Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 07:23
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Zwillingstürme waren natürlich gegen solch einer Art "Angriff" versichert.
Ist praktisch Bestandteil jeder Wohngebäudeversicherung.
Selbst bei mir steht drin, dass es gegen den "Anprall von Flugzeugen" versichert ist.
Eigentlich sind von so ner Versicherung nur Vorsatz des Eigentümers, aktive Kriegsszenarien sowie atomare Strahlung ausgenommen. Nichts besonderes für meinen Geschmack.

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 07:26
@Glünggi
Würde ich mich auch freuen wenn Russland dabei wäre um gemeinsam mit USA diese Pest zu bekämpfen.
Allgemein bin ich schon froh das die USA auch in Syrien die is angreifen, wird auch Zeit.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 07:26
@Glünggi
Eine Beteiligung Irans würde das ganze wieder so sektiererisch wirken lassen, denn es werden auch wieder Zivilisten bei den Angriffen ums Leben kommen.
Und das iranische rumeiern ist eh für die Wurst. Erst ja, dann nein, jetzt wieder nur wenn Kompromisse im Atomdeal gemacht werden... das ist mir persönlich alles zu blöd da aus Teheran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 07:34
@AEOU
Ja es geht nicht ohne Syrien.
@JoschiX
Klar werden Zivilisten ums Leben kommen.. Rakka ist ne 700'000 Einwohnerstadt.
Die IS wird sich immer mehr unter die Zivilisten mischen.
Dann halt ohne den Iran...aber Russland hat gestern erst seine Bereitschaft geäussert.
Im Moment sind es einfach die Gegner des Assads Regimes.. eigentlich die die die ganze Entwicklung mitverursacht haben.
Und ich kenn nun nicht die Flugfähigkeiten von Katar oder Bahrain .. wenn die unabsichtlich Assadstellungen bombardieren.. naja... schauen wir einfach mal was daraus wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 09:01
http://www.jpost.com/Breaking-News/Air-strikes-in-Syria-hit-Islamic-State-and-Nusra-Front-376126
BEIRUT - The United States and its partners carried out at least 50 air strikes on Islamic State targets in the Syrian provinces of Raqqa and Deir al-Zor on Tuesday, while the al Qaeda-linked Nusra Front was also hit by air strikes in northwest Syria, a group monitoring the war in Syria said.
Also nicht nur IS sondern auch Nusra... Assad wird's gefallen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 09:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-schiesst-syrischen-kampfjet-ueber-den-golanhoehen-ab-a-993195.html
Zwischenfall über den Golanhöhen: Israel schießt syrischen Kampfjet ab

Israels Armee hat über den Golanhöhen ein syrisches Flugzeug abgeschossen - offenbar eine MiG-21. Der Jet soll zuvor in den israelischen Luftraum eingedrungen sein.

Jerusalem - Die israelische Armee hat einen Kampfjet des syrischen Militärs abgeschossen. Das Flugzeug sei in den israelischen Luftraum eingedrungen und daraufhin von einer Patriot-Flugabwehrrakete getroffen worden, meldet das Militär des jüdischen Staats. Nach Angaben der Zeitung "Haaretz" soll es sich bei dem Flugzeug um eine MiG-21 gehandelt haben.

Der Vorfall ereignete sich über den Golanhöhen, die Israel während des Sechstagekriegs 1967 von Syrien eroberte und später völkerrechtswidrig annektierte. Der Jet sei in der Nähe von Kunaitra abgestürzt - der Ort liegt auf der syrischen Seite der Grenze.

Es ist das erste Mal seit 25 Jahren, dass die israelische Armee ein syrisches Flugzeug abgeschossen hat.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 09:16
Iran und Russland liefern seit Beginn der Krieges dem Regime alles an Waffen und Nachschub. Das Gerede darüber die könnten den Kampf gegen die IS mit unterstützen, ist daher völlig fehl am Platz.

Hätten sich diese Länder nie eingemischt wäre das Regime schon viel früher gefallen und die IS hätte dort nie Fuß fassen können!

Die einzige Möglichkeit die IS loszuwerden ist die Rebellen wie auch syrischen Kurden zu bewaffnen und das möglichst bald.
Wenn die IS nochmal so eine Offensive wie in Kobane macht, gibt es dort niemanden mehr zu bewaffnen.

Der Irak macht auch leider überhaupt keine Fortschritte, die IS überrennt da offenbar immer noch einfach so die Armeebasen und tötet hunderte, vor allem nach dem Einsatz mit Chlorgas!
https://twitter.com/hashtag/Saqlawiyah?src=hash

Der Witz ist die IS produziert das Giftgas wahrscheinlich genauso wie man es früher über Saddam Hussein nur behauptet hat!

440px Powell UN Iraq presentation 2C all


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 09:25
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Iran und Russland liefern seit Beginn der Krieges dem Regime alles an Waffen und Nachschub.
Der Westen rüstete im Gegenzug die militante Opposition aus der schließlich auch die ISIS (jetzt: IS) hervorging.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die einzige Möglichkeit die IS loszuwerden ist die Rebellen wie auch syrischen Kurden zu bewaffnen und das möglichst bald.
Dein Vorschlag ist jetzt also, militanten Gruppierungen weiterhin Waffen und Material vor die Nase zu setzen, die sie irgendwann genauso missbrauchen könnten wie es der IS tut?

Das nenn ich mal Lernresistenz...


Edit: Geil das Bildchen... da wird Powell neidisch gucken...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 10:28
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Würde ich mich auch freuen wenn Russland dabei wäre um gemeinsam mit USA diese Pest zu bekämpfen.
Allgemein bin ich schon froh das die USA auch in Syrien die is angreifen, wird auch Zeit.
Zu hoffen ist nur das nicht "versehentlich" auch die Stellungen der Syrischen Armee gebombt werden. Die USA hat weder eine Erlaubnis von der UN eingeholt noch von Damaskus. Will noch jemand was von einhalten des Völkerrechts erzählen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:06
Zitat von defdef schrieb:Dein Vorschlag ist jetzt also, militanten Gruppierungen weiterhin Waffen und Material vor die Nase zu setzen, die sie irgendwann genauso missbrauchen könnten wie es der IS tut?

Das nenn ich mal Lernresistenz...
Die Kurden kämpfen nur noch ums überleben, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt zu überlegen ob sie die Waffen später mal missbrauchen könnten.

Die Rebellen sind auch nicht dafür verantwortlich das die IS so viele Waffen hat. Die IS hat ihre ersten großen Beutezüge im Irak gemacht. In Syrien konnten sie nur Fuß fassen, weil sie den Rebellen in den Rücken gefallen sind.

Die Rebellen waren auf einen Zweifrontenkrieg aber nicht eingestellt, das hat ihnen schwere Niederlagen gebracht und große Verluste an Material.

Wenn man die Menschen und ihre Revolution nur halbherzig unterstützt, vor allem auch durch eine fehlende Flugverbotszone, muss man damit rechnen das sich mitten im Krieg auch andere Gruppen die nicht dazu gehören, etablieren können!

Man muss das jetzt einfach kompensieren, durch ein breite Ausrüstung aller Rebellengruppen und dann hoffen das sie was daraus machen!

Als Demokrat hat man neben anderen Gruppen, die undemokratischeren Gruppen denen der Sturz der Tyrannei nicht das wichtigste ist und die nur nach der Macht streben und das Volk entrechten mitbestimmen zu dürfen, ja auch immer im Blick. Die Waffen sollte dann immer die Opposition dagegen erhalten!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:13
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Kurden kämpfen nur noch ums überleben, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt zu überlegen ob sie die Waffen später mal missbrauchen könnten.
Genau... im Zweifelsfall bombt man eben in ein paar Jahren die Kurden nieder... wir bauen auf und reißen nieder da haben wir Arbeit immer wieder. :Y:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:13
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:durch ein breite Ausrüstung aller Rebellengruppen
Hast du schon mal nachgeschaut, wer alles da so als 'Rebellen' rumläuft? Du findest das echt eine gute Idee, ihnen allen Waffen zu geben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:15
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/erst-der-islamische-staat-dann-assad-13168336.html
Amerikas Angriffe auf Stellungen der Terrorgruppe rund um Raqqa bedeuten eine Wende im Syrien-Krieg. Sie bieten der Opposition die Chance, endlich auch das Regime Baschar al Assads ins Visier zu nehmen.
In der FAZ wird immerhin noch ausgesprochen, wozu Obamas Krieg gegen die IS am Ende gut ist, auch wenn man diesem fragwürdigem Ziel anscheinend sogar zustimmt.
Man soll laut Herrn Markus Bickel Assad gleich mit wegbomben.

@Ashert001
Du spinnst doch hart, lass es einfach. Deine Kriegspropaganda zündet nicht, auch nicht im Ukrainethread.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:vor allem nach dem Einsatz mit Chlorgas!
Und dafür hast du sicher Quellen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:30
@StUffz

Im Link oben standen schon ein paar News dazu. Hier eine die davon spricht:

Survivors said they faced daily attacks during the week, including one using chlorine gas, a claim that was impossible to verify Monday. While some said colleagues had suffocated in the attack, Col. Ihab Hashem, the deputy commander of an 8th Division battalion, said canisters had fallen short of the base.
http://www.washingtonpost.com/world/middle_east/islamic-state-attack-on-iraqi-base-leaves-hundreds-missing-shows-army-weaknesses/2014/09/22/9a8b9e4d-0fea-4650-8816-5e720dbffd04_story.html (Archiv-Version vom 23.09.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: a claim that was impossible to verify Monday.
Ein Bisschen dünn, nicht wahr...

Aber das sind wir ja bei deinen Aussagen schon gewohnt. Hauptsächlich wirres und möglichst viel Propaganda für jede Form von "Rebellen".
Was mich wundert ist, dass du bei deinem Enthusiasmus noch nicht da unten bist und den Rebellen dabei hilfst, den IS, Assad und die Russen in ihre Schranken zu verweisen.

Oder bist du eher deren Pressesprecher im deutschsprachigen Raum?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:38
@Ashert001

Und die ausdrücklich aussagt, es sei unbestätigt...

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage, wie du auf die Idee kommst, alle zu bewaffnen sei das Richtige.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage, wie du auf die Idee kommst, alle zu bewaffnen sei das Richtige.
Weil die Alternative nur ist, das Assad sein gesamtes Volk auslöscht, Millionen die immer noch eindeutig gegen das Regime sind und zehntausende die auch dagegen kämpfen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:47
Hätte der Westen die moderaten bewaffnet statt die Golfstaaten und die Türkei die Islamisten bewaffnen lassen wärs schon anders gekommen.
Und er hat schon recht wenn er sagt, dass es bald nichts mehr zum bewaffnen gibt. Weils mittlerweile nichts moderates mehr gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2014 um 11:48
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Weil die Alternative nur ist, das Assad sein gesamtes Volk auslöscht
Ja, das ist eindeutig das, was passieren wird. *facepalm*



Ich hoffe, du kommst dann nicht in ein paar Jahren und heulst wegen den ganzen gut bewaffneten Terrorgruppen, die dann irgendwo in der Gegend rumrennen. Irgendwann sollte man Ursache und Wirkung halt auch erkennen können.


Anzeige

melden