Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 02:48
@derpreusse

Wer sind denn die 200.000 Tote?

@ThunderBird1

Was schreibst du wieder für ein Müll von Lügen und euch???


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 02:51
@Spartacus
Meinste nicht das da auch der ein oder andere syrische Soldat oder einige Rebellen im Kampf gefallen sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 02:53
@Spartacus

Es reicht jetzt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 02:55
@derpreusse

Klar waren einige darunter. Aber fast 90% davon waren Zivilisten die gezielt von der syrischen Armee ermordet wurden. Da gibt es nix zu Leugnen.

@ThunderBird1

Ist das die Antwort auf meine Frage?


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 02:58
@Spartacus
So, mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen...
Wikipedia: Casualties of the Syrian Civil War#Combatant deaths


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 03:08
@derpreusse

Leider sind die Quellen irgendwelche Webseiten die man nicht einfach glauben kann. Dazu gehen die Schätzungen weit auseinander. Ich habe die Zivilisten die sich den Rebellen angeschlossen haben (sind ja eigentlich Zivilisten) mit gezählt. Aber wenn man alle Kämpfer trennt dann sind immer noch mehr als die Hälfte der Toten Zivilisten.

Stand 01.04.2014

Über 150.000 Tote. Davon mehr als die Hälfte Zivilisten, darunter 8.000 Kinder. (Grauenhaft)

Assad Soldaten, Rebellen und Radikale Gruppen: 35.600 Tote

http://www.tagesspiegel.de/politik/buergerkrieg-in-syrien-mehr-als-150-000-tote/9698926.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 04:14
Nicht aus Syrien aber Irak.

Niederländische Medien berichten davon das die Kurdischen Peshmerga menschen die sich ergeben Vorort exekutieren.

Unter der Annahme das die Kamera aus geschaltet sei gab ein Kommandant der Peshmerga zu das Gefangene erschossen werden und das man zu kollektiv Bestrafung ganze arabische Dörfer zerstört!

http://nieuwsuur.nl/onderwerp/713496-koerden-executeren-isstrijders.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)


Ein herzliches dank an die Bundesregierung welche diese Kriegsverbrecher noch mit Waffen unterstützt und sich an den verbrechen mitschuldig macht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 05:47
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was schreibst du wieder für ein Müll von Lügen und euch???
Die Assadhasser meine ich damit. Ich schreibe keinen Müll.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ist das die Antwort auf meine Frage?
Also so eine unverschämte Frage brauche ich eigentlich nicht zu beantworten, weil ich mich ungerne wiederhole. Aber ich tus trotzdem.

Ich habe auch schon viele Fragen gestellt und leider keine Antwort bekommen.

Zum Beispiel die Vorwürfe gegen Assads Bruder, wegen den angeblichen Schüssen auf die achso friedlichen "Protester".

Kannst Du da mal was zu sagen? Oder wird sowas auch wieder einfach unter den Teppich gekehrt?

Auch die Vorwürfe wegen dem Einsatz von Chemiewaffen. Also da waren auch Wiedersprüche und wenn da nicht viele nachgehakt hätten, dann wären wahrscheinlich schon so einige Bomben mehr gefallen und evtl. sogar Damaskus dem Erdboden gleich gemacht worden.

Davon haben wahrscheinlich so einige geträumt.

Also auf solche Ungereimtheiten achtet man in Zukunft mit Sicherheit weiterhin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 09:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Klar waren einige darunter. Aber fast 90% davon waren Zivilisten die gezielt von der syrischen Armee ermordet wurden. Da gibt es nix zu Leugnen.
Die Rebellen bekamen Analphabeten-Comics, damit sie keine Kriegsverbrechen mehr bekommen.
Das zeigt ja schon, dass da ziemlich viele Kollateralschäden vorausgegangen sind. 225.000 tausend tote auf Seiten der Rebellen und deren Unterstützer sind totaler Schwachsinn.

image-499539-galleryV9-snyp

Was meinst du wie viele Kollateralschäden es gibt, wenn drei Rebellen ohne Bildung eine eroberte Haubitze betätigen, ohne Ahnung von Ballistik oder Zielerfassung. Da wird einfach in Richtung Regierungsgebiete geschossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 14:59
@ThunderBird1

Du leugnest also das Assad gegen Demonstranten vorgegangen ist und versucht hat alle Proteste blutig zu ersticken?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 15:32
@broilers

Deinen Posting ignoriert der Künstler natürlich. :P
Früher war er doch noch nicht so ungestüm. :-))

@Spartacus

Die Proteste waren von Anfang an ein Gemisch mit gefährlich, aggressiver Stimmung/Energie, sowas heizt sowas nur an. Die Demonstranten selbst haben auf Polizisten geschossen. Ein Video davon habe ich.

P.S: Wie gefallen dir die Fortschritte der Armee in letzter Zeit? :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 16:57
@Spartacus

Nein ich verleugne gar nichts,, ich behaupte dass es so nicht gewesen ist wie es Uns immer an die Backe geschmiert wurde/wird.

Problem damit?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 16:57
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Alle Minderheiten sind für Assad? Das ist eine Lüge! Nur eine Minderheit sind für das Schwein Assad. Das sind die Alawiten. Warum? Das kann sich jeder wohl selbst vorstellen. ;)
Sämtliche Minderheiten sind gezwungenermassen eher Pro-Assad.

2012
"Doch nicht nur die Alawiten unterstützen den syrischen Staatspräsidenten. Auch ein großer Teil der sunnitischen Mittelschicht profitiert vom "System Assad". Dadurch, dass Baschar nach seinem Amtsantritt im Jahr 2000 vor allem die Unternehmer und Händler wirtschaftlich förderte, sicherte er sich ihre Loyalität. Bislang haben sich die meisten von ihnen nicht gegen den Staatspräsidenten gestellt – vermutlich, weil sie ihre Privilegien nicht gefährden wollen.

Furcht vor Diskriminierung

Auch andere Gruppen fürchten den Sturz des Regimes. Vor allem religiöse Minderheiten wie die Christen, die etwa zehn Prozent der Bevölkerung ausmachen, oder die Drusen, zu denen sich etwa drei Prozent der Bevölkerung zählen, fühlen sich in der säkularen Republik Syrien vergleichsweise gut aufgehoben. Für sie klingt ein Staat, der von sunnitischen Arabern dominiert wird – sie machen etwa 65 Prozent der syrischen Bevölkerung aus – nach einer Bedrohung. Die meisten Kurden, etwa zehn Prozent der Bevölkerung, verhalten sich bislang neutral. Sie sind zwar überwiegend sunnitisch, verfolgen aber andere Interessen als die arabischen Syrer.
"
http://www.dw.de/die-anh%C3%A4nger-des-systems-assad/a-16018474

2012
"Die syrische Bevölkerung besteht aus über 60 Prozent Sunniten. Ist es nicht verständlich, wenn sich eine Mehrheit gegen die regierende Minderheit erhebt?

Ein Führungswechsel im Sinne eines demokratischen Systems wäre berechtigt. Doch was zurzeit in Teilen Syriens stattfindet, ist nichts anderes, als eine ethnische Säuberung. Zwar berichten die internationalen Medien von den Angriffen der syrischen Armee auf einen sunnitischen Stadtteil in Homs, wo sich die Aufständischen verschanzt haben, dass jedoch seit Monaten in anderen Stadtteilen sunnitische Scharfschützen Jagd auf die alevitische Wohnbevölkerung machen, wird nicht erwähnt. Es passieren schreckliche Dinge, die verschwiegen werden.
..
Wie beurteilen Sie die Rolle der Freien Syrischen Armee (FSA)?

Sie war anfangs eine Gruppierung syrischer Deserteure. Inzwischen werden sie durch militante sunnitische Islamisten aus anderen arabischen Ländern unterstützt und beispielsweise in Homs durch lokale Kriminelle ergänzt, die sich in Gangs organisieren.
"
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Mehrheit-der-Syrer-steht-offenbar-hinter-Assad/story/17458606

2012
"Einige fürchten eine ideologische Vereinnahmung: „Die Muslimbrüder und die Salafisten in den Golfstaaten sind in der Lage, in den Moscheen Spenden zu sammeln“, analysierte der Menschenrechtler Wissam Tarif gegenüber der „Welt“. „Mit diesen Geldern machen sie einige FSA-Gruppen praktisch zu Söldnereinheiten, die eine politische Agenda vorantreiben.“
"
http://orf.at/stories/2121767/2121771/ (Archiv-Version vom 13.09.2013)

Weiss nicht ob du sowas befürwortest wie im Irak, Libanon,
in wie du die Toten unter Militär, Polizei dort einschätzt, resp. ob die sie dort gerechtfertigt findest..

"Isis-Dschihadisten brüsten sich mit Massaker an 1700 Schiiten"
http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-im-irak-isis-dschihadisten-bruesten-sich-mit-massaker-an-1700-schiiten/10045784.html

"Im Libanon waren schon in den vergangenen Monaten mehrere Soldaten Attacken von sunnitischen Extremisten aus dem Umfeld von Al Kaida und IS zum Opfer gefallen. Im August hatten Dschihadisten aus Syrien die Grenzstadt Arsal überranntund etwa 20 Polizisten und Soldaten gefangen genommen. Mehrere Menschen wurden getötet."
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/libanon-gefechte-100.html

"Am Rande des Abgrunds

"Die Lage im Libanon verschärft sich durch Gefechte, die sich im Grenzgebiet zu Syrien Palästinensermilizen und Kämpfer der Nusra-Front liefern. Sympathisanten des „Islamischen Staats“ attackieren Armee und Polizei."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bagdad-briefing-am-rande-des-abgrunds-13225341.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 17:05
@lilit

Na das stimmt nicht ganz. Einzige Minderheit die Assad unterstützt sind die Alawiten, und das von Anfang an. Die Kurden sind ALLE gegen Assad! Aber natürlich wie du selbst gepostet hast haben Kurden eigene Interessen! Das die Christen und Drusen Angst haben nach dem diese Verbrecher von ISIS sehr gerne von Assad ins Land geholt wurden, ist selbstverständlich. Aber wie sah das von Anfang an aus?

Dann gibt diese kleine Minderheit die natürlich vom Assad System die ganze Zeit profitiert haben und sehr gut in Syrien Leben konnten in dem korrupten System. Aber die einzige Minderheit die von Anfang an für Assad war, gegen jeglichen Regierungswechsel, waren und sind nur die Alawiten.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 17:17
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Leider sind die Quellen irgendwelche Webseiten die man nicht einfach glauben kann. Dazu gehen die Schätzungen weit auseinander. Ich habe die Zivilisten die sich den Rebellen angeschlossen haben (sind ja eigentlich Zivilisten) mit gezählt. Aber wenn man alle Kämpfer trennt dann sind immer noch mehr als die Hälfte der Toten Zivilisten.
"450 000 Christen sind aus Syrien geflohen"

wegen Assad? Oder doch eher wegen "bewaffneten Rebellenkräfte"

"Gibt es in Syrien so etwas wie eine moderate und friedliche Opposition?
Das gab es nie: keine moderate und keine friedliche Opposition. Ich habe ein paar Mal die Assad-Gegner eingeladen ins Patriarchat, um mit ihnen zu sprechen. Sie erschienen nicht. Ich bin kein fanatischer Regime-Anhänger, sondern habe die Regierung manches Mal kritisiert und Listen von Reformen erstellt. Aber ich sehe keine Alternative, auch wenn ich sie gerne sähe. Nach 40 Jahren Baath-Herrschaft sind alle Kinder derselben Schule, mit der gleichen Weise zu regieren. Wir haben nichts Neues zu erwarten von einer anderen Gruppe.
Warum kann sich Assad so lange halten? Er wird im Krieg nur mehr von Teheran und von der Hisbollah unterstützt.
Es sind diese Bündnisse da, die Allianz mit Iran und Hisbollah. Es gibt aber keine echte Alternative.
Viele sagen: Wir haben keinen anderen Schutz und keine andere Zuflucht als den Präsidenten und die Armee.
"
http://www.die-tagespost.de/Die-Muslime-im-Nahen-Osten-koennen-nicht-ohne-die-Christen-leben;art456,155827

""Auch dass es Pro- und Kontra-Assad-Anhänger unter den syrischen Flüchtlingen gibt, ist eine Realität", sagt Prölß."
http://www.domradio.de/themen/soziales/2014-10-25/verschiedene-ethnien-im-fluechtlingsheim

"Sie haben mir vorher ein Bild auf Ihrem Handy gezeigt, das Sie mit einem umgehängten Gewehr zeigt. Haben Sie selbst am Krieg teilgenommen?

Nein. Ich hasste es, eine Waffe tragen zu müssen. Aber ich hatte keine andere Wahl. Schliesslich musste ich meine Familie, meine Schwestern irgendwie schützen. In einem Vorort von Damaskus zu leben, war gefährlich. Einmal wurden sechs Leute von uns von den Rebellen entführt. Wir wurden angegriffen, weil wir Alawiten sind und nicht an einen Gottesstaat glauben, sondern einen säkularen Staat unterstützen. Zum Glück konnten wir ebenfalls sieben Rebellen gefangen nehmen. Es kam zu einem Austausch. Wir hatten die Rebellen nicht angefasst. Doch unsere Leute mussten mit Verletzungen ins Spital."
http://www.20min.ch/ausland/news/story/10897233


Alawiten haben bei Sturz Assad absolut keinen Schutz. Das Vergiessen von alawitischem Blut, egal ob Soldat oder Zivilist, gehört zu jihadistischer Agenda.

"The central front

It was one of the first areas in Syria to welcome jihadists through Lebanese territories. Al-Haq Brigade, affiliated with the Syrian Islamic Front, and al-Nusra Front are the two most prominent groups in the area. There is also Mujahideen al-Sham Brigade that is affiliated with the Islamic Front. While Jund al-Sham, which was the strongest group in al-Husn region collapsed, al-Faruq Brigades are still present. The group was initially known as al-Faruq Battalions and it achieved great fame through the support of the Muslim Brotherhood and its “Saudi brothers.”
Al-Faruq Brigades fought with such sectarian spirit arguing that the shedding of Alawi blood is permissible.
The group is now divided into Faruq al-Shamal, Faruq al-Islami, the Independent Omar al-Faruq Brigade and Hama Faruq Battalion.
None of them however have abandoned the motto of shedding Alawi blood
"
http://english.al-akhbar.com/node/19208 (Archiv-Version vom 13.10.2014)

"According to an unverified and exaggerated rebel report, 125,000 Alawites were killed in the civil war. A gross exaggeration, but while the REAL number may be in the tens of thousands, it is still signaling a demographic catastrophe for a community numbering three million people."
http://www.huffingtonpost.com/dr-josef-olmert/alawites-under-attack-a-s_b_5050245.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 17:26
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dann gibt diese kleine Minderheit die natürlich vom Assad System die ganze Zeit profitiert haben und sehr gut in Syrien Leben konnten in dem korrupten System. Aber die einzige Minderheit die von Anfang an für Assad war, gegen jeglichen Regierungswechsel, waren und sind nur die Alawiten.
So ein Quatsch, unter allen, die gegen ein korruptes Regierungssystem waren,
für Reformen, für Zulassung von Oppositionsparteien, waren sehr viele Alawiten, Christen, etc.
Unterdessen ist aus bewaffneten Opositionellen, resp. über 1000 versch. Rebellengruppen ein derartiges Chaos ausgebrochen, dass auch sehr viele säkular eingestellte Sunniten sich nicht auf Seite Rebellen stellen, da sie um eigenes Leben fürchten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 18:00
@lilit

Stimmt nicht! Die Alawiten waren von Anfang an auf der Seite von Assad. Erzähl hier kein Quatsch. Was weißt du schon außer 1 Mio mal Texte kopieren und posten? Bist du aus Syrien? Bist du in Aleppo geboren und aufgewachsen? Gehörst du einer Minderheit in Syrien an? Nein! Aber ich schon! Da habt ihr es. ;)

Alle waren gegen Assad außer die Alawiten, am Anfang nicht, danach nicht, heute nicht und werden auch nie gegen Assad sein. Im Gegenteil, die gingen zu zehntausenden auf die Straßen und haben für Assad demonstriert während er paar Kilometer weiter das Volk abschlachten ließ. Oder hast die ganzen alawitischen Propaganda-Sendungen im Staatsfernsehen nicht gesehen? Oder willst du es nicht sehen?

Klar haben jetzt auch Christen, Drusen und sogar Sunniten Angst nach dem Chaos den Assad verursacht hat.

Und wenn du mir schreibst dann schreib selbst und nicht immer tausende Sachen kopieren. Da kotzt mich an. 85% deine Beiträge bestehen aus Copy & paste und Links.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 18:01
@Spartacus
@ThunderBird1
@Achill
@broilers
@derpreusse
@gallagher
"BEIRUT, Oct 23 (Reuters) - Air strikes by U.S.-led forces have killed 553 people, including 32 civilians, during a month-long campaign in Syria against Islamic State militants, a Syrian monitoring group which tracks the violence said on Thursday.

The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said the majority of the deaths, 464, were Islamic State fighters. Six of the civilians were children and five were women, the Observatory said."
http://www.huffingtonpost.com/2014/10/23/syria-airstrikes-casualties_n_6032734.html

"Wieder Tote im syrischen Bürgerkrieg
Bei Luftangriffen der syrischen Streitkräfte sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 25 Zivilisten getötet worden, darunter elf Kinder. 18 Menschen seien bei Angriffen am späten Samstagabend in der Stadt Talbisseh in der zentralen Provinz Homs getötet worden.

Unter ihnen waren 16 Mitglieder einer Familie, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag mitteilte. Zu ihnen zählten zehn Kinder und drei Frauen.
"
http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international-sda/Wieder-Tote-im-syrischen-Buergerkrieg;art253652,3999800 (Archiv-Version vom 27.10.2014)

Auch jetzt wieder tote Zivilsten durch Luftangriffe, nur hier unter US + Allianz, nicht Regime.
Unter was werden die jetzt eingeordnet?

bei den über 200000 Toten?
Denke nicht dass die wirklichen Zahlen jemals recherchierbar sein werden, zu unübersichtlich das Ganze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 18:11
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Alawiten waren von Anfang an auf der Seite von Assad.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Alle waren gegen Assad außer die Alawiten, am Anfang nicht, danach nicht, heute nicht und werden auch nie gegen Assad sein.
Du verallgemeinerst ungemein.
Es gibt unter Alawiten Regimegegner, Kritiker, nicht umsonst sind viele im Gefängnis oder Exil.
Angriffe auf alawitische Quartiere , Dörfer etc. nur weil sie alawitisch resp. nicht sunnitisch sind bleibt unentschuldbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2014 um 19:48
@Spartacus
etc.
Was hat Kampf um Kobani
noch mit Assad zu tun?
Bei quasi sämtlichen Eroberungen, zu Anfang noch als Befreiung benannten Angriffe
von "Rebellen" gings um Machteinnahme, Bereicherung. Strategischen Punkten, (Strassen, verbindungen.)
Opfer unter Zivilisten waren beiden Seiten egal.
Kobane wird von "Rebellen", in diesem Fall die krassesten, IS, angegriffen,
nicht von Regime.

"Mürsitpinar. Die Zahl der Opfer im Kampf um die syrische Grenzstadt Kobane steigt immer weiter. Seit Beginn der Gefechte zwischen der Terrormiliz Islamischer Staat und den kurdischen Verteidigern der Stadt vor 40 Tagen seien 815 Tote gezählt worden, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Am Sonntag konzentrierten sich die Kämpfe auf einen Hügel westlich der Stadt.

Nach Angaben der Beobachtungsstelle waren unter den Opfern 21 kurdische Zivilisten, 302 Kämpfer der Kurden-Miliz YPG und 481 IS-Extremisten."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/kampf-gegen-is-gefechte-um-kobane-fordern-800-tote/10892960.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)


Anzeige

melden