Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 17:02
alles cia.
q.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 18:33
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man kann es nicht wirklich mit typischen Rebellen vergleichen, die werden oft trainiert und bewaffnet, wie auch immer und reisen dann nach Syrien um dann zu töten.

Sind ja sehr viele verschiedene Nationalitäten zusammen gekommen. Ich sehe es schon als Meisterleistung an, wenn man sich die Rückschläge der SAA am Anfang anschaut.
außerdem gab es in den ersten paar Gefechtsmonaten sehr viele Überläufer, die die Armee verlassen haben, um gegen sie zu kämpfen.
Die Übergeloffenen Soldaten hatten die selbe Ausbildung wie die Arme, und haben in der Regel noch gutes Material und/oder kritische Informationen mitgebracht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 22:03
Viele Quellen auf Twitter melden: Dass ein Luftangriff der Syrischen Armee 13 Top Leader der Al Nusra Front getötet hat. Eventuell auch Jolani

Die Jabhat al Nusra bestätigte das, sagte aber dass Hazzm Movement sie getötet hat. Das ist aber umstritten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 22:10
Wikipedia: Al-Nusra-Front

Auf Wikipedia steht dass Israel die Al Nusra unterstützt :-O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 22:18
@Achill
das steht da wo?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 23:45
@querdenkerSZ

Zeig ich wenn ich am Computer bin.
Das Bild hier spricht auch Bände: https://mobile.twitter.com/Nutsflipped_z_1/status/573610870401425408/photo/1


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 10:15
@Achill

Danke, hab noch nicht alles durch, aber vieles konnte man sich ja schon denken, also ich zumindest, auf jeden Fall wurd schon ne Menge gelogen und auch sehr bedürftig argumentiert, mMn.

Scheint oft einfach nur psychologische Kriegsführung zu sein.

Was jetzt wirklich geschehen ist, werd ich dann eher später dann beurteilen.

“Obendrein wurden in der Zentrale Angriffe der syrischen Kampfjets auf Islamisten-Stellungen geplant. Und Verhöre wurden durchgeführt – auf wie es heißt, selbst für syrische Verhältnisse brutale Weise…”

Das Gebäude sah nicht mehr ganz intakt aus, aber falls jemand drin gewesen sein sollte, wäre es nicht so toll gewesen, aber es fiel auch nicht ganz zusammen.

Ansonsten wieder Anschuldigungen und Vermutungen, also mich überzeugt es noch nicht, aber mal schauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 10:43
Seitdem doe Al Nusra-Front Kafr Nabl Ende 2014 eingenommen hat, gibt es keine Bilder mehr von dem "Dorf des Widerstandes"
Vermutlich haben die Schildmaler ihre Freiheit unter Al Nusra gefunden, nur nicht in dieser Welt.

kafr nabl 8 15 2014


1x zitiertmelden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 11:14
Zitat von broilersbroilers schrieb:Seitdem doe Al Nusra-Front Kafr Nabl Ende 2014 eingenommen hat, gibt es keine Bilder mehr von dem "Dorf des Widerstandes"
Also ich habe noch welche gefunden, das spricht ja dann eher für die Nusra-Front?

B958LgLIQAA2WE5
B Y5reIIYAAas2b
B sqGfKW0AA7t0L
B qNa5W4AAmyIU
https://twitter.com/kafrev (Archiv-Version vom 31.05.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 11:51
Gut zu wissen, ich habe nichts gefunden.
Zitat von TrillTrill schrieb:Also ich habe noch welche gefunden, das spricht ja dann eher für die Nusra-Front?
Ne, es spricht eher gegen die gemäßigten, die mit Nusra paktieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 11:52
@Trill

Wieder eine Flut an Bildern, aber meinste echt, dass dies ein Soldat ist?:

B9bsqgdCUAEw2p8.jpg large




1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 12:02
@Achill
Von einer kompletten Zerstörung kann daher nicht die Rede sein.
Naja... das ist irgendwie wie wenn man hier sagt man kann nicht von einem Totalschaden reden:
Totalschaden-mit-2-12-Promille ArtikelQu
Schliesslich ist das hinter Teil noch ganz.
Wobei wie Du schon früher geschrieben hast, das Gebäude schon vor der Explosion in einem bedenklichen Zustand war. Aber ich denke, dass man den Rest abreissen wird müssen... von daher etwas spitzfindig.
Andere schreiben es hätte Dutzende von Toten gegeben
"Andere" ist in diesem Fall in erster Linie die Beobachtungstelle für Menschenrechte in London. Die Aussagen dieser Organisation werden zumindest in meiner westlichen Medien immer als unbestätigt und parteiisch (den Rebellen nahestehend) bezeichnet. Was eigentlich impliziert, dass man solche Angaben nicht ungeprüft übernehmen sollte.
Rebellen-Terroristen schon immer mit ISIS oder Jabhat al Nusra zusammengearbeitet haben.
Wenn sie sich nicht mal gegenseitig angegriffen haben.
Und ja Al Nursa wird als AlKaida Ableger gesehen, die IS wird aber getrennt davon betrachtet, da sie sich von der AlKaida losgesagt hat. Sie bezeichnen zwar die AlKaida als Abtrünnige.. aber in Wahrheit sind die IS die Abtrünnigen.. die Al Kaida war vor der IS da, die IS ist aus der Al Kaida (Ableger Irak) entstanden... ist ne radikalisierte Abspaltung.
Amina Arraf
Ist ein Beispiel das man wie eigentlich im ganzen Artikel heranzieht. Die Frage bei diesen Beispielen ist aber ob es die Regel oder die Ausnahme ist. Ein einzelnes Beispiel sagt darüber nicht viel aus.

Aber was mich am meisten stört an diesem Artikel ist, dass man es wieder nur auf die USA - Nato beschränkt.
Wo bleibt die Kritik an Jordanien, die Kritik an die Golfstaaten? Einzig die Türkei wird kritisiert.. dies aber in Form einer Nato- Marionette.
Der Böse ist die Nato und die regionalen Mächte sind nur Marionetten, die den Willen des Westens befolgen.
Das ist einfach nicht das Bild, das ich von diesem Konflikt habe.
Tut mir leid.

Ashert warst Du das mit den Flaggen im Hintergund hier?


melden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 12:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wieder eine Flut an Bildern, aber meinste echt, dass dies ein Soldat ist?
Der ist anscheint von der SAA, weil auf dem Lieferwagen ist ein Bild von Assad. Was er mit den vielen PCs will, ist mir aber nicht ganz klar, in Sicherheit bringen oder ist das nur seine Tages-Beute?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 12:37
@Trill

Da war evtl. nur einer kreativ, müssen gar keine Assadsympathisanten sein, so Tricks kennen Wir doch mitlerweile.

Scheinen nur Gehäuse zu sein, glaub nicht, dass irgendwas Besonderes drauf gespeichert ist.

Richtige Plünderungen gab es, aber dann wohl eher von Seiten der "Rebellen".


melden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 12:53
Die Häuser in der Straße sind offenbar ausgebomt, könnte in Homs sein, das heißt die Bewohner dort sind auch tot oder vertrieben, da gibt es demnach auch eine Menge zu holen. Mehr kann man aus dem Bild nicht interpretieren.


Wer war das hier eigentlich mit der Fahne im Hintergrund? Das ist politisch aber nicht korrekt, nur die des Regimes zu zeigen, die hat doch jemand reingehakt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 13:02
@Trill
Zitat von TrillTrill schrieb:Die Häuser in der Straße sind offenbar ausgebomt, könnte in Homs sein, das heißt die Bewohner dort sind auch tot oder vertrieben, da gibt es demnach auch eine Menge zu holen. Mehr kann man aus dem Bild nicht interpretieren.
Könnte, könnte. Mit dem Interpretieren ist das hier immer so eine Sache.
Zitat von TrillTrill schrieb:Wer war das hier eigentlich mit der Fahne im Hintergrund? Das ist politisch aber nicht korrekt, nur die des Regimes zu zeigen, die hat doch jemand reingehakt?
Da wende Dich doch bitte an die Verwaltung, denke farblich passt es hier ganz gut rein.

Evtl. kommste ja dazu auf der nächsten Seite auch ein Hintergrundbild einzubetten, vielleicht wird aber auch vorher überprüft, ob es sich bei Deinem Account um den vom damaligen und immer wiederkehrenden Account von Ashert handelt, dann sieht es nicht so gut aus, aber ist ja nur eine reine Spekulation, oder ist es doch sehr offesichtlich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 13:45
http://www.reuters.com/article/2015/03/06/us-mideast-crisis-syria-nusra-idUSKBN0M128N20150306?feedName=topNews&feedType=RSS (Archiv-Version vom 08.03.2015)

Breaking !!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 16:50
@Achill
Nach dem Artikel vom Morgen , müsste man sich fragen, wieso die USA ihre eigenen CIA Agenten tötet ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2015 um 17:01
@Achill
Aber um noch schnell auf den Fall zu sprechen zu kommen, so denke ich dass das höchste der Gefühle eine Spaltung der Nursa sein wird. Also falls sie sich nicht einig werden über neue Führungskräfte, dass dann evt ein Teil zur IS wechselt . Sind schlechte Nachrichten für die Nursa... aber nicht automatsich auch gute Nachrichten für Assad. Weiss nicht ob er viel davon profitieren wird.... schlussendlich ist es dann ja auch nur ein Markenwechsel.... und es werden nicht zwingend weniger Gegner dadurch. Es schwächt den Gegner halt temporär, wenn es zu inneren Verwürfnissen kommt. Aber mehr halt nicht. Stehen genug bereit um das Machtvakuum zu füllen.


Anzeige

melden