Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 22:26
@broilers

"könnte"...

Die arbeiten denke ich mal zusammen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2015 um 00:04
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/golanhoehen-drohen-neuer-brennpunkt-des-syrien-krieges-zu-werden-13484777.html

Es ist offiziell - Israel unterstützt Syrische Al Qaida -
Lest den Artikel. Kanns nich kopieren.

@ThunderBird1
@broilers
@querdenkerSZ
@Taln.Reich
@Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2015 um 00:36
Ich denke das ist jetzt der Richtige Zeitpunkt zu sagen, Assad hat gewonnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2015 um 02:24
@Achill
Tja.. die haben eine Iranophobie

Aber wieso hat Assad deswegen gewonnen?
@ThunderBird1
Frankreich hat auch gejammert, neben England und der Türkei.

Aber wie sich die Amis das vorstellen.. Verhandlung mit der syrischen Regierung aber nicht mit Assad. Wie soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2015 um 03:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Frankreich hat auch gejammert, neben England und der Türkei.
Ach, die meckern doch fast alle, die wollten sich doch bestimmt auch nochmal was vom Kuchen holen. Jetzt sindse beleidigt und wollen nicht mehr kommunizieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wie sich die Amis das vorstellen.. Verhandlung mit der syrischen Regierung aber nicht mit Assad. Wie soll das funktionieren?
Die wollen doch einfach nicht zugeben, dass die sich getäuscht haben oder sogar gelogen haben und wollen knallhart bleiben, ziemlich arm und Kindergartenstyle.

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich denke das ist jetzt der Richtige Zeitpunkt zu sagen, Assad hat gewonnen.
Wenn überall wieder die Waffen ruhen, alle Terroristen weg sind und Syrien sich wieder schützen kann hat Assad gewonnen.

Die Lügenpressen wie ich sie auch nenne, sollten dann mal an Ihrer Berichtserstattung arbeiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 00:27
Die syrische Luftverteidigung hat angeblich eine Drohne abgeschossen, genauer Typ und Herkunft noch unbekannt oder wird nicht genannt.

Aber man kann es sich ja evtl. schon denken.



https://www.facebook.com/syrianmilitary


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 04:37
@ThunderBird1
Die syrische Armee hat gemäss Angaben staatlicher Medien im Westen des Landes eine US-Aufklärungsdrohne abgeschossen. Das Pentagon gab bekannt, den Kontakt zu einer Drohne verloren zu haben – einen Abschuss bestätigte es aber nicht.
http://www.srf.ch/news/international/us-drohne-von-syrischer-armee-abgeschossen
Ich hätte ja Nordkorea getippt.. aber naja ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 05:24
ist das nicht witzig ?
Richter Abu Jaafar al-Hattab war für seine Härte berüchtigt. Ursprünglich gehörte er zur Terrorgruppe Ansar al-Scharia in Tunesien. Beim IS wurde er dann zum Top-Juristen: Als Mitglied der Scharia-Kommission war Hattab zuständig dafür, die Rechtsgrundlage des Kalifats zu erarbeiten.

Doch in seinem fanatischen Eifer war Hattab so aktiv, dass es selbst IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi zu viel wurde. Denn Hattab wandte das Konzept von "Takfir" offenbar sehr intensiv an: Takfir bedeutet, dass ein islamischer Gelehrter andere Muslime zu Ungläubigen oder Abtrünnigen erklären kann - ein vermeintliches Vergehen, auf das die Todesstrafe steht. Es ist also ein ideales Werkzeug für religiöse Fanatiker.
Hattab erklärte selbst den Qaida-Chef für ungläubig
Mit dieser Auslegung brachte Hattab die IS-Führung gegen sich auf: Was, wenn der fanatische Richter als nächstes sie für abtrünnig erklären würde?
Also ließen sie Hattab und andere hochrangige IS-Mitglieder, die ähnliche Ansichten vertraten, vor einigen Wochen festnehmen, berichtete das Nahost-Portal "Al-Monitor".

Was aus den anderen Verhafteten wurde, ist bisher nicht bekannt - für Richter Hattab gab es kein Erbarmen.
na wenigstens ein Lichtblick

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-koepft-seinen-schaerfsten-richter-a-1023127.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 05:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hätte ja Nordkorea getippt.. aber naja
ausser den USA hat auch Israel gscheite Drohnen..und auch gutes Personal ..also nach ner Predator sieht es nicht aus obwohl..USA haben ja mehrere in der "Palette" könnte also irgendeine sein...(mir ist bewusst, dass des mit Nordkorea ein Scherz war)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 05:47
@Glünggi

Ich hätte auf einen RC-Helicopter getippt... :trollsanta:

Ne, aber irgendwie wohl immer die gleichen Verdächtigten, "Ausreden", meiner Meinung nach nicht nur Provokationen, sondern auch militärische Aufklärung oder Erkundung feindlichen Gebietes.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 05:56
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:sondern auch militärische Aufklärung oder Erkundung feindlichen Gebietes.
in der Größe ists nunmal keine Aufklärungsdrohne..(ps...des mit USA und Israel meinte ich nicht als Gegner der beiden Staaten sondern nur aufgrund der verfügbaren Technik) ...andererseits je nach Leitwerkansicht kanns auch eine sowjetische aus den 70ern sein..

nachtrag (nachtrag)Oder ein stinknormaler Marschflugkörper, der als Drohne ausgegeben wird


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:03
@catman

Naja, es wird ja eine als vermisst erklärt. Und meinste die ist zu gross?

Die vermuten ja eine "EADS Harfang" oder eine "Heron" und die sind doch zur Aufklärung gedacht.

Naja, auf jeden Fall ist das Dingen vom Himmel.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:06
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die vermuten ja eine "EADS Harfang" oder eine "Heron" und die sind doch zur Aufklärung gedacht.
die "Heron" ist mit Sprengstoff geladen..sodass man sie bei Bedarf reinsteuern kann....

Geiles Ding...

Israelis haben schon einige Waffensysteme selbst entwickelt..wo sogar die Amis neidisch rüberguckn... ist aber schon irgendwie seltsam für sowenige Einwohner ohne nennenswertwe Wirtschaft..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:14
@catman

Ja, bei Bedarf, kann aber auch nur rein der Aufklärung dienen, meine ich. Aber ich denke die könnte/müsste dann auch bestückt gewesen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:26
Ja, bei Bedarf, kann aber auch nur rein der Aufklärung dienen, meine ich. Aber ich denke die könnte/müsste dann auch bestückt gewesen sein.
die " Heron" wird nicht mit Raketen bestückt...die ist schon so geladen...so nachm Motto "Marschflugkörper ..nur sehr flexibler und Paar Kameras hats"..also keine Ahnung was du von mir willst...oder ist es Dauerzustand, wenn man was positives über ISF zu sagen hat ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:28
@catman
Jo hät ja sein können... ist in 2,3 Jahren eh nimmer klar zu bestimmen, da sie nun Drohnen verkaufen.
Und ja Nordkorea ist glaub so in etwa das einzige Land das seien Finger nicht in Syrien hat.
@ThunderBird1
Macht ja nur Sinn für Assad wenn er Aufklärungsdrohnen abschiesst.
Weil da kann er annehmen, dass sie ihn ausspionieren... eine Kampfdrohne auf dem Weg zur IS macht weniger Sinn vom Himmel zu holen...

Nun ist halt zu tief überm falschen Ort geflogen, damit muss man rechnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:32
@catman

Hab eigentlich nichts Positives gesagt im negativen Sinne geschrieben, kenne mich da nicht so aus und freu mich dann auch über Erklärungen, danke.

@Glünggi

Ja, weiss auch nicht, sollten sich vielleicht doch mal besser abklären.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:34
@ThunderBird1
Jo man kann ja bescheid geben, wenn man das Land überfliegt.. ansonsten kann sich die USA über den Abschuss nicht beschweren.. wie gesagt.. damit muss man rechnen in solch einer Situation wie man sie in Syrien hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ansonsten kann sich die USA über den Abschuss nicht beschweren..
bisher gabs ja meist nur zuivile opfer...ab und zu erwischt man einen wichtigen...do is kein unterschied zur flächenbombardierung

muss man doch die strategie überdenken...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2015 um 06:46
Der muss etz sein :
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: "EADS Harfang" oder eine "Heron"
ehmm Koks und Heroin ?

(kann bei Bedarf gelöscht werden wegen dem Spruch)


Anzeige

melden