Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2015 um 15:37
@Tilt001
Nenn dich wenigstens Ashert, das macht es einfacher. :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2015 um 15:43
Jaja, 2011 wünschten sich die Muslimbrüder schon den Scharia Staat, was viele Sunniten befürworteten. Die Intellektuellen und den Minderheiten lehnten dies ab und ein Syrien unter der Baath Partei wurde plötzlich wieder die bessere Alternative zu einer Theokratie.
"Die Scharia ruft zu Freiheit auf"
Die Chefs der Muslimbrüder fordern das Ende von Syriens Präsident Baschar al-Assad. Sie machen Werbung für die Scharia und wollen die Opposition im Exil wieder einen.
http://www.taz.de/!78083/


Viele Christen, Alewiten, Shiiten, Drusen und Kurden und ein großer Teil der sunnitschen Mittelschicht beteiligten sich an den friedlichen Protesten, stellten sich aber schnell wieder hinter die Regierung, als die Radikalen die Oberhand gewannen.

Einige wenige Christen und Kurden beteiligten sich sogar an der Revolte und gründeten eigene Einheiten.
Von den Christlichen FSA Einheiten, hat man seit Jahren nichts mehr gehört und man kann damit rechnen, dass die meißten von ihren eigenen Waffenbrüdern unter die Erde gebracht wurden.
Auch kurdischen Rebelleneinheiten beteiligen sich nicht mehr an Operationen der Rebellen, sondern befinden sich in den Kurdengebieten und kämpfen ausschließlich gegen den IS.

Der syrische Aufstand hat sich zu einen homogenen Aufstand von der radikal-sunnitischen Unterschicht entwickelt, die gleichgesinnte Ausländer ins Land gelockt haben.

Die Puppenspieler im Ausland, die durch den Aufstand an die Macht kommen wollten, haben keinerlei Kontrolle mehr über die Rebellen, da sich der Bluthund losgerissen hat und jetzt wütet.


Hier redet ein "moderater" FSA General darüber, dass er eine reine islamischen Staat und Armee möchte. Damit hat er einfach die Hälfte der Syrer von einer "neuen" Armee und einen "neuen" Staat ausgeschlossen. (Die sunnitschen Kurden rechne ich auch ab, da die meisten linksliberale Meinungen vertreten und politisch belesen sind)

https://www.youtube.com/watch?v=ZRo10aio5GI (Video: FSA General will die Sharia in Syrien)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2015 um 23:20
@broilers
@derpreusse
@ThunderBird1
@Achill
@Tilt001

Ashert brauchst dein Namen nicht ändern, kriegst trotzdem keine Freunde :D
Sehen wirs positiv..Obama würde dich lieben, ein Musterbeispiel für einen Ammi Bürger der alles glaubt was ihm Vorgegaukelt wird xD
Einzeller xd


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 05:23
@HistoryAss
@broilers
@derpreusse
@Tilt001
@Achill
@kickboxer187
@Glünggi
@Chavez
@JoschiX

Hier haben Wir noch mal eine Aktualisierung der Lage in Westghuta vom 22. diesen Monats:

IMG 3551Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 08:14
@ThunderBird1

Augenscheinlich wäre Kafr Nasi eine bessere Gegend für einen schnellen Angriff.
Ein paar eingekesselte Nusra Verbände wäre mal eine gute Meldung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 09:05
Die zukünftige Schaira Polizei ist auch schon indoktriniert.
Das sind dann auch diejenige, die ohne Skrupel töten und vertreiben werden, um aus Syrien einen homogenen sunnitisch-arabischen Gottesstaat zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=wO2GbUdnlpI


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 15:09
@broilers

Von sowas hört man in unseren Medien ja nichts.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 16:38
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Augenscheinlich wäre Kafr Nasi eine bessere Gegend für einen schnellen Angriff.
Ein paar eingekesselte Nusra Verbände wäre mal eine gute Meldung.
Denk mal, da wird noch was kommen.
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die zukünftige Schaira Polizei ist auch schon indoktriniert.
Das sind dann auch diejenige, die ohne Skrupel töten und vertreiben werden, um aus Syrien einen homogenen sunnitisch-arabischen Gottesstaat zu machen.
Da fehlen mir gerade echt die Worte.

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Von sowas hört man in unseren Medien ja nichts.
Ja, leider.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 16:38
Ob FSA, Alnusra oder IS das ist alles das gleiche, immerhin haben sie lange zeit gemeinsam gekämpft und Städte erobert. Und hier hat man uns das als Demokratie Bewegung verkauft und später, wo es keiner mehr geschluckt hat, als Bürgerkrieg.

Für mich ist das in erster Linie nur ein Planspiel der USA und seinen Vasallen,was auch von Experten, Politikern, Professoren und Generälen bestätigt wird.

Man tut alles um einen Sunnitischen blog zu schaffen gegen den Iran.

Die USA haben entschieden keine Drohnen mehr in jemen gegen El kaida einzusetzen.

Zur Erinnerung:
Im Jemen haben schiitische Stämme den von den USA gestützten und in einer "Wahl" mit nur einem Kandidaten "gewählten" sunnitischen Präsidenten gestürzt.

Man will also die AL Kaida nicht schwächen damit sie die schiiten bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 17:06
@Wiewahr

Wenn das stimmt, mit den USA und Drohnen, dann gebe ich dir hierzu 100% Recht und ist auch offensichtlich. Doch hast du eine Quelle dafür?


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 17:32
Regierungsvertreter sagten, man wolle sich zunächst ein Bild der veränderten Lage machen.
Könnte ebenso von der Merkel kommen. Elkaida, IS usw. sind nur Schachfiguren im spiel. Man tut das was der Agenda nützt. Ob Ukraine, Lybien,Syrien, Jemen, Afghanistan ,Irak,Waziristan, Südamerika, europa oder Iran, haben alle das gleiche Muster.

Europa wurde mit "Gladio" gleichgeschaltet ,der "arabische frühling" und "Elkaida" wird den nahen osten gleichschalten.

Russland ist am schwersten zu knacken,dank Putin. Wenn hier die Atompilze hoch schießen dann ist mir klar bei wem wir uns dafür bedanken können.

Leider wollen das viele Menschen nicht sehen obwohl die Beweislage eindeutig ist. und die sind für mich mitschuldig,durch Manipulation ist das alles möglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 19:08
@Wiewahr

Super dass immer mehr Leute aufwachen. Danke für die Quelle, ich werde sie später lesen.

Bei einem Hinterhalt, welcher von der syrischen Armee zusammen mit der Hezbollah geplant wurde, starben in der Nähe zu den syrischen Golanhöhen mehr als 30 Terroristen getötet und mehr als 20 festgenommen.

https://www.facebook.com/video.php?v=823462484377969

Allahu akbar, kann ich dazu nur sagen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 19:12
https://www.facebook.com/video.php?v=1579876085582667

Andere Perspektive des Hinterhaltes..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2015 um 19:23
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Bei einem Hinterhalt, welcher von der syrischen Armee zusammen mit der Hezbollah geplant wurde, starben in der Nähe zu den syrischen Golanhöhen mehr als 30 Terroristen getötet und mehr als 20 festgenommen.
Und ich will behaupten, dass die Gefangenen gar nicht schlecht behandelt werden.
Es wurden auch angeblich sehr viele freigelassen gegen das Versprechen die Waffen ruhen zu lassen.

Muss ich aber nochmal überprüfen, und ob das so eine gute Idee sein würde weiss ich nicht.

Leider ist die Qualität der Aufnahme nicht so gut, ich vermute eher eine Nachtaktion, auch wenn die Uhr was anderes anzeigt, ist aber eigentlich auch egal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 17:05
Meint Ihr die Zahlen stimmen ungefähr? Ich denk schon. Sind ca. 400 Terroristen in den letzten 24 Std. draufgegangen, heisst es.
SyAF intelligence reports filed to the SAA command suggests ~400 terrorists kill in the past 48 hours alone.
Quelle: Facebook.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 20:39
@ThunderBird1
@Achill
@broilers
@derpreusse
@kickboxer187
@JoschiX

Die Kämpfe um Sheik Mikseen flammen wieder auf...
Anscheinend wollen die Terroristen versuchen der vom Norden her kommenden SAA Offensive von Qunteira aus so lahm zu legen, indem se die Stadt erobern...Hoffen wir dass dies nicht passieren wird...

That day, 10 rebel fighters (including a field commander) were killed.[13] The next day, rebels breached Brigade 82 and captured its HQ, with fighting ongoing around the area.[15] At least 40 fighters from both sides were killed in the clashes.[5]

Hängt anscheinend alles auf Messers Schneide so wies aussieht :/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 20:41
@HistoryAss
Es gab auch eine Offensive aus dem Aleppo-Kessel. Die Rebellen konnten Boden Richtung Industriegebiet gut machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 20:45
@derpreusse
Die, die schon 1-2 Wochen her ist ne?
Wo die Qweija Distrikt erobert haben und bei Al Brejj aufgehalten wurden? Meisnte die?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.01.2015 um 20:48
@HistoryAss
On 24 January, rebels took control over some positions in al- Brej Hill after violent clashes against government forces supported by loyal Militia. The clashes resulted in death of 4 fighters from the rebel and Islamic battalions and 7 members from the regime forces and their militiamen. They also managed to advanced in al-Brej area and devastate a tank from the regime forces[113][114]



Anzeige

melden