Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 09:54
Die aktuelle Lage um Aleppo

IMG 2699Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 12:25
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Dec-15/281085-nusra-seizes-key-army-base-in-northwest-syria.ashx (Archiv-Version vom 15.12.2014)
BEIRUT: Syria's Al-Qaeda affiliate Monday seized the key Wadi Deif army base in the country's northwestern province of Idlib from government forces, an activist group said.

"The Nusra Front, backed by [Islamist group] Jund al-Aqsa, seized control of the Wadi Deif military base... after a fierce offensive that began yesterday morning," the Syrian Observatory for Human Rights said.Nearby, Islamist rebels pressed an offensive aimed at taking Hamidiyeh, which after the fall of Wadi Deif became the regime's last remaining base in Idlib, the Observatory said.The jihadis' lightning victory in Wadi Deif leaves most of Idlib province, which borders Turkey, under Nusra Front control.
Können die Jungs ja mal zur Abwechslung SAA Köpfe auf ihre Autos montieren... scheint ja hip zu sein da unten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 17:18
Das sich noch zeigen, die bis zu 500 Soldaten der Basis können sich genau so gut frühzeitig zurückgezogen haben, wie es im südlichen NAWA der Fall war.

Durch die vielen Verluste beim um Tabqa Militärflughafen wurde die "bis zum letzten Mann"-Taktik stark von vielen Militärs und Politikern kritisiert.
Wie man Nusra kennt, hätten sie auch schon zich Videos hochladen, wo die Terroristen "Allah Akbar" schreiend um tote Soldaten tanzen.
Laut den Karten auf Twitter hat sich die Armee weit zurückgezogen.

B44 nUcCIAAlOXR

B46Jbv CQAA8Qdr.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 19:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Können die Jungs ja mal zur Abwechslung SAA Köpfe auf ihre Autos montieren... scheint ja hip zu sein da unten.
Zur Abwechslung?

Ich denke, wenn man den Menschen den Kopf abschneidet, wärend Sie leben und die Hände auf dem Rücken gebunden sind, dann schreckt die Terroristen doch gar nichts mehr ab.

Go SAA!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 19:37
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Go SAA!
... mit abgeschnittenen Köpfen auf den Autos XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 19:42
@JoschiX

Ehm, NDF evtl.? Darauf wird jetzt rumgeritten?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Go SAA!
Bis jeder Terrorist geflüchtet, aufgegeben hat oder gestorben ist. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 21:00
Der 4. Angriff auf den Flughafen wurde wohl abgewehrt. Leider gab es auch Verluste.

Die SAAF hat aber auch einige Angreifer getötet, wie ich gelesen hab.

army1
ELSAHEFA-28994-2

syrianperspective.com/2014/12/syrian-army-repels-another-flaccid-attack-on-dz-ab.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 21:16
@ThunderBird1

Der Deir Ez Zor Bastion haben sich 200 Shaitat Stammeskrieger angeschlossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 21:18
@Achill

Ja, hab ich auch gelesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 21:22
Jetzt gibt es selbst die SOHR zu.
On 13 December, the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said the hell cannon, a mortar-like improvised weapon used by the opposition, has killed over 300 civilians with most of them in Aleppo.
Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)#Renewed Army offensive north of the city


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 22:16
@derpreusse

Hamma!!!!!!!!!!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2014 um 23:55
Kann so unpräzise eigentlich nicht sein, aktuelle Karte aus Maarat al-Numan, wie man sieht der rote Fleck ist weg!



Die Rebellen sind immer noch am auswerten der Beutebestände, unglaubliche Zahlen über die Verluste der syrischen Armee!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 00:30
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen sind immer noch am auswerten der Beutebestände, unglaubliche Zahlen über die Verluste der syrischen Armee!
Die unglaublichen Zahlen der Verluste liegen wohl eher auf der Seite der Terroristen und wenn die nicht unterstützt werden würden, wäre schon lange Schluss gewesen und das Leid hätte schon ein Ende gehabt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 01:09
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die unglaublichen Zahlen der Verluste liegen wohl eher auf der Seite der Terroristen und wenn die nicht unterstützt werden würden, wäre schon lange Schluss gewesen und das Leid hätte schon ein Ende gehabt.
Das Leid hat vor allem Russland und China verursacht durch ihr UN-Veto eine Flugverbotszone in Syrien einzurichten und das Regime zu verurteilen.

Dadurch hat das Regime überhaupt Gelegenheit bekommen, das eigene Volk in Grund und Boden zu bomben, sonst wäre es schon 2011 weitgehend friedlich gestürzt worden.

Im Rahmen der Ummah hatten dann aber alle Muslime die Pflicht, ihren Glaubensbrüdern in der Not zuhelfen, daran ist nichts ungewöhnliches.

Viele sind nur vom Weg abgekommen und wurden von der radikalen IS abgefangen.

Daran ist aber auch der Westen schuld, denn das was sich hier Demokratie schimpft, hatte ja auch zu keinem Zeitpunkt eine Antwort auf die Massaker des Regimes, das macht es für uns Demokraten natürlich schwierig zu wirken!
Wir müssen jetzt einfach zuerst auf den Fall des Regimes setzen, weitere Mitspracherechte haben wir uns kaum verdient!

Das "Leid" ist da klar auch ein Meister aus Deutschland, wir handeln doch auch noch mit jedwedem anderen Regime in der Welt! Was haben wir denn überhaupt zu melden?

Ca. 500 IS-Kämpfer oder mehr sind ja auch tatsächlich nur hier gewachsen, nach einer völlig gescheiterten Integrationspolitik!

Das ist doch nicht der radikale Islam den die exportieren, es ist vor allem die Gewissheit, wir haben ihnen auch nie was besseres geboten. Mal eine 1%-Islampartei nach der Abschaffung der Sperrklauseln oder so!

Die Leute verschaffen sich doch nur Gehör, wo sie früher schon permanent ignoriert und marginalisiert wurden, als Ausländer von Rechten verprügelt wurden oder nur niemals bei einer Bewerbung berücksichtigt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 01:41
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dadurch hat das Regime überhaupt Gelegenheit bekommen, das eigene Volk in Grund und Boden zu bomben, sonst wäre es schon 2011 weitgehend friedlich gestürzt worden.
Naja, mit den Schuldzuweisungen ist das immer so eine Sache. Ich sehe die Schuldigen woanders.

Meiner Meinung nach eine reine Fakerevolution.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Viele sind nur vom Weg abgekommen und wurden von der radikalen IS abgefangen.
Wie genau hier manche immer über alles Bescheid zu wissen glauben.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Daran ist aber auch der Westen schuld, denn das was sich hier Demokratie schimpft, hatte ja auch zu keinem Zeitpunkt eine Antwort auf die Massaker des Regimes, das macht es für uns Demokraten natürlich schwierig zu wirken!
Wir müssen jetzt einfach zuerst auf den Fall des Regimes setzen, weitere Mitspracherechte haben wir uns kaum verdient!
Der "Westen" hat wohl meiner Meinung nach ganz woanders Schuld, die sollen besser mal die Finger von Syrien weglassen, würde ich vorschlagen.

Mit dem "Wir" hat sich doch irgendwie schon etwas länger erledigt hab ich doch das starke Gefühl, und darauf warte ich bestimmt nicht, weil ich gar nicht so viel Zeit hab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 03:51
Islamisten der Islamic Front wollen die Basis Wadi Deif bei Idlib eingenommen haben. Sie wurden vorher massiv mit TOW Systemen aufgerüstet

http://www.theguardian.com/world/2014/dec/15/syria-nusra-front-capture-idlib-army-base


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 04:02
https://www.youtube.com/watch?v=iSbff2o8tsY


Al Kaida möchte sich bei den USA für die neuen TOW Systeme bedanken. Ich sage, danke DrecksUSA für die Aufrüstung eurer Al Kaida Schützlinge, verlogenes Ostküstenkonstrukt

https://www.youtube.com/watch?v=kFXvc6_Jsas


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 04:22
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:On 13 December, the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said the hell cannon, a mortar-like improvised weapon used by the opposition, has killed over 300 civilians with most of them in Aleppo.
...und wieviel "Regimeanhänger" hat diese hell cannon gefordert?

Bestimmt auch über 300... ;)

Also ich weiss ja nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 13:30
Ich hab gehört, die Verluste der Jabhat al Nusrat sollen hoch sein. Aber der Krieg ist natürlich ein Armutszeugnis für die Armee.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 14:47
@Achill
@ThunderBird1
@clubmaster
@Ashert001
@derpreusse



Mehrere Seiten sagten aus, dass die Jabhat Al Nursa diese Woche verluste erlitten hat die sie nicht so schnell ausgleichen können.
Allein an 3 Fronten über 240 Mann. eeeh Ratten* :D

Und ja schon schade um die Soldaten und die Basis ABER WOW!
Die schaffens n Gebiet das so klein ist nach 2 Jahren zu erobern !
Und jetzt? Hama ist weg, Aleppo eingekreist, Jobar 800 Hunde fast ohne Fluchtweg eingekreist..
Also vom Vergleich her Ashert der dummbabbler :D


Anzeige

3x zitiertmelden