Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:12
@JoschiX
Klar gibt es zivilie Opfer durch Luft/Artillerie Angriffe der syrischen Armee. Das ist immernoch ein Krieg der sich da unten abspielt. Aber wenigstens jagt die SAA nicht gezielt Schulen in die Luft.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:13
@ThunderBird1
@derpreusse


Und ? Wie werden die Toten des eigenen Volkes durch die glorreiche syrische Armee nun bezeichnet ?
Ich hoffe doch auf einen kleinen Märtyrerbonus da sie gerne für ihren Schmusepräsi Assad sterben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:16
@JoschiX

Spielt das eine Rolle? Manche sollten sich mal die Lügen, die Uns aufgetischt werden, genauer unter die Lupe nehmen.

Viele werden von den Terroristen, die mehrheitlich aus dem Ausland kommen, als Schilde benutzt.

Die gehen bestimmt auch nicht zimperlich mit den Syrern um. Aber das lassen Sie sich Gott sei dank nicht mehr gefallen, mit Erfolg. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:16
@ThunderBird1
Natürlich spielt das eine Rolle da es das eigene Volk ist und nicht irgendwelche Zivilisten von einem feindlichen Staat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:18
@JoschiX

Ich denke mal "zivile Opfer". Oder wie nennt man zivile Opfer eines Krieges?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:19
@ThunderBird1
Ich finde dazu nichts in den syrischen Medien, deshalb frage ich euch ja.
Ihr als Assad-Fans solltet es doch wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:20
@JoschiX

Ich bin kein Fan. Ich mag nur keine inzenierten Kriege und Terror. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:23
@ThunderBird1
Verstehe, dann sind die "zivilen Opfer" die durch die syrische Armee verursacht wurden wahrscheinlich auch nur inszeniert weil es eben keine syrischen Angaben dazu gibt.

Naja wie gesagt ich denke die sterben alle gerne für Assad weil er so toll ist und lieb und... ja ein echter Schmusepräsi halt. Sind halt nur Opfer die doofen Zivis...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.11.2014 um 23:28
@JoschiX

Ach komm, immer die selbe Leier.

Die zivilen Opfer entstanden mehrheitlich durch die Banditen aus dem Ausland. Wenn man Wohnviertel besetzt, kommt sowas vor. Die Frage ist doch immer auf welche Quellen man sich verlässt oder stützt.

Assad ist sehr beliebt und ich denke niemand stirbt gerne oder verliert Teile der Familie.

Die Medien haben mit Ihren Widersprüchen und Ablenkungsmanövern bei mir ausgedient.

Wo das wahre Problem liegt, ist mir auch immer noch klar. All diese Kriege sind doch nur Auswirkungen einen gescheiterten Systems, wenn Du mich fragst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 00:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und ? Wie werden die Toten des eigenen Volkes durch die glorreiche syrische Armee nun bezeichnet ?
Ich hoffe doch auf einen kleinen Märtyrerbonus da sie gerne für ihren Schmusepräsi Assad sterben...
@JoschiX

So ein Text bei getöteten Kindern ist einfach nur ... mehr als unangebracht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 07:37
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Viele werden von den Terroristen, die mehrheitlich aus dem Ausland kommen, als Schilde benutzt.

Die gehen bestimmt auch nicht zimperlich mit den Syrern um. Aber das lassen Sie sich Gott sei dank nicht mehr gefallen, mit Erfolg. ;)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die zivilen Opfer entstanden mehrheitlich durch die Banditen aus dem Ausland. Wenn man Wohnviertel besetzt, kommt sowas vor.
mal eine Frage: gelten diese Rechtfertigungen auch dann, wenn Zivilisten bei Aktionen der Nato oder Israels gegen Terroristen umkommen, oder sind zivile Opfer in einem bewaffneten Konflikt nur dann in Ordnung, und kein völlig absichtlicher akt des Völkermordes, wenn es von der Seite, die dir in den Kram passt, tut?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 07:47
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Und glaube dass die alten Hasen hier aus dem Thread dir nach deinen "False Info" verteilungen damals eh nicht mehr glauben können xD

- Al Qusayr fällt nicht.
- Homs uneinnehmbar
- Al Qalamoun (Yabroud) pah kommt die SAA nie im Leben durch
- Sie stoßen richtung Latakia ins Kernland
- Hama ist verloren für die SAA der Flughafen etc ist fast erreicht
- Großoffensive der FSA wird SAA aus Aleppo zurückwerfen
Genau so habe ich mich nicht ausgedrückt. Das ist aber wohl tatsächlich alles mal so gewesen, manche Dinge für Wochen andere für Monate, auch in Latakia stehen noch die Rebellen. Du solltest daher mit dem Stand von heute, nicht meine Worte im Mund umdrehen! :nerv:

An die Offensive am Kindi-Hospital oder am Zentralgefängnis in Allepo kann ich mich sogar noch erinnern, das Regime hatte da klar größere Probleme!

images images


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 10:12
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:oder sind zivile Opfer in einem bewaffneten Konflikt nur dann in Ordnung, und kein völlig absichtlicher akt des Völkermordes, wenn es von der Seite, die dir in den Kram passt, tut?
Das was Assads Truppen machen ist doch viel verwerflicher. Es sind die Zivilisten des eigenen Volkes das abgeschlachtet wird. Vor 3 Jahren standen die Kids noch am Strassenrand und haben dem Schmusepräsi mit Fähnchen winkend Spalier gestanden und heute werden sie für seinen eigenen Machterhalt mit Fassbomben weggesprengt.
Wenn sich 2 Staaten bekriegen und es auf der Gegenseite zu zivilen Opfern kommt kann man von Kollateralschaden sprechen, aber im Fall Syrien ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 12:24
@Taln.Reich

Es ist ein Konflikt im eigenen Land und die Terroristen kommen zum grössten Teil aus dem Ausland.

Also mit solchen Vergleichen kommt Ihr nicht weiter.

Meine Meinung dazu hab ich auch schon oft genug gesagt, komme mir langsam aber sicher schon etwas verarscht vor. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 12:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es ist ein Konflikt im eigenen Land und die Terroristen kommen zum grössten Teil aus dem Ausland.

Also mit solchen Vergleichen kommt Ihr nicht weiter.

Meine Meinung dazu hab ich auch schon oft genug gesagt, komme mir langsam aber sicher schon etwas verarscht vor. ;)
kannst du mir dann bitte erläutern, wo der moralische Unterschied liegt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 12:45
@Taln.Reich

Könnte ich, aber möchte ich im Moment nicht. Ich denke auch nicht dass sich das syrische Volk bei der amerikanischen Regierung rechtfertigen muss. Alles zig mal zu wiederholen um dann "absichtlich" nicht verstanden zu werden, nervt dann ab und zu.

Wurd zu viel gelogen, das "Spiel" ist doch schon lange aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 12:55
@ThunderBird1
du lenkst also ab. Den ich sehe keinen Grund, einem Zivilisten, der in einem Krieg umkam, mehr oder weniger Wert zuzordnen, nur aufgrund der Nationalität, die in ihren Paß um demjenigen derjenigen steht, die eigentlich getroffen werden sollten.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Ich denke auch nicht dass sich das syrische Volk bei der amerikanischen Regierung rechtfertigen muss.
und was das jetzt mit meinen Beitrag zu tun hat, weiß ich nicht. Wo habe ich bitteschön gesagt, dass sich das syrische Volk für irgendwas gegeüber der amerikanischen Regierung rechtfertigen müsse? Ich habe vielmehr in Frage gestellt, die kolleteralschäden von der einen Seite als leider unvermeidliche zivile Opfer und primäre Schuld des Feindes, und die der anderen Seite als Darlegung einer Völkermordabsicht zu sehen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wurd zu viel gelogen, das "Spiel" ist doch schon lange aus.
z.b. die Grünen Männchen, die die Krim besetzten, und angeblich ihre Uniformen aus dem Faschingsladen gekriegt haben...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 12:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:z.b. die Grünen Männchen, die die Krim besetzten, und angeblich ihre Uniformen aus dem Faschingsladen gekriegt haben..
Gabs vielleicht im Dutzend billiger :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 13:00
@Taln.Reich

Ich lenke nicht ab. Hier gibst Du doch selbst die Antwort.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kolleteralschäden
Wie die dann enstanden sind ist halt die Frage. Die SAA wehrt sich gegen Terroristen.

Zählst Du die "Kolleteralschäden" der "Weltpolizei" auch?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:z.b. die Grünen Männchen, die die Krim besetzten, und angeblich ihre Uniformen aus dem Faschingsladen gekriegt haben...
Ach, aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr wegen dem Theater. Kannst dich ja weiterhin von den Medien berieseln lassen, nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2014 um 13:06
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie die dann enstanden sind ist halt die Frage. Die SAA wehrt sich gegen Terroristen.

Zählst Du die "Kolleteralschäden" der "Weltpolizei" auch?
ich zähle überhaupt keine Kolleteralschäden. Und auch die "Weltpolizei" wehrt sich gegen Terroristen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ach, aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr wegen dem Theater. Kannst dich ja weiterhin von den Medien berieseln lassen, nicht mein Problem.
Dann erzähle mir mal, wies wirklich war, wenn ich doch ein total von den Medien vollgerieselter bin.


Anzeige

melden