Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 20:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das hätte man besser managen können.
nö, alles richtig gemacht... war halt nicht mehr rentabel genug. wer auch immer zu einer waffe greift um zu töten, ist ein versager. ganz egal von welcher seite jemand eine waffe in die hand gedrückt bekommt: den abzug muss er selber betätigen. oder es lassen. selbst schuld, nicht mit schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:01
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:war halt nicht mehr rentabel genug.
Ja und nun ist es teuer :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja und nun ist es teuer :D
genau das ist der trick: für den kapitalismus ist nichts teuer, er profitiert von hohen preisen ^^

edit: denn die menschen sind ja billig und willig, s.o.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:05
@Paradigga
Wenigstens sind wir nun zum Kern des Problems angelangt... dem Profit.
Ist allerdings kein (edit: rein) kapitalistisches sondern ein menschliches Prinzip


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:07
Profit.
Ist allerdings kein kapitalistisches sondern ein menschliches Prinzip
sagen wir so: kapitalismus liegt in der natur des menschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:08
@Paradigga
Ja kann man so ausdrücken ;)
Lösung des Problems hiesse : teilen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:09
@Glünggi

ist natürlich alles sehr verkürzt, aber auch keine kapitalismuskritik insgesamt. ich betrachte das gerne aus mehreren blickwinkeln als nur aus einem politischen heraus. ^^
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: teilen
vs.

wertigkeit ..... dann kommt der stein ins rollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:10
@Paradigga
Der Mensch versaut jedes System. Egal ob politisch oder religiös.... korrupt sind sie alle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:11
@Paradigga
Ey, echt nicht dein Ernst, oder?

Bauern und Kinder, und ein paar wenige kampferfahrene Tschenenen, Iraker, Syrier..
Alles klar, bleibst dabei?!
Aber statt die ganze Zeit zu belehren und mir zu empfehlen Bücher zu lesen, kann man mal reflektieren, ob man selbst nicht auch Nachholbedarf hat.^^

Erstens mal, ich bezweifle stark, dass dort ein nennenswerter Teil der syrischen und irakischen IS-Anhänger kampfunerfahren ist. Schließlich kennst du die Hintergründe der Irakkriege und des Syrienskrieg wahrscheinlich selbst.

Und weiter kann sich die Zusammensetzung einfach auch mal näher anschauen.
After significant setbacks for the group during the latter stages of the coalition forces' presence in Iraq, by late 2012 it was thought to have renewed its strength and more than doubled the number of its members to about 2,500,[130] and since its formation in April 2013, ISIS grew rapidly in strength and influence in Iraq and Syria. In June 2014, The Economist reported that "ISIS may have up to 6,000 fighters in Iraq and 3,000–5,000 in Syria, including perhaps 3,000 foreigners; nearly a thousand are reported to hail from Chechnya and perhaps 500 or so more from France, Britain and elsewhere in Europe".[131] Chechen fighter Abu Omar al-Shishani, for example, was made commander of the northern sector of ISIS in Syria in 2013.[132][133]

1000 Tschetschenen finde ich nicht gerade wenig. Die paar Hundert aus Europa dürften tatsächlich kampfunerfahren sein. Aber sind wohl weder Bauern noch zum Großteil Kinder, auch wenn sie sehr jung sind.

Und einige weitere Einschätzungen.
By 2014, ISIS was increasingly being viewed as a militia rather than a terrorist group by some organizations.[135] As major Iraqi cities fell to al-Baghdadi's cohorts in June, Jessica Lewis, a former US army intelligence officer at the Institute for the Study of War, described ISIS as "not a terrorism problem anymore", but rather "an army on the move in Iraq and Syria, and they are taking terrain. They have shadow governments in and around Baghdad, and they have an aspirational goal to govern. I don't know whether they want to control Baghdad, or if they want to destroy the functions of the Iraqi state, but either way the outcome will be disastrous for Iraq." Lewis has called ISIS "an advanced military leadership". She said, "They have incredible command and control and they have a sophisticated reporting mechanism from the field that can relay tactics and directives up and down the line. They are well-financed, and they have big sources of manpower, not just the foreign fighters, but also prisoner escapees."[135]
Aber ja, du wirst recht haben. Das haben sie mit einem Heer aus Bauern und Kindern erreicht.. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Bauern und Kinder, und ein paar wenige kampferfahrene Tschenenen, Iraker, Syrier..
Alles klar, bleibst dabei?!
üben wir uns wieder im kontextverfälschendem schreiben? welche personen meine ich wohl mit "frustrierten stadtkindern"? schrieb ich "kinder? komm schon, wie billig :D

soll ichs ein fünftes mal schreiben? frage doch einfach mal an der front, was da los ist ;)
Zitat von vincentvincent schrieb: Nachholbedarf
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:1000
sind 1000 .... erinnert an pizarro und cortez, hm? ^^

klar hat ein nennenswerter anteil mittlerweile kampferfahrung, aber ein noch viel nennenswerterer anteil ist dabei draufgegangen.

ach, und dass man den gegner immer etwas stärker redet als er eigentlich ist, ist ein historischer fakt der für alle seiten gleichermaßen gilt. der sieger beschreibt die besiegten dann als besonders zäh und kampfstark, selbst wenn es nur bauern waren. history.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:20
jahwischen Lügengeist
antisemitischer scheissdreck


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:23
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:antisemitischer scheissdreck
Nö, aus der Bibel belegt. Ich habe die Stelle oben zitiert.
Kann natürlich sein, dass die Bibel antisemitisch ist, wobei die Bibel, das AT zumindest, dem Worte nach eher Anti-Alles-Was-Nicht-Israel-Ist- ist. Die Amalekiter und die anderen geschlachteten Völker samt ihrer Säuglinge und ihrem Vieh können es bezeugen. Aber das soll hier auch nicht das Thema sein. Dafür gibt es die Religionsrubrik.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:24
@Paradigga
Bei deinem wirren Zeugs blickt man halt nicht mehr so einfach durch. Hier dein Zitat:
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:die sind ein Haufen Bauern und frustrierte Stadtkinder, plus ein paar wenige kampferfahrene Tschetschenen, Irakis und Syrer.
Sag mir doch einfach, wen du mit frustrierten Stadtkindern meinst.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:soll ichs ein fünftes mal schreiben? frage doch einfach mal an der front, was da los ist ;)
Ach, so handhabst du es also? Sorry, die Möglichkeit hab ich leider nicht. Mir bleiben nur die Medien, und Portale wie wiki.
Aber du kannst mir gerne die Kontaktdaten geben, dann überzeuge ich mich selbst.. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:27
@Fidaii

du benutzt hier aber eine passage, die eine taktik beschreibt um eine oder zwei städte einzunehmen und generalisierst UND projizierst sie auf eine person und die kabbala.
Kabbalah
.... Kaballah? :troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:32
@Fidaii

ein simpler post und schon kocht dein blut. um deines gleichen zu kontrollieren braucht es keine judenverschwörung. Sogar ein idiot kann dich und deine sippe nach belieben manipulieren.

irgendwann wirst du an deinen eigenen antisemitischen ergüssen ertrinken.

in liebe, sheepleslayer


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei deinem wirren Zeugs blickt man halt nicht mehr so einfach durch.
pff, ich schreibe wie immer und hier sogar gerade echt wenig ... ichs sags dir, du hast in letzter zeit einfach nur viel zu schlechten einfluss genossen^^
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mir doch einfach, wen du mit frustrierten Stadtkindern meinst.
na die westweltdjihadis, wen sonst? mal ehrlich ... brainz. aber gut dass du mittlerweile fragst bzw mich aufforderst, dir da beim verständnis zu helfen. habs irrtümlicherweise vorausgesetzt, spätestens als du sie selbst zitiertest (wow, zeitform korrekt?) ... <--- war ja wichtiger^^ ...hätte ich gedacht, das sitzt jetzt. mein fehler. hrhrhr... mit englisch is wohl einfach nich so einfach.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber du kannst mir gerne die Kontaktdaten geben, dann überzeuge ich mich selbst.. :D
komm schon, willst DU mir jetzt erzählen, du kennst niemanden der dort gerade kämpft? nichtmal über zwei ecken? ... ich glaube ja immernoch, du versuchst dich hier nur als gehobenes interrobängchen^^ .... ich kenne dich halt :P: :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:40
@Paradigga
Maoh, para. Das wird echt immer peinlicher. Dein Abgleiten ins OT beweist das. Wenn du die westlichen Stadtkinder meinst, dann ist doch noch viel unsinniger, als mit meiner Annahme, du hättest die Stadtkinder im Irak, Syrien etc. gemeint.

Da stimmt was in der Konstellation nicht. Bisher war's schon strange. Aber wenn du jetzt ernsthaft denkst, dass die IS aus Bauern und den zahlenmäßig bei ca. 500-1000? liegenden Westweltjihadis plus Rest die Erfolge geleistet hat, dann Gute Nacht! :D

Wir werden doch nicht die Inter-Rolle verwechselt haben? :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:42
okay.. mit der Einschränkung, dass wenn alle "Kinder" so sind wie Denis Cuspert, es womöglich funzen könnte.. :troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:42
@vincent

mach doch den bodycount selber :P: ... ich bleibe solange bei meiner meinung, bis das gegenteil: eine große reguläre und erfahrene is-armee vor europa steht... bis dahin stelle ich mich auf ein bisschen mehr bombenterror und guerilla ein.
Zitat von vincentvincent schrieb:wenn alle "Kinder" so sind wie Denis Cuspert
...jedenfalls ist pipi langstrumpf nicht dabei.


Anzeige

melden