Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:56
@catman
Naja bei der Flächenbombardierung sterben schon 2,3 Leute mehr als bei ner Drohne. ;)
Aber ja der Erfolg gegen den Terrorismus ist sehr umstritten und sie produziert auch Kolateralschaden... aber ist nicht Thema hier... dafür haben wir wohl einen geeigneteren Thread.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:05
Drohne abgeschossen... *thumbs up*

Ist ja eigentlich deren originärer Verwendungszwecks, im Falle eines Abschusses keine Piloten zu verlieren.
Mir ist auch nicht bekannt, das wenn mal eine amerikanische oder israelische Drohne über "feindlichem" Gebiet abgeschossen wurde, sich die USA oder Israel beschwert hätte :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:08
@JoschiX

Trotzdem unten. :)

Wohl eine Predator, oder was sagst Du?

Hier nochmal mit Video.

https://www.facebook.com/National.Defence.Forces.NDF?fref=nf (Archiv-Version vom 17.05.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja bei der Flächenbombardierung sterben schon 2,3 Leute mehr als bei ner Drohne.
mitten in der Wüste..wo drei Häuser stehen und die Drohne sowieso beide Flugkörper abfeuert.. ja soviel Unterschied macdhts....nen Präzisionsschütze würde den Unterschied ausachen...aber doch nich ne Rakete dcie alles was zu sehen ist in Schutt und Asche legt....

Aber egal...wie gsagt wenns nen wichtigen erwischt..dann spielts auch keine Rolle , weil sehr schnell Ersatz da is...also wozu das Gemetzel ? Kost doch nur Geld und die Leben von unbeteiligten Fuzzis


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:11
@ThunderBird1

Das ist ne Drohne, Massenware, die man irgendwo hinschickt und womit gerechnet wird das sie abgeschossen wird.
Das ist so als wenn man einen Panzerabschuss feiert. Total unverständlich für mich...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:13
@JoschiX guten Morgen der Flugkörperexperte... welche wars denn nun ? Och Tschuldigung..der Herr hatte keine Zeit was zu sagen..nun bitte ab etz:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:13
@catman

Ich hab mir das Video gar nicht angeschaut, wozu auch ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab mir das Video gar nicht angeschaut, wozu auch ?
aber wieso dann sich genau zu diesem äussern wollen ?

also ( unabhängig von deiner Meinung) wärs schon dämlich, wenn die US ne Drohne losschickt um Syrische Armee mit Daten zu versorgen...und die denken sich bo ey kackamis und schiessen sie ab..lol

würd mich bei dem durcheinander nicht wundern allerdings


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:18
Zitat von catmancatman schrieb:also ( unabhängig von deiner Meinung) wärs schon dämlich, wenn die US ne Drohne losschickt um Syrische Armee mit Daten zu versorgen...und die denken sich bo ey kackamis und schiessen sie ab..lol
das hat er doch gar nicht behauptet?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:19
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist ne Drohne, Massenware, die man irgendwo hinschickt und womit gerechnet wird das sie abgeschossen wird.
Die sind aber nicht unebdingt billig fürn Onewayticket. Ausserdem sollte das schon irgendwie abgesprochen werden, mMn.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist so als wenn man einen Panzerabschuss feiert. Total unverständlich für mich...
Ok, ne zeitlang wurden hier schon mal ein paar einzelne Panzerabschüsse gefeiert, meine ich.

Es sollte auf jeden Fall mal erwähnt werden dürfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das hat er doch gar nicht behauptet?
aber ich stelle mir diese seltsame Szenerie so vor..und teile meine Gedanken mit ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:21
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:würd mich bei dem durcheinander nicht wundern allerdings
Genau das ist es. Sich über einen Drohnenabschuss, über den man nichts weiss und der vorallem auch keine Konsequenzen nach sich ziehen wird, eine Kopf zu machen und sich weitab vom Geschehen darüber zu streiten ist... sinnlos. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Als ich gestern die Breaking News darüber lass dachte ich an: +++ breaking News +++ Hund beisst Mann +++ ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:24
Naja auf jeden wissen die Amerikaner nun, dass wenn sie über SAA Gebiet fliegen wollen, besser kurz anfragen sollten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:24
@catman
meine Vermutung: die Drohne war damit beschäftigt, Rebellengruppen, die die USA nicht mögen (also IS, Al-Nusra und co.) auszuspähen oder zu bombardieren, und ist dabei zu tief zu nahe über Gebiet geflogen, das von den syrischen Regierungstruppen kontrolliert wird. Wen man sich da dann nicht abspricht (was zwischen den USA und der syrischen Regierung eher unwahrscheinlich ist) ,ist es kein Wunder, wenn das Ding dann abgeschossen wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:meine Vermutung: die Drohne war damit beschäftigt, Rebellengruppen, die die USA nicht mögen (also IS, Al-Nusra und co.) auszuspähen oder zu bombardieren, und ist dabei zu tief zu nahe über Gebiet geflogen, das von den syrischen Regierungstruppen kontrolliert wird.
oje...wäre die Drohne noch intelligenter würde sie ein Buch schreiben..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:27
Zitat von catmancatman schrieb:oje...wäre die Drohne noch intelligenter würde sie ein Buch schreiben..
natürlich habe ich das so gemeint, dass die Drohne gesteuert wird, das zu tun.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:27
@Taln.Reich
Kann auch sein, dass sie sich einfach ein genaueres Bild von der Front machen wollten.
Dass dürfte dann ein Assad natürlich als Bedrohung interpretieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:natürlich habe ich das so gemeint, dass die Drohne gesteuert wird, das zu tun.
da sie bis etz nicht unterscheiden können...was bewegte dich zu der Aussage ?

nachtrag: kann gemeldet und gelöscht werden..da kein bock auf offtopic


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann auch sein, dass sie sich einfach ein genaueres Bild von der Front machen wollten.
Dass dürfte dann ein Assad natürlich als Bedrohung interpretieren.
kann natürlich auch sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 07:32
Zurück zum Thema... wie war das mit Chemiewaffen Putin+Obama...

hat da nich nen US General gesagt.. die grösste Bedrohung sind die Chemiewaffen in Syrien...und etz BOING is das IS ausm Ei geschlüpft


Anzeige

2x zitiertmelden