Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:34
@Achill
Gia sou file,

ein Eigreifen der Turkei um IS zu bekämpfen wäre wünschenswert,das türkische Militär wäre definitiv in der Lage den IS zu schwächen,ich habe jedoch erhebliche Zweifel an dem Willen der Türkei dies zu tun,und falls die Tr es trotzdem tut,dann bekommen sie als Gegenleistung etwas dafür,das sollte sicher und beunruhigend sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ein Eigreifen der Turkei um IS zu bekämpfen wäre wünschenswert,das türkische Militär wäre definitiv in der Lage den IS zu schwächen,ich habe jedoch erhebliche Zweifel an dem Willen der Türkei dies zu tun,und falls die Tr es trotzdem tut,dann bekommen sie als Gegenleistung etwas dafür,das sollte sicher und beunruhigend sein.
Der Türkei wird's um die YPG/PKK Einheiten gehen, weniger um den IS. Ob der IS südlich von Kilis steht weiß ich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:37
@Maite
aber bis auf ein paar Gewehre und Ausbilder an die Kurden zu liefern hat Deutschland doch nicht viel gemacht. Bündnisfall würde da weiter gehen, denke ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:38
@SouthBalkan

Hab die Selbe Meinung wie du, Atherfe.
@Taln.Reich
Kann mich da nur Maite anschliessen. Bis jetzt haben wir ja noch nichts vom Bündnisfall gehört.
Ich denke dass die Absicht ist, die Operation begrenzt auszuführen....

Aber ob ISIS die Begrenzung zulassen wird, ist was anderes ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:41
@Maite
Sehe ich genau so, die derzeitigen Berichte sind noch nicht bestätigt, es könnte sich auch um Kämpfe zwischen syrischen pkk kämpfer und tr armee handeln.in Diyabarkir wurde heute ein türkischer polizist erschossen und 2 verletzt,für mich sieht es eher nach einem Aufflammen der Kämpfe zwischen pkk und tr Sicherheitsorgarne aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:46
@SouthBalkan

Oder alle gegen alle... Das hat Potenzial für massiven Sprengstoff.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aber bis auf ein paar Gewehre und Ausbilder an die Kurden zu liefern hat Deutschland doch nicht viel gemacht. Bündnisfall würde da weiter gehen, denke ich.
Ich habe eher an die Luftangriffe gegen den IS gedacht, USA, England usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 17:56
@Taln.Reich
Womit sollte denn Deutschland im Falle eines Bündnissfalles helfen können?
Wenn man sich den enormen Wehretat Deutschlands ansieht und wie wenig Feuerkraft und einsatzfähige Kampfstärke dabei rauskommt,ist es einfach nur beschämend.
Bis auf ein paar Eurofighter und patriot raketen kann Deutschland wenig bieten bei einem Bündnissfall, an Bodentruppen ist gar nicht zu denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 18:06
@SouthBalkan

Ist jetzt ne plöde Quelle/Frage, aber war da nicht noch was mit Spionage?

http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/deutsches-spionageschiff-kreuzt-vor-syrien-25723240.bild.html
---
Da wird doch wieder was gedreht, mMn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 18:10
@ThunderBird1
Sicherlich hat Deutschland wie fast jedes Nato Mitglied einiges aufzubieten, im Fall Deutschland ist jedoch der enorme Verteidigungsetat und die Feuerkraft die dabei rauskommt ein Witz,die Türkei zb.hat ein Vielfaches an Feuerkraft gegenüber der Bundeswehr, selbst die griechische Armee hat derzeitig eine höhere Feuerkraft wie die Bundeswehr,bei einem Bruchteil des Etats.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 18:41
Ihr habt noch Patrioteinheiten da unten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 18:43
@Glünggi
und welchen Nutzen hat bitteschön ein Raketen/Flugabwehrsystem gegen eine Gruppierung wie DAESH? Wäre mir neu, dass die eine Luftwaffe haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 18:45
@Taln.Reich
Na aber vielleicht haben sie ja Raketen ;)
Aber davon ab mal abwarten wie sich alles entwickelt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 18:51
@Glünggi
Die Patriot Raketen können Kurz und Mittelstreckenraketen ala scud usw abfangen,gegen die antiken katjuscha Raketen der is können die patriots nichts anrichten,dafür braucht man schon das irone dome system israels,glaube jedoch kaum dass Israel dieses der Türkei zur Verfügung stellen würde,diese Frage stellst sich jedoch meiner Meinung nach nicht,IS kann konventionell gegen die türkische armee keine Gefechte führen,in ein paar Stunden würde die tr armee is überrollen,.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 19:03
@Achill
Laut griechischen medienberichten hat die türkische luftwaffe angriffe auf IS Stellungen in Syrien geflogen,was davon zu halten ist müssen wir abwarten.

Ise fetos stin Drama to kalokairi? ich fliege nächste woche nach kos,werde dort bestimmt mit dem ein oder anderen syrischen Flüchtling reden können und dies hier berichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 19:35
@SouthBalkan

Boah, great, Megale, great!

Den ksero akoma. Dieses Jahr sieht's leider schlecht aus! Aber villeicht im Winter oder nächsten Sommer, Aderfe.
Wir Ellines beobachten genau das Türkische Vorgehen nun und studieren sie...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/anschlag-von-suruc-erdogans-regierung-wollte-assad-fallen-sehen/12090628-2.html (Archiv-Version vom 27.01.2016)

„Erdogans Regierung wollte Assad fallen sehen“
Gerade die aggressive Haltung der Türkei gegenüber dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad habe es Militanten jeglicher Couleur ermöglicht, in dem Land zu operieren, sagen einige Analysten. Damit habe die Türkei auch als Schutzschild für den IS gedient - und sich wohl verkalkuliert, meint Mohamad Bazzi, Nahostexperte an der New York University.

„Als der syrische Bürgerkrieg begann, wollte Erdogans Regierung das Assad-Regime fallen sehen. Da es keine westliche Intervention gab, glaubte sie, diese ausländischen Kämpfer würden siegen. Diese Strategie schlägt jetzt, wo der IS gestärkt ist, zurück“.

Den Anschlag von Suruc umgeben viele Fragezeichen. Während die türkische Regierung die Terrormiliz hinter dem Attentat sieht, brachte sie bisher kaum Beweise dafür vor. Der Angriff könnte auch die Tat eines Bewunderers des IS sein, der keinen direkten Auftrag der Terrorgruppe hatte.

Der Anschlag richtete sich gegen eine linke Gruppe, die über den Wiederaufbau der Stadt Kobane auf der syrischen Seite der Grenze beriet. Kobane wurde im Kampf zwischen dem IS und kurdischen Einheiten zerstört, sie gilt nun als Symbol kurdischen Widerstandes. Die Opfer von Suruc waren aber mehrheitlich Türken. Und klar ist ebenfalls nicht, ob die türkische Regierung - wie sie sagt - das Ziel war. Um das Rätsel um den Anschlag abzurunden, schwiegen soziale Medien, die mit dem IS in Verbindung stehen, auffällig dazu.

Die Regierung in Ankara hat sich der US-geführten Koalition gegen den IS angeschlossen. Doch partizipiert das Land nur sehr begrenzt, weil es die generelle Strategie der US-Regierung in Syrien als mangelhaft empfindet.

Es ist noch zu früh, zu sagen, dass der IS seine Aufmerksamkeit nun auf die Türkei richtet. Falls dies schon der Fall sein sollte, wäre es auch für die Extremisten ein riskanter Schritt. Denn mit zunehmenden Anschlägen in der Türkei müsste der IS auch mit einer immer heftigeren Antwort seitens einer starken Regionalmacht rechnen, die sich bisher mehr um den Sturz von Assad als um die Abwehr der Extremisten gekümmert hat. „Es ist eine gegenseitige garantierte Zerstörung“, sagt Aaron Stein vom Rafik Hariri Center für den Nahen Osten des Atlantischen Rats. „Sollte der IS die Türkei angreifen, wird er damit eine unverhältnismäßige Antwort provozieren“.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 19:39
Zitat von AchillAchill schrieb:Es ist noch zu früh, zu sagen, dass der IS seine Aufmerksamkeit nun auf die Türkei richtet. Falls dies schon der Fall sein sollte, wäre es auch für die Extremisten ein riskanter Schritt. Denn mit zunehmenden Anschlägen in der Türkei müsste der IS auch mit einer immer heftigeren Antwort seitens einer starken Regionalmacht rechnen, die sich bisher mehr um den Sturz von Assad als um die Abwehr der Extremisten gekümmert hat. „Es ist eine gegenseitige garantierte Zerstörung“, sagt Aaron Stein vom Rafik Hariri Center für den Nahen Osten des Atlantischen Rats. „Sollte der IS die Türkei angreifen, wird er damit eine unverhältnismäßige Antwort provozieren“.
Dass der IS völlig unberechenbar ist hat er schon beim Großangriff auf die Kurden gezeigt. Mit der Türkei würde er eine weitere Regionalmacht in den direkten Krieg reinziehen. Vermutlich setzt man auf den Konflikt der syrischen Kurden wie diese im Falle eines Einmarsches reagieren würden. es wird wohl noch nicht über Grenzscharmützel hinausgehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2015 um 23:08
Hier ist ein Video von Hurriyet von heute , wo ein Artillerie angriff der Türken gegen einen IS Ziel Trifft

http://webtv.hurriyet.com.tr/haber/iste-mehmetcik-in-isid-hedeflerini-vurdugu-an_116693?startVideo=0


Angeblich kam diese Angriffe zustande ,weil die IS Verletzte in die Türkische grenze bringen wollte , das wurde von den Türken abgelehnt und dann fielen schüsse


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 00:12
Einmal kurz semi-off-topic: Generell gesehen hoffe ich, dass der Libanon unversehrt bleibt. Konstitunell und religiös ein Land der Christen und Muslimen, halb und halb. Ich hörte die Hisbollah bindet auch christliche Milizen ein und feiert mit ihnen Weihnachten aber die EU setzt sie auf die Terrorliste; nur weil sie Assad unterstützt. Für mich unverständlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 01:55
Da wurd doch ein "Hospital" der Terrorhonks geplättet. Es werden ja sehr viele verletzt und irgendwann ist die Bude zu, die gehen meistens auch nicht auf Krücken an die Front zurück, sind ja auch nur Menschen.

Naja, die würden sich selbst auch nicht auf die Terrorliste setzen, weisste was ich meine? @maximo


Anzeige

melden