Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 20:51
@derpreusse
Aso hm ja...
Ich vermute mal, dass da aber in gewisser Zeit ne erfolgreiche Counteroffensive der SAA kommen wird, wäre nicht die erste Erfolgsversprechende Counteroffensive der Terroristen die scheitert und in einer SAA Offensive untergeht..
Ich sehe dies als letzten verzweifelten Kraftakt der Terroristen, den Kessel offen zu halten, was wahrscheinlich nicht funktionieren wird...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 20:51
Ist das aus Wiki?

Wenn sich die Kräfte konzentrieren sind Geländegewinne halt nicht auszuschliesen, die Frage ist nur wie oft die das noch hinbekommen, denke ich. :\


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 21:05
@ThunderBird1
@derpreusse

Ich mache mir eher Gedanken um den Süden.
Wenn Sheik Maskin fällt, dann ist der Süden vorerst verloren..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 21:18
@HistoryAss

Ich denk nicht, dass der "Süden" vorerst verloren ist, denk mal trotz Aufhebung des Waffenstillstands, sind dort genügend Verteidigungskräfte vorhanden. Muss wohl erst komplett geklärt werden alles.

Naja, abwarten, bleibt einem ja nichts anderes übrig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 21:23
@ThunderBird1
Trotzdem einfach erschreckend, wie schnell die SAA damals Nawa und fast ganz Sheik Miskeen verloren hat, damit hätte ich nicht gerechnet, seitdem bin ich im Süden bissi am Zweifeln..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 21:42
http://www.jpost.com/Breaking-News/Syria-rebels-overtake-strategic-base-in-southern-Deraa-province-388895
01/25/2015 19:00

AMMAN - Syrian insurgents including fighters from al-Qaida's Nusra Front, seized an important government army base in the southwestern Deraa province on Sunday, fighters who took part in the battle said.

The base, one of several used to pound rebel-held villages and towns in southern Syria and along the frontier with Jordan, lies at the heart of a heavily fortified zone which has formed a southern line of defense protecting the capital, Damascus.

The fighters said hundreds of insurgents armed with rocket launchers and anti-aircraft weapons had taken over the Brigade 82 base near the town of Sheikh Maskeen, close to the main north-south highway between Damascus and Jordan.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 21:50
Würde mich mal interessieren, wieviele angeblich gefallen sind. Dass dort nachgelegt wird ist ja eigentlich voraussehbar.

Was das genau auf sich hat, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Bin mir aber sicher dass bald eine Antwort kommt. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 21:54
@ThunderBird1
Ne passende antwort wäre einfach die Al Qaida Verbände in dem Gebiet von Deir al Dadas einzukreisen, was sich auchnoch sehr anbietet !
Siehe die Map die ich vor 2-3 Seiten gepostet habe..
Würde sich so anbieten aber naja mal schauen..


melden
Dreux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 01:28
Man sollte die Rebellen nicht ständig mit al-Qaida/Terroristen gleichsetzen, hier was zum Thema von Hadi al-Abdallah, englisch:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Neues auch aus Kobane, die IS soll fast vertrieben worden sein und hält nur noch wenige Straßen, einige Kurden feiern schon den Sieg. Vielleicht aber auch noch verfrüht?

B8OmO6WCUAEtOFf
https://twitter.com/mutludc/status/559473563485618176/photo/1

B8OCeZEIcAEcgsG
https://twitter.com/ChuckPfarrer/status/559434237993312256 (Archiv-Version vom 05.03.2016)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 10:46
@Dreux
Zitat von DreuxDreux schrieb:Man sollte die Rebellen nicht ständig mit al-Qaida/Terroristen gleichsetzen, hier was zum Thema von Hadi al-Abdallah, englisch:
Kann ich in meinem Fall einfach nicht mehr verhindern... Die sorgen doch selbst dafür, dass man denen nicht mehr trauen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 10:55
@Dreux

Mit Gleichsetzen hat das bei mir jetzt auch nicht viel zu tun.


melden
Dreux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 15:30
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich mache mir eher Gedanken um den Süden.
Wenn Sheik Maskin fällt, dann ist der Süden vorerst verloren..
Das ist wohl gerade passiert, zusammen mit der Brigade 82 Basis dort, scheinen zumindest die Twittermeldungen dazu zu bestätigen.
https://twitter.com/hashtag/Daraa?src=hash (Archiv-Version vom 16.12.2014)

B8Q3M1YCIAAKjyW
Teil der Beute


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 15:46
@Dreux

Gab ja schonmal öfters Falschmeldungen, muss man natürlich erstmal warten, bis sich der Staub gelegt hat. Dann sieht man auch was bei rumgekommen ist.

Auch von der Seite:
ALERT - Toxic Gas Attack
Per Fassbomben? :ask:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:00
Ich hab mir jetzt mal ein paar Vids angeschaut. Kann es sein, dass sich kaum jemand dort aufgehalten hat und kaum Gegenwehr kam?

Viele Tote sind nicht zu sehen, aber wenn, sieht eher nach einer Exekution aus. (Kopfschuss)

Evtl. Zivilisten?

Die rennen da irgendwie planlos durch die Gegend und sind etwas verängstigt, hab ich den Eindruck.

@Dreux

Gibts noch was Sehenswertes, was ich verpasst haben könnte? (Links auch gerne per DN)

Waffen wurden anscheinend welche erbeutet, hält sich aber in Grenzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:09
Schön, jetzt haben die Honks mit den Flugabwehrraketen was tolles im Programm...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:18
@JoschiX

Von wann und wo stammt denn die Aufnahme?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:24
@ThunderBird1

Laut dem Twitter Link von vor 20 Stunden in Daara. Den militärischer Nutzen gegen die Koalitionsluftangriffe mal nicht ganz so hoch bewerten aber gegen zivile Ziele... man weiss ja nie was in den Köppen der beteiligten Al-Nusra-Jihadis vor sich geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:33
@JoschiX

Ja gut, kann man jetzt glauben oder auch nicht. Aber insgesamt ist wohl nicht so viel passiert, oder ich schätze das jetzt nicht richtig ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den militärischer Nutzen gegen die Koalitionsluftangriffe mal nicht ganz so hoch bewerten aber gegen zivile Ziele...
fliegt über Irak und Syrien überhaupt noch eine Airline? Hat man der Ukraine nicht einen Vorwurf gemacht, weil sie wegen den Kämpfen in der Ostukraine nicht den Luftraum zugemacht hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 18:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Schön, jetzt haben die Honks mit den Flugabwehrraketen was tolles im Programm...
Aber doch auch schon etwas länger?


Anzeige

melden