Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2015 um 21:50
@HistoryAss

Hast schon recht, aber mir wäre es nicht unbedingt neu gewesen und denke es könnte auch offensichtlich sein. Denke mal grosse Vorschübe würden sich schon bemerkbar machen. ;)

Ich denke auch, es ist schon wieder eine neue/letzte Phase des Krieges angebrochen und oft ist es auch besser weniger Informationen rauszugeben, dort geht es direkt um Leben und Tod. Da stehen Wir eher im Hintergrund und sollten Uns auch eher so benehmen, find ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 01:04
@derpreusse

Beitrag von derpreusse (Seite 1.374)

Die SAA hat sich auch dazu auf der Seite geäussert und meinte, es sei wohl gar nicht der Rede wert.

Was mit solchen Artikeln wohl erreicht werden soll?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 16:50
So jetzt wissen wir es offiziell:

http://sana.sy/en/?p=24900
Damascus, SANA – A media source said that the allegations made by the German Der Spiegel magazine in its latest issue in which it claimed that Syria is building a nuclear station are mere lies.

The source told SANA that Syria refutes these allegations in their entirety, asserting that the allegations, which were made by a magazine that often publishes preposterous allegations devoid of credibility, contradict the most basic rules of journalism ethics, and that they are part of the conspiracy and media misdirection campaign targeting Syria.
Puh, gut zu wissen das es nur eine Ente vom Spiegel ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 16:56
fehlt nur noch dass Syrien auch mit 'Lügenpresse' anfängt

:-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 17:07
@JoschiX

Naja, jetzt, wo es keine Chemiewaffen mehr in Syrien gibt - Muss irgendwas anderes herhalten.
Wochen zuvor haben sie es schon so probiert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 17:18
@ThunderBird1
Das ist ganz einfach Psychologie. Ob es wahr ist oder nicht, wenn es jetzt wieder irgendwo "Syrien" heißt, dann denkt man an den Artikel.
"Mensch da war doch was mit Atomwaffen in Syrien, die Bewaffnung der Rebellen ist auf jeden Fall was gutes".
Die Dementierung wird nirgendwo auftauchen, aber diese unbelegte Vermutung ist jetzt in den Köpfen derer die das nebenbei gelesen haben und sich sonst nicht mit Syrien beschäftigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 20:47
@derpreusse
@Achill
@ThunderBird1
@kickboxer187
@JoschiX
@Glünggi

Mal n bissi gute laune machen :)

https://twitter.com/PetoLucem/status/554709456723128320/photo/1 (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 21:05
@HistoryAss
Ob man sich auf der andern Flussseite festsetzen kann?
Dürfte ja wohl der nächste Schritt sein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2015 um 21:11
@Glünggi

Evtl. dürfen die ja nicht mehr zurück? Nur ne Vermutung. Evtl. Kriminelle dabei. ;)

Haben ja angeblich wieder einen Tunnel entdeckt, wo Gefängnisse drin waren.

Es könnte ja sein, dass es noch sehr viele solche Verstecke gibt.

Ganz, ganz übel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 00:24
@derpreusse

Ja. Genau das denk ich auch. Deswegen müssen die Menschen wachsam sein. Manipulation ist sehr leicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 09:10
@HistoryAss
Die Karte zeigt ja eine fast gerade Grenze an. Scheint so als hätten beide Kräfte jetzt eine Art "Gleichgewicht" erreicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 14:10
@kickboxer187

Das ist ja nur ein Ausschnitt der Karte. ;)

Da herrscht bestimmt kein Gleichweicht mehr. Sieht man auch an den Opferzahlen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 14:42
@HistoryAss
Über Aleppo hört man momentan wenig, aber die Rebellen versuchen momentan die verlorenen Gebiete nördlich von Aleppo zurückzuerobern. Da es keine Rebellen-"Jubel"-Videos gibt, werden die Erfolge wohl ausbleiben.

Ich habe aber einen interessanten Beitrag gefunden:

4 SCENARIOS FOR ALEPPO ON 30 JUNE 2015 (2 JAN 2015)

Aleppo-forecast-30-june-2015-scenario-1-

Aleppo-forecast-30-june-2015-scenario-2-

Aleppo-forecast-30-june-2015-scenario-3-

Aleppo-forecast-30-june-2015-scenario-4-

Welche Option haltet ihr für realistisch?


2x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 15:43
@broilers

Nummer 1 - Mit einem Überschwappen nach Westen.
Man könnte dann von Richtung Idlib einen Gigantischen Kessel führen und zu machen.
Tausende Rebellen wären vom Nachschub abgekappt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Syrian_civil_war.png


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 16:57
Ich denke, dass es sogar eher nach Westen geht. Aber es geht ja sogesehen an allen Fronten weiter, auch wenn der Gegner nachrückt. ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 17:09
@Achill

Ich tendiere auch zu eins, aber ich glaube nicht das die SAA dazu noch bis nubl & zahraa vorstoßen wird, damit ist es mit dem Nachschub aus Azaz vorbei. Wenn die Türkei die Rebellen durch Afrin versorgen will, werden die Kurden höchstwahrscheinlich die Waren beschlagnahmen, da die Kurdenenklave selber von der Türkei, Nusra, IS und auch teilweise von der IF abgeschottet wird, was sehr viele Kurden verstimmt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 20:50
@broilers
@ThunderBird1
@Achill
@Glünggi
@derpreusse

Tendiere auch zur No. 1 hin..
Gab schon viele Rebellen Counteroffensiven gegen den SAA Belagerungsring um Aleppo zu Zeiten wo es den Rebellen viel besser ging von Motivation, Nachschub und Manpower her vermute ich..
Also gehe ich eher weniger davon aus, dass die Rebellen diese Gebiete erobert haben welche sie behaupten, dass sie kurz vorm Sheik Najir Industriegebiet seien :D
Villeicht minimales aber da jetzt die Gegenoffensive der SAA dort am laufen ist..
Und die Rebellen plötzlich den Schwerpunkt ihres Angriffs von Qweija Hannao etc nach Mallah verschiebt hat wirklich zu heißen, dass da wohl nichtmehr viel geht :D

@Glünggi
Ja wäre ein durchaus denkbarer Schritt ;)
So eventuell eine Nacht und Nebel aktion..
Die IS hat so enorme verluste da gehabt sind ja mittlerweile mindestens 500 IS tote..
Da dürfte die SAA jetzt wohl am Drücker sein :D
Obwohl ich mich freuen würde, wenn die Stadt endlich erobert werden würde :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 20:54
@Glünggi
Unbestätigten Berichten zufolge sollen sich viele IS Einheiten auf der anderen Flussseite aus dem Ort Mesiyah-Jnayneh zurück gezogen haben..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 22:01
@broilers
@ThunderBird1
@Achill
@kickboxer187
@Glünggi
@derpreusse
@doppel00
@JoschiX

Erneut Revoltieren Rebellen oder eher gesagt, dreckige Hunde, welche besserung gelobt haben...
Hoffen wir auf ihre totale Vernichtung und dass sie endlich daraus lernen..

Rebellen aus Harasta (Damaskus) in der nähe von Douma haben den Waffenstillstand nach einem Jahr gebrochen..Vor ca. 1-2 Monaten bereits...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.01.2015 um 23:21
@HistoryAss
Ich zitier einfach mal meinen Kommentar von Liveleak.
But IS isn't in a good position either. I really don't think they can spare fighters for Aleppo when there is still fighting in Kobane, Deir ez-Zor and Iraq.
So it will be either the first or when it gets even better the third scenario.



melden