Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 13:11
Zitat von AchillAchill schrieb: Es gibt MILLIONEN Islamisten/Muslime die einen Staat wollen, die die Schnauze voll vom Westen haben!
Der Westen ist sicherlich nicht im Arsch …. Assade ist ein Diktator aber wohl im Moment das bessere Übel.

Der Westen ist auch nicht schuld daran, eher Menschen die jegliche Menschlichkeit in sich verloren haben. Würde der Westen nur Ansatzweise so reagieren, kannst du sicher sein das da unten nichts mehr steht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 14:47
@Glünggi

Ja, natürlich!

@spielmitmir

Hallo Rammstein-Lied: Wieso ist Assad ein Diktator?
Und müssen Diktatoren zwangsläufig entfernt werden?
Ich finde nicht! Assad wird von seinem Volk geliebt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 15:23
@Achill
Ich hab da meine Zweifel. Wenn ich mir das Szenario mal durch den Kopf gehen lasse, sehe ich etliche Probleme die dadurch entstehen und wenig Raum für einen Erfolg.
Schlussendlich müsste man ja alle sunnitischen Regierungen durch Assadklone ersetzen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 16:59
@Glünggi

Was ist deine Begründung?
Hier ein Dialog zwischen mir und Gregor Gysi auf Facebook:

@spielmitmir
@broilers
@cbarkyn
@Ashert001
@Paradigga
@snafu

Ich:
Hallo sehr geehrter Herr Gysi,

Ich wollte ihnen kurz schreiben, auf das Bewusstsein hin, dass sie sowieso viel zutun haben. Jedoch bin ich ein Syrien-"Kenner" und beschäftige mich schon seit Ausbruch des Konfliktes mit dem Konflikt.

Heute morgen gab es in Syrien, in Homs einen Selbstmordanschlag auf eine Schule. Es sind leider mehr als 20 Kinder gestorben. Die haben natürlich alle Eltern...

Der Anschlag war nicht in einer Gegend, wo ISIS herrscht. Nein, ISIS ist weit weg davon, es war die sogenannte Freie Syrische Armee. Oder "Moderate" Rebellen.

Bitte, Herr Gysi, wenn sie ein Mensch sind: Helfen sie irgendwie dabei, dass es in Syrien Frieden gibt, mit Assad. Denn Assad ist Garant für Bildung, Frieden und Stabilität-Mit ihm konnten die Religionen dort in Frieden leben! In der Syrischen Armee dienen hauptsächlich Sunniten.

MfG
Er:
Ich kann Ihnen nur versichern, dass ich und wir wirklich gerade alles in unserer Macht stehende tun. Und wir nutzen dafür auch wirklich alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Kontakte.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 17:04
@Achill
sorry mal eine Frage, ist die ISIS nicht unter anderem gerade wegen Assad entstanden? Aus Rebellen, die eben gegen Assad gekämpft haben?
Zitat von AchillAchill schrieb:Und müssen Diktatoren zwangsläufig entfernt werden?
Ich finde nicht! Assad wird von seinem Volk geliebt!
nein zwangsläufig nicht, weil ich der Meinung bin, dass der nahe Osten, die Demokratie zurzeit einfach nicht leben kann. Damit meine ich, dass sie von sehr vielen gar nicht gewünscht wird, insofern gebe ich dir Recht, nur Assad wurde nicht von seinem GANZEN Volk geliebt. Das war ja mit ein Problem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 18:26
@Achill
Was willst du jetzt mit diesem Dialog ausdrücken?

Außerdem ist diese Aussage:
Zitat von AchillAchill schrieb:Es gibt MILLIONEN Islamisten/Muslime die einen Staat wollen, die die Schnauze voll vom Westen haben!
fragwürdig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 18:33
Ohman


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 18:37
Zitat von sadrosesadrose schrieb:sorry mal eine Frage, ist die ISIS nicht unter anderem gerade wegen Assad entstanden? Aus Rebellen, die eben gegen Assad gekämpft haben?
Ja, IS ist aus Rebellen entstanden, die finanziert wurden von westlichen Mächten , um Saddam, Mubarak, Ghaddafi (und jetzt Assad) zu stürzen.

Jetzt haben sie sich sozusagen selbstständig gemacht, wobei vermutlich komplizierte Verbindungen bestehen, zwischen den verschiednene Gruppierungen. genauso wie bei den westlichen Einheiten...

Es geht in diesem Krieg um Gas und Gaspipelines. Handelswege. So wie vor 100 Jahren schon.
Hier was Geschichtliches:
Wer ist der Antichrist? (Seite 401) (Beitrag von snafu)




Weitere Fragen:


Warum liess IS den Genozid in Palestina zu?

Warum tauchen diese IS-Videos immer zuerst bei diesen Firmen ( SITE, Clarion) auf?

Wikipedia: SITE Institute
Wikipedia: The Clarion Project


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 18:39
Die die ISIS groß gemacht haben waren eigentlich Mitglieder der Jabhat Al Nursa Front und zwar waren es solche Mitglieder denen die Jabhat al Nursa (Al Kaida Ableger in Syrien) nicht Fanatisch und brutal genug waren.
ISIS ist daraus gut und stark geworden weil sie Waffen durch ihre Terroristische Miliz zu Verfügung hatte..Da die Jabhat al Nursa großzügig von Katar und Saudi Arabien finanziert wurde.
Zu einem großen Teil sogar auch von den USA, da die "moderaten Rebellen *WasEinWitz*" ihre Waffenlager mit der FSA in manchen Gebieten geteilt haben :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 19:00
@snafu
ja und außerdem fragt sich keiner warum die IS kobane nicht schon lang gestürmt hat? vielleicht versteht sich die türkei ja doch besser mit der gruppe, als sie zugeben will..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 20:26
Die Kurden kämpfen in Kobane ums überleben, die IS stürmt die Stadt jeden Tag, die Straßen sind voll von Toten.
Die Kurden musste schon Selbstmordattentäter einsetzen um die IS wieder aus der Stadt zu treiben.

Die Kurden haben keine Beutepanzer wie die IS, sie können nur Autos mit Sprengstoff voll packen und die Panzer rammen. Das ist der Film der da gerade läuft.

Die Luftangriffe der Alliierten haben die Panzer der IS völlig außen vor gelassen, sie haben nur die Raffinerien der IS im Umland zerstört, bis das wirkt können aber leider noch Wochen vergehen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 20:40
@Achill
Ist zu komplex.
@Ashert001
Es wurden schon auch einzelne Fahrzeuge getroffen, aber es ist zuwenig und ja die Zeit läuft ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 21:18
Die Kurden bräuchten wahrscheinlich nur ein paar Dutzend Panzerabwehrlenkraketen, aber die will offenbar kein anderer Staat liefern.

Das war jetzt die Alternative, Arin Mirkan die Mutter von zwei Kindern, Menschen die sich selbst zur Bombe machen! :(

BzMme5RIMAAB2DV
https://twitter.com/hashtag/ArinMIrkan?src=hash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 21:29
@Ashert001

Dann muss man Assad unterstützen und Er kann dann die Kurden beliefern.

Sehr traurig, kann mir kaum vorstellen, dass jemand sowas freiwillig macht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 21:36
@Ashert001
ja bekämpfen tun sie die stadt ja schon seit längerem, nur hab ich auf cnn gehört, dass die IS sie auch schon längst einnehmen hätte können und keiner so genau weiss, warum sie doch zögert. daher meine annahme mit der türkei. der rest ist mehr als traurig ja. die betreiben ja auch eine echte gehirnwäsche bei den kindern usw. wenn man sich da mal einen bericht gibt will man keinen zweiten mehr sehen.. schlimm...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 22:12
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann muss man Assad unterstützen und Er kann dann die Kurden beliefern.
Die Kurden haben ein Bündnis mit Einheiten der FSA nicht mit Assad, die Rebellen können nur selber auch kaum schwere Waffen entbehren. Die kämpfen da aber bereits gemeinsam!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sehr traurig, kann mir kaum vorstellen, dass jemand sowas freiwillig macht.
Wenn die Alternative nur ist von der IS geköpft oder auf einen Sklavenmarkt in Mossul verschleppt zu werden, ist es vermutlich ja doch eine Option. Das ist eine ganz schlechte Idee den IS da lebend in die Hände zu fallen, die Frauen kommen dann nämlich nur in solche Käfige und werden für ca. 150 Dollar verkauft!

ezidi women slaves in mossul

Vielleicht kann man sie auch gegen ein Handy eintauschen, das ist bei den IS unter Umständen ja bereits mehr wert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 22:23
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Assad muss NICHT gehen.
Kann mir EINER hier überhaupt sagen und auch belegen, warum Assad ein Diktator ist?
Es war wie in jedem diktatorischen Land, wenn du deine Meinung sagen wolltest, musstest du in Untergrund gehen und
viele mussten ins Exil,
man konnte sich aber auch arrangieren und wurde sicher mehr in Ruhe gelassen als unter IS-Kontrolle!

Regime hat schlimmste Seiten hervorgekehrt, sunnitische Wohngebiete bombardiert,
Leute jeglicher Opposition verhaftet und beiseitigt.

Und warum gab es keine 3.-oder 4. Optionen?
Etwa dass Volk mit der Zeit Wahlen durchsetzt, die gemischte Regierung hervorbringt, über die Jahre, sie waren ja dran?
Sofort ein Umsturz war in tunesien möglich, danach haperte es schon .
Aber alle innersyrischen Oppositionsstimmen, die für politische Lösung mit Regime waren ,wurden abgewürgt,
von innen wie aussen...
die Unterstützung kriegten bewaffnete Gruppen.
Es war ein Stossen in eine richtung, die eigentlich als Letztes kommen sollte,
absolute Aufrüstung, bewaffnung , und Konfrontation.
Sie verschanzten sich ala Hamas in Wohngebieten, Schulen Spitäler,
und zwangen Bewohner in Flucht.
Das Regime antwortete mit Gleichem und Schlimmer, da mit Flugzeugen überlegen.





Mai 2011
"«Die Festnahmen haben Syrien in ein riesiges Gefängnis verwandelt»

Wie zuvor in der Stadt Daraa haben syrische Regierungstruppen auch in Banias damit begonnen, zahlreiche Menschen festzunehmen. Die Armee beginnt damit, die allevitische Minderheit zu bewaffnen. "
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Die-Festnahmen-haben-Syrien-in-ein-riesiges-Gefaengnis-verwandelt/story/27412163?dossier_id=852

Dazu gibt es viele Beweise, bis zu traurigen zivilen todeszahlen von Opfer der Bomben aus Flugzeugen.

Die Aufrüstung höchst zweifelhafter Rebellen hat Syrien zerstört, weil angefangen bei FSA bis zu den hunderten gegründeten kampfgruppen über alNusra und IS, waren sie nicht koscher.
die Medien hier sprachen von befreiten Dörfer oder Städten, wenn sie in Wahrheit von Dhihadistischen Kämpferbanden überrollt wurden....

Dann gab es bds. viele Fehlmeldungen,
wie Islamistischer Terrorist (alKaida)wurde aus Gefängnis entlassen!
Schlagzeile:
"Assad droht dem Westen mit einem Dschihadisten"
Dez. 2012
http://www.welt.de/politik/ausland/article13867763/Assad-droht-dem-Westen-mit-einem-Dschihadisten.html

Dann kam heraus, das er immer noch im Gefängnis sitzt.

"It appears that at some stage Nasar was rendered to Syria,[6] where he was a wanted man.[5] In late 2011 rumours emerged that Abu Musab al-Suri had been released from a Syrian jail.[12] This was repeated in early 2012 by a posting on an al Qaeda linked web forum,[13]

However, in March 2014, al-Qaeda propagandist Adam Gadahn revealed that al-Suri is still in prison.[14]

In April 2014, al-Qaeda leader Ayman al-Zawahiri also confirmed that al-Suri is still in prison.[15]
"
Wikipedia: Mustafa Setmariam Nasar

etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 22:56
Zitat von sadrosesadrose schrieb:ja bekämpfen tun sie die stadt ja schon seit längerem, nur hab ich auf cnn gehört, dass die IS sie auch schon längst einnehmen hätte können und keiner so genau weiss, warum sie doch zögert.
Wie sollen sie die Stadt einnehmen? Der Häuserkampf kann sich noch über Monate hinziehen, die IS spekuliert darauf das die Kurden fliehen, die sind nicht wirklich scharf darauf um jedes Haus zu kämpfen.

Die Rebellen gewinnen schon jetzt durch den Halt der IS vor Kobane auch wieder an Schlagkraft gegen das Regime. Die Zeit arbeitet da gegen die IS.

Die IS haben noch keine einzige Stadt eingenommen die vorher befestigt wurde, die ist immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, niemals bis nur selten gegen das Regime und auch den Rebellen immer nur in den Rücken gefallen.

Wenn die in der Stadt nur ein paar tausend Kämpfer verlieren würden, bröckelt womöglich schon deren ganzer Staat!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 23:09
Kurden trauen der türkischen Regierung nicht

Vor allem die Kurden glauben nicht, dass die türkische Regierung die IS-Terroristen direkt bekämpfen wolle, so Jenkins. "Viele syrische Kurden glauben, dass die Türkei Waffen an die IS liefert. Ob das nun wahr ist oder nicht - wichtig ist, dass es in den Köpfen der Menschen verankert ist“, so der Analyst.
Kein Wunder!

@Ashert001
Hast du nicht noch einst al Nusra u.co. beschönigt?

"August, 2013
Freie Syrische Armee (FSA) und Al-Qaida erklären Syriens Kurden den „heiligen“ Krieg

Massaker an Kurden und Angriffe auf die kurdische Selbstverwaltung in Rojava (Westkurdistan)

Seit einigen Tagen vermehren sich die Meldungen über barbarische Kriegsverbrechen gegen die kurdische Bevölkerung in Westkurdistan / Nordsyrien. Terroristen der FSA und der Al-Qaida (u.a. Al-Nusra) haben mehrfach Dörfer und Städte angegriffen und dabei mehrere hundert Menschen, vor allem Kinder, Frauen und ältere Menschen aus der Bevölkerung ermordet."


Beitrag von lilit (Seite 1.278)

Jetzt findest du ganz emotional, wie schön heldenhaft so ein kurdischer Selbstmord sei gegenüber der IS?
Magst du sowas, und erkennst du den Unterschied nicht, ob sich eine verzweilfelte und bedrohte Kurdin da reinbegibt oder ein selbstherrlicher hirngewaschter Idiot, für dich sond alles Helden.
Geh mal baden!

http://kurdischenachrichten.com/2014/10/kobane-selbstmordangriff-einer-ypj-kaempferin/ (Archiv-Version vom 06.10.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 23:27
Zitat von lilitlilit schrieb:Seit einigen Tagen vermehren sich die Meldungen über barbarische Kriegsverbrechen gegen die kurdische Bevölkerung in Westkurdistan / Nordsyrien. Terroristen der FSA und der Al-Qaida (u.a. Al-Nusra) haben mehrfach Dörfer und Städte angegriffen und dabei mehrere hundert Menschen, vor allem Kinder, Frauen und ältere Menschen aus der Bevölkerung ermordet."
Das ist doch Unsinn, da hat wieder jemand für die Meldung überhaupt nicht differenziert. Die FSA kämpft aktuell mit den Kurden vor Kobane gemeinsam. Das geht klar aus den Erklärungen vieler Gruppen hervor.

Hier eine davon:
ypg fsa kobane
http://civiroglu.net/tag/liwa-thuwwar-al-raqqa/

noch eine:
2013-Feb-171
http://supportkurds.org/news/sunday-17-february-2013/#more-14539

Die IS und sonstige Al-Qaida Einheiten die mit ihr mitlaufen sind nicht einfach die FSA, auch nicht die Islamic Front. Die würden ja auch sofort ihre internationale Unterstützung verlieren wenn die etnische Säuberungen betreiben.

Nichtmal die Al-Nusra kämpft gegen die Kurden, es gab allerdings tatsächlich A-Nusra Überläufer die jetzt bei der IS sind, die sich daran nicht hielten. Man darf da nicht einfach alles zusammenwürfeln wie es einem für die Propaganda passt.

Die Masse der Rebellen hat mit der IS nicht das geringste zu tun und kämpft auch nicht gegen die Kurden!


Anzeige

1x zitiertmelden