Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:58
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Wer weiss.
Nur ist es offensichtlich das keiner der umliegenden Beteiligten den iranischen Einfluss auf arabischem Boden (und blad auch Libanon und Palästina) länger hinnehmen will. Ich sage ja nicht das es gut oder schlecht ist. Ich sage es so wie es ist. Wenn du eine zukünftige Perspektive für die Lösung dieses regionalen Problems suchst, wird es keine Lösung geben die diesen Machtanspruch des Irans beinhaltet. Dann geht der Krieg dort weiter und weiter und selbst wenn Assad das irgendwie militärisch lösen kann und an der Macht bleibt, wird weder er noch das Land eine rosige Zukunft haben, Syrien würde Spielball der Regionalmächte bleiben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 22:58
Islamic Front keeps bombing civilians in Al Fu'ah in response to the regime raids on
https://www.youtube.com/watch?v=PRHjaU1UQSM

https://twitter.com/Conflict_Report/status/583008562055659520

Mit Mörsern in Dörfer du schießen ist aber auch nicht legitim.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 23:37
@broilers
Wieso? Sind doch keine Fassbomben.
Diese alten sowjetischen Mörser sind doch bestimmt genauer als alles andere.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 02:47
@JoschiX

Sehr präzise Luftschläge der USA unter Anderem in Syrien (Al Hasakah).

https://www.youtube.com/watch?v=DTuFeK9a82w

Nur weiss man was wirklich getroffen wurde?

Sieht mir oft eher nach Zerstörung von Infrastruktur und Wohnhäusern aus. Kriegsmaterial? Ich weiss es nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 12:44
@JoschiX

Hör zu. Ich relativiere Garnichts.
Aber du willst eine Konsequenz daraus ziehen, woraus man keine Konsequenz ziehen kann.
Ja, leider sterben Zivilisten: Aber die Absicht ist wichtig.

Wenn Assad nicht bomben würde, hätten zahllose Terroristen die Willkürlich erstellte Herrschaft durch unberechenbare, willkürrliche Banden über ihren Köpfen.

Er muss und wird gewinnen. Das prophezeie ich. Dein Gutmenschentum kannst du hier nicht anbringen: Die Konsequenz, dass Terrorfürsten übernehmen wäre für dich nur nicht so schlimm für dich, weil man es nicht so extensiv sieht. Dass das nicht schlimm ist für dich liegt an dir selber und nicht wie die Welt ist.

Assad hat leider keine anderen Mittel - Anderseits wäre Syrien verloren.
Und Fassbomben sind so lahm - Die treffen nix. Guck dir die Videos doch mal an und sag mir nicht dass man nicht davor wegrennen kann.

Wie brutal die Herrschaft von unberechenbaren Rebellen ist, kriegen wir von vielen Ortschaften garnicht mit.

Und nein, man kann nicht einfach ein souveränes Land brechen und einfach Sachen erzwingen wie du das hier möchtest aka "Meine 3 Brüder wollen mich aus dem Haus haben und machen Stress - also muss ich nachgehen damit es hier befriedet wird" - Mit der Einstellung wirst du zur Marionette.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 12:52
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Assad hat leider keine anderen Mittel - Anderseits wäre Syrien verloren.
Und Fassbomben sind so lahm - Die treffen nix. Guck dir die Videos doch mal an und sag mir nicht dass man nicht davor wegrennen kann.
Und genau das ist relativieren.
Jetzt sind die Zivilisten sogar schon selbst schuld das Assad sie wegbombt ?
Auch wenn du das nicht mit eigenen Worten so sagt, implizierst du doch genau das. Das ist Relativierung vom feinsten !
Das ist einfach billig und widerlich von dir den Einsatz solcher Waffen auf ziviles Gebiet schön zu reden oder zu versuchen das als letztes Mittel zu verkaufen. Entweder meinst du das ernst und bist dermassen verdorben oder du belügst dich auf kindlich, naive Weise selbst um dir einen geistigen Ausweg offenzuhalten damit du den Menschenfreund Assad auch weiterhin lieb haben kannst.
Deine Motivation dazu würde mich schon interessieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 15:26
@JoschiX

Das wird hier sehr persönlich und es wurde schon alles angeschnitten.

Es ist Deine persönliche Meinung und die hast Du jetzt schon ein paar mal geäussert.

Ich könnte auch die gnaze Zeit fragen:"Schämst Du Dich nicht, Terroristen zu unterstützen?"

Passt es Dir nicht, dass Assad und das syrische Volk den Krieg gewinnen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:05
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich könnte auch die gnaze Zeit fragen:"Schämst Du Dich nicht, Terroristen zu unterstützen?"
Nein ich unterstütze die Terroristen ja nicht. Ich prangere lediglich das unmenschliche Vorgehen Assads und seiner Unterstützer hier im Forum an.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Passt es Dir nicht, dass Assad und das syrische Volk den Krieg gewinnen?
Ich denke nicht das das syrische Volk, in seiner Gesamtheit, Frieden unter Assad findet. Dem Volk wünsche ich alles Gute.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:11
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein ich unterstütze die Terroristen ja nicht. Ich prangere lediglich das unmenschliche Vorgehen Assads und seiner Unterstützer hier im Forum an.
Ich denke ich unterstütze das syrische Volk. Dann lenk die Diskussion doch bitte wieder auf Assad und nicht auf die User, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. So wird es einfach zu persönlich und Wir hatten diese schon öfters, da brauchen Wir eigentlich keinen aufgewärmten Kaffee.

Ausserdem lenkt es wohl mMn eher von den unmenschlichen Verbrechen der Terroristen ab und ich zähle die FSA auch darunter. Aber das schrieb ich auch schon, alles nachlesbar. ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke nicht das das syrische Volk, in seiner Gesamtheit, Frieden unter Assad findet. Dem Volk wünsche ich alles Gute.
Ich auch, aber Wir können Uns beide glücklich schätzen, selbst entscheiden zu können, ob Wir nun auch persönlich in den heiligen Krieg ziehen sollten oder nicht, wo auch immer da sein mag.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:27
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ausserdem lenkt es wohl mMn eher von den unmenschlichen Verbrechen der Terroristen ab und ich zähle die FSA auch darunter. Aber das schrieb ich auch schon, alles nachlesbar.
Dann sollten die User hier anfangen die Verbrechen des Assad Regimes nicht mehr zu relativieren und schön zu reden nur weil die Terrorhonks auch scheisse sind.
Liess doch mal die Meinungen hier und höre auch mal in dich rein, es kann doch einfach nicht angehen das hier der Einsatz von Barrel Bombs, die konträr zum Kriegsvölkerrecht stehen, auch nur ansatzweise hingenommen wird nur weil die Gegenseite das auch macht.

Selbst die USA wünschen dem syrischen Volk alles gute und bringen 500.000.000$ auf um zu helfen:

Youtube: رسالة من السفيرة سامانثا باور الى الشعب السوري
رسالة من السفيرة سامانثا باور الى الشعب السوري
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und bilden ja ab Mai dann auch die Kräfte aus die gegen die Jihadis vorgehen sollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:34
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann sollten
Das entscheide ich für mich alleine. Warum sollte ich jetzt meine Ansicht ändern? Nur weil Du das möchtest?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Einsatz von Barrel Bombs
Das Thema ist für mich durch. Wenn Du weiter drüber diskutieren möchtest, adde jemand anderes und hau Ihn/Sie drauf an oder melde Dich bei Liveleak oder so an, kein Plan.

Danke fürs Video, muss ich mir mal ansehen, ansonsten ändere ich meine Meinung nach nicht aber hoffe auch dass der Krieg bald ein Ende hat. Am besten kein Geld mehr verschicken, welches für Waffen ausgegeben wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:36
@ThunderBird1
Wie gesagt wenn hier versucht wird die Verbrechen Assads zu relativieren werde ich das auch ansprechen, warum auch nicht, dafür ist das ein Diskussionsforum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:38
@JoschiX

Es ist die SAA die hinter ASSAD steht und es ist Krieg gegen Terror. Klar darfst Du Dich dazu äussern, nur unterstelle mir keine Relativierung von Kriegsverbrechen wenn die Terroristen die auch von Uns direkt oder indirekt unterstützt werden den Syrern die Köpfe abschneiden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:40
@ThunderBird1
Ich unterstelle das Relativieren ja nicht. Es ist doch nachzulesen welcher User hier welche Relativierung betreibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:43
@JoschiX

Kannst jede "Relativierung" melden. ;) Oder eben Endlosdiskussion... Ne, lass mal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:45
@ThunderBird1
Das ist ja kein Meldeforum, sondern ein Diskussionsforum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:47
@JoschiX


Hab über "Fassbomben" jetzt aber genug diskutiert.

Im Moment ist Idlib und der Süden halt sehr interessant. Schönen Tag noch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 16:52
Und Damaskus auch:

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/04/01/ISIS-captures-Palestinian-refugee-camp-in-Damascus.html
The Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) took control of large parts of Palestinian refugee camp Yarmouk in southern Damascus on Wednesday, witnesses and a monitoring group said, according to Reuters news agency.

“They pushed from the Hajar Aswad area,” one witness said, adding that the violence was ongoing. Yarmouk has been caught between government forces and Syrian insurgent groups including Al Qaeda’s Nusra Front.
...
The Yarmouk camp, home to up to 18,000 people, has been caught between government forces and Syrian insurgent groups including ISIS's rivals such as al Qaeda’s Nusra Front.
Dort kann es jetzt sehr dramatisch für die Palästinenser werden. Bisher galt ja quasi ein "Stillhalteabkommen" zwischen der SAA und Den nicht-IS Jihadis. Das dürfte wohl nun hinfällig sein wenn die beide Seiten versuchen aus der Situation einen Vorteil zu ziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 18:29
Edit: Falscher Thread... v.v


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 21:15
@JoschiX

Oh Backe, du verstehst es nicht. Du prangerst ständig die Angriffe an der SAA mit Fassbomben: Was genau willst DU denn damit erreichen? Ich führe das Gespräch mal zu einem Konsens hinaus.


Anzeige

melden