Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 22:19
@ThunderBird1
@JoschiX
@derpreusse
@Achill

Jungs, was denkt ihr, wie es in Aleppo weiter gehen wird nun die nächste Zeit? Eure Einschätzung so?

Erst nahmen die Rebellen paar Gebiete ein und jetzt nach Tagen ists wie immer soweit, keine Seite macht mehr Geländegewinne sprich RebellenOff ist wie so oft in Aleppo zum stehen gekommen...

Was meint ihr wies nun weiter geht, haut mal raus, mich intressierts wirklich :) !

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.01.2015 um 22:46
@HistoryAss

Nabend. :)
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Jungs, was denkt ihr, wie es in Aleppo weiter gehen wird nun die nächste Zeit? Eure Einschätzung so?
Ich denk mal, dass es schon so weiter geht, wie manche schon vermutet hatten.

Hier nochmal der Link zum Post von @broilers.

Beitrag von broilers (Seite 1.375)
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Was meint ihr wies nun weiter geht, haut mal raus, mich intressierts wirklich :) !
Es wird sicher erstmal etwas geplant und umstrukturiert. Laufen ja nebenbei auch ne Menge andere Sachen die erstmal gesichert werden müssen, man kann ja nicht immer auf Angriff gehen.

Wichtig ist, dass die neuen Einheiten zurecht kommen und die Infrastruktur wieder hergestellt wird.

Aber wird bestimmt weiterhin starke Verluste geben, sehe da nicht sehr viel Proffesionalität auf Seiten der "Aufständischen", wenn ich ehrlich bin.


melden
Dreux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 02:01
Die Rebellen machen Fortschritte, kann man nicht anders sagen. Sie haben in den letzten Tagen vor allem in der Daraa Provinz eine Menge erobert, nämlich das Gebiet der:

-Liwa 82 one of the largest airbase in Syria (wobei wieso hat man da keine Flugzeuge gesehen, was genau ist der Stützpunkt der Brigade 82?)
-Taybe batallion
-Military house compound
-AL Niran HQ
-Al Kahraba chekcpoint in sheikh Meskeen
-AL Suhaliya
-Batalion 60
-Logistic batalion
-Engeneering batallion

Colonel Abdel Rahman Sheikh Hussein von der Liwa 82 in Sheikh Meskeen ist noch ganz traurig, war wohl ein echter Karriereknick:



angeblich gab es bis zu 200 tote Soldaten bei dem Kämpfen, aber in den Videos war auch seltsam wenig davon zu sehen.

Interessant ist auch das Kobane jetzt fast frei von der IS ist und sich die YPG/YPJ schon auf ar-Raqqa fixiert. Das heißt das auch die IS in Aleppo schwächer wird und den Rebellen dort der Druck genommen wird! An der Al Ashrafiyeh Front wo immer die da sein mag, rücken sie vor.

Das Regime machts wohl nicht mehr lange?


2x zitiertmelden
Dreux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 02:28
Also Kobane ist jetzt offiziell frei, nach Zusammenarbeit der YPG, FSA und Peschermega! Das könnte der Wendepunkt im Kampf gegen die IS gewesen sein!

B8UEs1aIIAEExo7
https://twitter.com/DefenseUnits/status/559858898736517120 (Archiv-Version vom 28.01.2015)

B8UBIljIgAA 9yz

Hier nochmal aus künstlerischer Sicht! :D

B8Tq5U7CIAYLag5
B8UNGiwCQAEEEOQ


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 09:04
I
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Schön, jetzt haben die Honks mit den Flugabwehrraketen was tolles im Programm...
Glücklicherweise ist der Ort, wo die Flugabwehrraken erobert wurden bekannt und die Syrische Luftwaffen kann sie mit ihren über 400 aktiven Flugzeugen unbrauchbar machen.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Syriens-Diktator-seine-Gegner-wegbombt-article14208581.html

@Dreux
Zitat von DreuxDreux schrieb:angeblich gab es bis zu 200 tote Soldaten bei dem Kämpfen, aber in den Videos war auch seltsam wenig davon zu sehen.
Komisch das gerade Nusra keine Videos von Leichenschändung an den angeblich vielen toten SAA Soldaten zeigt! Für diese Primaten ist das doch fast schon erotische Tradition sich damit zu profilieren.

Die SAA hat Kräfte für die Offensiven in Deir re Zor und Aleppo Truppen von der Südfront angezogen, und setzt eine flexible Verteidiigungstaktik ein, um schwere Verluste und die komplette Einkesselung und Vernichtung ganzer Frontabschnitte zu verhindern.
In Nawa hat man deutlich gesehen, das die SAA kein Wert auf verbissene und verlustreiche Defensiven im Süden legt.

Wenn die Rebellen im Süden stark genug wären, würden sie die Versorgungsroute Daraa schon abgeschnitten haben.
-------------------------
Zitat von DreuxDreux schrieb:Also Kobane ist jetzt offiziell frei, nach Zusammenarbeit der YPG, FSA und Peschermega! Das könnte der Wendepunkt im Kampf gegen die IS gewesen sein!
Wohlmöglich, aber die wird sich nicht auf der Seite der Rebellen gegen die syrische Regierung stellen, da diese auch noch mit Nusra paktieren und diese bekanntlich schon einige Kurden ermordet haben.

Zudem hat die YPG auch Waffen von der SAA für die Verteidigung gegen ISIS bekommen:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/AssadRegime-soll-Kobane-mit-Waffen-beliefert-haben/story/22817047
«Ain al-Arab ist syrisches Gebiet und die Menschen dort sind unsere Menschen», sagte der Minister unter Verwendung des arabischen Namens für die Stadt Kobane. Die von Extremisten des Islamischen Staates (IS) bedrängte Enklave sei von der Armee «militärisch und logistisch sowie mit Munition und Waffen» unterstützt worden.
Die YPG-Führung hat dieser Meldung nie widersprochen aber auch nie bestätigt, was mir zeigt das die Meldung stimmen muss:
Hätten die syrische Regierung keine Waffen geliefert, hätte die YPG die Meldung höchstwahrscheinlich dementiert, um das Verhältnis zu der "Allianz" aufgrund solcher falschen Behauptungen zu gefährden.
Das peinliche Schweigen der kurdischen Führung ist aber ein Indiz, das logistische Hilfe an die Kurden geflossen ist.

Zudem hat die syrische Regierung noch viele Sympathisanten bei den Kurden.
Kurden kämpfen in Kobanê gegen die Dschihadisten des IS. Macht sie das zu Verbündeten des Westens? Immerhin stehen viele Kurden im syrischen Bürgerkrieg hinter Diktator Assad. Das macht die Sache problematisch.
http://www.sueddeutsche.de/politik/unterstuetzung-fuer-kurden-im-kampf-gegen-is-fragwuerdige-verbuendete-1.2165874


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 09:33
Ob Kobane eine Wende war, wird man erst im Nachhinein sehen können. Im Moment ist es tatsächlich so, dass der IS im Irak und auch in Syrien Rückschlage hinnehmen muss. Eigentlich hatte die Terrormiliz geplant, sich nach Kobane der Wirtschaftsmetropole Aleppo im Süden zu «widmen».

Jetzt gibt es eine Serie von Rückschlagen. Der IS wird wohl nicht ohne weiteres aufgeben und einfach zerfallen. Allerdings wird die Zerstörung des Unbesiegbarkeitsmythos des IS dazu führen, dass seine Attraktivität sinkt. Die scheinbare Unbesiegbarkeit der Miliz hat bislang sehr viele Freiwillige aus dem Ausland angezogen.
http://www.srf.ch/news/international/der-mythos-der-unbesiegbarkeit-des-is-ist-gebrochen

Lassen wir uns mal überraschen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 10:31
@Dreux
Zitat von DreuxDreux schrieb:Die Rebellen machen Fortschritte, kann man nicht anders sagen. Sie haben in den letzten Tagen vor allem in der Daraa Provinz eine Menge erobert, nämlich das Gebiet der:
Die müssen dabei aber auf Friendlyfire achten.
Zitat von DreuxDreux schrieb:-Liwa 82 one of the largest airbase in Syria (wobei wieso hat man da keine Flugzeuge gesehen, was genau ist der Stützpunkt der Brigade 82?)
Vielleicht ist irgendwo unterirdisch was gelagert...
Zitat von DreuxDreux schrieb:angeblich gab es bis zu 200 tote Soldaten bei dem Kämpfen, aber in den Videos war auch seltsam wenig davon zu sehen.
Genau das verstehe ich nicht so ganz. Die filmen doch sonst auch alles.
Zitat von DreuxDreux schrieb:Das Regime machts wohl nicht mehr lange?
Ich denke mal, Du hast die Diskussion ja auch so etwas mitbekommen.

Sag Dir der Username Ashert001 noch was? Der schrieb auch lange davon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 12:55
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Two-projectiles-fired-from-Syria-land-in-Golan-Heights-389103
Two projectiles fired from Syria landed in the Golan Heights on Tuesday. The IDF returned artillery fire toward the source of the projectiles. The army said that it scored a direct strike against the source of enemy fire.
Irgendwie werden die Jihadis es wieder schaffen das Israel zurückschlägt, auf wenn die die diese Raketen abgefeuert haben es nimmer erleben werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 14:51
http://www.jpost.com/Breaking-News/Reports-Syrian-army-base-hit-by-IDF-in-response-to-Golan-Heights-rocket-fire-389128
Syrian news agencies are reporting on Tuesday that Israeli artillery fire hit a Syrian military base manned by soldiers loyal to President Bashar Assad.
The IDF responded to the launching of two rockets at the Israeli-controlled Golan Heights.
Tja, ob die Raketen von dort aus abgeschossen wurden ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 15:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja, ob die Raketen von dort aus abgeschossen wurden ?
Das wäre doch ziemlich dumm, wenn die Armee das machen würde.
Die Frage ist, ob Israel die SAA stärker als die Rebellen einschätzt und daher die Armee schwächt, um den Bürgerkrieg zu verlängern, (Ein Kriegsmüdes zersplittertes Volk ist besser als ein pan-arabisches Land mit einer großen Armee und einer nationalistischen Ideologie)
,oder ob Israel einen "neuen" Staat im Süden Syriens anstrebt, den sie als Pufferzone zwischen Rest-Syrien und sich haben wollen. Damit könnten sie die Annektierung der Golanhöhen vervollständigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 16:12
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die Frage ist, ob Israel die SAA stärker als die Rebellen einschätzt und daher die Armee schwächt, um den Bürgerkrieg zu verlängern
Aww bitte, als wären das bisher Angriffe gewesen die die SAA schwächen würde um ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Wenn die paar syrischen SAA Hansels, die bei den Grenzscharmützeln fallen, Kriegsentscheidend wären dann stehts wirklich schlecht um Assad und seine Bande :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 16:14
@JoschiX

Muss Dir mal vorstellen, was die "Hansels" alles schon beseitigt haben. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 16:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aww bitte, als wären das bisher Angriffe gewesen die die SAA schwächen würde um ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Wenn die paar syrischen SAA Hansels, die bei den Grenzscharmützeln fallen, Kriegsentscheidend wären dann stehts wirklich schlecht um Assad und seine Band
Alle SAA-Offensiven in und um Quneitra wurden abgewehrt, weil immer wieder taktisch wichtige Artilleriestellungen von Israel angegriffen wurden. Der Einsatz der SAAF ist unmöglich, weil jedes Flugzeug von den israelis angegriffen wird.
Und im reinen infanteristischen Kampf ist die SAA den radikalen Rebellen wie Nusra unterlegen, weil die Moral und Todesverachtung von tiefreligiösen Kämpfern immer höher als von regulären Soldaten.
Das ist mehr als eine indirekte Unterstützung der Rebellen durch Israel.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 16:33
Zitat von broilersbroilers schrieb:Alle SAA-Offensiven in und um Quneitra wurden abgewehrt, weil immer wieder taktisch wichtige Artilleriestellungen von Israel angegriffen wurden. Der Einsatz der SAAF ist unmöglich, weil jedes Flugzeug von den israelis angegriffen wird.
Ja ne ist klar. Ein Flugzeug wurde abgeschossen das dabei war in israelischen Luftraum einzudringen.

Aber ich bin mir sicher du kannst deine Behauptungen auch irgendwie stützen, oder isses Bauchgefühl ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 16:57
@JoschiX

Da gibbet eigentlich keine Ausreden. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:11
@ThunderBird1

Dann dürfte es ja auch ein leichtes sein das näher darzustellen:
Zitat von broilersbroilers schrieb:weil immer wieder taktisch wichtige Artilleriestellungen von Israel angegriffen wurden.
Oder das die syrische Luftwaffe am Boden bleiben muss weil sie sonst von Israel abgeschossen wird.
Zitat von broilersbroilers schrieb:Der Einsatz der SAAF ist unmöglich, weil jedes Flugzeug von den israelis angegriffen wird.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:19
Aber weiter geht's mit aktuellen News:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Jan-27/285511-iran-sends-warning-to-israel-via-us-officials.ashx (Archiv-Version vom 28.01.2015)
TEHRAN: Iran's official IRNA news agency is reporting the country has sent a warning to Israel through the United States over the recent killing of an Iranian general in an alleged Israeli airstrike.
...
He added, "The Zionist regime has crossed our red lines."
Da wird's doch interessant wenn, was auch immer geschehen mag, das von syrischem Boden oder Luftraum aus passiert.



http://www.presstv.ir/Detail/2015/01/27/394981/Israel-will-pay-for-its-actions (Archiv-Version vom 30.01.2015)
Israel will suffer consequences for its actions: Iran deputy FM



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:20
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja ne ist klar. Ein Flugzeug wurde abgeschossen das dabei war in israelischen Luftraum einzudringen.

Aber ich bin mir sicher du kannst deine Behauptungen auch irgendwie stützen, oder isses Bauchgefühl
Wenn man die Informationen die es gibt zusammenlegt, dann ist das doch sehr Verdächtig.
Aber 100% Beweisen lässt sich das nicht.
The targets included a military headquarters, artillery batteries and a training base of the Syrian army the IDF said.
http://www.jpost.com/Defense/Israel-attacks-Syrian-targets-in-response-to-attack-on-IDF-jeep-345811

Für eine Vergeltungsaktion auf einen kleineren Angriff (Ob es Rebellen oder Regierungstruppen waren weiß bis heute niemand.) viel zu übertrieben. Der Angriff hatte eindeutig das Ziel, die militärische Struktur nachhaltig zu schaden.
Danach stoppte die SAA-Offensive und die Rebellen eroberten in den 2 Folgemonaten mehrere wichtige Positionen in der Region.
On 7 April, rebels announced the start of a new offensive in the Tell Ahmar area to capture two strategic hills.[46] They managed to advance while damaging a tank according to the SOHR.[47] The rebels captured one of the strategic hills later that day.[48][49] Rebels also captured the village of Tulul al-Humur after besieging it for weeks.[50]
On 8 May, rebels launched a military operation against al-Qahtania, al-Hamedia, Quneitra Crossing and the al-Rawadi checkpoint in Quneitra province.[51]
-----------------------------
Dann kam die Geschichte mit den eingeschlossenen UN Blauhelmen, die ohne die Hilfe der syrischen Armee vermutlich in die Hände von Nusra gefallen wären.
Meinem
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bauchgefühl
nach wollten die Rebellen Zeugen loswerden. Die Rebellen würden kaum Unterstützung bekommen, wenn die zusammenarbeit mit Israel bekannt werden würde.
--------

Hier auch wieder so ein "Zufall":
On 4 September, rebels announced the start of a new military operation in the Quneitra countryside,[56] while at the same time, IDF warplanes bombarded the headquarters of the Brigade 90 base, killing 3 soldiers.[57] Over a period of 2 days, rebels managed to capture Mashara town,[58] the Tell Mashara and the Khamiseyyi Detachment.[58] At least 21 rebels were killed since the start of the operation.[59] According to Charles Lister, the offensive is led by the FSA backed by the al-Nusra Front.[60]
@JoschiX

Ziemlich verdächtig oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:22
@JoschiX

Es gab mehrer Luftangriffe, unter anderem ein Waffendepot, das wurde doch sogar zugegeben, soweit ich weiss.

Die "Rebellen" wurden doch auch mit Funkmaterial unterstützt usw., da wird dann halt mit mehreren Ländern kooperiert, also für mich ist das klar.

Aber was bringt es? Geschieht doch soweiso nichts, die Unterstützung läuft weiter, für mich war es von Anfang an eine Fakerevolution, welche gesponsort wurde und das Land in den Abgrund treiben soll.

Da gibts auch nichts zu Lachen, mMn.

Hier nochmal Videomaterial, aber das beweist jetzt nicht unbedingt etwas:

Beitrag von Achill (Seite 1.290)

Die haben sicher kein Zuhause in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:25
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Ziemlich verdächtig oder was meinst du?
Nein, weil jedes mal diesen Grenzscharmützeln Feuer von syrischer Seite voraus ging.

Ich hatte ja im Eröffnungspost unserer kleinen Diskussion hier folgendes gepostet:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Irgendwie werden die Jihadis es wieder schaffen das Israel zurückschlägt
Ich persönlich gehe ja gar nicht davon aus das die SAA Führung so behindert ist und Israel vorsätzlich angreift. Natürlich stecken die Jihadis dahinter, für mich keine Frage.
Nur geht es in dem Fall um israelische Sicherheitsinteressen. Für Israel spielt es keine Rolle wer davon "profitiert".


Anzeige

1x zitiertmelden