Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:15
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tatsächlich nicht? Du kaufst also nicht im Supermarkt ein, Du kaufst also auch keine Produkte, die aus dem Ausland kommen, weder in Teilen, noch als Ganzes?
Du wolltest uns doch vorhin die kausalen Zusammenhänge ins Bewusstsein rufen. Findest du es da verhältnismässig willkürlich am letztend Glied anzupacken und mir die Verantwortung zuzuschieben? Ich habe die Regeln nicht gemacht - ich kann mich nur an sie halten. Ob ich sie mag, ist nochmal was anderes.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erst unterstellt Du mir, dass ich moralische Werte nicht zu schätzen wüßte, dann plötzlich faselst Du von gesellschaftlichen Privilegien, die ich angeblich nicht wahrnehme.
Dabei habe ich Dir vorhin schon erklärt, dass unsere gesellschaftlichen Privilegien, aus dem Prinzip von Ursache und Wirkung resultieren und nicht ursächlich mit einer "Wertschätzung" von moralischen Gütern zu begründen sind.
Warum unterstelle ich dir etwas, wenn es schwarz auf weiss vorliegt? =>
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wir profitieren auch nicht von irgendwelchen obskuren Werten
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Komisch, mir heulst Du die Ohren voll, von gesellschaftlichen Privilegien und Moral und dann ist es plötzlich eine Sache von "Format" für ein diktatorisches und zutiefst menschenverachtendes Regime zu kämpfen...?
Befleissige dich gefälligst mal eines angemesseneren Tones. Wenn du jeden Widerspruch alsrumgeheule auffzufassen geneigt bist dann hast du ein mentales Problem.

Für ein menschenverachtendes Regime kämpfen? Wo habe ich davon geschrieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:21
@collectivist

Im übertrageneden Sinne heisst das eher soviel wie "Lass mich bloss in Ruhe" oder "Leck mich doch am Arsch". Tut mir leid, bebakhshid, das heisst "entschuldigung" ;)

Ausweislich deiner Unkenntnis über die iranischen Verhältnisse hast du nicht eingehend mit der Thematik auseinander gesetzt, was auch nicht schlimm ist, man kann nicht alles über jedes Land wissen. Aber dann sollte man auf Leute hören, die sich damit auskennen. Ich gehe davon aus, das du längst erkannt hast, das ich sicher kein Freund des Regimes bin.

Reformen sind alternativlos, aber sie sind durchaus mgölich, wie die Reformära unter Präsident Chatami gezeigt hat. Mit dem Druck der Straße wird es dem Wächterrat auch nicht mehr möglich sein, weitergehende Reformvorhaben, wie seinerzeit unter Chatami, zu blockieren.

Militärisches eingreifen ist hingegen keine Option, auch keine letzte Option.

@seraphim82

Unvergessen sind auch der Sturz Mossadeghs durch den CIA oder die Besatzung während des Zweiten Weltkrieges. Roosevelt zwang den Shah damals dazu, Deutschland den Krieg zu erklären, andernfalls würde man das Dreimächte-Abkommen nicht unterzeichnen, welches dem Iran die volle Souveränität nach dem Krieg zurückggeben hat.

Natürlich wollte man keine direkte militärische Unterstützung, lediglich unser Öl zu "Vorzugspreisen" und die uneingeschränkte Nutzung unserer damals im Aufbau befindlichen Infrastruktur zu Kriegszwecken, was unser Land wirtschaftlich um Jahre zurückgeworfen hat.

Das der Shah dann so eng mit den Amerikanern zusammengearbeitet hat, war vorallem der großen Furcht vor dem Nachbarn Sowjetunion geschuldet, die sich gerne Teile des Irans als Sowjetrepublik einverleibt hätte.

Allerdings leben viele Exil-Iraner auch in den USA, durch dieses Feedback entsteht ein durchaus differenziertes Bild. Das die USA der böse Dämon sind, als den die Regierung es darstellt, glaubt jedenfalls keiner. Allerdings sind Bilder wie Abu Ghareib Wasser auf die Mühlen der Propaganda.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:22
Wenn du jeden Widerspruch alsrumgeheule auffzufassen geneigt bist dann hast du ein mentales Problem.

Als würde es dir obliegen, anderen hier mentale Probleme zu diagnostizieren, wenn du nichts Passendes drauf findest, dann schreib am Besten gar nichts dazu und nicht so einen anmaßenden Bullshit, Herr Frau Möchtegerntherapeut.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:26
@Somayyeh
Schon okay. Ist zwar etwas hinterhältig, in der eigenen Sprache zu fluchen, aber gut.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:28
@collectivist

Wieso denn? Manchmal kommt es einfach heraus, da liegt keine besondere Absicht dahinter :D


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:32
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RSd1-QozYMc


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:35
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Du wolltest uns doch vorhin die kausalen zusammenhänge ins Bewusstsein rufen. Findest du es da verhältnismässig willkürlich am letztend Glied anzupacken und mir die Verantwortung zuzuschieben? Ich habe die Regeln nicht gemacht - ich kann mich nur an sie halten. Ob ich sie mag, ist nochmal was anderes.
Ich schiebe Dir nicht die Verantwortung zu, sondern entlarve lediglich Deine Argumentationskette als unlogisch, schließlich behauptest Du kurz vorher:
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Ich habe sie nicht zu rechtfertigen, weil ich sie nicht verursache.
Soviel also zu Deinem kausalen Auffassungsvermögen.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Warum unterstelle ich dir etwas, wenn es schwarz auf weiss vorliegt? =>
Dann belege doch Folgendes mit einem Zitat von mir:
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: ...auch wenn du jetzt versuchst den ursprünglichen Kontext zu verschleiern
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Befleissige dich gefälligst mal eines angemesseneren Tones. Wenn du jeden Widerspruch alsrumgeheule auffzufassen geneigt bist dann hast du ein mentales Problem.
Ich habe mir da nichts vorzuwerfen, sondern reagiere nur auf Deine postings. Wenn Du das anders siehst, melde meinen Beitrag, oder kontaktiere einen Mod. Und ich sage Dir nun zum letzten Mal, bitte unterlasse solche Unterstellungen, wie ich habe ein mentales Problem, weil ich Deine Argumentation so auffasse, wie ich sie nunmal auffasse, sonst bin ich es nämlich der beim nächsten Mal einen Mod. einschaltet.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Für ein menschenverachtendes Regime kämpfen? Wo habe ich davon geschrieben?
Es wäre schön, wenn ich nicht alles zweimal posten müßte.
Mir unbekannter User:
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: ich möchte einberufen werden um als Soldat unter Einsatz meines Lebens im Iran für die Freiheit der Menschen oder sonstwas kämpfen zu dürfen
Deine Antwort:
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: ...aber immerhin hätte das mehr Format als dieses halbseiderne Legitimationsgeschwafel,...
Ich denke, dass beantwortet jegliche Frage dazu.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 18:26
Also nun muss ich mal meine 50 pfennig zu diesem Thema geben. Als unwissender in den İnnenpolitischen Angelegenheiten des irans kann ich nur das bild vom İran von aussen beurteilen und ich persönlich finde das der Ahmednedjchad oder so. Ne guter Typ ist der hat im gegensatz zu den europaeischen und anderen Staatschef wenigstens noch die Eier was gegen die Usraelischen Despoten zu sagen, auch wen durch den waechterrat als marionette benutzt. İch denke der Mensch ist aeusserst intiligent und durchschaut schon die spiele der Us Regierung. Die Unruhen im İran sind natürlich bzw normal, da der İran wie viele Laender im nahen osten, sehr viele Junge Menschen hat die natürlich alle soleben wollen wie Sie das im Fernsehen oder anderen Medien vorgelebt bekommen. Da das natürlich nicht möglich ist sind die Jungen Menschen natürlich sauer. Denoch denke ich das alle Bürger die soveraenitat des İrans als sehr wichtig betrachten. Nachdem Motto lieber autaeritaeres Regima als Kolonie der Usa siehe İrak usw. Ausserdem Demokratie ist nichts anderes als wenn hungrige Wölfe die Schafe entscheiden lassen was es zum Abendbrot gibt. Die 30 Spione die festgenomen wurden, wenn es den Spione sind, haben sich selbstverstaendlich im İran dafür zu verantworten. Und selbst wenn einige von denen hingerichtet werden sollten, und selbst wenn davon einige us bürger sind, gibt es keinem land das Recht dort sich einzumischen oder gar einzufallen wie das hier ein Forenuser gesagt hatte. Diese Kriegstreiber machen sich doch İhre Gründe für İhre kriege selber. İch hoff das bald die Chinesen endlich mal den amis Kontra geben da wollen wir doch mal sehen was dann passiert naehmlich garnichts.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 18:55
Zitat von SoulsSouls schrieb:ich persönlich finde das der Ahmednedjchad oder so. Ne guter Typ ist der hat im gegensatz zu den europaeischen und anderen Staatschef wenigstens noch die Eier was gegen die Usraelischen Despoten zu sagen
Mit dieser Aussage zeigst du nur, dass dir Demokratie und Freiheit ein Dreck wert ist! Wer einen Tyrannen schützt und seine Aktivitäten goutiert und billigt, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, was er von Gerechtigkeit und Liberalitäten hält!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:00
Andererseits ist Israel auch nicht das beste Land der Welt.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:10
@collectivist
Souls schrieb:
ich persönlich finde das der Ahmednedjchad oder so. Ne guter Typ ist der hat im gegensatz zu den europaeischen und anderen Staatschef wenigstens noch die Eier was gegen die Usraelischen Despoten zu sagen

Mit dieser Aussage zeigst du nur, dass dir Demokratie und Freiheit ein Dreck wert ist! Wer einen Tyrannen schützt und seine Aktivitäten goutiert und billigt, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, was er von Gerechtigkeit und Liberalitäten hält!
Ausserdem Demokratie ist nichts anderes als wenn hungrige Wölfe die Schafe entscheiden lassen was es zum Abendbrot gibt


Demokratie und Freiheit sind was tolles aber leider gibt es sowas nicht in wirklichkeit. Und du willst zur bundeswehr oder wie war das?? Da kannst du die Demokratie (BRD) ja am hindukusch verteidigen oder lieber doch direkt im İran?


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:19
Zitat von SoulsSouls schrieb:Und du willst zur bundeswehr oder wie war das??
Wat? Ich? Zur Bundeswehr?? Nö, muss ein anderer sein, den du damit meinst! Keine Ahnung wovon du sprichst!
Zitat von SoulsSouls schrieb:Demokratie und Freiheit sind was tolles aber leider gibt es sowas nicht in wirklichkeit
Jedenfalls mehr als im Iran und anderen totalitär-regierenden Ländern! Aber teilweise hast du schon recht, 2/3 aller Nationen weltweit koexistieren in totalitären Verhältnissen!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:24
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Andererseits ist Israel auch nicht das beste Land der Welt.
Wenn du die Wahl hättest, in Israel oder im Iran zu leben, wo würdest du dich denn wohler fühlen? Wo hättest du aus deiner Sichtweise denn mehr Freiheiten??


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:27
Wenn du die Wahl hättest, in Israel oder im Iran zu leben, wo würdest du dich den wohler fühlen? Wo hättest du aus deiner Sichtweise denn mehr Freiheiten??

Alles die gleiche Sosse auch brd oestereich oder sonst ein land du bist nie wirklich frei


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:28
@Souls
Geniale nicht Aussage und keinen Antwort auf die Frage! :)


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:29
In Israel natürlich..


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:29
@Souls
Soso, die BRD und der Iran sind liberal gesehen, gleich??
Was für ein Schwachsinn! Ich wette, du könntest es keine 10 Minuten im Iran aushalten!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:30
Ob İran oder İsrael ist im grunde genommen egal, wollte ich damit sagen der mensch gewöhnt sich/ arrangiert sich an alles wenn nicht dann überlebt er nicht. @ups


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:31
@collectivist
eher 10 min in İsrael habe schwarze haare usw


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 19:32
ausserdem liberalitaet gibts nur so lange du dich anpasst deswegen komm mir nicht mit solchen Worthüllen


Anzeige

melden