Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 11:58
Zitat von LomaxLomax schrieb:Deine Korinthenkackerei kannst du für dich behalten und meine Posts ignorieren, denn genau das mache ich mit dir.
Ich bewerte deine Aussage als schwäche aber du kannst frei und munter deine wilden Behauptungen raushauen ... werde ab und an mal den Käse richtigstellen !

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:13
Die ganze Operation erinnert mich an den Film: "Black Hawk down"
Nur dass da der Hubschrauber mitten im Einsatz abgestürzt ist :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:14
solche kleinen unterschiede wie "bekämpfung der taliban" oder "suche nach Bin Laden" interessieren großdenker wie Lomax eher nicht - das ist was für korintenkacker :-))


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:15
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich verfolge und erkenne auch in deiner These den selben Beigeschmack.
Selbst wenn Osama vor einem Gericht ausgesagt hätte "diese Aussage hätte keine Bedeutung"
Futter für die VT-Gemeinde "mit Sicherheit"
Es ist verdammt einfach über den Westen oder spezial Amerika zu hetzen, da alles offen liegt .... anders sieht es bei Menschen wie Osama aus "was dort im finsteren versteckt war" was meinst du hatte dein Schützling gemacht hätte er alle Möglichkeiten ?
Vergesse nicht ! das wahre Gesicht dieses Menschen, der noch nicht einmal halt vor eigenen Leute gemacht hat.
Oder ist deine Einstellung "ich bin für alles" Hauptsache es geht gegen den Westen ? komisch dabei, dass du an deinem eigenen Ast sägs
Ich verstehe immernoch nicht ganz was du willst.Was versuchst du, mir etwas unterzuschieben?

Willst du jetzt alles was sich kritisch mit der amerikanischen Rolle in dieser Angelegenheit auseinandersetzt VT nennen?

Ich bin ein mündiger Bürger, der durchaus selbst denken kann und wieso willst du mir die Medien und ihre Berichterstattung als einzig wahre Meinung aufdrücken.

Was für eine politische Einstellung offenbart sich denn bei dir?Du darfst ja gerne pro amerikanisch sein oder sonstwas aber das heißt nicht, dass andere die ein bisschen weiter zu denken versuchen alles Verschwörungstheoretiker sind^^


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:19
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin ein mündiger Bürger, der durchaus selbst denken kann und wieso willst du mir die Medien und ihre Berichterstattung als einzig wahre Meinung aufdrücken.
und woher stammen deine Infos ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:20
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast das Gespräch von fregman und PrivateEye anscheinend nicht verfolgt, ich hab zu fregmans Antwort auf PrivatEye hinzugefügt, dass es unter gewissen Menschen in Amerika in der Politik und der Wirtschaft vllt eine Erleichterung ist, dass Osama keine Antworten mehr geben kann.

So bleibt alles wie es ist, er ist Schuld an 9/11 und an anderen diversen Anschlägen und was noch wichtiger ist es wird keine Aufklärung darüber geben inwieweit er Geschäftspartner der Amerikaner bzw. der Bush Familie war oder generell was für ein Verhältnis zwischen den USA und ihm bestand.
Das finde ich auch sehr bedenklich. Aber es ist ja nichts neues. Die Amis schaffen es immer ihre Spuren zu verwischen.
Mich würde es auch sehr interessieren, was für ein geschäftliches Verhältnis zwischen Bush und Osama Bin Laden bestand...
Vielleicht steckte da doch vielmehr dahinter als es in den Medien verbreitet wurde.
Naja jetzt kann Bush tief aufatmen und sich überhaupt keine Sorgen mehr machen.
Seine Vergangenheit wird ihn nie mehr einholen und belästigen.
Bin Laden ist tot.

Dass dabei auch noch eine Frau und anscheinend seine kleine Kinder erschossen wurden, interessiert die Amis wohl am wenigsten. Für die sind das alles Terroristen diese Pakistaner und radikale Islamisten.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:25
Das ist doch nun schon langsam ein alter Hut oder?
Die Bin Ladens hatten Beziehungen zu den Amerikanern, nichts neues und nichts weltbewegendes.
Kapitän Osama ist allerdings auch der Familie verstossen worden oder?
Dieser Umstand wird aber gerade von den geneigten VT Freunden gerne mal unter den Tisch gekehrt. So viel zum Vorenthalten von Informationen und dem Verdrehen von Wahrheiten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:25
Zitat von KingstonKingston schrieb:Dass dabei auch noch eine Frau und anscheinend seine kleine Kinder erschossen wurden, interessiert die Amis wohl am wenigsten. Für die sind das alles Terroristen diese Pakistaner und radikale Islamisten.
Einfach mal was wildes in den Raum werfen .... wird schon das Ziel treffen :( echt traurig


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:28
wo - außer in diesem forum - ist die rede von getöteten kindern ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:31
Also ich persönlich bin der Meinung das egal ob Bin Laden nun schon länger Tot ist oder wirklich erst seit kurzen es NICHT tragbar ist das sich die Regierungs-Vertreter Freier Nationen wie Deutschland, England, Österreich usw... Öffentlich so über eine Tötung eines Menschen freuen können, Ja wo soll denn das Bitte hinführen ???

Ist es in einem rechtsstaat wie zb Deutschland nicht so das jemand erst dann als Schuldig gilt sowie man nicht das gegenteil Beweisen kann bzw. der "Verbrecher" zumindest eine Richterliche Verhandlung bekommen muss ?

Mir ist schon klar das dies in vielen Teilen der Welt nicht so ist, aber was mir echt sorgen macht ist die Tatsache das sich hier Leute wir Merkel offen darüber freuen das dies so praktiziert wird, soll das nun künftige Tötungsaktionen legitimieren ?

Gerade oder eben bei Merkel ist es schon sehr bedenklich aus meiner Sicht, eine Frau/Kanzlerin aus einer CDU (Christlich Demokratischen Union) freut sich über eine Aktion in der ein Mensch ohne Gerichtlicher Grundlage Getötet wurde !!!

Gratuliere Merkel !!! Willkommen in der Welt vor zig jahren...

Ps.: Aber da fällt mir ja gerade ein das dies womöglich in der Tat (wieder) unser aller zukunft sein kann, siehe Vertrag von Lissabon oder Patriot Act usw..., ist das ein Vorgeschmack auf das was da kommen mag, auch bei uns :(
Quelle und mehr dazu : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=26671#p26671


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:39
@rumpelstilzche

Woher ich meine Infos habe?Also du anscheinend NUR aus Zeitungen und dem Fernsehen.

Um weiter denken zu können musst du dir natürlich auch andere Informationsmittel mal aneignen.
Die Informationsmittel müssen sich nicht immer nur um Bin Laden oder Terrorismus drehen, aber wenn du einen groben Überblick hast, was die Literatur in Sachen Nachrichtendienste, Militär und Politik so zu bieten hat, dann bist du ein entscheidendes Stück weiter.

Und irgendwann wenn du selbst anfängst zu denken, fängst du an zu merken, um was es bei politischen Entscheidungen tatsächlich gehen könnte.Nach der xten Seite über amerikanische Politik wirst du dann sehen es geht eigentlich im Wesentlichen um Macht und Geld.

Offizielle Feindschaften müssen nicht auch inoffiziell Feindschaften sein, offizielle verbale Scharmützel können im Hintergrund ganz anders aussehen.

Wenn du mal das ganze Zeug gelesen hast, dann musst du nicht mehr viel zu Osama lesen, sondern erkennst vielleicht die Nutznießer von 9/11, die möglichen Zusammenhänge um seinen Tod, mögliche Zusammenhänge um Al-Qaida.Ist doch immer das gleiche, du hast als Ausgangspunkt immer Macht und Geld und irgendwelche Interessen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:40
Mann mit Migrationshintergrund lässt Rentner in seiner Wohnung überfallen und ihr jubelt!

Wenn das Sarrazin wüsste! ;)


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 12:46
@kofi

So sehe ich es auch !

delon.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:00
Reuters

FLASH: UK police say 5 men arrested under terrorism act at location close to Sellafield nuclear site

Mal schauen was dahintersteckt... :O


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:08
@rumpelstilzche
http://www.amazon.de/NSA-Anatomie-m%C3%A4chtigsten-Geheimdienstes-Welt/dp/3442151511
http://www.amazon.de/Geheimakte-Mossad-Victor-Ostrovsky/dp/3442126584
http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=16330&start=0

Weitere Literatur müsste ich erstmal alles zusammen suchen.Das sind jetzt Werke, die nicht unbedingt wissenschaftlich und jetzt nicht unbedingt sich mit Osama beschäftigen, aber trotzdem mal ganz gut zu lesen sind.

Vor allem ist halt interessant zu erfahren, wie die vier wichtigsten Akteure zu einander stehen bei solchen politischen Verfahren/ Entscheidungsprozessen.

Der Präsident, die Armee, die Nachrichtendienste und die wirtschaftlichen Akteure.

Jeder von ihnen hat ein Interesse.Der Präsident will wiedergewählt werden, die Armee möchte im Haushalt gut wegkommen und ihrer natürlichen Aufgabe und Ausbildung nachgehen nämlich in Kriegen und Konflikten glänzen, die Nachrichtendienste möchten ebenfalls im Haushalt gut wegkommen und ebenfalls nicht an Macht verlieren und die wirtschaftlichen Akteure wie die Rüstungskonzerne möchten gerne Gewinn machen.

Zum Haushalt ist noch zu schreiben, dass wir beide wissen wie es in Moment um den amerikanischen Staatshaushalt bestellt ist, der Zeitpunkt vom Tod Bin Ladens könnte also für Armee und Nachrichtendienste nicht besser sein um von der Regierung mit eventuellen Kürzungen im eigenen Haushalt verschont zu werden.

Und man kann halt nicht bestreiten und es ist wissenschaftlich klar gestellt, dass die Akteure einander bedingen und es gibt auch ein Zusammenhang zu Osama in dem ganzen Geflecht.
Du kannst das nicht alles als VT oder Hetze abtun.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:27
Die Rätsel um Bin Ladens Tötung
03.05.11
Dieses Bild vom angeblich toten Osama bin Laden ist eine Fälschung.Der Fotobeweis: Das Todesbild von Osama bin Laden ist nicht echt, jemand hat ein altes Bild (links) des Terrorführers bearbeitet.
Foto: Reuters, Collage: RTL
Viele Ungereimtheiten nach der Exekution
Die Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden durch ein US-Spezialkommando in Pakistan wirft eine Reihe von Fragen auf. Ob es um das angebliche Todesfoto, den Umgang mit der Leiche, deren Identifizierung oder den Zeitpunkt der Aktion geht - es gibt viele Ungereimtheiten:

1. Das angebliche Foto des Getöteten

Pakistanische TV-Sender waren mit der Veröffentlichung von Bildern, die angeblich den getöteten Al-Kaida-Chef Osama bin Laden zeigen, schnell zur Hand. Auf einem der Fotos ist das bärtige Gesicht des Top-Terroristen zu sehen, mit leicht geöffnetem Mund. Haare und Stirn sind blutverschmiert, beide Augen verletzt (siehe Foto).

Wenn man es aber mit einem alten Foto des Terrorführers vergleicht, wird deutlich, dass es nur eine Fälschung sein kann. Jemand hat das alte Bild so bearbeitet, dass viele Medien in aller Welt auf die Fälschung reinfielen. Der britische ’Guardian’ verwies auf einen Internet-Bericht über den angeblichen Tod Bin Ladens im Jahre 2009, in dem bereits das Bild veröffentlicht worden sei.

Inzwischen hat ein Spitzenberater von US-Präsident Barack Obama angedeutet, dass echte Fotos des getöteten Terroristenchefs veröffentlicht werden sollen. Die USA wollten sicherstellen, dass "niemand irgendeinen Grund hat zu leugnen, dass wir Osama bin Laden erwischt haben", sagte John Brennan. Zuvor hatte das Weiße Haus mit einer Veröffentlichung der Bilder gezögert. Auf den Bildern sei zu sehen, dass Bin Laden eine Schusswunde am Kopf erlitten habe, so der US-Sender 'CNN'. Bin Laden sei auf den Aufnahmen eindeutig zu erkennen, zitiert ’CNN’ US-Regierungsbeamte.


melden
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:29
@bo

Dein Michael Mann-Script haut nicht hin ...

Getötete Frau diente nicht als Bin Ladens Schutzschild

Die US-Regierung hat die Umstände der bei der Tötung von El-Kaida-Chef Osama bin Laden ums Leben gekommenen Frau revidiert.

Die US-Regierung hat die Umstände der bei der Tötung von El-Kaida-Chef Osama bin Laden ums Leben gekommenen Frau revidiert. Die Frau sei nicht wie zunächst angenommen als menschlicher Schutzschild missbraucht worden, sagte ein ranghoher Beamter im Weißen Haus am Montagabend. Der Anti-Terror-Berater von US-Präsident Barack Obama, John Brennan, hatte zuvor Journalisten gesagt, dass die Frau in der Schusslinie gewesen sei und als Schutzschild verwendet wurde, um Bin Laden zu schützen. Zudem habe es sich offenbar um eine der vier Ehefrauen des Terrorchefs gehandelt.



http://www.stern.de/news2/aktuell/getoetete-frau-diente-nicht-als-bin-ladens-schutzschild-1680739.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:32
@Lomax

Meins ist es nicht, sondern das vom Spiegel ;)

Was die "menschliche Schutzschild" Geschichte betrifft, scheint es momentan 2 verschiedende Versionen zu geben. Ich warte auf die endgültige Fassung ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:33
dachte da gibts liveaufnahmen von. alles mit kamera und so.
wieso streut sich das dann jetzt in mehrere versionen? *grübel*


Anzeige

1x zitiertmelden