Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:12
@seraphim82

Anscheinend hälst du so verbittert an deiner Meinung fest das du andere inzwischen ins lächerliche ziehst. Ganz schön arm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:12
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb: Das Regime des Iran ist ein rationales und auf schieren Machterhalt ausgerichtetes Regime. Der Islam ist Mittel zum Zweck, ein ideologischer Deckmantel.
Ach, komm... das wusste ich schon bevor ich hier rein platzte! Da stimme ich dir sogar zu! Ich bin erst zufrieden, wenn das Regime das Zeitliche segnet! Wenn Demokratie und Freiheit herrscht!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:14
Natürlich ist das ein totalitäres Regime, dass sich nur der Religion als Mittel zur Macht bedient.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:15
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Anscheinend hälst du so verbittert an deiner Meinung fest das du andere inzwischen ins lächerliche ziehst. Ganz schön arm.
Wir reden hier immerhin von Krieg. Wahrscheinlich sind die euphorische Menschenmassen wie zur Einberufung des 1.WK lieber!?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:15
@collectivist

Ich freue mich immer über Solidarität mit meinem Volk, aber mir wäre es lieb, wenn du mir auch zuhörst was ich dir sage.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:17
@seraphim82

Nein. Du verstehst nicht und willst nicht verstehen. Sinnlos mit dir zu diskutieren. Generell sind hier nurnoch wenige mit denen man Diskutieren kann und nicht jeden Post mit einem sarkastischem Unterton ins lächerliche ziehen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:17
@Somayyeh
Bist du Iraner? Glaub mir, ich will nur eure Freiheit! Weg von pervertierten Ideologien und Machtmissbrauch.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:18
Soviel zum Realitätsbezug: schnell rein, wieder raus..sauberer Krieg halt eben. Den gibt es nicht. Es wird zwangsläufig zu Unvorhersehbarkeiten kommen. Ein Krieg ist schnell angefangen - aber wie beendet man ihn? Ihr plädiert für unkalkulierbare Risiken. Das ist ist nicht Shanti!

@RuleHenderson

Du gibst die Hoffnung schnell auf. Warum glaubst du hat es mehr Sinn den Iranern Demokratie zu erklären?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:24
@collectivist

Ja, ich bin Iranerin. Du willst Krieg, aber denn will im Iran niemand. Auch die Opposition nicht. Was passiert, wenn der Westen für die Freiheit kämpft, hat man in Abu Ghareib beobachten können.
Ich werde ganz krank bei dem Gedanken, das US-Soldaten im Evin-Gefängnis meine Landsleute foltern.

Das ist ein unheilvoller Ort, man sollte ihn niederreissen und ein paar Gebäude als Museum und Warnung für die Nachwelt erhalten.

Aber Freiheit muss aus der Gesellschaft heraus entstehen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:24
@seraphim82

Ich hab nur keine Lust mit Leuten zu diskutieren die es im endeffekt nicht wollen. Du hast bestimmt auch beim Tod Osama bin ladens rumgeweint.

Demotkratie ist immer besser als die Diktaturähnliche Regierung dort. aber das brauch ich dir ja nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:31
@Somayyeh
Naja, Krieg hin oder her, ich nenne es Befreiung und Demokratisierung! Aber wenn dein Volk eine großflächige Revolte beginnt und dann das Regime brutal dagegen vorgeht, wird man nach Unterstützung schreien! Mit Krieg meine ich keine Bodeninvasion, sondern lediglich eine Flugverbotszone und Waffenverteilung an die Rebellen, damit ihr von den Fliegern und Panzern der Revolutionsgarde gesichert seid!
Über Bombardements auf zivile Städte wäre ich auch erzürnt. Man sah, was Iraki Freedom hervorbrachte, hunderttausende zivile Opfer, das wäre NICHT im meinem Interesse. Man sollte militärische Anlagen bombardieren.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:40
Also man erkennt hier die Pro und Kontraeinstellung der USA (war jetzt nebenbei geschrieben)
Sollte es tatsächlich Spione sein, bin ich im Zwiespalt. Einerseits wollten sie wohl auspionieren,ob sie tatsächlich eine Atomarische Bedrohung darstellen wie behauptet wird. Und andererseits wollten sie vielleicht die Öl Vorkommnise ausspähen wo sie denken da gibt es was zu holen. Jeder weiß ja die Amerikaner führen Hauptsächlich Ölkriege um ihre Wirtschaft zu stärken. Da lassen sie sich gerne mal ein Grund einfallen warum sie vorhaben ein Ölreiches Land anzugreifen. Kennt man ist nichts neues. Aber sollte es der Wahrheit entsprechen werden die Amerikaner nicht lange warten.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:40
@collectivist

"Naja, Krieg hin oder her, ich nenne es Befreiung und Demokratisierung!"

Ich nenne es postkoloniale Bevormundung. Wir brauchen keine Demokratisierung von aussen, die ersten Demokratiebewegungen gab es im Iran bereits 1906.

Wir wollen keinen Bürgerkrieg, keinen bewaffneten Aufstand. Wir haben eine gut ausgebaute Infrastruktur, Industrie und Zivilgesellschaft. Der Wandel sollte durch Reformen entstehen.

Ach, boro be jahanam, ich habe keine Lust mehr, mich mit dir zu unterhalten, bevor du dich nicht ein wenig näher mit den politischen Institutionen und Machtverhältnissen Irans befasst hast. Liess doch wenigstens die einschlägigen Wikipedia-Artikel dazu.

Bis dann.


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:43
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Der Wandel sollte durch Reformen entstehen.
Klingt zwar utopisch, hinsichtlich der Lage dort, aber ich wünsche viel Glück! Krieg sollte immer die letzte Option sein.

''boro be jahanam'': Sollte das eine Beleidigung sein?

''Liess doch wenigstens die einschlägigen Wikipedia-Artikel dazu.'' Tat ich schon vor langer Zeit!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:49
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Demotkratie ist immer besser als die Diktaturähnliche Regierung dort. aber das brauch ich dir ja nicht zu erklären.
Das war nicht die Frage, aber seis drum: endlich sind wir mal einer Meinung. Allerdings wird niemand ernsthaft abstreiten können, daß die USA immer erfolgreicher damit waren entsprechende Regime zu ethablieren als Demokratien. Ich denke angesichts der damaligen Unterstützung und Förderung Saddam Husseins dürfte das Verhältnis zu den Amerikanern auch unter den freiheitsliebenden Iranern ziemlich zwiegespalten sein!? @Somayyeh


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:54
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Ich habe sie nicht zu rechtfertigen, weil ich sie nicht verursache. Soviel zu den kausalen Zusammenhängen.
Tatsächlich nicht? Du kaufst also nicht im Supermarkt ein, Du kaufst also auch keine Produkte, die aus dem Ausland kommen, weder in Teilen, noch als Ganzes?
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Ich denke dann hast du es verlernt bzw nie gelernt die zivlisatorischen Errungenschaften wertzuschätzen von denen wir heute profitieren.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Wenn du die Privilegien unserer Gesellschaft nicht wahrnimmst hat das unmittelbar etwas mit Wertschätzung zu tun, auch wenn du jetzt versuchst den ursprünglichen Kontext zu verschleiern.
Du solltest versuchen logisch zu argumentieren, wenn ich Dich ernst nehmen soll. Nebenbei verschleiere ich nichts, habe ich nicht nötig, ich bleibe hier in allen posts bei meiner Kernaussage, also spare Dir bitte solche Unterstellungen, oder belege sie.
Erst unterstellt Du mir, dass ich moralische Werte nicht zu schätzen wüßte, dann plötzlich faselst Du von gesellschaftlichen Privilegien, die ich angeblich nicht wahrnehme.
Dabei habe ich Dir vorhin schon erklärt, dass unsere gesellschaftlichen Privilegien, aus dem Prinzip von Ursache und Wirkung resultieren und nicht ursächlich mit einer "Wertschätzung" von moralischen Gütern zu begründen sind.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Wenn man sich immer nur an der Vergangenheit orientiert oder dem was andere vermeinlich tun würden, werden wir immer weiter auf der Stelle treten
Ich orientiere mich nicht an der Vergangenheit, ich lerne aus ihr die Mechanismen des jetzigen Handelns von Staaten. Ergo erkenne ich welche Handlungskonzepte sich als grundfalsch und untauglich erwiesen haben, wenn Du das dann, als auf der Stelle treten bezeichnen möchtest, bitte.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Handlungspriorität heisst sich jetzt gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?
Handlungspriorität heißt das Notwendige zu tun, wenn ich mich dadurch mit wem "schlagen" muss, dann ist das unter Umständen eben notwendig.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: ich möchte einberufen werden um als Soldat unter Einsatz meines Lebens im Iran für die Freiheit der Menschen oder sonstwas kämpfen zu dürfen
Keine Ahnung, wer das schrieb, ging aus Deinem Text nicht hervor, aber Du antwortest darauf:
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: Das mutet zwar auch ziemlich bekloppt an, aber immerhin hätte das mehr Format als dieses halbseiderne Legitimationsgeschwafel,...
Komisch, mir heulst Du die Ohren voll, von gesellschaftlichen Privilegien und Moral und dann ist es plötzlich eine Sache von "Format" für ein diktatorisches und zutiefst menschenverachtendes Regime zu kämpfen...?


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 16:57
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:boro be jahanam
Fahr zur Hölle?? Das war zu viel des Guten!


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:01
@collectivist
wo hast du das nachgeschlagen?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:01
Mich wundert es, wie viele Leute denken, dass Amerika immer einsatzbereit für einen weiteren Krieg ist. Die USA führen schon zwei enorm ressourcenverbrauchende Kreige, in denen sie nach einem Jahrzent immernoch nicht Herr der Lage geworden sind. Ein weiterer Krieg wäre der Genikbruck für die USA. Warum haben sie den Einsatzbefehl für Lybien so schnell abgegeben? Einen kriegerischen Konflikt mit einem so großen Land wie der Iran ist das letzte, was sich die USA jetzt wünschen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 17:02
@interrobang
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message827534/pg1


Anzeige

melden