Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:11
@bo
Ah ok danke. Jaja die Medien, Halbwahrheiten und Lügen ;)
Zitat von kofikofi schrieb:Dass Obama da Federn lassen muss und nicht zum Zuge kommt ist klar.Zusätzlich ist noch kritisch, dass ein Teil der Menschen in den USA nicht merken, dass sie von diesen eigentlich total bekloppten konservativen Hinterwäldlern in den Untergang geführt werden.
Wie sagt man doch noch gleich: Den Nagel auf den Kopf getroffen... :)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:13
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast das Gespräch von fregman und PrivateEye anscheinend nicht verfolgt, ich hab zu fregmans Antwort auf PrivatEye hinzugefügt, dass es unter gewissen Menschen in Amerika in der Politik und der Wirtschaft vllt eine Erleichterung ist, dass Osama keine Antworten mehr geben kann.

So bleibt alles wie es ist, er ist Schuld an 9/11 und an anderen diversen Anschlägen und was noch wichtiger ist es wird keine Aufklärung darüber geben inwieweit er Geschäftspartner der Amerikaner bzw. der Bush Familie war oder generell was für ein Verhältnis zwischen den USA und ihm bestand.
Ich verfolge und erkenne auch in deiner These den selben Beigeschmack.

Selbst wenn Osama vor einem Gericht ausgesagt hätte "diese Aussage hätte keine Bedeutung"
Futter für die VT-Gemeinde "mit Sicherheit"

Es ist verdammt einfach über den Westen oder spezial Amerika zu hetzen, da alles offen liegt .... anders sieht es bei Menschen wie Osama aus "was dort im finsteren versteckt war" was meinst du hatte dein Schützling gemacht hätte er alle Möglichkeiten ?

Vergesse nicht ! das wahre Gesicht dieses Menschen, der noch nicht einmal halt vor eigenen Leute gemacht hat.

Oder ist deine Einstellung "ich bin für alles" Hauptsache es geht gegen den Westen ? komisch dabei, dass du an deinem eigenen Ast sägst :)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:16
@armleuchter
Den gab es schon ! Problem war nur das sich Amerika , dieses Monster selbst gezüchtet hat!!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:24
apropo Osama gestern kam nochmals das alte ABC Interview mit ihm. auf die frage des Journalisten ob er Amerikanische soldaten oder Amerikaner in saudi arabien oder Zivilisten das Ziel währe kam die antwort des religiös verblendeten Osama "alle Amerikaner sind Ziele"

interessant fand ich gestern noch die Zuschaltung auf CNN zu der Schwester? von bin Laden die sich vom Klan distanziert hat und die Tötung gutheisste..

alle die OBL näher kannten sagen er sei tief religiös und nicht sehr intelligent.. eine gefährliche Mischung wenn dann noch hinzu kommt das er aus elitären Kreisen stammt und viel Geld besass..

wie sagte die schwester gestern in bezug zum Klan "Blut ist dicker als alles andere bei den saudis "


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:27
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Bilder mit bin Laden lebend und tot ähneln sich sehr stark. Besonders wenn man sich die Mund-und Kieferpartie anschaut und vergleicht. Am oberen Teil des Kopfes hätte man sich, falls man graphisch manipulieren wollte, ja auslassen können, ihm wurde ja in den Kopf geschossen. Hat jemand Infos hier drüber?

Sorry, falls schon angesprochen, konnte jetzt nicht alle Seiten lesen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:29
@Lukcy

gestern in den Nachrichten kam das Bild man hat ein echtes genommen und mit dem Computer bearbeitet damit es nach Leiche aussieht


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:30
@Lukcy

auch für dich :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760104,00.html (Archiv-Version vom 03.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:30
Ich hab so die eigenartige Ahnung, daß die Sache mit dem Photo hier noch mehrfach angesprochen wird :{


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:31
Also wer Bilder fälscht,sagt ganz bestimmt die Wahrheit...........lol..........
mfg


5x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:32
@bo
Ahh, Danke!! Sorry, habs echt verpeilt! ;)

Übrigens kann ich die gestrige Beckmann Sendung nur empfehlen, Schmidt und Scholl-latour waren dort... coole Typen :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:32
@smokingun

Seit 9/11 hängt da eben bei der Bevölkerung auch verstärkt überproportionaler Nationalismus, Glaube und Radikalisierung drin.Die Republikaner fangen das auf und integrieren es in ihre weltfremden Vorstellungen.
Aber wenn man genau hinschaut, dann wird man sehen, dass sie nicht der Bewahrer eines starken Amerikas sind, sondern der Garant dafür, dass die USA ihre Supermachtrolle an China abgeben muss und im Staatshaushalt die Defizitsumme nur so sprießt.

Ich vage zu prognostizieren, dass der nächste republikanische Präsident die USA endgültig beerdigen wird.

Wenn man die Entwicklung beobachtet von 9/11 bis heute also in Bezug auf Radikalisierung etc., dann kommt man schon wieder darauf irgendwie, dass Osama eine andere Rolle als die offiziell gespielt haben könnte und die Anschläge auf das World Trade Center eigentlich die Position der Republikaner gestärkt hat.Und da sie die Regierung stellten, haben sie dann auch eine gestärkte Position und eine Rechtfertigung für ihre Kriegsziele gehabt.

In demokratischen Systemen steht im Zentrum jeder politischen Überlegung immer ob man als Politiker wieder gewählt wird und ob die Macht gehalten werden kann.Eine Regierung braucht die Unterstützung zumindest von einem Großteil der Bevölkerung, sonst braucht sie ja gar nicht zur Wiederwahl antreten oder überhaupt regieren.

Ich weiß nicht, ich glaube wir einfachen Bürger werden mächtig an der Nase herumgeführt...


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:34
Zitat von kofikofi schrieb:Ich vage zu prognostizieren, dass der nächste republikanische Präsident die USA endgültig beerdigen wird.
Ich befürchte, daß du recht haben wirst.
Stimme deinem Post und dir da vollkommen zu. :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:35
Nu muss ich auch mal was schreiben um meine Gedankengänge mit euch teilen und weiter fortführen zu können.

Erstmal möchte ich bekunden, dass ich mich über den Tod eines Menschen nicht freuen kann, aber ich begrüße als friedfertiger Muslim das Ende des Kapitels "Osama bin Laden" in der Geschichte. Ob er nun wirklich bei diesem Einsatz getötet wurde oder schon 2001 gestorben ist sei dahin gestellt.

Fragen stellen sich dennoch.

Ich verstehe, dass der Tod des ObL für die Amis einen symbolischen Wert darstellt, denke aber, dass der Tod des ObL im Kampf gegen die Al-Kaida nix bringt. Denn die Sachlage zeigt doch, dass entweder der ObL abgesetzt wurde oder aber selbst zurückgetreten ist.

Er bewohnte ein Anwesen, das keinen I-Net oder Telefonanschluss besaß. Hinzu kommt, dass es unwahrscheinlich war, dass irgendwelche hohen Köpfe der Al-Kaida in diesem Anwesen ein- und ausgingen. Wie also kann der Kopf einer Terrororganisation dort irgendwelche Terroraktionen planen und durchführen, ohne sich mit seinen Leuten zu beraten, ohne an irgendwelche Infos über örtliche Gegenbenheiten, an denen Terroranschläge verübt werden sollten, zu gelangen. Hinzu kommt auch, dass ObL anscheinend dieses Anwesen nur mit seiner Familie bewohnt hat. Ein Terroristenführer hätte wohl für weit mehr Bodyguards gesorgt. Das Anwesen wäre bestimmt mit besseren Waffen geschützt worden. Wenn man ObL und seine Familie schon so lange dort hinbringen und schützen konnte, wäre es wohl ein Leichtes da auch ein paar Raketen oder schwerere Geschütze zu stattionieren.

Und auch dass niemand davon bescheid gewusst haben will, dass ObL dort wohnt, ist komisch. Nicht nur bei den Pakistani, auch bei den Amis. Es war ein Ort, an dem viele Militärs der pakistanischen Armee ansässig waren. Die Amis, die den Pakistani nicht über den Weg trauen, sollen diese durch ihre Satelliten oder Drohnen, mit denen sie einen Pickel eines Taliban auf seinem Hintern erkennen können, nicht überwacht haben und wäre dabei auch nicht über dieses Anwesen gestolpert, welches so stark geschützt wurde?

Auch die Erklärung seiner sofortigen Bestattung, weil man seine religiösen Werte beachten wollte, ist luschtig. Die Bestattung innerhalb von 24h sollte stattfinden, ist aber keine Pflicht. Oder denkt hier jeder Westler, dass es in muslimischen Ländern keine Obduktionen stattfinden? Mein Vater starb hier in D, ich überführte seinen Leichnam in die Türkei. Das hat alles ca 4 Tage gedauert. Somit wurde er 4 Tage nach seinem Tod bestattet.

Auch folgender Absatz aus dem Post von @bo ...
Zitat von bobo schrieb:Bin Ladens Leiche wird gewaschen, in ein Laken gehüllt und in einen mit Gewichten beschwerten Sack gepackt. Ein Offizier liest eine religiöse Widmung vor, die ins Arabische übersetzt wird. Der Sack wird dann auf ein Brett gelegt und ins Meer gekippt.
Die rituelle Waschung des Leichnams muss duch einen Muslim erfolgen und das Totengebet muss durch einen Imam praktiziert werden. Es wird davon berichtet wie er in einen Leichentuch gewickelt wird und dass ein Offizier eine "Rede" hält, die ins arabische Übersetzt wird, aber kein Wort von dem viel wichtigeren Totengebet? Wobei ich gestehen muss, dass der Bericht von @bo mehr an einen Regiemanuskript von Michael Mann erinnert.

Und dann will man den Menschen erzählen, dass man sich an den islamischen Bestattungsritus gehalten hat?

Alles sehr seltsam.

Ich denke einfach es war Zeit, dass ObL "abgesetzt" wird. Genauso wie zuvor Saddam. Es stellt sich die Frage warum gerade jetzt und was passiert als nächstes.

Schaut mal ... in Afghanistan sind 100.000 (?) Soldaten stattioniert, vllt ein paar mehr, oder ein paar weniger. Wozu brauchte man soviel Soldaten, wenn es auch so einfach ging? Einfach eine Elite-Einheit losschicken und abknallen. Für die, die meinen man musste die Soldaten dahinschicken, weil man nicht wusste wo er ist, kann ich nur sagen, dass man anscheinend doch geahnt hat wo er war, auch zu dem Zeitpunkt als Obama noch nicht der Weltenretter war und er hat nach seiner Präsidentenernennung doch tausende Soldaten dahingeschickt.


6x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:44
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich weiß nicht, ich glaube wir einfachen Bürger werden mächtig an der Nase herumgeführt...
mir geht es genauso, ich werde einfach dieses gefühl nicht los.
wisst ihr woran mich das alles erinnert? an den film "Dave". da erleidet der president beim seitensprung einen schlaganfall und ein doppelgänger übernimmt seine stelle. am ende, als der schauspieler seinen job erfüllte, wurde der echte, kranke president wieder eingebaut.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die amis so viele jahre brauchen um osama endlich zu schnappen. auf mich wirkt es, als seien sie osama entweder überdrüssig geworden und ließen ihn nun endlich sterben oder es stecken andere motive dahinter (wurden ja schon einige hier aufgezählt)

alles in allem hat die usa aber durch die tötung eine riesen chance vertan um den ganzen 9/11 skeptikern und VT'lern und deren wilden verschwörungstheorien ein für allemal ein ende zu setzen.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:48
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:alles in allem hat die usa aber durch die tötung eine riesen chance vertan um den ganzen 9/11 skeptikern und VT'lern und deren wilden verschwörungstheorien ein für allemal ein ende zu setzen.
Und wie bitte hätten sie das machen sollen?
Osama live im TV Waterboarden um ein paar Geständnisse herauszulocken? Also bitte....


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:49
Zitat von LomaxLomax schrieb:Schaut mal ... in Afghanistan sind 100.000 (?) Soldaten stattioniert, vllt ein paar mehr, oder ein paar weniger. Wozu brauchte man soviel Soldaten, wenn es auch so einfach ging? Einfach eine Elite-Einheit losschicken und abknallen.
Ich empfehle ! informiere dich ! bevor man munter komisches Zeugs ohne Verstand postet ... die vielen Soldaten waren nicht "nur" wegen ihm dort gewesen ... aber wie kann man mit Lemminge überhaupt reden.

War er wirklich ein Muslim ? er hat weder danach gelebt noch sonstiges verhalten an den Tag gelegt ....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:53
@rumpelstilzche

Deine Korinthenkackerei kannst du für dich behalten und meine Posts ignorieren, denn genau das mache ich mit dir.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:54
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die amis so viele jahre brauchen um osama endlich zu schnappen. auf mich wirkt es, als seien sie osama entweder überdrüssig geworden und ließen ihn nun endlich sterben oder es stecken andere motive dahinter (wurden ja schon einige hier aufgezählt)
Abteilung VT benutzen .... das hier ist Politik dort hast du auch die Möglichkeit dich gegen eine Mondlandung auszusprechen und andere wilde Vermutungen ...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:56
OBL war (den medien nach) der hauptverantwortliche für den tod tausender menschen... aber auch in diesem fall: wäre ein ANGEMESSENER prozess nicht besser gewesen? nein, stattdessen rennen die amerikaner durch fremde länder, erschiessen leute und lassen die leiche dann ins wasser fallen, damit das thema schnell vom tisch ist.... sorry, aber diese selbstjustiz ist sowas von daneben....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:57
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:i.ch kann mir einfach nicht vorstellen, dass die amis so viele jahre brauchen um osama endlich zu schnappen.
Die Präsidenten hatten zu der Zeit einfach andere Interessen.

Als Clinton POTUS war, lag sein Interesse nicht in der Außenpolitik im klassischen Sinne, sondern eher in der Ausweitung der wirtschaftlichen Macht der USA, in der Globalisierung. Clinton ätte schon während seiner Amtszeit die Möglichkeit gehabt Bin Laden aus dem Verkehr zu ziehen.
Aber er die Gafährlichkeit ObL damals nicht erkannt oder erkennen können.

Bush Jr. ist eine ganz andere Geschichte.

Ohne Zweifel hat er 9/11 als Vorwand genommen, um seine politischen Vorstellungen durchdrücken zu können. Der "War on Terror" ist nicht mit der Entschlossenheit durchgeführt worden, wie es erfordlich gewesen wäre. Die CIA und andere Geheimdienste hatten nach 9/11 mehrfach die Möglichkeit ObL auszuschalten, allerdings fehlte es entweder an der politischen Entschlossenheit, an einfachem Unvermögen, teilweise war es auch einfaches Pech.

Bush Jr. Hauptaugenmerk lag, meiner Meinung nach, von Anfang an auf dem Irak und auf Saddam. Junior wollte unbedingt das Werk seines Vaters zu Ende führen, die Ausschaltung von Saddam, egal mit welchen Mittel. 9/11 und der Terrorismus haben ihm die perfekte Möglichkeit dazu gegeben und als waschechter Politiker, hat er die Möglichkeit genutzt, die sich ihm damals geboten hat.

Aber Junior hat an der Sache nicht allein Schuld, eine nicht geringe Teilschuld haben Vizepräsident Cheney und Verteidungsminister Rumsfeld, die Falken. Die beiden sind schon seit den 60er Jahren im politischen Geschäft Washingtons unterwegs gewesen und haben anscheinend wie von Kissinger gelernt.


Anzeige

melden