise der artikel

http://www.welt.de/politik/ausland/article131459175/Russland-hat-Ebola-zur-Waffe-gemacht.html

die gerade geschrieben werden. Meiner meinung nach kommt da was größeres auf uns zu...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 10:18
@aseria23

Es ist alles reinste Show! ISIS schiebt nach Syrien, Amerika rückt nach und so weiter und weiter... Zudem wurden die Militärbasen H-1 - H-2 & H-3 bereits an der Grenze zu Syrien aufgestellt um sicherzustellen, dass weiterhin Öl aus dem Irak nach Israel fliesst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 15:50
@aseria23

Seltsamerweise denke ich an das Selbe..!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 15:52
@aseria23
Das man sich auf Russland eingeschossen hat ist doch nichts neues. Man braucht halt einen Sündenbock um die eigenen Machenschaften zu vertuschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 17:02
@derpreusse

Ganz geeenau. Und irgendwer hier hat die Vermutung geäussert, dass ganz ganz viele feine Rebellen zur ISIS übertreten, und es stimmt:
By 16 August, IS captured around 10 villages and towns and was advancing towards Marea and Aazaz. Fighting raged near Marea, the main base of Islamic Front rebel group, where rebel reinforcements were being sent.[156] During the day, IS forces captured three villages near Marea.[157] Additionally by 18 August, opposition sources had reported the mass-defection of the aleppo based Khaled Rashed, Green and Tawhid-e-jihad brigades to the Islamic State.[158]
In Aleppo
Wikipedia: Inter-rebel conflict during the Syrian Civil War

Die USA kündigen ihren Kampf gegen IS an, also auch gegen diese Rebellen? Könnte mal wieder gut ausgehen für Assad, oder es ist nur ein Vorwand!
The SOHR reported that no more than 70 ISIS fighters were killed in the previous two days, when the attack on the base started.[20] According to the Beirut-based Al-Mayadeen TV, over 150 ISIS fighters were killed in an ambush near the base,[7] while The Arab Source news site reported more than 200 ISIS fighters being killed in the previous two days, including the ISIS field commander Umar Abdel-Rahman, a Tunisian.[21] The SOHR denied this.[20]
Wikipedia: 2014 Eastern Syria offensive


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 17:09
@aseria23
@derpreusse
Ken Alibek, Stephen Handelman: Direktorium 15. Rußlands Geheimpläne für den biologischen Krieg. Econ, München 1999.

Da hat die Welt einfach nen 15 Jahre altes Buch rausgekramt :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 18:18
@Glünggi
@clubmaster
@HistoryAss

http://almasdarnews.com/article/200-islamic-state-fighters-killed-tabqa-airbase/#prettyPhoto/1/ (Archiv-Version vom 24.08.2014)

Wieder stirbt der nächste berühmte ISIS Mann am Taqba Flughafen, ihr neues Stalingrad?
Ein ISIS Feldkommandeur...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 18:26
http://almasdarnews.com/article/syrian-republican-guards-newly-formed-124th-arrives-tabqa-airbase/ (Archiv-Version vom 24.08.2014)

Eliteinheiten der Neuformierten 124th Auf dem Weg zur Taqba Airbase.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 18:31
@Achill
Ich befürchte dass wenn die IS militärisch geschlagen ist, sie im Untergrund weitermacht.. also in erster Linie Selbstmordanschläge.
Aber ist gut dass die ihre grosse Schlacht am Flughafen abhalten und nicht in Wohngebieten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 18:52
@Glünggi

Das befürchte ich auch, hoffentlich werden die dafür ausbluten.... Jedes Versteck muss ausgelotet werden, die Geheimdienstlichen Aktivitäten gegen ISIS drastisch erhöht... So leicht geben die Ihren Staat nicht auf..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 19:03
@Achill
:D
Die USA sehen den syrischen Regierungschef Baschar al-Assad als Feind. Ein weiterer Feind ist aber auch die Terroristengruppe Islamischer Staat IS. Und um gegen diese, in den Augen der USA noch grössere Gefahr anzukämpfen, müssten sich eigentlich verfeindete Akteure nun wohl zusammenschliessen.
Audio:
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=4c1714ae-ec1b-4238-acfe-349028d43ac8
Text:
http://www.srf.ch/news/international/usa-muessen-mit-feinden-zusammenarbeiten-um-is-zu-stoppen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2014 um 20:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da hat die Welt einfach nen 15 Jahre altes Buch rausgekramt :D
Wie kommt man nur auf sowas? Ich mein, die sind sich doch für gar nichts mehr zu schade.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2014 um 00:31
Tabka befindet sich weiter in Regierungshand
At least 30 Islamic State fighters were killed in the fighting around the Tabqa Airbase in ar-Raqqa yesterday. The military has sent reinforcements to the base. The IS sent at least 1 suicide car bomber in an attack against the base today. Two transport planes brought in soldiers of the newly formed 124th Brigade of the Republican Guard, while another plane took dead and wounded soldiers to the Tishreen Hospital. The 124th Brigade has been held as a reserve force in Tartous and this will be their first battle of the civil war.
Al-Masdar News reported that 14 soldiers have been killed and 29 have been wounded in the last 4 days of fighting.
Pro-government sources said 150 IS fighters were killed in an ambush near the base, but I haven’t seen any independent sources back up the claim.
The assault on the base, which is the government’s last stronghold in the province, is being led by a Chechen called Abu Omar al-Shishani.
The Syrian Observatory for Human Rights reported that 70 IS members have died in fighting and airstrikes around the base in the last 48 hours.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2014 um 01:19
@ThunderBird1
Mal jetzt angenommen, es gebe keine staatlich verordnete Propaganda , so denk ich ,dass sich der Artikel in der momentanen Situation ganz einfach super gut verkaufen lässt.
Ein bisschen morbid...aber ist ja die Presse :D


Anzeige

melden