Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 13:02
Was mir eher Sorgen macht, dass Arabische Staaten wie Arabien und Qatar EINFLUSS haben auf die AL Nusra, welche auch Andersgläubige tötet und Köpfe abschneidet !!!!!!! Und damit ist Amerika verbündet !!!!! Und in der Ukraine wird gesagt: Putin nutz deinen Einfluss und beeinfluss die Seperatisten.

Arabien, Qatar, Amerika: Nutz deinen Einfluss und stopp die extremistische Al Nusra !!!!!!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 13:06
@Achill
Ich glaube an die Theorie; dass IS ein Ziehkind der Golfstaaten ist, das ausser Kontrolle geraten ist.
Ich glaube nicht daran, dass sie von der CIA gesteuert wird.
Nene ich habe da den Verdacht beim Desinteresse der Obamaadministration. Wenn ich da an die Aussage eines CIA Angestellten der für den Irak zuständig war denke.
Der die Regierung mehrmals auf die Entwicklung im Irak hinwies und da immer nur die Antwort bekam" Wenn es um den Irak geht, interessiert es uns nicht, wir haben genug von Irak"
Ne der Obama wollte sich aus dem nahen Osten zurückziehen und kriegt nun die Quitung.

Und ja ich glaube auch dass ALNursa und die Islamic Front von den Golfstaaten abhängig sind.
Das sind Organisationen die Geld von Aussen benötigen um existieren zu können im Gegensatz zur IS.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 13:10
Egal, was ihr sagt: Die Armee macht trotzdem Fortschritte, Ashert!
The next day, Syrian forces and Iranian recaptured the southern part of Halfaya city,[9] the "Btesh" checkpoint and the farmlands of Btesh.[52] On 11 September, the military made further advances in Halfaya[53] leaving a large part of the area under government control.[54] In the evening, Al-Masdar reported the Army had secured Halfaya.[55][56]
Hama, yes!

Daraa
On 10 September, the Syrian army also mobilized reinforcements to move toward the government - held cities of al-Harra, al-Sanamayn, al-Jidiya and Zimrin in Daraa province.[77]
@Glünggi

Der Obama kriegt keine Quittung ...
Wo ist der verurteilt für Unterstützung der Al Nusra, eine Terrororganisation???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 13:12
@Achill
Er kriegt die Quitung, dass er nun aufräumen muss...und das wird Jahre dauern.
Er wollte aus dem nahen Osten raus und hängt nun tief drin.
Das wird seine Amtszeit überdauern.. ---> fail


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 15:22
@Glünggi

Das stimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 16:13
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja ich glaube auch dass ALNursa und die Islamic Front von den Golfstaaten abhängig sind.
Das sind Organisationen die Geld von Aussen benötigen um existieren zu können im Gegensatz zur IS.
"FSA" wurde unterstützt von
"Westen", was gegen Regime vielleicht ausgereicht hätte,
aber nicht gegen einströmende Djihadisten, die zahlenmässig und finanztechnisch am längeren Hebel waren.deshalb waren Fusionen und Absprachen zwischen "moderaten" und islamistischen Rebellen unumgänglich.


Das englisch ist mir im Moment zu strange.. habs versucht aber bin zu müde
"The SRF leader even provided examples of the ways his group was helping Al-Qaeda.

“If the people who support us tell us to send weapons to another group, we send them. They asked us a month ago to send weapons to Yabroud so we sent a lot of weapons there. When they ask us to do this, we do it.”"

Beschreibt wie FSA, etc., Waffen an alKaida etc. weitergeben wenn es gefordert wird.

"The author of an article published in the New York Times, “Islamist Rebels Create Dilemma on Syria Policy,” notes that “Even the Supreme Military Council, the umbrella rebel organization whose formation the West had hoped would sideline radical groups, is stocked with commanders who want to infuse Islamic law into a future Syrian government.”

Various reports filed by Reuters correspondents have acknowledged that the concept of the “moderate” FSA is mostly fiction and in fact that the Free Syrian Army is dominated by Islamists. "

Dass auch "FSA" "Einführung von Sunnitisch Islamischem Regierungssystem" als Ziel hat. Und von Islamisten dominiert wird. moderate bewaffnete Rebellen sind eine illusion...

"US-Präsident Barack Obama und der saudische König Abdullah haben zu größerer Unterstützung der moderaten Rebellen in Syrien aufgerufen. Beide Seiten hielten eine verstärkte Ausrüstung und Ausbildung der gemäßigten Opposition für nötig, teilte das Weiße Haus nach einem Telefonat Obamas mit dem Monarchen mit."
http://www.t-online.de/nachrichten/id_70973890/obama-und-saudischer-koenig-moderate-rebellen-in-syrien-unterstuetzen.html

???

"Russland kritisierte die angekündigten Luftangriffe in Syrien scharf. Dies wäre ohne Genehmigung durch den Weltsicherheitsrat ein "Akt der Aggression", sagte Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch. Syrien warf den USA fehlende Ernsthaftigkeit vor. Washington habe zwar einem Teil der terroristischen Gruppen den Krieg erklärt, wolle aber zugleich "einen anderen Teil" bewaffnen, schrieb die staatliche Nachrichtenagentur Sana."
http://www.welt.de/politik/ausland/article132166366/CIA-schaetzt-Zahl-der-IS-Kaempfer-auf-bis-zu-31-500.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 16:39
Und ganz unbeteiligt sind die USA eventuell auch nicht bezüglich des Erstarken der IS...
USA ist sehr mitbeteiligt am Erstarken von Terrorgruppen. Warum überhaupt diese Ausbildung und Bewaffnung von "Rebellen" gegen assad?

Gab es 2011 nichts dringlicheres zum Bekämpfen als Assad-Regime, Syrien?

ist/war S.A. etc, nicht ein viel grässlicheres Regierungssystem/regime?

Bürgerkrieg hat die schlimmsten Seiten des assad-Regime hervorgekehrt. Ausnutzung Radikalislamistischer Kräfte zur Ausrottung innersyrischer Opposition,
Fassbomben, etc.

Das heisst aber nicht, dass jedes umliegende oder andere Land unter ähnlicher Bedrohung nicht gleich oder schlimmer reagiert hätte.



"Regime legt die Stadt mit Fassbomben in Schutt und Asche

Einige Oppositionsvertreter glauben, dass die USA die Islamische Front aushöhlen oder sie zum Anschluss an die FSA zwingen wollen, indem sie nur begrenzten Nachschub nach Aleppo senden. „Nicht nur die Islamische Front leidet, alle Rebellen leiden unter dem Mangel an Ressourcen. Alle Länder, die die Rebellen versorgt haben, sind müde. Die Revolution hat so lange gedauert", sagt Mohammed Allusch, ein Anführer der Armee des Islam, die Teil der Islamischen Front ist.

Aleppo ist von der Fläche her vier Mal so groß wie Homs. Das erschwert es dem Regime, die Stadt vollständig einzukesseln. Aber in vielerlei Hinsicht ist aus dem Plan der Rebellen, die im Jahr 2012 zur Eroberung der 3-Millionen-Einwohner-Stadt bliesen, ein Fluch geworden. Anders als Homs und die meisten Ortschaften der Sunniten in Syrien, welche die Revolution unterstützen, war Aleppo ein Schmelztiegel religiöser Minderheiten und wohlhabender Kaufleute jeder Couleur. Viele von ihnen unterstützen das Regime.

Indem sie Aleppo zur Rebellenhochburg machten, mussten die Kämpfer für die Sicherheit der Stadtbewohner – es sind nur noch 300.000 – sorgen. Das strapazierte ihr Personal und die begrenzten Vorräte. Gleichzeitig hielt die Regierung Teile der Stadt unter Kontrolle und griff die Rebellen an. Diese wiederum bekämpften sich bald untereinander, plünderten Fabriken oder errichteten Straßensperren, um Wegzoll einzunehmen.

Mit einfach gefertigten Fassbomben voller Metallschrott und Sprengstoff, die mit Hubschraubern abgeworfen werden, hat das Regime große Teile von Aleppo in Schutt und Asche gelegt und hunderte Zivilsten getötet. Der Einsatz von Fassbomben sei jüngst sogar verstärkt worden, erklärte die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch im Juli.

Die vernichtenden Gefechte der Revolution helfen Extremisten wie der IS dabei, neue Anhänger zu gewinnen – hier und anderswo in Syrien. Die Rebellen in Aleppo fürchten ein Massaker. „Isis schlachtet die Leute ab, während das syrische Regime Aleppo von der Landkarte radiert", sagt Mustafa Amin, Sprecher der Rebellengruppe Dschaisch al-Mudschaheddin.
http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424052702304644204580088781709309238?mg=reno64-wsjde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 16:41
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn nicht mal die CIA wirklich bescheid wusste...
Die sind natürlich immer ehrlich und sagen einem auch immer bescheid, wenn irgendwas ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 16:46
@Glünggi

Beitrag von Glünggi (Seite 1.260)

Wollteste mich damit irgendwie an die Wand nageln?

Für Dich mag das alles schon zu spät sein, für mich sicher nicht.

Aber gib du dir mal weiter Mühe. :kiff:

So genug OT. :D (Ganze Forum ist voll von OT)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 17:04
@ThunderBird1
Ich lass mich manchmal zu OT hinreissen , aber ich spiel keine Spielchen mit User.. also keine Ahnung was Du mit " an die Wand nageln " meinst.
@lilit
Danke für die Erklärungen des englischen.
Selbst wenn es so wäre und die Waffen alle ungewollt von den Islamisten abgenommen wurden... so hat man darauf nicht reagiert und weiter Waffen geliefert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 17:04
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die sind natürlich immer ehrlich und sagen einem auch immer bescheid, wenn irgendwas ist.
CIA muss Bescheid wissen über was sie nicht Bescheid wissen dürfen! Sonst wüssten sie ja nicht Bescheid!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 17:08
@lilit

Wenn die es wüssten, dann würden die es Dir nicht sagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 17:11
@ThunderBird1
Natürlich wissen sie, sind ja an Quelle und Mitorganisatoren von Ausbildungslager!

Es ist einfach nur schmutzig, was passiert und dermassen schädliche Auswirkungen und menschliches Leid ohne massen nach sich trägt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 17:11
Und zu dem "Gummigeschossvideo" hat auch so gut wie keiner was gesagt, obwohl es sehr aussschlaggebend war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 17:52
@Fidaii
Es ist wieder soweit: Die Amerikaner wollen aus "humanistischen" Gründen die Welt retten, so ganz alternativlos, als hätten sie keine andere Wahl, als nur aus ihrer "selbstlosen" Absicht heraus zu handeln. Süß!

In allen Ländern der Welt, die viel Ressourcen besitzen, und in denen es machbar ist, tauchen plötzlich wie aus dem Nichts "radikalislamische Terroristen" auf, und die "freie Welt" muss eingreifen, um diese Länder und deren Völker zu "befreien".

Welche "Freiheit" meint die "freie Welt" eigentlich, wenn sie davon spricht, ein Land zu "befreien"? Sie meint den Neoliberalismus, ihre Religion der absoluten Raffgier mit ihrem Götzenkönig Mammon; die Freiheit ihrer multinationalen Großkonzerne, alles zu plündern, was es zu plündern gibt. Und NUR diese "Freiheit" meint die "befreite" und "aufgeklärte" Welt, keine andere. Diese abartige "Freiheit" bedeutet jedoch für 99% der Bevölkerung Knechtschaft.
9.9.2012
Beitrag von Fidaii (Seite 378)
Notfalls muss eben etwas nachgeholfen werden, um die syrische Regierung zu beseitigen, indem man ein Ereignis inszeniert, welches die NATO "zwingt" in Syrien aus "humanistischen" Gründen militärisch einzugreifen.
Tja


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 20:24
@lilit

2012... wie die Zeit vergeht. Heftig!

Aber ja, 2 wirklich gute Zitate. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 11:03
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42751/1.html

--Die Koalition der Anti-Terrorkämpfer schließt mit Iran eine entscheidende Regionalmacht vom Verhandlungstisch aus--

----General John R. Allen nennt das "Krebsgeschwür" (Obama) IS. Und er äußerte sich in der jüngsten Zeit mehrmals und ausführlich dazu, wie der Islamische Staat zu zerstören sei. So zum Beispiel in seinem am 20. August im Magazin Defense One erschienenen Artikel. Dort spricht er sich eindeutig für Luftangriffe in Syrien aus, die USA sollten dem syrischen Präsidenten keine Souveränität in diesem Kontext garantieren, da es sich um einen failed state handele, der nicht mehr souverän handeln könne und auch nicht den Respekt als solcher verdiene. -----

Was für eine Respektlose, Menschenverachtende Aussage. Nachdem all diese Syrischen Soldaten gefallen sind, diese Männer die in meinen Augen dem Teufel in die Augen blicken ohne zu weichen, werden sie nun so verhöhnt. SOll ihr tot umsonst gewesen sein.
All die Zivilisten, all der der Tot und da kommen die Amis mit ihrer Hallbgaren Strategie....
Unter Außschluss des Irans und einbezug der Saudis hahahah
wie fake kann die Welt sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 14:21
@kickboxer187

Das liegt daran, dass die nur für ihre eigenen Intressen leben und wir denken, dass Politiker gut sind. :D Die waren noch nie gut!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 14:51
@kickboxer187
@Achill

diplomatisch (nach außen hin) wirkt das sicherlich ersteinmal unklug, aber ich denke dass (nach innen) auch andere Töne angeschlagen werden. Bündnisse sind pflegeintensiv, und so manche öffentliche Äußerung wird im stillen Kämmerlein im Vorfeld wohlbesprochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 18:32
http://www.liveleak.com/view?i=10e_1410468811

Syrische Armee macht Fortschritte in Hama!
Also die kommen mir sehr motiviert vor, die Typen!


Anzeige

1x zitiertmelden