Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 01:14
Du hast ne Trotzreaktion bei ihm hervorgerufen habe ich schon befürchtet bei ihm. Er wird dadurch jetzt eher zu der anderen Seite halten..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 01:18
@Achill

Wen meinste jetzt? Wenn man sich die Fakten nicht ansehen möchte, kann ich doch nichts dafür.

Trotzreaktionen sind nach so viel Jahren Krieg meiner Meinung nach unangebracht, aber wenn Du meinst, bitte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 14:23
ISIS muss in Deir Ez Zor tief nach Luft schnappen:
On October 21, ISIS attacked the al-Sina'a industrial quarter of the city. Opposition sources claimed it managed to break through Army defences, but a military source stated that the attack was repulsed and resulted in the death of 23 militants, including Zakaria al-Aboush, a former Free Syrian Army commander of the Ansar al-Islam. Government troops also continuted their offensive against Sakr Island in an attempt to create a buffer zone between ISIS-held areas and the old military airport.[97]

On 24 October, ISIS again failed to storm the al-Sina'a industrial zone, suffering about 50 casualties and dozens of wounded. By that point, the 104th was clashing with militants in the north of the island and was controlling most of it.[98] The 104th reached the Al Anafat bridge between Saqr island and the city while remnants of IS on Northeasthern part of the island still clashed with government forces on October 26.[99] Two days later, ISIS detonated a car bomb in a residential area on Sakr island, killing 3 civilians and wounding 11 others. The bombing was followed by intense clashes which left 44 jihadists dead while another 22 were captured.[100]
Wikipedia: Deir ez-Zor clashes (2011–present)

In West-Aleppo bekämpfen sich nun einige Rebellengruppen untereinander aufs schärfste.
Man muss recherchieren, ob sie sich mitten im Kessel bekämpfen, was fataler wäre, oder außerhalb.
Between 27 and 28 October, the al-Nusra Front attacked the SRF and took over the towns and villages of Balyon, Kesafra, Eblin, Ebdita, Mashon, Maghara and Maghara as well as four of their checkpoints near Maarrat Al-Nu'man. "This has happened before and we came through it. But this time the mobilisation is very large," said a military official in the Syria Revolutionaries Front (SRF). He added that the SRF had taken 25 Nusra fighters prisoner. He also claimed ISIL fighters were reinforcing the Nusra Front in the assault. But the pro-opposition Syrian Observatory for Human Rights said it was another hardline group, Jund al-Aqsa, that was providing the backup.[3][1]

On 28 October, the al-Nusra Front also attacked a checkpoint of the Hazzm Movement in western Aleppo countryside but this attack was repelled and a number of Nusra fighters were reportedly killed. At the same time the Al- Atareb area and the Regiment 46 witnessed a "tension and wait-and-see attitude" after these clashes. Another clash took place between the two parties in the area between Ma’er Debseh and Khan al- Sobo.[2]
Heftig. Möge Gott Die Syrische Armee weiterhin beschützen und das Glück Assad's mehren, amen.
Da sieht man aber auch was das ist: Machthungrige Gauner, Ashert.

Damaskus
On 28 October, the Army captured the villages of Hosh Al-Farah and Al-Mayda’a. According to a military source, 42 rebels and 13 soldiers were killed in the fighting.[38][6]



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 14:51
@Achill
Keine Trotzreaktion, keine Angst, solch infantiles Verhalten steht mir nicht nahe. Wusste nur nicht mehr was ich @ThunderBird1 antworten sollte, nur das es der Ton der Nachrichten war, der vorwurfsvoll und unterstellend war. Hat sich aber jetzt erledigt, somit sei das vergessen.

Jedenfalls,
Alles um der IS zuzusetzen ist recht, gut zu wissen das sie immer mehr an boden verlieren. Egal wie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 14:51
Korrektur: unterstellend klang, war ja nun nicht so gemeint


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 14:56
Hatte mich wohl etwas harsch ausgedrückt, tut mir Leid.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 15:25
@ThunderBird1
Ein bisschen, aber sowas kann schon mal passieren :) danke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=hO9ACbpXABU (Video: القنيطرة - كروم جبا)

Syrische NDF in Quneitra
Gott steht ihnen bei Amen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 17:27
@Achill
@ThunderBird1
Sehr lustig, SAA erzielt so heftige Siege Südlich von Idlib und anstatt sich jetzt zu einen, um villeicht noch den Hauch einer Chance zu haben, nein stadtdessen attackieren die Größenwahnsinnigen Al Qaida deppen ihre Verbündeten und erschaffen eine neue Front :D

Ich habe mehrmals gehört, dass die Al Nursa nun die Bemühungen zerstört hat eine neue Verteidigungslinie um Khan Shaykoun herzustellen, da alles südlich von Idlib "stark" gefährdet sei :D :D

Also das wird die SAA sicherlich nutzen ;)

Al Nursa Front + Jund al Aqsa gegen Syrian Revolutionary Front und die FSA reste, besser geht es doch nicht, von Idlib bis Aleppo hahahaha :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 19:33
@HistoryAss

Sooo zum todlachen.
Es gibt da anscheinend einen im Himmel, der das nicht zulassen möchte, dass Assad stirbt da sonst die ganzen Minderheiten einen Exodus erfahren würden.

Battle of Mork:
On 23 October, the Syrian Army, backed by allied militias, took back total control of Morek, nine months after it was seized by rebel forces.[38] According to Al-Masdar, over 200 Islamic Front militants, 27 Syrian Army troops and 32 NDF fighters were killed in the final week of the battle. Rebel fighters retreated from the town southwest to Tal Itmeen hill where they were confronted by more government forces and in the late afternoon the Army secured the hill.[6



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 19:36
http://www.almasdarnews.com/article/jabhat-al-nusra-attacks-rebel-factions-idlib-saa-secures-provincial-capital/ (Archiv-Version vom 29.10.2014)

Hier noch ein Bericht der heute rauskam
Inwieweit der Quelle man trauen kann, weiss ich nicht genau. Die Kämpfe fanden dort aber statt.
Die Quelle beziffert auch oft Armee-Verluste, was sonst keine Quelle tut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 19:55
http://www.liveleak.com/view?i=ba3_1414187755

Ein Faustschlag für jeden Terror/Rebellen-Unterstützer!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 20:49
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Sehr lustig, SAA erzielt so heftige Siege
...und das überall. Stadt für Stadt.

Ich sag mal so, Syrien wurde zu Boden gehauen und hat es wieder geschafft aufzustehen!

Jetzt hält es sich und teilt aus!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 21:37
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Al Nursa Front + Jund al Aqsa gegen Syrian Revolutionary Front und die FSA reste, besser geht es doch nicht, von Idlib bis Aleppo hahahaha
Einige FSA Gruppen bekommen ihre Waffen fast vollständig aus dem Westen. Im Gegenzug verlangen die westlichen Kontaktleute ein vorgehen gegen die Islamisten. Die USA wollen nämlich auch nicht das Assad fällt.

Das führte dazu, das an manchen Frontabschnitten, Al Nursa Kämpfer völlig unprovoziert verhaftet wurden. Die Syrian Revolutionary Front hat sich darin besonders hervorgetan.

Die Hazzm hat hingegen verhindert das die Nusra-Verstärkung aus Aleppo nach Idlib kommt, die haben die Kämpfer einfach wieder zurück schicken wollen. Völlig absurd, deswegen hat die JAN den Hazzm Checkpoint nachher auch angegriffen.

Es laufen da überall aber längst intensive Klärungsversuche!
Das sind keine Gefechte auf hohem Niveau. Einige FSA Gruppen stehen nur unter dem Druck oder besser gesagt werden vom Westen erpresst auch ganz besonders "moderat" zu sein und schon jetzt die Felle zu verteilen, sozusagen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 21:48
Hier mal ein interessantes Interview mit Rapper Kool Savas zum Thema IS, Radikalisierungen durch Medien etc.
Ich finde das sollte man sich durchlesen.

http://mobil.stern.de/kultur/musik/kool-savas-ist-ein-anderer-maertyrer-2148347.html?mobil=1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 21:57
@Juvenile
Niemand muss irgendeine Seite wählen. Ich finde es völlig falsch, Religion zu politisieren und als Trennmittel zwischen Menschen zu missbrauchen. Meiner Meinung nach ist Religion Privatsache. Sie sollte nur privat ausgelebt werden. Das sollte man den Leuten noch mal klarmachen. Religion hat nichts in irgendwelchen Institutionen zu suchen, besonders nicht in staatlichen. Die Menschen in einem Staat müssen sich darauf einigen, wie sie leben möchten. Und das gilt dann auch für alle. Ich finde es pervers, wenn es so weit geht, dass wir uns auf der Straße gegenseitig nach unserem Glauben fragen.
Ja, da hat er schon recht ~ 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 21:59
@cbarkyn
Das stimmt. So wie er es sagt ist es nur leider eine Utopie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 22:05
@Juvenile
Mittlerweile ja.
Er hat schon interessante Ansätze in dem Interview, und recht das generelle Unzufriedenheit das Problem ist.
Teils des Problems.
Ich sehe das mittlerweile eher als ein gesellschaftlich psychologisches Phänomen, eine Art Weiterbildung/Weiterprägung des kollektiven Gedächtnisses einer Gesellschaft, denn, ich kann mich nicht daran erinnern seit wann es Menschen und vorallem Jugendliche, so einfach schaffen in fremde Länder religiös fanatisch und gierig zu ziehen um dort fremde Menschen zu misshandeln oder gar zu köpfen/kreuzigen/lebendig zu begraben.
Das es so viele tun oder gar wollen, spricht Bände für unsere Gesellschaft.

Not only is chivalry dead, but also decency.
Anscheinend, zumindest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 22:13
@cbarkyn
Und die Unzufriedenheit wird zunehmen durch Überbevölkerung, Rohstoffknappheit etc.
Man muss aber auch dazu sagen, viele die von hier aus dort in den Krieg gehen sind ungebildet, haben versagt, sehr jung und/oder labil und dadurch leicht beeinflussbar....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2014 um 22:14
@Juvenile
Das hoffe ich zumindest. Statistiken von diesen Djihadisten redete immer von ungefähr 20% die keinen Job hatten, 10% hatten keine wirkliche Ausbildung und... sonstige niedrige Statistiken.
In Relation hoch, dennoch, äußersts niedrig. Wäre mir eine Nummer von 80% lieber.


Anzeige

melden