Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:37
@collectivist

Die Revolte hat schon längst begonnen, aber die Polizei hat die Aufstände schon 2009 niedergeschlagen. Die Situation in Libyen ist beispiellos, auch in Ägypten und Tunesien brauchte man keine Flugverbotszone.

Anzeige
melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:39
@collectivist

Du hast geschrieben das du für eine Intervention wärst, wenn westliche Leute betroffen wären. Sobald sie aber nicht aus dem Westen kommen wäre es die "schnurz". (also wäre es dir dann egal was passiert).
Besser ausdrücken.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:39
@Somayyeh
Ben Ali und Mubarak waren wohl nicht so borniert wie Gadhafi oder Ahmadinedschad es sind!! Die beiden würden lieber sterben, als aufgeben!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:43
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Du hast geschrieben das du für eine Intervention wärst, wenn westliche Leute betroffen wären.
Ja und dazu stehe ich auch. Es kann doch nicht sein, dass solche Tyrannen die Weltgemeinschaft nach Belieben verarschen können! Irgendwann muss Schluss sein. Schon allein des Weltfriedens Willen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:44
Und wenn sie Iranische Menschen töten ist es dir egal? @collectivist


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:45
@RuleHenderson
Nein, ist es nicht! Das sind alles Menschen wie wir. Viele wollen dieses Arschloch auch los werden!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:45
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Sollte sie soweit sein, stehe ich voll dahinter.
So lange man selbst keinen kennt der dafür letztendlich den Kopf hinhalten muss, geschweige es den selbst tun müsste, wie kann man sich da erlauben für einen militärischen Einsatz zu plädieren?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:46
@collectivist

Lies doch mal bitte genauer was ich schreibe. Ahmadinejad ist innenpolitisch erledigt, es wäre ein Wunder, wenn er diese Legislaturperiode übersteht. Im Volk hat er immer weniger Rückhalt und innerhalb der politischen Institutionen noch weniger.

"Schon allein des Weltfriedens Willen."

Der Iran wurde im letzten Jahrundert zweimal (aus strategischen Gründen während der beiden Weltkriege, trotz erklärter Neutralität) von westlichen Allianzen erobert und besetzt. Wie oft hat der Iran einen westlichen Staat angegriffen?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:47
@collectivist
So wie du es schreibst klingt es anders...

@seraphim82
Du scheinst mich sehr gut zu kennen.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:48
@Somayyeh
Glaubst du ernsthaft, die iranische Regierungsriege will die Atomkraft nur zivil und friedlich nutzen?
Womöglich basteln die auch an Atomwaffen! Nur zugeben wollen dies nicht, logisch oder! Oder was denkst du, weshalb Spione eingeschleust werden??


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:56
@collectivist

Was hat meine Aussage über Ahmadinejad mit dem Atomprogramm zu tun? Bitte beschäftige dich erstmal mit den politischen gegebenheiten vor Ort, bevor du so einen Unsinn schreibst.
Ahmadinejad ist unbedeutend.

Fakt ist, das die iranische Regierung den Westen als Feindbild braucht, denn ein äusserer Feind stärkt dem Regime innenpolitisch den Rücken.
Dazu dient dem Regime die Atombombe. Hätte der Iran tatsächlich Atomwaffen, würde er sie nicht einsetzen, denn der Preis wäre ein atomarer Gegenschlag und die eigene Vernichtung.

Das Hauptaugenmerk des Regimes liegt aber auf Machterhalt im Innern.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:56
@RuleHenderson
Wenn es iranische Bürger sind, dann haben wir keine rechtmäßige Befugnis, den Iran anzugreifen! Niemand aus dem Westen würde für eine Interventionen zustimmen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:57
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Kann man materiellen Wohlstand und Menschenleben gegeneinander aufwiegen?
Kann man unwürdige und armselige Lebensumstände moralisch rechtfertigen?
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Ich denke dann hast du es verlernt bzw nie gelernt die zivlisatorischen Errungenschaften wertzuschätzen von denen wir heute profitieren.
Es geht aber nicht um Wertschätzung, sondern um das Prinzip von Ursache und Wirkung, welches nunmal die Realpolitik bestimmt.
Wir profitieren auch nicht von irgendwelchen obskuren Werten, sonst bräuchtest Du die ja nicht immer anmahnen, wir profitieren davon, unsere Vormachtstellung so gut es geht auszunutzen.
Nicht mehr, nicht weniger und garantiert nicht anders, als es jede andere Bevölkerung auch tun würde, wäre sie an unserer Stelle.

Als es andere ist Sozialromantik, die einfach nur von den tatsächlichen Handlungsprioritäten ablenkt.


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:59
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Bitte beschäftige dich erstmal mit den politischen gegebenheiten vor Ort
Natürlich, ich lebe auf dem Mars oder dahinter!!
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Hätte der Iran tatsächlich Atomwaffen, würde er sie nicht einsetzen, denn der Preis wäre ein atomarer Gegenschlag und die eigene Vernichtung.
Das interessiert den Irren aber nicht!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 15:59
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Du scheinst mich sehr gut zu kennen.
Das hat damit nichts zu tun. Konsequenterweise müsste es aber eigentlich heissen
ich möchte einberufen werden um als Soldat unter Einsatz meines Lebens im Iran für die Freiheit der Menschen oder sonstwas kämpfen zu dürfen
Das mutet zwar auch ziemlich bekloppt an, aber immerhin hätte das mehr Format als dieses halbseiderne Legitimationsgeschwafel, während ich mir ohne nähere Kenntnisse sehr gut ausmalen kann wieviele zivile Opfer da dran hängen und wie wir uns alle in den entsprechenden Situation vollurinieren würden.

Aber nein. Menschen mit Kopfschuss oder frisch abgetrennten Gliedmassen sind für uns ja ein gewohnter anblick.

Youtube: Dreckiger Camper
Dreckiger Camper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:03
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:ich möchte einberufen werden um als Soldat unter Einsatz meines Lebens im Iran für die Freiheit der Menschen oder sonstwas kämpfen zu dürfen
Genauso sieht es aus. Ich möchte zu Bundeswehr. Und mich ebenfalls verpflichten lassen. Und zwar solang es mir körperlich möglich ist ;)


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:03
@seraphim82


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:06
@collectivist

"Natürlich, ich lebe auf dem Mars oder dahinter!! "

Ich gebe es auf, du hast keine Ahnung und willst auch keine haben.
Dabei versuche ich dir gerade die ganze Zeit, die politischen Gegebenheiten näher zu bringen, aber von dir kommen weiterhin nichts als inhaltsleere Phrasen.

Ahmadinejad ist erstens nicht Gadafi und Iran ist nicht Libyen. Das politische System unterscheidet sich fundamental. Ahmadinejad ist ein Präsident dessen Macht begrenzt ist. Das Regime des Iran ist ein rationales und auf schieren Machterhalt ausgerichtetes Regime. Der Islam ist Mittel zum Zweck, ein ideologischer Deckmantel.

Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären, aber das begreifst du nicht.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:09
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kann man unwürdige und armselige Lebensumstände moralisch rechtfertigen?
Ich habe sie nicht zu rechtfertigen, weil ich sie nicht verursache. Soviel zu den kausalen Zusammenhängen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es geht aber nicht um Wertschätzung, sondern um das Prinzip von Ursache und Wirkung, welches nunmal die Realpolitik bestimmt. Wir profitieren auch nicht von irgendwelchen obskuren Werten (...)
Wenn du die Privilegien unserer Gesellschaft nicht wahrnimmst hat das unmittelbar etwas mit Wertschätzung zu tun, auch wenn du jetzt versuchst den ursprünglichen Kontext zu verschleiern.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:, sonst bräuchtest Du die ja nicht immer anmahnen, wir profitieren davon, unsere Vormachtstellung so gut es geht auszunutzen.
Nicht mehr, nicht weniger und garantiert nicht anders, als es jede andere Bevölkerung auch tun würde, wäre sie an unserer Stelle.
Wenn man sich immer nur an der Vergangenheit orientiert oder dem was andere vermeinlich tun würden, werden wir immer weiter auf der Stelle treten
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Als es andere ist Sozialromantik, die einfach nur von den tatsächlichen Handlungsprioritäten ablenkt
Handlungspriorität heisst sich jetzt gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:11
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Genauso sieht es aus. Ich möchte zu Bundeswehr. Und mich ebenfalls verpflichten lassen. Und zwar solang es mir körperlich möglich ist ;)
Auf Kosten der Allgemeinheit wohlbemerkt!

Vielleicht wenden wir lieber mal den sozialen Kollaps hier ab, und schaffen etwas mehr Chancengleichheit bevor wir uns um den Iran kümmern?


Anzeige

melden