Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist kirche gleich gott?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 11:02
@ tao:

Das mit jesus hat mir mal wer gesagt. tut mir eh leid, wenn ich da jetzt was falsches gesagt habe.
wieso hatte er keine frauen?

Anzeige
melden

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 11:11
unter anderem weil er ständig unterwegs war und nicht seßhaft.

und mit nutten hätte er sich wohl kaum eingelassen ;)

ausserdem ist es grundsätzlich ein fehler wenn man ihn ausschließlich als einen menschen ansieht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 11:16
naja, aber den grund anzunehmen, nur weil er ständig unterwegs war, kann ich mir auch nicht als wirklcihen grund denken.
klar, das mit den nutten glaub ich auch nicht.
und dass er nicht ausschließlich nur ein mensch war, bestreit ich ja sowieso nicht.

aber er war ja auch "nur" ein mann. ich kenn die bibel nicht auswendig, aber ich wüsst nicht, dass was drinnen steht, das er nie frauen gehabt hat, andererseits steht aber auch nichts drinnen, das er welche gehabt hat. (wie gesagt, so genau kenn ich die bibel nicht)

bist du evangelisch od. katholisch od. was anderes (interessiert mich nur so, musst eh nix drauf schreiben)

lg :)


melden

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 11:18
moin

na, taothrustra1.
in erster linie war jessas wohl doch MANN.
wenn der keinen sex gehabt haben soll tut er mir nicht nur leid sondern würde auch seinen missionarischen eifer erklären.
also, vögeln für die (geistige) freiheit.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 11:24
@ buddel:

du denkst auch nur ans schnackseln, ha? *g*

na, aber mein ich ja, der war auch nur ein mann, es is was natürliches und deswegen versteh ich ned, was die kirchenleute da für a problem draus machen


melden

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 14:13
In erster Linie war er eben nicht NUR Mann! Das ist es doch was heute noch fehlt! Und was habt ihr immer mit Nutten? Waren anständige Tempeldienerinnen das! Zu Maria Magdalena sagte Christus: " Du hast viel geliebt, darum ist dir viel vergeben worden!" Also schließen wir von uns und der Jetztzeit auf Dinge und Zustände die wir heute nicht mehr unbedingt verstehen und von unserem heutigen Standpunkt aus nicht verallgemeinern sollten.
Sie war eine Hure, das ist glaub ich bekannt zumindest bis ihr die sieben Dämonen die besetzt hatten ausgetriben wurden. Vielleicht ist dann an der Beziehung zwischen ihr und Jesus von Nazareth doch mehr gewesen, als uns die Kirche "anstandshalber" glauben macht.
Wer kann sagen : Ih glaub an Gott?
Magst Priester oder Weise fragen, und ihre Antwort scheint nur Spott auf den Frager zu sein.
Wer darf ihn nennen und wer bekennen:
Ich glaub Ihn!
Wer empfinden und sich unterwinden
zu sagen: ich glaub ihn nicht!
Der Allumfasser, der Allerhalter,
faßt und erhält er nicht
Dich mich ,sich selbst?
Wölbt sich der Himmel nicht droben?
Liegt die Erde nicht hier unten fest?
Und steigen freundlich blickend
ewige Sterne nicht herauf?
Schau ich nicht Aug in Auge dir,
und drängt nicht alles
nach Haupt und Herzendir
und webt in ewigem Geheimnis
unsichtbat -sichtbar neben dir?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 14:27
Erfüll dein Herz so groß es ist,
Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
Nenn es dann wie du willst:
Nenn`s Glück! Herz! Liebe! Gott!
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
umnebelnd Himmelsglut!
Soweit Goethe zu seinem Gretchen. Sie gibt zu daß, dies der Pfarrer so ähnlich sagen würde und hat einen interessanten Gegenschluß, weil sie hinter Faust den Mephisto spürt. Sie erwidert: Steht aber doch immer schief darum;
denn du hast kein Christentum.
Mög sich jeder selbst die Antwort des des listig schlauen Mephisto dazu heraussuchen. Die darin gipfelt Gretchens Sorge als Nasführerei zu verdrehen. Wir leben mitten in diesen Dimensionen, sie sind nicht überholt und wenn hier die Frage im Raum steht ist Gott und die Kirche dasselbe, so sollte man zuerst fragen: Wer bin ich denn überhaupt und mit welchen Dingen im Leben gehe ich ernsthaft um und wo mache ich immer wieder Kompromisse.
Das Christliche Mysterienwesen war immer esoterisch, die Kirche wie sie die Tradition oft in sehr schöner Weise fortleben läßt immer exoterisch.
Deshalb ist ein Unterschied zwischen dem Auftrag des Petrus und dem des Johannes.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 15:53
in der Bibel steht nichts davon, dass er nichts mit Frauen hatte. Im Gegenteil. Er hat sich ihnen immer zugewand. Ausserdem gibt es genau für das Gegenteil viele Andeutungen: z.B. er heilte jemanden und danach hat eine Frau ihm einen Tag gedient. Das kann man ja auslegen wie man will? Naja, ich weiß ja nicht. Wenn man den ganzen Zusammenhang liest kommt es mir schon so vor, als ob er sehr oft "Beziehungen" hatte. Vor allem weil die Frauen ihn ja alle wollten. Steht alles in der Bibel.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist kirche gleich gott?

30.10.2004 um 19:50
Ich kann nur sagen da Religion für mich nicht viel mit dem Glauben zu tun hat, hat auch die Kirche nichts mit Gott zu tun.
er/sie/es ist überall.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk