Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:21
@ThunderBird1

Ich habe dir PN die Bilder geschickt, auf den linken Bild ist ein Soldat der Rep. Garde zu sehen. Die rote/blaue Kordel habe ich bisher ausschließlich bei Mitgliedern der Garde war.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:25
Hier ein Foto vom Sohn von Brigadier Issam Zaheraldeen, der auch der Garde angehört. Der hat auch solche Kordeln wie der Soldat auf den Fotos mit dem abgeschlagenen Kopf.

72128 1418480718 1507774 767845973296787]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:33
@broilers

Ja, das hatte ich doch schon gesehen.

Ich habe nicht vor jetzt eine Hetzjagd zu starten. Werde mir einen Aufschrei auch ersparen.

Was sonst noch so passiert ist, und was die Konsequenzen waren, zum Beispiel wenn die USA ein Land "befreit" haben, lasse ich jetzt mal aussen vor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 15:49
Zitat von AchillAchill schrieb:Auch Drakula hat die Osmanen damals schon damit abgeschreckt.
Es dient einfach der Strategischen Kriegsführung, das sollte man einfach unemotional betrachten.
Zudem kann man nicht! Die ganze Syrische Armee dafür verantwortlich machen.
Es ist dort ja nicht Gang und Gebe, aber man hält den ISIS Leuten erfolgreich den Spiegel vor, um sie vor weiteren Angriffen abzuschrecken, das ist schon okay.

Und hat nichts mit der Gleichen Verfahrensweise der ISIS zutun, da die "Opfer" schon tot war-Es macht einfach keinen Unterschied.
Ich mache die nicht die gesamte SAA dafür verantwortlich. Ich finde es nur schlimm, dass Eliteeinheiten anscheinend so etwas in ihrer Nähe unterstützen oder dulden.
Je länger der Krieg dauert und umso mehr der Hass ensteht.
Der Krieg muss schnell zu Ende gehen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 16:04
@broilers

Der Krieg ist schon so gut wie gewonnen, er konnte wahrscheinlich schon vorher von Leuten aus Unseren Ländern verhindert werden, wurde meiner Meinung nach auch insziniert, also was sollte man schon tun?

Die Frage wurde wohl schon oft gestellt.

Anschuldigungen an das "Regime" sind da fehl am Platz, denke ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 20:37
@ThunderBird1
@broilers
@Ashert001
@Achill
@derpreusse

http://www.liveleak.com/view?i=615_1418487341

IS hat 200 ihrer Soldaten exekutieren lassen, da sie vom Schlachtfeld Deir Er Zor geflohen sind !
Nun da die Moral gen 0 Punkt geht muss man anscheinend die kämpfenden Einheiten die überall an Boden verlieren wohl somit bei der Stange halten, wer flieht, der stirbt, kein Schritt zurück.

Sehr interessant mit anzusehen diese Entwicklung.
Falls es stimmen sollte wäre somit die Zahl der toten IS Spacken im Deir Er Zor Gebiet in 10 Tagen auf 400-500 angestiegen :D

Was meint ihr dazu?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 21:48
@HistoryAss
Eher unwahrscheinlich. Die sind zwar komplett wahnsinnig, aber ich denke selbst die wissen das man nicht mal eben so 200 Kämpfer aus dem Verkehr ziehen kann.
Genau so übertriebene Zahlen wie die 900 Toten Zivilisten durch Rebellen Beschuss in Aleppo.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2014 um 22:55
In der IS kann ein Großteil der armen Menschen sterben, ohne die Familie zu blamieren, die im Leben nie eine Chance hatten.

Die IS ist für viele suizidal veranlagte Muslime da sowas wie Dignidas für deutsche Armutsrentner in der Schweiz.

Die IS bringt einen auf die eine oder andere Weise zuverlässig um. Das ist da in Wahrheit doch die Werbung und nicht irgendwas was abschreckt! Dafür gibt es in Ländern wie Pakistan, Indien, Indonesien, Malaysia und den afrikanischen etc. einfach zuviel Elend!

Die IS hat sich genau auf diesen Klientel spezialisiert!




Hier was zum Thema Selbstmord in Deutschland, woran mal mal sieht wie selbst noch ein halbwegs entwickeltes Land, noch viel tausend Menschen nicht zum Leben motivieren kann!

Bei den Suizidmethoden dominierte 2012 das Erhängen (4.446) deutlich. Es folgen mit 1.323 Fällen Medikamente, der Sturz aus der Höhe (996), das „Legen vor ein sich bewegendes Objekt“ (718), Schusswaffen (690, fast nur Männer), und „Gase“ (424).
https://suizidpraevention.wordpress.com/suizide-in-deutschland-2012/ (Archiv-Version vom 10.01.2015)

Die IS rekrutiert aber nicht nur in Deutschland, sondern weltweit unter den Armen, die können sich von daher auch 5000 Tote im Monat wohl leisten!

Die Undemokratie und Repression die wir noch selber in diesen Ländern fördern, die ganzen Regime und auch schon die Ausgrenzung im eigenen Land, wo vor allem schon die Schulsysteme sauber Ausländer von Einheimischen separieren, treibt die Menschen doch überall geradezu zur IS aus! :|

Das ist doch nicht so sehr der radikale Islam, das ist das mustergültige Spießbürgertum das schon mit jedwedem anderen Kuturkreis ein Problem hat und wo die Eltern von daher auch schon immer darum bemüht waren, auf keinen Fall ihren Hans oder ihre Anna neben einen Abdulah oder eine farbige Ramatoulaya in der Schule zu setzen!

Die IS wächst nicht erst in irgendeiner Hinterhofmoschee, das ist schon die erste Klasse in der Schule, in der auch niemand anderes als der Lehrer die Heimatsprache sprach!

Aber haben die jetzt nur mal das kranke ausgrenzende Schulsystem repariert? Nein sie haben nur komische Papier-Ersatz-Ausweise erfunden als Ersatz für den gelben Stern, für schon nur potenzielle IS. Doch alles nur dumm und nichts wirklich lösend!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 05:28
Aleppo:

10854162 10205590463382534 1450764589 oOriginal anzeigen (0,5 MB)

Angriffe der Terroristen wurden von der SAA/NDF/Hisbollah abgewehrt und einige Teile vom Industriegebiet eingenommen.

Quelle (Archiv-Version vom 14.12.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 05:34
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:IS hat 200 ihrer Soldaten exekutieren lassen, da sie vom Schlachtfeld Deir Er Zor geflohen sind !
Nun da die Moral gen 0 Punkt geht muss man anscheinend die kämpfenden Einheiten die überall an Boden verlieren wohl somit bei der Stange halten, wer flieht, der stirbt, kein Schritt zurück.
Naja, kann mir schon gut vorstellen, dass die Moral ziemlich am Boden ist und die zu sämtlichen Mitteln greifen.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Sehr interessant mit anzusehen diese Entwicklung.
Falls es stimmen sollte wäre somit die Zahl der toten IS Spacken im Deir Er Zor Gebiet in 10 Tagen auf 400-500 angestiegen :D

Was meint ihr dazu?
Halte ich für gut möglich. Aber die können sich das wohl leisten, ANGEBLICH. :D
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die IS rekrutiert aber nicht nur in Deutschland, sondern weltweit unter den Armen, die können sich von daher auch 5000 Tote im Monat wohl leisten!



melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 06:53
Zitat von broilersbroilers schrieb:Ich habe auf Twitter eine Meldung unter #deirezzor gefunden, wo tote IS Kämpfer an ein Fahrzeug gebunden wurden und zur Schau/Abschreckung vor den Toren des Flughafens zur schau gestellt wurden. Ich bin ziemlich enttäuscht das man sich dort auf das Niveau des IS gestellt hat. Auch wenn die IS Kämpfer Monster waren, erwarte ich von einer Armee eines zivilisierten Landes nicht solche Aktionen.
Da muß man sagen dass vor einigen Tagen Kameraden der syrischen Truppen in der gleichen Region bereits Köpfe abgeschlagen wurden, ob jetzt bei lebendigem Leib oder post mortem weiß ich nicht zu sagen. Bei dem aktuellen Fall mit den NDF Truppen tippe ich nicht auf Abschreckung, sondern als eine Art Trophäenpräsentation, wie bei einer Jagd. Liegt daran dass die IS Kämpfer zurecht als verrohte Tiere gesehen werden und keine Menschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 13:44
Die syrische Armee war zu keinem Zeitpunkt zivilisiert, das sah man schon an den Foltertoten des syrischen Militärpolizei Fotografen mit dem Codenamen „Caesar”
Außerdem an den vielen Hungertoten im Yarmouk Camp, dieses Vernichtungslager für die tausenden Palästinenser darin. An den Massakern von Bayda und Baniyas sowieso.

Wenn die jetzt ihre Autos mit den Köpfen von IS-Kämpfern schmücken oder sich nur ein General Issam Zahreddine einen Thron aus Schädeln baut, regt das dort also auch niemanden mehr auf. Es fällt dann später wohl nur auch jede Form der Rehabilitierung aus!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 15:23
Die Rebellen machen aktuell Fortschritte nahe Maarat al-Numan in der Provinz Idlib, 7 Checkpoints um die Wadi Deif Armee Basis sollen bereits gefallen sein. Die Basis bekommt jetzt offenbar größere Probleme!

B40aqF2IMAApqAK.jpg large


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 15:26
@Ashert001

Natürlich kann die Armee nicht überall sein, aber die werden doch eh wieder zurückgedrängt werden. ;D


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 18:57
https://pbs.twimg.com/media/B41X5ylCEAA-ffn.jpg:large

Es ist bald geschafft.
Karte von Aleppo.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 19:33
@HistoryAss
@derpreusse
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:IS hat 200 ihrer Soldaten exekutieren lassen, da sie vom Schlachtfeld Deir Er Zor geflohen sind !
Nun da die Moral gen 0 Punkt geht muss man anscheinend die kämpfenden Einheiten die überall an Boden verlieren wohl somit bei der Stange halten, wer flieht, der stirbt, kein Schritt zurück.
Wenn man bedenkt wie sie z.T. zwangsrekrutiert wurden, ist es schon möglich, IS will sie als Deserteure lieber tot sehen, als dass sie in Dörfer zurück gehen und sich zum Aufstand gegen IS zsammentun..
Zwangsrekrutierung Jugendlicher und junger Männer der eingenommen Ortschaften ist Taktik von IS.
"During the past few days, the military clashes raging in the areas surrounding the military airport of Deir ez-Zor have led to the death of dozens of IS fighters, which included Arabs and foreigners, but many were from the countryside of Deir ez-Zor, particularly from the villages of Bou Lel, Bou Omar and Mohsen. This prompted some to accuse IS of sending the young men of these villages to their demise. These people considered that mobilizing young men to join IS fights was part of an ongoing massacre against the people of Deir ez-Zor, which has been underway since it first controlled the city a few months ago. They believe that the objective of IS is clear, to get rid of the city’s young men who are capable of fighting and thus ensuring that no rebellion can rise against it, as happened with the Sheaitat clan [in eastern Syria].

Read more: http://www3.al-monitor.com/pulse/security/2014/12/recent-developments-on-ground-syria-december-2014.html##ixzz3LtlnzQio (Archiv-Version vom 10.12.2014)


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 19:56
Zitat von AchillAchill schrieb:Auch Drakula hat die Osmanen damals schon damit abgeschreckt.
Es dient einfach der Strategischen Kriegsführung, das sollte man einfach unemotional betrachten.
Keine Seite sollte man unemotional betrachten, abscheuliche Demonstrationen bleiben abscheulich und Regime, resp. dessen Milizen demonstrieren damit eigene Brutalität und Unmenschlichkeit, kommt nicht überraschend.

Nov. 2014, die Zahlen der geschätzen IS-Kämpfer varieren, 7x mehr als offizielle Zahl.
"The Islamic State (Isis) has recruited an army hundreds of thousands strong, far larger than previous estimates by the CIA, according to a senior Kurdish leader. He said the ability of Isis to attack on many widely separated fronts in Iraq and Syria at the same time shows that the number of militant fighters is at least 200,000, seven or eight times bigger than foreign in intelligence estimates of up to 31,500 men.
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/war-with-isis-islamic-militants-have-army-of-200000-claims-kurdish-leader-9863418.html#


Die Zahlen dieser Studie sind auch nicht komplett...


"Es ist das erste Mal, dass globale Daten derart konsequent gesammelt und analysiert worden sind", sagte Peter R. Neumann, der Autor der Studie "Der neue Dschihadismus: Eine globale Momentaufnahme", der "Welt". 16 Kampfgruppen zählt das King's College auf, die im November aus islamistischen Gründen getötet haben. Insgesamt gäbe es fast 50, so Neumann. Der IS, der ein Kalifat in Teilen Iraks und Syriens ausgerufen hat, wird in der Studie für 650 Opfer allein durch Selbstmordanschläge verantwortlich gemacht. Die meisten Angriffe (44 Prozent) werden ihm zugerechnet. Die Terrormiliz wird für 2206 Todesopfer in 308 Einzelfällen verantwortlich gemacht. Der al-Qaida-Ableger und IS-Kontrahent Dschabhat al-Nusra hat 257 Menschen in 35 Attacken getötet."
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article135319612/5042-Menschen-starben-im-November-durch-Islamisten.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 20:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Keine Seite sollte man unemotional betrachten, abscheuliche Demonstrationen bleiben abscheulich und Regime, resp. dessen Milizen demonstrieren damit eigene Brutalität und Unmenschlichkeit, kommt nicht überraschend.
Ich habe volles Verständnis für die Aktion der NDF. Selbst die Kurden haben ja mittlerweile gecheckt dass man dem IS nicht mit Kuchenbacken und Stuhlkreisen entgegenwirken kann. Wo der IS auftaucht kommen Tod und Zerstörung im Schlepptau einher. Ob man dutzende tote IS´ler jetzt einfach wie Müll in der Wüste abkippt oder sich einige Exemplare davon an den LKW bindet um damit den Erfolg auch der Bevölkerung gegenüber darzustellen (das war ja in Deir Ezzor klar der Fall) ist für mich einerlei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2014 um 20:08
@lilit
Glaubst du diesen Zahlen?
Ich empfinde sie als übertrieben und eventuell nur zu Propagandazwecken dienlich;
obwohl es im Bereich des Möglichen liegen würde. Nur, mich erschließt sich dadurch kein Bild, IS scheitert an Vielen Fronten und wenn sie wirklich so viel Mann besitzen die für sie kämpfen, dann dürfte dem nicht so sein. Auch wenn diese Männer untrainiert sind, so könnten sie die gegnerischen Fronten einfach "überrennen" wenn sie es halbwegs klug angehen.


Anzeige

1x zitiertmelden