Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 10:01
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja die Realität ist schon hart.
Da gebe ich dir recht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 14:06
Nunja,

Ich bin recht zuversichtlich, dass Assad diesen Krieg gewinnen wird. Wirklich..
Das Ergebnis ohne Assad wird ein Jahrzehntelanger Krieg sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 14:22
Nur noch eine Frage der Zeit, klein zukriegen ist der Wille der Syrer nicht mehr, die sind ja jetzt gewarnt. :D :D :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 18:14
@ThunderBird1

Wie meinste gewarnt? Hab letzte Zeit nicht viel mitbekommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 18:19
@Achill

Ich denke mal, dass das Volk schon mitbekommen hat wie sich das entwickeln würde ohne Assad oder eine willkürliche Regierung. Man merkt ja an dem Zuwachs, dass die SAA immer mehr Unterstützung bekommt. Dabei geht wohl den Terroristen nach und nach die Luft aus. Hoffe natürlich dass ich da nicht zu optimistisch bin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 19:23
@ThunderBird1
@Achill
Naja die Sache ist aber meiner Meinung nach nicht ausgestanden wenn die Terroristen territorial besiegt wurden. Danach gilt es das Klima des Misstrauens zu überwinden und soziale Gerechtigkeit herzustellen um dem Terror den Boden zu entziehen... und das ist mMn nicht ganz einfach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 19:41
@Glünggi

Dem stimme ich zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2014 um 01:58
@Glünggi

Naja, erstmal muss alles eingenommen werden, der Waffenstillstand hat ja an machen Ecken nicht gehalten, kann sein, dass man zu optimistisch war oder auch die Truppen woanders benötigte, auf jeden Fall scheint noch Platz für sämtliche Handlungen zu sein. Wenn die Grenzen irgendwann mal besser gesichert werden und mehr Kontrollen stattfinden, kehrt sicher schnell wieder Ruhe ein.

Solange keine Terroristen irgendwelche Frauen zur Abschreckung auf der Strasse festbinden oder die Leute geköpft werden, sieht die Welt doch schon etwas besser aus. ;)

Ob swich nach einer Niederlage noch Anschläge lohnen, weiss ich nciht, auf jeden Fall muss man was gegen die falsche Berichterstattung machen, denn die Wahrheit stirbt im Krieg bekanntlich zu erst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2014 um 04:31
Hier nochmal ein Video betreffend der Anfänge der "Demonstrationen". Es hat sich wohl eine Gruppe mehrmals unter die anderen Menschen gemischt und es so gefilmt, dass es wie eine Menge Anti-Assadbefürworter aussah.

So wird es auf jeden Fall gezeigt.

Btw, die AK im Video muss zwar nicht geladen sein, aber es wird dem Anschein nach trotzdem ganz schön gelogen.

Ab ca. Minute 2 hört man ganz klar mehrheitlich PROASSAD Slogans. ;)

Es wurde wohl niemand wirklich in Gewahrsam genommen und diese Person soll sich jetzt unter anderem in Katar aufhalten. Also wurde mMn, permanent ein falsches Bild wiedergegeben.

Youtube: Syria : Fake Protests from the Very Beginning
Syria : Fake Protests from the Very Beginning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 08:14
Der 1. Angriff seid ca. 6 Monaten auf Al-Zabadani an der libanesischen Grenze hat am Samstagmorgen begonnen.

Denke auch, dass wieder so einiges an Tunneln endeckt wird. Dabei werden auch immer sehr viele Waffen eingenommen.

http://www.almasdarnews.com/article/rif-dimashq-syrian-army-hezbollah-storm-al-zabadani/ (Archiv-Version vom 01.01.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 09:42
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dabei werden auch immer sehr viele Waffen eingenommen.
Und dann heisst es die Amerikaner liefern Assad Waffen ;)

Wieso schreibt hier eigentlich niemand was vom Friedensvorschlag Assads?
Also wird ja eh nichts weil die Opposition nicht will.. aber ich mein ja bloss.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 12:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und dann heisst es die Amerikaner liefern Assad Waffen ;)
Man könnte natürtlich auch die Grenzen sichern, evtl. mithilfe von Spürhunden oder Erdradar/Metalldetektoren oder Ähnliches, dann kann man sowas ja auch ausschliessen.

Evtl. ist es ja indirekt schon so. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso schreibt hier eigentlich niemand was vom Friedensvorschlag Assads?
Will ja auch keiner, zeigt aber auch nur die Gutmütigkeit des "Regimes".
Ich denke, wenn jemand auf sowas wartet, dann wird man sich schon melden, aber ich vermute, bei den meisten ist das einfach nicht erwünscht, anscheinend wird sowas auch "bestraft". Also das ist jetzt auf die Honks bezogen. Die Angebote stehen ja schon länger.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wird ja eh nichts weil die Opposition nicht will.. aber ich mein ja bloss.
Naja, die Opposition ist ja angeblich auch sehr gespalten, wenn man überhaupt noch von einer angeblichen moderaten Seite sprechen kann.

Die sind sich doch gar nicht richtig einig, die rennen mit einer Horde teilweise mit Panzern auf Dörfer zu und hoffen auf wenig Wiederstand zu treffen. Diese Taktik funktioniert aber nicht mehr so recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 12:34
Gibt genug Quellen dass die Rebellen Friedensvorschläe ablehnen. Meiner Meinung nach tun sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen. ;-)
Und welcher bewaffnete Söldner verzichtet schon auf sein Geld indem er Frieden will?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 12:50
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/kurdische-enklave-afrin-von-feinden-umzingelt-13341729.html
Sulaiman Dschaafar, der Leiter des Ressorts für Auswärtige Beziehungen in Afrin, macht sich nichts vor: „Wir leben im Kriegszustand.“ Afrin ist eine Insel, eingekreist von Feinden. An der südlichen Grenze stehen die Einheiten der Nusra-Front, die zu Al Qaida gehört. Im Osten bildet die „Islamische Front“ einen Puffer zum „Islamischen Staat“ (IS). Im Westen und Norden hält die Türkei die Grenze geschlossen. Derzeit ist die südliche Grenze die gefährlichste. Dort führt die Nusra-Front gegen die Kurden einen militärischen und psychologischen Krieg. Unablässig kündigt sie Angriffe gegen die Enklave an, um die Menschen dort zu zermürben. Immer wieder greifen auch Trupps überraschend an. Die internationale Koalition gegen den IS flog hier erstmals am 23. September Luftangriffe. Ziele waren die Stellungen der Khorasan-Gruppe innerhalb der Nusra-Front, die im Raum Idlib agiert. Weitere Bombardierungen folgten im November.

Seit Juli können sie wieder ausreisen. Denn im Juli nahm an der östlichen Front die von Saudi-Arabien unterstützte „Islamische Front“ dem IS Gelände ab. Seither kooperieren die „Volksverteidigungseinheiten“ (YPG) des Kantons Afrin mit der „Islamischen Front“. Seither können die Bewohner auch über den Grenzort Azaz wieder ausreisen. Sollte Azaz abermals in die Hände des IS fallen, wäre Afrin wieder eingekreist. Zwar stehen sich die Nusra-Front, der Gegner am südlichen Frontabschnitt, und die „Islamische Front“ im Osten ideologisch nahe. Die „Islamische Front“ ist jedoch vergleichsweise gemäßigter und ebenfalls zu einer taktischen Zusammenarbeit mit den Kurden in Afrin bereit. Am bedrohlichsten ist für Afrin die Front im Osten. Derzeit konzentriert sich der IS auf die Eroberung von Kobane; er setzt jedoch immer wieder zu einer Rückeroberung des Geländes um Azaz an. „Wir wissen nicht, was morgen sein wird“, sagt Dschihan Muhammad. „Wenn der ,Islamische Staat‘ uns angreift, dann hoffen wir, dass die Koalition rasch handelt.“
Dazu muss noch gesagt werden, dass Afrin 2012/2013 von der FSA belagert wurde, weil die Kurden die shiitischen Enklaven Nubl und Zahra mit Lebensmittel beliefert haben.
Die Kooperation mit der IF wurde durch Hunger erzwungen!
Die shiitischen Enklaven mit ihrer hohen Militärpräsenz werden in den Artikel nicht erwähnt, weil von den Regierungstruppen keinerlei Gefahr ausgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 17:05
ach ja, sollte Assad nicht schon gesiegt haben`?

hatte ich so vom März in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 17:11
@Fedaykin

Hat Er doch schon, eigentlich gehts aber ums syrische Volk, aber pscht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 22:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach ja, sollte Assad nicht schon gesiegt haben`?

hatte ich so vom März in Erinnerung.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108325998/Die-Frage-ist-nur-noch-wann-Assads-Regime-faellt.html

Die Frage ist nur noch, wann Assads Regime fällt Das Ende des Assad-Regimes rückt näher. Darauf sollten besonders die Nachbarländer Türkei und Israel sich einrichten. Syrien wird kein Geld brauchen, wohl aber Hilfe beim Aufbau ziviler Institutionen.

Datum: 18.07.12

13. Dezember 2012, 22:53
USA und Nato erwarten Sieg der Rebellen in Syrien
"Das Ende des Regimes ist nah"

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-und-russland-erwarten-sieg-der-rebellen-in-syrien-das-ende-des-regimes-ist-nah-1.1549927

Hahahahahahahahahahahhahahahahaha
Hahahahahahahahahahaha
Hahahahahahha!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 22:39
@Achill

Trotzdem wird der Assad Clan untergehen und Syrien wird nie so sein wie vorher, zum Glück. Irgendwann wird man Assad kriegen, er kann sich nicht ewig wie eine dreckige Ratte verstecken. :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 22:53
@Spartacus

Gruß
Gruß .... Grüß Gott ;D

Syrien wird nur wie VORHER, wenn auch Azad an der Macht bleibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2014 um 23:01
@Achill

Träum weiter. Unfassbar wie naiv du bist, fast schon lächerlich.


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden