Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2015 um 14:58
@JoschiX
«Ich sehe den Angriff auf Kobane eher als Entlastungsangriff und als eine Demonstration an die Kurden, dass der IS noch stark ist.» Für den IS werde es schwierig, die Stadt wieder einzunehmen, sagt sie. «Die Kurden konnten die zwei Kantone, die sie dort ausgerufen haben, zusammenfügen und sind näher zur IS-Hauptstadt Rakka vorgedrungen. Sie stehen 50 Kilometer vor Rakka.»
Ahja und:
Dem syrischen Staatsfernsehen zufolge sollen die IS-Kämpfer, die den Angriff auf Kobane lancierten, über die Türkei nach Syrien gelangt sein. Eine Quelle für diese Nachricht hat die Einrichtung aber bis jetzt nicht angegeben. Aus Ankara war derweil ein Dementi zu vernehmen. Die Dschihadisten seien von der syrischen Stadt Dscharabulus nach Kobane gekommen
http://www.srf.ch/news/international/is-dringt-wieder-in-kobane-ein

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2015 um 15:15
@ThunderBird1

Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Und wurd jetzt gesprengt?
google!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Du hingegenkommst mit Gegenfragen oder drohungsartigen Aussagen, die mich auf sehr komische Rückschlüsse komme lassen.
...was ist so falsch daran das ich wissen möchte was GENAU du mit komische Rückschlüsse und drohungsartigen aussagen meinst und weshalb ich mich auf die Sprengung freuen sollte wie ein Gauner,

hm? weiste selber nich was du damit meinst ne? :) naja, da du darauf bisher keine erklärung bringst, vermute ich mal das du einfach nur mal etwas dummes daher quatschen wolltest. ;)

btw: Das die isis nicht einfach nur droht siehst du ja hier:

http://www.cnn.com/2015/06/24/middleeast/syria-isis-palmyra-shrines/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2015 um 19:49
Ich poste es mal hier rein, weil es der aktivste Thread zum Thema ist. Auch wenn es um die ganze Region als solches geht.
Ein Interview mit Nahost-Experte Volker Perthes
Audiopopup
http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=ee0dfa85-96f2-49dd-87be-898aa3f3bba4
Zu Beginn des neuen Jahrtausends hätte sich kaum jemand vorstellen können, dass der Nahe Osten derart durcheinandergeraten würde: Saddam Hussein und Muammar al-Gaddafi sind Geschichte und Syrien oder Irak könnten von der Landkarte verschwinden. Ein Umbruch, wie ihn die Welt seit dem Zerfall der Sowjetunion nicht mehr erlebt hat, analysiert der Nahost-Experte Volker Perthes.
Das Interview dauert 25 Minuten.. was sicher auch am Sprachtempo liegt. Also auch wenn ihr das Gefühl habt, dass der Sprecher gleich einpennt und es etwas mühsam ist ihm zu folgen.. das was er sagt, halte ich für sehr wichtig und interessant.
Eine etwas gekürzte Textform davon könnt ihr hier finden:
Eine Prognose, wie es im Nahen Osten in zehn Jahren genau aussehen werde, wagt Peters nicht. Aber für ihn ist klar: «Die Umwälzungen haben gerade erst begonnen und werden sicher noch eine Generation lang andauern.»
http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/das-ende-des-nahen-ostens


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2015 um 10:37
Leute,

Was gibt's neues, an der Front??? War lange weg. Würde mich freuen wenn jemand informieren könnte.... ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2015 um 12:13
https://www.youtube.com/watch?v=dor5ux9Fljo (Video: Live: Syrischer Außenminister Muallim und Lawrow geben gemeinsame Pressekonferenz – Englisch)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2015 um 12:52
Herrje, dieser verdammte Erdogan ist auch wirklich zu gar nichts zu gebrauchen. Jetzt ist er scheinbar komplett verrückt geworden.
http://www.nzz.ch/international/europa/die-tuerkei-prueft-den-einmarsch-in-syrien-1.18570808


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2015 um 14:44
@Wolfshaag
Hoffe noch immer dass es nicht soweit kommt.
Die vielfälltigen möglichen Folgen sind unabsehbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2015 um 23:07
@Achill
@Wolfshaag
@Glünggi

Es hieß vorher heute Mittag dass die türkische Armee den Einmarschbefehl ignoriert.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/514429/tuerkei-militaer-ignoriert-einmarschbefehl-von-erdogan/ (Archiv-Version vom 30.06.2015)

Dann zieht der türkische Sicherheitsrat die Pläne für einen Einmarsch zurück.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/514486/tuerkei-sicherheitsrat-zieht-plaene-fuer-syrien-einmarsch-zurueck/ (Archiv-Version vom 30.06.2015)

Das ist eine gute Nachricht. Das wäre einfach nur dumm und sehr gefährlich für alle Parteien. Ich hoffe dass die Amis das nicht zugelassen hat und das es auch dabei bleibt.


Gruß

Spartacus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2015 um 23:09
@Spartacus
Das hoffe ich auch, dass irgendwer Erdi mal bremst in seinem Wahnsinn.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2015 um 00:19
@Spartacus
Danke für die Info.
Gut für den Moment... ich hab bloss Zweifel dass es dabei bleibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2015 um 04:53
10379012 660165200721336 871024636474375

Die Drusen arbeiten anscheinend sehr gut mit der NDF und der SAA ect. zusammen.

"On Sunday morning, the Druze Civil Defense Forces surprised the militants from the Free Syrian Army’s “Southern Front” Brigades and their allies from Jaysh Al-Yarmouk and the Syrian Al-Qaeda group “Jabhat Al-Nusra” with a powerful assault at the strategic hill of Tal Sheikh Al-Hussein, killing two dozen enemy combatants, while also destroying four armored vehicles before taking full control of this area.

Following their capture of Tal Sheikh Al-Hussein near the Tha’lah Military Airbase, the Druze Civil Defense Forces – in coordination with the Syrian Arab Army’s 52nd Brigade of the 5th Armored Division and the National Defense Forces (NDF) – carried out an assault at the Al-Kuwaiti Farms, where they were able to impose full control after a two hour long battle with the FSA’s Southern Front and Jaysh Al-Yarmouk.

In addition to their capture of Tal Sheikh Al-Hussein and the Al-Kuwaiti Farms, the Druze Civil Defense Forces and the Syrian Arab Army captured the hill of Tal Hajjar after the militants from the FSA’s Southern Front withdrew across the border to the Dara’a Governorate.

With the Syrian Armed Forces’ success at Tal Sheikh Al-Hussein and its surroundings, the latter has now expanded its buffer-zone around the southwestern perimeter of the Tha’lah Military Airbase to 16 square kilometers."


http://www.almasdarnews.com/article/druze-civil-defense-forces-capture-strategic-hill-on-the-border-of-al-sweida/ (Archiv-Version vom 29.06.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2015 um 12:37
http://www.presstv.ir/Detail/2015/07/02/418450/iran-fuel-oil-turkey-exports (Archiv-Version vom 14.08.2015)
Turkey is discussing imports of fuel oil from Iran which is running a surplus of the product amid a decline in domestic consumption, local media said on Thursday.

Iran has started negotiations with a number of countries but Turkey is being cited as a serious new customer for the Iranian fuel oil.

Talks are being held with a Turkish company, which has not been named, and an agreement is expected to be signed soon if negotiations are finalized, the Mehr news agency reported.
Das Geld kann der Iran sehr gut brauchen um damit den Kampf gegen den IS Terror in Syrien zu finanzieren... oh Moment..

Bei Geld hört die Feindschaft auf. Heisst der Spruch nicht so ?

:D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2015 um 19:15
@JoschiX
@ThunderBird1
@Glünggi
@Wolfshaag
@Spartacus
@monster_IQ
@G93
@jeremybrood
@derpreusse

Bin grad garnicht auf'm neusten Stand, wie's aussieht, an der Front :D Zuviel Arbeit gehabt in letzter Zeit....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2015 um 05:52
@Achill
Würde es allen so gehen wie dir, hätten wir Frieden ;)
Kann leider auch nichts genaues zur Front sagen.. die einen töten die andern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2015 um 06:06
@Achill
Ein Löwe habens auch gekillt:
Die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat IS hat die berühmte Löwenskulptur aus dem Allat-Tempel in der syrischen Oasenstadt Palmyra zerstört.

"Das ist das schlimmste Verbrechen, das die Dschihadisten am Erbe von Palmyra begangen haben", sagte der Direktor der syrischen Antikensammlungen. Er bezeichnete die Löwenskulptur, die am Samstag zerstört worden sein soll, als "einzigartig".
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2015 um 06:59
Hab mal n bisserl über Allat recherchiert und bin dann auf diese Theorie gestossen:
This is Allah’s wife, her name is AL-LAT. She was worshipped at Mecca for 2000 years before Islam. The famous Muslim pilgrimage spot in Mecca was originally her shrine. Allat’s name means simply "the Goddess," just as Allah means, "the God." The T ending is feminine.
Allah and Allat were depicted standing together with a star and crescent moon over them. Allah was a moon god and she was the “star”, Venus.
Islamic nations still use that star and crescent in their flags.
Another obvious, but vehemently denied, symbol of the sacred marriage.

Allat is probably going to be the last wife of God to take off her veils.
Islam is not really open to Allah having a partner, even though history and archaeology prove that he does...
tdb52fd HamsaGold
Da muss man sich nicht wundern, dass die das Zeugs zerstören wollen :D

Naja die Quelle ist ne Esoterikseite :D Ich traue mich nicht sie zu verlinken... was weiss ich was die sonst noch alles da drin stehen haben :D

PS: Auf der IS Flagge befindet sich nur ein Mond.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2015 um 07:45
@Glünggi

Ja der Islam beruht auf so einem Mondkult, genau wie das Christentum den ganzen Quatsch von der Natur abgeguckt hat. Weihnachten/Winteranfang, Ostern und Frühling... Ramadan mit dem Mondzeugs zum Sommeranfang usw.

Ist halt nur schwer zu verkaufen mit den ganzen Propheten die diese neuen Religionen erfunden hatten XD


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2015 um 07:47
@Achill
Ich weiß ja nicht wie aktuell deine Infos sind. Aber große Änderungen hat es nicht gegeben. Die Offensiven der Rebellen in Aleppo und Daraa haben kleinere Erfolge erzielt sind dann aber im Abwehrfeuer stecken geblieben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2015 um 07:56
@JoschiX
Jo nur unter diesem Aspekt ist das Handeln der IS nachvollziehbar. Sie verwischen so die Spuren der Vergangenheit. So kann niemand mehr das Gegenteil beweisen..
Und dass die kath. Kirche eine Mischung von Sonnen(bzs Mitras)kult und Christentum ist, führt nun glaub zu sehr ins OT ;)
Aber dennoch interessant, dass die IS mit einem Vollmond daherkommt. Also quasi die Venus verdrängt hat und den Raum eingenommen hat. Voll auf Allah getrimmt.. kein Platz mehr für Allat.
Naja.. ist schon irgendwie lustig diese Analogien.


Anzeige

melden