Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:13
Ich frage mich die ganze Zeit nur eines! Wie zum Teufel kann sich Assad so lange im Amt halten? Es steckt schon was dahinter, als er behauptete, dass das die Mehrheit vom Volk hinter im steht! Ansonsten hätte ich keine Erklärung, dass er sich so lang hält!
Fast die gesamte Welt ist gegen ihn und trotzdem ist er immer noch im Amt! Das geht nur wenn die Bevölkerung zu ihm hält!

Es ist immer wichtig die zwei Seiten zu kennen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:25
@derpreusse
@Alvac
Wenn es um von S.A. gesponserte Moscheen geht,
und der Verbreitung von faschistisch salafistischem Gedankengut geht, sollte man auf jeden Fall wachsam bleiben, aber Godesberg mit Raqqa zu vergleichen ist absurd,
mir wäre egal, wenn die vollextreme Ganzverschleierung wo man nicht weiss, was vorne und hinten ist, verboten würde ausser an Fasnacht!

Kopftücher oder halbverdeckende Schleier sind nicht vergleichbar mit grauschwarzem Sack,
wenn es sich um arabische Touristinnen oder Diplomatenfrauen handelt, müsste man Ausnahmebewilligungen erstatten..


Zu Damaskus,
Damaskus wird beschossen durch Raketen der Rebellen mit zivilen Zielen.

Regime zerbombt Angriffspunkte Rebellenhochburge in Gürtel um Damaskus.
Mit x-Zerstörung von Wohnraum und zivilen Opfer.

Was sollen sie denn, die Hauptstadt einnehmen lassen von "syrischen bewaffneten Rebellen" = Islamische Front, al Nusra?

Es gibt keine "moderate" bewaffnete Opposition.

Sie dringen durch die Kanalsysteme ein, errichten Tunnel,
kein Wunder werden sie mit Ratten verglichen.


"Rebels have responded to the regime’s strikes by lobbing Katyusha rockets and mortar shells into the city center. On Sept. 17, 12 rockets randomly struck the city, with more mortar shells falling on Damascus on Sept. 20-21.
..
South of the capital, the neighborhoods of al-Midan and al-Zahira were stormed by Jabhat al-Nusra on Sept. 17 through the sewer system. They killed some National Defense Force members in a clear message to the regime against continuing to besiege areas in southern Damascus. This led to the closure of some roads and to the Syrian army surrounding the area.

..
Rebel groups have fortified the strategic neighborhood with a complex network of underground tunnels, slowing the advance of regime forces.

Read more: http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2014/09/rebels-syria-ghouta-rockets-fall-regime-forces.html#ixzz3EVhbMdox


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:26
Zitat von MegaMega schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit nur eines! Wie zum Teufel kann sich Assad so lange im Amt halten? Es steckt schon was dahinter, als er behauptete, dass das die Mehrheit vom Volk hinter im steht!
Die Masse des Volkes ist doch gar nicht mehr im Land:

ByOG4shCEAEg9l7

Hinter Assad steht doch nicht das Volk.

Die syrische Armee hat nur leider noch hunderte von Bombern und setzt sie täglich gegen alle Städte ein, die sie nicht besetzt hat. Dazu kommt die massive Unterstützung der Russen, Iraner und der Hisbollah, die Folter und Hinrichtungs-KZs, Chemiewaffen und sonstige schiitische Söldner-Milizen für die das Regime auch jeden Cent ausgab, Milliarden von Dollar.

Das kompensiert jede fehlende Unterstützung im Volk.

Wie kann man erwarten, das sind nur zwei Seiten? Das Regime hatte die reguläre Armee von Anfang an, wo natürlich auch jeder Deserteur hingerichtet wird und die Familien ins Gefängnis kommen.

Die Rebellen hatten am Anfang hingegen gar nichts und mussten sich alles erst selber basteln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:33
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Godesberg mit Raqqa zu vergleichen ist absurd,
Habe ich auch nie gemacht.
Ich sagte lediglich, dass dort vielfach neben einer Information auf deutsch, diese auch auf ararbisch steht. Keine offiziellen Schilder, aber Werbung an einigen Stellen schon. Zudem sehe ich dort jede Menge voll verschleierte Frauen und Männer in traditionellen Gewändern.

Erst gestern einen in typisch arabisch weißem Gewand und rotem Tuch auf dem Kopf und daneben eine in schwarz voll verschleierte Frau inkl. Handschuhe an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:35
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen hatten am Anfang hingegen gar nichts und mussten sich alles erst selber basteln.
super.
damit lieferst ja die erklärung ,warum die islamistischen rebellen ihre opfer mit stumpfen küchenmessern enthaupten.... *würg*


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:40
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Erst gestern einen in typisch arabisch weißem Gewand und rotem Tuch auf dem Kopf und daneben eine in schwarz voll verschleierte Frau inkl. Handschuhe an.
Naja, solang sie ihr ultraortodhox sein auf sich selber beschränken und sie nicht das Zepter übernehmen wollen, bleibts ihr Problem,
Abschottung vor weltlichem ist auch für Nonnen freiwillig Lebenszweck, solang sie niemandem Schaden, kanns einem egal sein.

In Raqqa, Syrien, Mossul Irak, etc. wirds erzwungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:super.
damit lieferst ja die erklärung ,warum die islamistischen rebellen ihre opfer mit stumpfen küchenmessern enthaupten.... *würg*
Verlorene Mühe @Ashert001
zum differenzieren aufzurufen,
ignoriert sämtliche Einwände, vermischt Opposition, alle ausser IS sind gut und Regime ist nur schlecht, Iraner sowieso!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:45
@lilit
Das Straßenbild ist genau das gleiche und das mit dem erzwingen kommt noch früh genug.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:46
@Ashert001
Es ist ja auch nicht so das von den 250.000 Toten über die Hälfte syrische Soldaten waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 12:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit lieferst ja die erklärung ,warum die islamistischen rebellen ihre opfer mit stumpfen küchenmessern enthaupten....
Darin hat das Regime längst Routine, was glaubst du wofür die Zahlen "tortured to dead" in den Statistiken der Aktivisten immer stehen? Der Tod durch Folter ist der normale für alle die lebend in die Hände des Regimes gelangen oder auch Hungertod wie im Yarmouk Camp, welches das Regime nur dazu benutzt den Großteil der UN-Hilfen dagegen selber zu kassieren.

Man kann da keine Gnade erwarten, wenn diese Milizionäre in die Hände der Rebellen geraten. Im Gegensatz zur IS und den Mordaktionen der Shabiha, halten sich die Köpfungen der Rebellen aber klar in Grenzen.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 13:04
@Alvac
Die ticken ja nicht ganz richtig.

Einziger Satz den ich doof fand:
"Nach Informationen der "Bild"-Zeitung kämpfte er außerdem in Syrien für die Terrororganisation ISIS, die sich im Sommer in IS umbenannte."
Bild-Zeitung. :DDD


Warum lässt man Sven Lau nicht von der Bildfläche verschwinden? Immer dieses "zu wenig Beweise" nervt ja regelrecht, da sind Menschen schon wegen wesentlich weniger nie wieder aufgetaucht. Warum machen diese Idioten ja auch noch weiter? "Und die Botschaft an die Behörden ist unmissverständlich: "Wir machen weiter."

Das ist ja reine Provokation. Genug mit der Scheiße, ehrlich. Salafisten scheinen ja wirklich alle einem am Deckel zu haben, da hört man ja nun wirklich nichts mehr positives.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 13:41
@Ashert001

Du hast an der Runde: Wer wird Millionär nicht teilgenommen?
Ich share hier nochmal die Antworten: Woraus setzt sich die Syrische Armee (Seit 3 Jahren zusammen) ? A) Ausserirdische B) Geister oder C) Syrische Bevölkerung? So, alles in einem kleinen Text widerlegt, was du behauptest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 13:41
@Alvac
Ich bin schockiert. :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 13:49
@Ashert001

Es gibt Bilder und Videos aus erster Stunde seit dem Bürgerkrieg. Da haben die Rebellen einfach auf Polizisten geschossen-Was soll das? Das würde hier in Deutschland keiner gutheißen! Immer schön weit weg, da ist gut!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 13:58
@derpreusse
@Alvac
"Ein Internetvideo belegt, dass eine Gruppe von mindestens sechs Leuten in Köln und Bonn unterwegs war, dieses Mal aber nicht zusätzlich mit "Shariah Police"-Westen ausgestattet.

Islamisten-Patrouille in der City: "Scharia-Polizei" in Bonn aktiv | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Scharia-Polizei-in-Bonn-aktiv-article1457858.html#plx70445438

Als Kind von eher Linken bin so aufgewachsen, dass man nicht wegen nichts die Polizei ruft,
habe nur polizei gerufen, als Kleinkind mit Velo in Nachbarschaft verschwunden war, sie halfen mir suchen war sehr dankbar! Und 1x war nahe dran bei neonazis in wald mit hunden, aber hatte kein Handy dabei!

Aber wenn mich selbsternannte Shariapolizei belästigen würde, würde ich Polizei tel. um dies zu melden, genauso wie bei anderen übermässig penetranten Belästigungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 14:01
@lilit
Was ist wenn aber Bürger mal wieder die Meinung vertreten "die tun ja nichts, ist ja ok. Üben nur so ihren Glauben aus" - kann mir nämlich vorstellen das sich das viele denken. Leider ~ 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 14:04
@cbarkyn
Hoffe nicht, dass man diese Spinner mit dem allgemeinen Islamverständnis gleichsetzt.

sollten dementsprechend gebremst und Grenzen gesetzt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 14:05
@lilit
Sehe ich ebenfalls so, aber mir kommt vor das wird mal wieder toleriert. Auch ebenfalls von der Polizei, denn sie belästigen ja so niemanden und wenn es keine Beschwerde gibt kann man nichts dagegen machen.

Finde ich Humbug.
Wenn das jemand exzessiv mit der Bibel machen würde, mitten auf der Straße Leute darauf hinweisen was man tun soll, da würde es sicher gleich nen Aufschrei geben :D Glaub ich mal.

Ich mein, sie machen sich sogar offenkundig über die Polizei lustig. Über die Behörden zumindest

Zeugen Jehovas ist da wohl ein anderes Kapitel, da hat man sich an sie gewöhnt ~ 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2014 um 14:14
@cbarkyn
Ch,Ch, sie übertreffen sich selber, die Extremisten
Die Sharia verbiete Gewalt gegen Unbeteiligte!
Da fehlt die Definition, wer sind Unbeteiligte?
Sind Schiiten, Alaviten, Juden, Kurden,arabische Christen, etc, Unbeteiligte? Oder betrifft das nur neutrale Schweizer?

"Gestern hatte der «Tages-Anzeiger» publik gemacht, dass in Berner Gefängnissen drei Männer sitzen, die verdächtigt werden, in der Schweiz einen Terrorakt geplant zu haben. Dabei soll es sich um Anhänger der Terromiliz Islamischer Staat (IS) handeln.

Deren Sprecher Abu Muhammad al-Adnani hatte zuvor aufgerufen, Nicht-Muslime in Europa und Nordamerika anzugreifen. Der Islamische Zentralrat der Schweiz (IZRS), dem oft vorgeworfen wurde, er distanziere sich nicht genug von islamistischem Extremismus, hat gestern Abend eine Stellungnahme seines Präsidenten Nicolas Blancho veröffentlicht. Dabei handle es sich um eine Fatwa, also eine Rechtsauskunft einer islamischen Autorität.

Ob Blancho dazu überhaupt befugt ist, ist eine andere Frage. Sowohl dem IZRS wie auch Blancho wird von vielen Muslimen in der Schweiz jegliche Repräsentationsfunktion abgesprochen.

Dennoch: Die Videobotschaft (siehe oben) mit dem Titel «Die Shari’a verbietet Gewalt gegen Unbeteiligte» fällt auf. Darin widerspricht Blancho dem IS. Der Islam lade nicht dazu ein, Unrecht mit Unrecht zu vergelten.
"
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Blancho-Terror-gegen-Schweizer-ist-absolut-verboten/story/24565322


Anzeige

melden