Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:20
@Kopfnuss
Damit sich nicht alle angesprochen fühlen einfach mal die Personen, die du meinst, direkt anschreiben :)
Also wenn du mich mit einbeziehst in deinen Beitrag, dann erläuter mir an was du dich genau stößt.
Ich kucke eher selten Fernsehen, nur mal so ;)

Anzeige
melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:20
@Wolfshaag

Hab dein Beitrag ja ganz übersehen. Guter Beitrag! ;)


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:28
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Also, wenn Bin-Laden und der Anschlag auf die Twin Towers ein Fake gewesen sein sollten um die Vorreiterrolle der USA in Wirtschaft und Militär zu sichern und US-amerikanische Ideen zu verbreiten, dann wäre ja der Schuss nach hinten los gegangen.Oder sehe ich das falsch?
9/11 war ein Terroranschlag, nicht mehr und nicht weniger, ich glaube nicht an den Verschwörungsmüll. Das Bush ein schlechter Präsident war ist sicherlich richtig, er gehört zum ultra-konservativen Lager der Baptisten und Kreationisten aus dem Bible Belt, es war auch nicht viel von ihm zu erwarten.
Folglich reagierte er, wie seine Anhänger es verlangten und suchte einen Sündenbock.
Seine Geldgeber, die viel Geld in ihn investiert haben, wie Halliburton, haben in jedem Fall profitiert.
Zitat von kofikofi schrieb: Eigentlich hat der Irakkrieg und der Afghanistankrieg, im Prinzip die gesamte Bush-Ära, die Zersetzung der amerikanischen Macht befördert und Macht nicht erhalten, oder?
Sie haben dem Ansehen der USA geschadet, von einer Zersetzung der Macht zu reden, ist eher unvernünftig.
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb: Ja und diese ganze NWO Geschichte tut dann noch seinen Teil dazu. Es gibt einfach viele Menschen die denken das Amerika die Weltherrschaft an sich reißen will ... zumindest macht es den anschein mit den ganzen Kriegen die sie führen ...
NWO ist einfach Blödsinn und Amerika will sicher auch nicht die Weltherrschaft. Die USA führen ihre Kriege natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, genau wie alle anderen auch und genau, wie es immer in der Geschichte war. Es gibt keinen Krieg, der nicht aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurde.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: mal abgesehen davon, dass die USA bis in die 70er Jahre die afroamerikansiche Bevölkerung als 2 Klasse Menschen betrachtet haben und das bis heute noch teilweise Gang und Gebe ist, war der Imperialismus den die USA betrieben haben, finde ich schon Anlass genug um Kritik zu üben. Kein anderes Land hat andere Länder durch große Konzerne so ausgebeutet und unterwandert wie die USA.
Südafrika hat die Arpartheid erst in den 90er Jahren abgeschafft.
Imperialismus? :D
Schon mal was vom British Empire gehört?
Und wenn Du von Wirtschaftsimperialismus redest, dann macht das China weit exzessiver, als die USA. Nur um zwei Beispiele zu nennen...
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Hab dein Beitrag ja ganz übersehen. Guter Beitrag! ;)
Danke :D


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:30
@Fedaykin

Na dann fangen wir mal an.

Was sagst du zum 11. September 1973? Sagt dir das was? Da haben die Amerikaner Chiles Militär massiv unterstützt um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen weil er nicht Amerikafreundlich war. Der Präsident Salvador Allende wurde gemeinsam mit tausende Sozialdemokraten getötet. Dann setzten die Amerikaner den Diktator Pinochet auf den Präsidentenstuhl. Er terrorisierte Chile fast 20 Jahre lang. Dank USA!

Was sagst du dazu?

Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:35
Was mir gerade noch einfällt :
Üben wir deutschen denn die meiste Kritik an Amerika aus oder ist es eher weltweit so ???


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:35
Was sagst du zum 11. September 1973? Sagt dir das was? Da haben die Amerikaner Chiles Militär massiv unterstützt um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen weil nicht Amerikafreundlich war
---------------------------------------------------------------

Ja, das nennt man Politik einer SUpermacht im Einflussbereich.

Ist sicherlich nicht moralisch gerechtfertigt, war wohl eher ne pragmatische Handlung

Das hat die UDSSR genauso gemacht, nebst vielen anderen Ländern


Und was lernen wie daraus? Die Welt ist nicht SChwarz Weiß und auch kein Ponyhof.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:36
Üben wir deutschen denn die meiste Kritik an Amerika aus oder ist es eher weltweit so ???
-------------------

ist mitlerweile ne sehr Deutsche Eigenschaft


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:36
@Fedaykin

Wie immer spielst du Gegenheiten sehr schön herunter.Das wird ja langsam zu deinem Markenzeichen.Aber du kommst mit relativieren nicht immer durch...^^

In diesem Thread geht es konkret um Politik in und außerhalb den USA und nicht um USA-bashing, sachliche Diskussion über amerikanische Politik.
Es geht unter anderem um den Aspekt wie werden Andersdenkende in den USA behandelt und wenn du Quellen willst, dann lies dir einfach mal das Grundsatzprogramm der Republikaner durch, die Reden von Sarah Palin, die Ansichten der TeaParty Bewegung und und und.

Bis Weihnachten sind wir hier nie fertig um für dich extra alles zusammen zu suchen.

Du weißt doch selbst bestimmt ganz genau um was es geht, ist aber ein plumper Versuch dich an den Tatsachen vorbei zu mogeln.Diese ganzen Quellen wo zu Gewalt gegen Andersdenke aufgerufen wird findest du tausendfach im Internet.

Allein schon Sarah Palins Motto "nich nachgeben, nachladen" spricht doch schon Bände.Ihre Gedankenspielerei wer alles abgeschossen gehört ist für die die unmittelbar drauf stehen ebstimmt nicht so geeignet zum relativieren wie für dich.

http://www.xoomix.de/gabrielle-giffords-stand-im-fadenkreuz-von-sarah-palin/1536


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:36
@Spartacus
Du wirst also den USA vor, dass sie hauptsächlich ihre eigenen Interessen vertreten. Was ist daran bitteschön verwerflich, das machen ALLE Nationen. Nur haben die USA erheblich mehr Mittel dafür.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:38
Was sagst du zum 11. September 1973? Sagt dir das was? Da haben die Amerikaner Chiles Militär massiv unterstützt um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen weil nicht Amerikafreundlich war. Der Präsident Salvador Allende wurde gemeinsam mit tausende Sozialdemokraten getötet. Dann setzten die Amerikaner den Diktator Pinochet auf den Präsidentenstuhl. Er terrorisierte Chile fast 20 Jahre lang. Dank USA!
aso ... seltsamerweise suchst du nur das schlechteste raus, klar wohin und vor allem deine Gedanken gehen.

Politik ist Politik und dort wird wie in Deutschland gelogen und betrogen "ist das nun Neu" wohl nicht ... Wichtig sollte sein, dass du frei und offen kritisieren kannst und darfst.

Schaue mal als Beispiel die Türkei " dort wird ein Völkermord" als Tabu erklärt ... ist das Politik die wir brauchen oder China :( gehts bei manchen noch ? dort werden Menschen behandelt wie ? ....

Kritik ist immer gut und Wichtig aber diese sollte nicht einseitig sein, sonst verliert man den Weitblick :)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:38
@Fedaykin

Interessant! So einfach machst du es dir ja? Ok, dann ist das was die Hamas und Co. in Israel machen, auch nur Politik. Richtig?

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:40
In diesem Thread geht es konkret um Politik in und außerhalb den USA und nicht um USA-bashing, sachliche Diskussion über amerikanische Politik.
Es geht unter anderem um den Aspekt wie werden Andersdenkende in den USA behandelt und wenn du Quellen willst, dann lies dir einfach mal das Grundsatzprogramm der Republikaner durch, die Reden von Sarah Palin, die Ansichten der TeaParty Bewegung und und und.
----------------------------------------------------------------------------

Ja wie schön, die Reps haben immer so tolle Ideen, defacto gibt es aber bis jetzt keine Gesetzlichen Druck auf andersdenkende und ich bezweifle das die Hardliner der Reps damit durchkommen.


-------------------
Allein schon Sarah Palins Motto "nich nachgeben, nachladen" spricht doch schon Bände.Ihre Gedankenspielerei wer alles abgeschossen gehört ist für die die unmittelbar drauf stehen ebstimmt nicht so geeignet zum relativieren wie für dich.
----------------------------------------------

so wir haben also Hardliner Sprüchekloper in der US Politik? Wo ist jetzt die Besonderheit oder der US Mittelweg.

Die Frage ist doch ob sie damit durchkommen könnten, was ich eher bezweifle.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was sagst du zum 11. September 1973? Sagt dir das was? Da haben die Amerikaner Chiles Militär massiv unterstützt um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen weil nicht Amerikafreundlich war
---------------------------------------------------------------

Ja, das nennt man Politik einer SUpermacht im Einflussbereich.

Ist sicherlich nicht moralisch gerechtfertigt, war wohl eher ne pragmatische Handlung

Das hat die UDSSR genauso gemacht, nebst vielen anderen Ländern


Und was lernen wie daraus? Die Welt ist nicht SChwarz Weiß und auch kein Ponyhof.
An massiver Relativierung kaum mehr zu überbieten!

Denk mal daran wieviel Menschen drauf gegangen sind und drauf gehen bei solchen Aktionen, die die Amrikaner zahlreich durchgeführt haben und durchführen!Denk mal an die Hinterbliebenen!Für dich wahrscheinlich alles "Kollateralschäden, aber ich denke nicht, dass man zahlreiche Tote noch extra als "minderwertige Tote" oder so darstellen muss wie du es mit deiner Relativierung machst, die für "eine pragmatische Handlung" oder so gestorben sind.

So kannst du nicht all die Toten rechtfertigen ;)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:41
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Interessant! So einfach machst du es dir ja? Ok, dann ist das was die Hamas und Co. in Israel machen, auch nur Politik. Richtig?
Hamas ? Politik ? hmmmmm und wer ist Co. es wird es ganz komisch ....


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:41
@Thraxas

Das ist falsch! Politische eigeninteresse ist was anderes als ein Land anzugreifen, die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen und zu töten. Dann einen Diktator aufstellen der zu mir freundlich ist.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:42
Interessant! So einfach machst du es dir ja? Ok, dann ist das was die Hamas und Co. in Israel machen, auch nur Politik. Richtig?
--------------------------------------------------------

Natürlich macht die Hamas ihre Poltik, nur hat sie die falsche Politik für ihre Situation gewählt. Wobei der Machterhalt innerhalb ihres Kreises dadurch gesichert ist. Das Wohl der Palistinänser wohl kaum.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:42
@kofi
@Spartacus

Zunägst sollte man berücksichtigen,dass die USBevölkerung so ziemlich aus der ganzen Welt zusammengesetzt ist,wenn auch die politische Führung meist aus Vorfahren Europas stammt,von daher ist es schon natürlich,dass sie sich auch um die Belange der ganzen Welt kümmert.
Demokratisch gewählte Politiker sind Teil der Bevölkerung und damit weder besser noch schlechter als sie.
Der Bevölkerung geht es primär um das eigene Wohlergehen, auch darin unterscheiden sich Politiker nicht.
Das Prinzip ist einfach, erst unsere Interessen und ann die der Anderen,dabei geht es noch um die Auswahl des kleineren Übel.

Wenn man also die USPolitik kritisieren will,muss man schon die ganze Bevölkerung einbeziehen.

Das trifft auch auf einen selber zu.

Die USA ist keine Welt für sich , sondern der Spiegel der ganzen Welt.


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:44
An massiver Relativierung kaum mehr zu überbieten!Denk mal daran wieviel Menschen drauf gegangen sind!Denk mal an die Hinterbliebenen!
------------------------------------

ja Wow auf der WEltpolitischen Bühne gehen immer MEnschen drauf. Die Frage ist doch ist es etwas außergewöhniches. Wieviele Tiberter sind draufgegangen, wieviele Südkoreaner, wieviele Chinesen, Wiviele Herero.



----------------------
Für dich wahrscheinlich alles "Kollateralschäden, aber ich denke nicht, dass man zahlreiche Tote noch extra als "minderwertige Tote" oder so darstellen muss wie du es mit deiner Relativierung machst, die für "eine pragmatische Handlung" oder so gestorben sind.
--------------------------------------------------------------

Nun geputscht hat das Militär in Chile immer noch selbst, die USA haben wohl logistisch unterstütz, die Zeit war geprägt davon kein Sozialistischen Staaten im Hinterhof zu haben.

Wollen wir jezt die Schmutzigkeiten des Kalten Krieges aufdecken.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:47
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das ist falsch! Politische eigeninteresse ist was anderes als ein Land anzugreifen, die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen und zu töten. Dann einen Diktator aufstellen der zu mir freundlich ist.
Von welch einem Land redest du ? demokratisch ?
du solltest mal den gesamten Verlauf betrachten ..... und wer und vor allem welche Länder beteiligt waren.

Kommunismus .... ist kein Freund der Demokratie und ich will nicht unter solch einem Regime leben.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.05.2011 um 13:48
@rumpelstilzche

Chile 1973!


Anzeige

melden