Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:23
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Leider werden die tausenden Explosivgefechtsköpfe für Höllenkanonen der Rebellen nicht angesprochen, ugh. Wenn Islamisten mit improvisierten Geschossen in Städte feuern gibt's dafür nicht den Hauch von Kritik. Wenn das Regime aber Uraltbomben mit hoher Blindgängerquote zugunsten viel effektiverer DIY Munition austauscht hagelt es Resolutionen.
Also mit dir ist es schwer zu diskutieren, du bist unglaublich Ignorant.
Vorhin habe ich dir verlinkt das Amnesty sehr wohl den Einsatz der Hellcannons verurteilt...

Jetzt in der Resolution heisst es:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Demands that all parties


Was ist los mit dir ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:26
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum schreibst du dann dass Assad daran Schuld ist? Daran sind doch Saudis, Türken und israelisch- europäische Interessenslobbyisten Schuld, dass diese die Basis für internationale Jihadisten geben.
Weil er Mitschuld hat, durch eigene Repression, alte Diktatur und grässliche Familie.
Ein Durchputschen von Reformen wäre auch wenn er, mit Mehrheit des Volkes, es gewollt hätten, hart
geworden. So eine Diktaturfamilie verfügt über harten Panzer, tötet lieber andere Meinungen, als sie als Stimme und Mitregierung aufzunehmen.
Die bewaffneten Salafigruppen haben Syrien über Abgrund gestürzt, wo zarte Pflanze (Reformen, Wahlen) Platz nehmen wollte, da bleibt nur noch ein Riesenkrater.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:30
Hier wurden wohl Chemiekalien, Waffen, Drogen usw. beschlagnahmt:

Ab 18:

www.youtube.com/watch?v=6hzJZGUuvSE


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:38
@johannes80
Zitat von johannes80johannes80 schrieb:1. Es ist Krieg und es sterben unmengen von Menschen

die Terroristen haben eine Ideologie wo Menschen ausgegegrenzt werden, wo Menschen in Gläubige und Ungläubige unterteil werden,eine überaus faschistoide Ideologie....die jenseits von dem liegt was wir von einer demokratischen,sekulären Gesellschaft kennen.

Auf der anderen Seite haben wir einen Staat der korrupt ist, wo die Meinungsfreiheit eingegrenzt ist,wo ein Personenkult herrscht (solche Sachen haben wir auch bei vielen anderen Staaten gehabt DDR,Jugoslawien etc.)
aber trotzdem einen Staat wo es freie Schulbildung,freie Religionsausübung,kostenlose medizinische Grundversorgung usw.

wer angesicht dieser Tatsachen versucht praktisch diese beiden Systeme als gleich schlecht hinzustellen,
hat ein Problem....
Es geht nicht um schlechter oder am Schlechtesten, denke wir sind uns einig dass Brutalitäten und Genozide, Bombenattentate und hinterhältige Angriffe der IS u.co alles Bisherige in Schatten stellen.

Es geht darum, dass Ungerechtigkeiten in eigenen Reihen, durch gnadenloses Regime, dass eigene brutale Milizen gewähren lässt plus Luftangriffe auf Wohngebiete durchführt,
zu gedüngtem Boden für Bildung von Terrormilizen führt.
Es sind ja nicht nur Ausländer dabei!
Regimegreuel tragen Mitschuld.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also mit dir ist es schwer zu diskutieren, du bist unglaublich Ignorant.
Vorhin habe ich dir verlinkt das Amnesty sehr wohl den Einsatz der Hellcannons verurteilt...
Ich finde das nicht ignorant, ich mache nichts weiter als deine einseitigen Anschuldigungen gegen Assad zu kontern. Verlangst du von den Rebellen die Einstellung der Höllenkanonenangriffe? Nein, natürlich nicht, aber Assad soll Faßbombenangriffe einstellen lassen und sich damit noch weiter in die Defensive bringen. Joschi, wer soll den Konflikt am Ende gewinnen deiner Meinung nach?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Darum ja der Originallink zum Bericht... es sei denn du glaubst den namentlich genannten Menschen dort auch nicht, aber das sei dir ungenommen. Da kannst nachlesen wie die Schweine von der SAA in Syrien wüten.
Das war dein Einstieg heute. Irgendwas von Höllenkanonen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Regimegreuel tragen Mitschuld.
Erstmal sollten die bewaffneten Terroristen aus dem Ausland abdüsen, dann kann man über Fehlverhalten der Armee reden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:48
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich finde das nicht ignorant, ich mache nichts weiter als deine einseitigen Anschuldigungen gegen Assad zu kontern. Verlangst du von den Rebellen die Einstellung der Höllenkanonenangriffe?
Wie ich vorhin schrieb denke ich nicht das die Terrorhonks aufgrund einer Resolution oder eines Amnesty Berichts ihr Verhalten ändern. Wer wäre denn der "Ansprechpartner" auf Seiten der fast zahllosen Terrororganisation für eine UN Resolution ?
Assad aber ist DER Verantwortliche auf syrischer Seite in diesem Konflikt. Er handelt unmenschlich, begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit und hier wird so ein Drecksack auch noch verteidigt.
Gehst du wirklich soweit seine Verbrechen gutzuheissen ?
Zitat von MaiteMaite schrieb:aber Assad soll Faßbombenangriffe einstellen lassen und sich damit noch weiter in die Defensive bringen.
Sind ungelenkte Fassbomben auf zivile Gegenden jetzt wieder "hip" weil sie billig und prima Zerstörung verursachen ?
Warum nicht Napalm.. das ist auch billig und sehr effektiv gegen bewohnte Gebiete. Die Honks verbrennen ja auch Menschen bei lebendigem Leibe.
Fakt ist das der Einsatz von Fassbomben in zivil bewohnten Gebieten ein Kriegsverbrechen darstellt. Das miese Schweinchen Assad setzt die Waffen aber weiterhin ein, entgegen der Resolution 2139.
So was soll "normale" Menschen davon halten ?
Ich verurteile dieses Vorgehen zumindest, wenn du es rechtfertigst ist das deine Sache.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:49
Zitat von MaiteMaite schrieb:Irgendwas von Höllenkanonen?
Ja in dem verlinkten Bericht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:56
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Erstmal sollten die bewaffneten Terroristen aus dem Ausland abdüsen, dann kann man über Fehlverhalten der Armee reden.
Flüchtlingslager sind voll abgedüster Syrer.
Beim Warum? stösst man automatisch auch auf Verschulden durch skrupellose Militäreinsätze.
Dies hat viele auf Seiten der Terroristen geschoben, diese Realität kannst du nicht ignorieren.
Zu viele suchen nach einfacher lösung. Hier die Guten, da die Schlecheten, vielleicht machts dies erträglicher, weil man nicht nach komplexeren Hintergründen suchen muss..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 11:57
@lilit

Ein Terrorist wird man nicht einfach so. Oder schonmal drüber nachgedacht?

Was haben die Flüchtlingslager jetzt damit zu tun, muss man hier immer alles nachfragen und drölfmal erklären?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:00
@ThunderBird1
Ein Terorist wird man nicht einfach so.
Manchmal wird man es weil einem das Dach überm Kopf von Regime weggeschossen wird.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie ich vorhin schrieb denke ich nicht das die Terrorhonks aufgrund einer Resolution oder eines Amnesty Berichts ihr Verhalten ändern. Wer wäre denn der "Ansprechpartner" auf Seiten der fast zahllosen Terrororganisation für eine UN Resolution ?
Assad aber ist DER Verantwortliche auf syrischer Seite in diesem Konflikt. Er handelt unmenschlich, begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit und hier wird so ein Drecksack auch noch verteidigt.
Gehst du wirklich soweit seine Verbrechen gutzuheissen ?
Deine Argumentation ist doch völlig absurd. Weil es auf der syrischen Regierungsseite einen Ansprechpartner gibt muß der alles mögliche Erfüllen was man von ihm fordert und sich dadurch militärisch in Hintertreffen bringt während man auf Seiten der Rebellen keine Ansprechpartner sieht und deshalb fordert man auch erst gar nichts von denen zwecks Mäßigung.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gehst du wirklich soweit seine Verbrechen gutzuheissen
Ich möchte dass er den Konflikt für sich entscheidet und damit die Syrer eine echte Chance haben der drohenden religiösen Hölle zu entkommen. Zu viele syrische Landeskinder, Alawiten, Christen, Sunniten sind schon gefallen dass man aufgrund von Scheinlogiken und Winkelzügen den Jihadisten hier auch nur den Hauch von einer Legitimation zugestehen würde. Stell dir vor die gleiche Situation in Deutschland und ich würde die Bundesregierung attackieren weil diese Bomben und Granaten gegen die Jihadisten einsetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:03
@lilit

Von den Terroristen, ja. So ein Bombenschlag überlebt KEINER!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:04
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Deine Argumentation ist doch völlig absurd. Weil es auf der syrischen Regierungsseite einen Ansprechpartner gibt muß der alles mögliche Erfüllen was man von ihm fordert und sich dadurch militärisch in Hintertreffen bringt während man auf Seiten der Rebellen keine Ansprechpartner sieht und deshalb fordert man auch erst gar nichts von denen zwecks Mäßigung.
Entweder liegts am englisch oder du hast keinerlei Textverständnis.
Wenn die UN von ALLEN Beteiligten verlangt die unterschiedslosen Angriffe auf zivil bewohnte Gebiete einzustellen, wer ist denn dann nicht aufgefordert ?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Demands that all parties



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:05
@ThunderBird1
Was in Syrien passiert kann sich kaum einer hier vom Bürostuhl aus ausdenken.

Unterdessen sind wir angewiesen auf Medienberichte.
Objektive Berichterstattung ist eine Gratwanderung.

Wer weiss ob dieses Zwiegespräch echt ist..
Sandra et Kousai sont des enfants de la guerre, dans la même ville, Alep. En temps normal ils seraient peut-être devenus « amis » Facebook. Mais elle habite côté gouvernemental, lui rébellion.
http://rue89.nouvelobs.com/2015/04/20/youtube-limpossible-dialogue-deux-enfants-guerre-syrie-258775


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:08
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Von den Terroristen, ja. So ein Bombenschlag überlebt KEINER!
Mein Gott, du willst doch nicht negieren, dass dies noch und noch auch von Regimseite aus passiert?
Man kann auch beides registrieren, ohne irgendeine Seite zu beschönigen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:09
@lilit

Ich glaube Du bildest Dir etwas zu viel ein, ehrlich! Hier scheinen halt viele verschiedene Meinungen zu haben, meine hab ich oft genug verklickert. ;)

Beruhig Dich doch erstmal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:16
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich glaube Du bildest Dir etwas zu viel ein, ehrlich!
Immerhin stehe in direktem Kontakt, Irak, über Geschäftsbeziehung Aleppo,
von Anfang an war Wut beklauter alteingebürgerter traditioneller Vertriebener gross sowohl auf die klauenden Rebellen wie auf pure Gewalt setzendes Regime.
Hätte dies nicht unmenschliche Taktiken eingesetzt, hätte man ihm mehr vertrauen können, so ladet es zuviel Schuld auf sich,
später wurden aus diesen Gründen jegliche Kompromissvorschläge von Seiten Exyl- Opposition
wie bewaffneten Gruppen konsequent abgelehnt, was Konflikt nur weiter schürt,

weil wer bietet Stirn momentan gegen Jhihadgruppen, wer bietet Schutz verfolgten Minderheiten, das Regime..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:29
Hier wird Ursache und Wirkung gerne mal verwechselt

Usache der durchaus berechtigten Proteste war die Assad-Regierung
Bei der Eskalation der Proteste hatte die Regierung nicht mehr die Kontrolle in der Hand


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn die UN von ALLEN Beteiligten verlangt die unterschiedslosen Angriffe auf zivil bewohnte Gebiete einzustellen, wer ist denn dann nicht aufgefordert
Die Antwort gibt's du ja selber.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer wäre denn der "Ansprechpartner" auf Seiten der fast zahllosen Terrororganisation für eine UN Resolution



Anzeige

1x zitiertmelden