Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:37
@ThunderBird1
so meinst du das. ne, das ist keine fassbombe die da runterfällt, meine ich (auch)!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:38
@Corellian

Die können doch viel behaupten, sollen mal klare Fakten bringen, ist aber schwer wenn man lügt. :O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:38
barrel-bomb syriaOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:42
@Corellian

Ganz klar ne Fassbombe? Oder evtl. ein Messgerät oder Update zum Aufspüren?

Solche Zeichnungen erinnern mich irgendwie an die mobilen angeblichen Chemiefabriktransporter. LOL

Powell UN Iraq presentation alleged Mobi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:47
@ThunderBird1
Wobei die untere Zeichnung auf EINER einzelnen "Zeugenaussage" basierte.
Wie gesagt.... ich arbeite nicht bei HRW.. ich kann die Angaben nicht überprüfen.
Ich kann sie nicht bestätigen und auch nicht verwerfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:48
@Glünggi

Damit überzeugt man mich aber nicht wirklich. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:50
@ThunderBird1
man kann es zur Kenntnis nehmen. Wenn man sich in dieser Propagandaschlacht von Angaben überzeugen lässt die nicht von unabhängigen Quellen bestätigt werden, kann ich halt auch nichts machen...und das betrifft beide Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:52
@Glünggi

Manche Sachen sind aber schon bewiesen und sollten schon etwas Klarheit schaffen. ;)

Syrien verteidigt sich doch nur vor wahren Terroristen und viele unterstützen das oder schauen nur zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:56
@ThunderBird1
Heute hat auch noch Amnesty einen Bericht veröffentlicht.
Die Bevölkerung in den Krisengebieten wurde jedoch nicht nur von Terroristen gequält und gefoltert, sondern auch von den Staatsmächten selbst, wie der Bericht weiter festhält. Regierungschefs hätten versucht, Menschenrechtsverletzungen mit der Ausrede zu rechtfertigen, für Sicherheit sorgen zu müssen. In Syrien etwa hätten die Schreckenstaten des IS für eine Weile von der Gewalt der syrischen Regierungskräfte abgelenkt. Diese setzten Fassbomben ein, griffen Krankenhäuser an und blockierten die Versorgung Unbeteiligter mit Nahrung, Wasser und Medikamenten. Im Irak habe die Regierung angesichts des Terrors schiitische Milizen auf sunnitische Gemeinden «losgelassen», die angeblich mit dem IS sympathisierten. Alleine von Januar bis Oktober habe der Konflikt im Irak 10‘000 Zivilisten das Leben gekostet.

Die Gewaltexzesse im vergangenen Jahr haben laut Amnesty schätzungsweise 57 Millionen Menschen in die Flucht getrieben. Es sei die grösste Flüchtlingskatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg und die Reaktion der internationalen Staatengemeinschaft sei beschämend, sagte die deutsche Amnesty-Generalsekretärin weiter.
95 Prozent der Flüchtlinge werden in Nachbarländern aufgenommen. Allein Libanon hat bislang eine Million syrische Flüchtlinge aufgenommen. Das sei für einen Staat mit einer Gesamtbevölkerung von 4,3 Millionen eine kaum zu schulternde Belastung.

Der Amnesty-Bericht wirft den westlichen Regierungen ganz allgemein vor, nicht genug zu tun, um das Leiden der Zivilbevölkerung zu verhindern oder zumindest zu lindern. Zudem nutzten die dortigen Regierungen und Geheimdienste den «Krieg gegen den Terror» als Vorwand, um die eigene Bevölkerung zu bespitzeln. Ihre Antwort auf Konflikte und Misshandlungen durch Staaten und bewaffnete Gruppen sei beschämend und wirkungslos gewesen, so der Bericht weiter.


Der Weltsicherheitsrat habe als Instrument versagt, die Europäische Union stecke ihren Kopf in den Sand, etwa beim Umgang mit der Flüchtlingssituation im Mittelmeer. «Statt den Schutz der Zivilbevölkerung ins Zentrum internationaler Politik zu stellen, blockieren nationale, geopolitische und wirtschaftliche Interessen ein gemeinsames Handeln und heizen Konflikte noch weiter an», kritisierte Amnesty-Generalsekretär Salil Shetty. Von den ständigen Mitgliedern des UNO-Sicherheitsrats fordert Amnesty, im Fall von Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Kriegsverbrechen verbindlich auf ihr Veto zu verzichten. «Es wäre ein kraftvolles Signal, dass die Welt nicht tatenlos danebensitzt, während massenhaft Gräuel stattfinden.»
http://www.srf.ch/news/international/die-weltgemeinschaft-hat-versagt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:58
@Glünggi

Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, aber ich vermute mal wieder nur Gelaber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 13:58
@ThunderBird1
Ja klar..alles das gegen das eigene Weltbild verstösst ist nur Gelaber ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 14:00
@Glünggi

Und knallharte Fakten werden doch von so manchen einfach beiseite geschoben.

Nene, so nicht, ich reds mir nicht so wie es haben will.

Irgendeine Seite labert auf jeden Fall am laufenden Band um die Lügen aufrecht zu erhalten. Nur welche? xD


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 14:02
@ThunderBird1
Wenn Du meinst-- mir fällt halt nur auf, dass Du syrische Angaben nie so in Frage stellst wie westliche. Aber ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nur welche?
Beide?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 14:04
@Glünggi

Oh doch. Hab vieles nachgeprüft. Fehler werden natürlich auch mal gemacht, aber man sollte da schon ungefähr ein Gleichgewicht bewahren.

Aber Wir sind hier doch nicht im Ufologiebereich...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beide?
NOPE! xD

Bin jetzt auch raus. xD


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 14:04
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Irgendeine Seite labert auf jeden Fall am laufenden Band um die Lügen aufrecht zu erhalten. Nur welche? xD
hast du auch schon in Erwägung gezogen, dass beide Seiten mist reden könnten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 14:08
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hab vieles nachgeprüft
Na dann. Das sieht man halt nicht, was Du da im Geheimen treibst ;D
Ich persönlich fühle mich meistens nicht dazu in der Lage die Angaben zu prüfen.
So nehme ich die Angaben halt zur Kenntnis... nicht als unwiderrufbare Tatsachen. Sondern als Anschuldigungen... die ich eben halt nicht überprüfen kann... aber sich nun mal im Raum befinden und von Stellen die dazu in der Lage sind geprüft werden sollten.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:NOPE!
Da bist Du Dir ja anscheinend ganz sicher.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bin jetzt auch raus
bis dennse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:16
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ganz klar ne Fassbombe? Oder evtl. ein Messgerät oder Update zum Aufspüren?
ich verstehe dich nicht ganz. bestreitest du etwa, dass es fassbomben gibt, bzw. dass sie eingesetzt werden?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:19
@Corellian

Ist das auf dem Bild denn eine echte Fassbombe?

Ist es ein echtes Bild?

Was soll es denn jetzt genau aussagen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:25
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ist das auf dem Bild denn eine echte Fassbombe?
natürlich nicht. ist, wie man sicherlich ganz gut erkennen kann, eine illustration. fehlt es dir an echtem bild- & videomaterial zur gänzlichen überzeugung?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:27
@Corellian

Wer postet denn solche Bilder?

Ich hab mir gerade mal die Posts von Ashert angeschaut, da werden auch die ganze Zeit solche Bilder
abgebildet.


Anzeige

1x zitiertmelden